[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Aldi Leder Stuhl für 69€.
Angeblich "Made in Germany", und 3 Jahre Garantie

cimg6596mediumzd3.jpg
 
@Jedi

Jap, nur das Beste für mein Popo *g*
Hab noch ein Bild gefunden.

attachment.php
 
Da hast du aber sehr brav aufgeräumt. Live sieht der wohl anders aus. :fresse:
 
Live liegen auf dem linken Tisch haufenweise Bücher und Mappen =)

/edit
jetzt hängt links überm Tisch ne Uhr, der Drucker ist weg und rechts über den Monitoren hängt ein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
+ dem Zonk vor der Tastatur. :fresse: :fresse: :fresse:
 
Ich krame mal den Thread hier aus um eine Frage zu stellen.

Ich plane zwar keine Neuanschaffung aber ich habe seit vielen Jahren meinen geliebten Stuhl. Dieser war nicht billig und deswegen möchte ich ihn nicht einfach ersetzen, sondern reparieren lassen.

Kennt ihr eine Firma die Bürostühle repariert? Irgendwie kennt keiner in Nürnberg und Umgebung so etwas und bei Google kommen nur Städte, die weit entfernt sind.
 
Was ist denn an dem Stuhl defekt und was für eine Marke ist es?
 
Also hauptsächlich stört mich, dass er seit einem Jahr hin hin und her wackelt, dabei Geräusche macht und auch ein wenig quietscht. Ich habe schon versucht alle Schrauben fest zu drehen, aber er wackelt immer noch.
Außerdem fällt die Kunststoffabdeckung der Lehne ab, wenn man sich öfters zurück lehnt. Das könnte man einfach mit kleben lösen, aber vielleicht gibt es einen eleganteren Weg.
Außerdem lag eines morgens auf einmal eine Feder am Boden. Die muss vom Stuhl sein, aber irgendwie funktioniert trotzdem noch alles. Vielleicht ist auch deswegen das quietschen oder wackeln.
 
Ich müsste den Stuhl ansehen, um zu checken, was damit los ist. Das Wackeln kann ja alles sein. Vielleicht die Verbindung zwischen Gasdruckfeder und Sitzmechanik oder Fußkreuz Und wenn du Ersatzteile brauchst, müssen wir ohnehin den Hersteller ermitteln. Welcher ist das denn? Wenn es kein Markenhersteller ist, sieht es aber düster aus.
 
Also der Stuhl ist von Stella. Ich habe hier auch noch den 5 Jahres-Garantie-Pass, aber die sind ja schon lange rum.

Leider finde ich nicht wirklich was im Internet von Stella. Auf dem Pass steht:
Stella Möbelwekre GmbH & Co KG Lippstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze auf einem "Prestige" vom Dänischen Bettenlager

30843_500m7l6.jpg


Ist, im Vergleich zum Bendix, den ich vorher für eine Woche hatte, deutlich bequemer und durchdachter. Vorallem, dass das Gelenk des Kippmechanismus´ schön weit vorne sitzt. So kann man sich schön in den Sessel fletzen ohne sich anstrengen zu müssen, um zu kippen. :)
 
ich sitz auch auf markus

mhh ich seh grade der ist billiger geworden hab glaub ich vor nem halben jahr 169 bezahlt
 
Kennt ihr einen guten Stuhl für unter 100 Euro, wo die verdammten Armlehnen nicht dauernd abbrechen? Ich habs schon 5 oder 6 mal geschafft die Teile abzubrechen und hab jedes mal - wenigstens kostenlos - Ersatzlehnen bestellt. Wahrscheinlich ist das Problem bekannt, deswegen ist der Hersteller mit den Lieferungen so locker. Aber anstatt sich mal um die Konstruktion zu kümmern, ist es wohl bequemer, neue Lehnen nachzuschicken.
Der Stuhl ist ja an sich total bequem, nur sind die Armlehnen eben ein wesentlicher Bestandteil, denn sie halten Sitzfläche und Rückenlehne zusammen. Eigentlich bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze auf einem "Prestige" vom Dänischen Bettenlager


Ist, im Vergleich zum Bendix, den ich vorher für eine Woche hatte, deutlich bequemer und durchdachter. Vorallem, dass das Gelenk des Kippmechanismus´ schön weit vorne sitzt. So kann man sich schön in den Sessel fletzen ohne sich anstrengen zu müssen, um zu kippen. :)

Hab den Stuhl seit gut einem Jahr. Bin damit an für sich ganz zufrieden doch knackt das Ding bei jeder Bewegung. Das nervt mittlerweile:-[
 
@Jedi
hast du schon mal von der Marke gehört?
Ich kann noch sagen, dass nur die Sitzfläche wackelt und die Lehne eigentlich dabei ruht.
 
Stella sagt mir so nichts. Hatten wir damals nicht im Programm. Und auch im Ausstellerverzeichnis der größten deutschen Büromöbelmesse Orgatec sind sie nicht drin.
 
Klingt also schon mal schlecht für Ersatzteile. :(
 
ich würde euch empfehlen den Schreibtischstuhl im Internet zu kaufen, da er hier um einiges billiger ist als im Laden
 
ich würde euch empfehlen den Schreibtischstuhl im Internet zu kaufen, da er hier um einiges billiger ist als im Laden
Und ich empfehle in den Laden zu gehen. Da kannst du nämlich Probe sitzen. Außerdem bekommst du in den meisten Geschäften eine vernünftige Beratung.
 
Also ich sitz jetzt seit nem knappen Jahr auf nem Vitra MedaPal:

60d5b02ba11e4511avp.jpg


Sehr Gute Stuhl!
Hab damals sämtliche Möbelhäuser abgeklappert, wo aber überall nur diese "99,99€ billig" Stühle gab, die schon beim anschauen quietschen und klappern.
So bin ich dann bei nem Bürofachgeschäft gelanden.
 
@Plasticuser
Nice! Hast du den Stuhl zu dem Preis gekauft oder irgendwo günstig "geschossen"?

Ich sitze auf einem "Prestige" vom Dänischen Bettenlager

http://www.abload.de/img/30843_500m7l6.jpg

Ist, im Vergleich zum Bendix, den ich vorher für eine Woche hatte, deutlich bequemer und durchdachter. Vorallem, dass das Gelenk des Kippmechanismus´ schön weit vorne sitzt. So kann man sich schön in den Sessel fletzen ohne sich anstrengen zu müssen, um zu kippen. :)
Ich sitz momentan auf dem Selben. Aber der ist halt mal nichts wenn man länger am Schreibtisch sitzt. Keine Syncromechanik, der Rückenteil ist nicht anzupassen und sehr bequem find ich den auf Dauer auch net.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh