[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Keine Frage, 900-1000€ sind ein Haufen Geld und damit kann man so einiges anstellen.
Finde ich bei einem Stuhl eher nichtmal so teuer wenn man bedenkt wie lange man darin sitzt (ja wurde schon oft gesagt) und hier noch dazu die sehr lange Garantie.

Finde dafür selber zb. alles über 500 euro für ein Smartphone zu teuer und kaufe mir auch keines mehr über 500 aber letzten endes muss es jeder selber wissen was er ausgeben will.

PS: Habe ihn gerade bestellt :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na super, ich hab echt das Glück gepachtet. Mein Gesture knarzt wie Hölle aus der komplette Rücklehne/Synchromechanik Aufhängung. Hört sich an wie alter Holzdielenfussboden... Aus dem Nichts.....
 
Es fällt halt schwerer einmal eine große Summe auszugeben als vielfach eine Kleinere. Natürlich muss man das Geld auch erstmal haben aber alle paar Jahre ein Stuhl für 100-200€ zu kaufen oder eben einmal für 900€ der paar Jahre hält. Smartphones werden häufig ja auch über den Vertrag finanziert. Das ist bei vielen anderen Sachen aber auch so. Einige Freunde kaufen alle 1-2 Jahre ein neues Headset für 100€+, ich habe jetzt seit fast 10 Jahren meine Kopfhörer für 1k€, die hoffentlich/sicher auch noch weitere 10 Jahre+ halten.
 
So, ADP hat flott reagiert und war sehr nett am Telefonat. Er beantragt ein Austauschstuhl und hat sich vielmals für die Umstände entschuldigt. Ich hab anscheinend wirklich ein Montagsmodell erwischt. Sieht man auch an all den anderen Gesture Usern hier. Knarz ich halt gemütliche 2-3 Wochen vor mir her.

Hier übrigens 2 Videos davon. Ich hab testweise alle erreichbaren Kontaktpunkte mit nen Tropfen Silikon geschmiert, aber die Problematik sitzt irgendwo in der Grundmechanik zur Halterung der Lehne. Die Feder und der Wippmechanismus selbst sind es nicht. Ich vermute, dass beim Tausch der Rücklehne irgendeine Geringmengenschmierung nicht mehr existent ist. Mangels Spezialwerkzeug kann ich leider nicht selber in die Tiefen der Konstruktion blicken.

https://www.amazon.de/photos/share/th9KA3P06hPS4nFJoxFCDItFBcOT3EFMQ5xZ7XTNwnt
https://www.amazon.de/photos/share/FiaYerhbQ2mZUIPHvvF6dhZ0RjPkKme4aBqfRTHRZMo

Irgendwen da oben hab ich wohl verärgert, dass er mich seit einem Jahr mit sowas segnet ^^
 
Gibt's eine preis-leistungs Empfehlung für einen höhenverstellbaren Tisch? Ungefähr 160x80 wäre cool. Preislich dachte ich Richtung 600€. Nur ein Gestell zu kaufen und die Platte extra organisieren wäre eine Option, wenn's lohnt
 
FlexiSpot soll ganz brauchbar sein. Es gibt momentan auch ein Angebot, das Gestell kostet 290€ statt 380€. Da geht sich auch noch eine ordentliche Tischplatte aus, soll bis 180x80 geeignet sein.
 
Gibt's eine preis-leistungs Empfehlung für einen höhenverstellbaren Tisch? Ungefähr 160x80 wäre cool. Preislich dachte ich Richtung 600€. Nur ein Gestell zu kaufen und die Platte extra organisieren wäre eine Option, wenn's lohnt
Ergolutions. 524€ für den gesamten Tisch. Nur das Gestell liegt aktuell bei 394€. Wenn du also für unter 130€ eine Platte findest, lohnt es sich.
Ich hatte noch ein Teil der Küchenarbeitsplatte über und habe mir das zuschneiden lassen. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Gestell.


(Solltest du Student sein oder einen kennen, gäbe es noch 10% ;))
 
Musst etwas drauf achten, wie groß du bist. Das von @P4LL3R verlinkte Gestell geht bspw. nur bis 119cm. Meiner steht auf 121cm wenn ich mich hinstelle.
 
Gibt's eine preis-leistungs Empfehlung für einen höhenverstellbaren Tisch? Ungefähr 160x80 wäre cool. Preislich dachte ich Richtung 600€. Nur ein Gestell zu kaufen und die Platte extra organisieren wäre eine Option, wenn's lohnt

Hab bisher nur still mitgelesen. Aber DPJ Workspace wurde hier auch schon öfter genannt. Die haben einen höhenverstellbaren Schreibtisch mit 160x80 oder 180x80 Tischplatte. Wären beide mit rund 490 € in deinem Budget, alternativ gibt es da auch nur das Gestell für 249 €

 
DPJ würde ich persönlich die Finger von lassen, da sie nicht aus Deutschland sind und nur mit den günstigen Preisen locken. Will nicht wissen was passiert, wenn da mal etwas kaputt geht.
Ich habe zum Steelcase Migration SE gegriffen
Ist etwas teurer, aber dafür habe ich beides jetzt von Steelcase :-) Und die Konfigurationsmöglichkeiten (farblich und elektrik) sind super. Wobei ich da nochmal mit dem Händler telefoniert habe, weil ein paar Extras nicht so ganz selbsterklärend waren, aber gut.
Keine Lust mir eine Platte separat vom Gestell zu suchen.. komischer Trend teilweise. Aber klar - wenn man da eine coole Platte im Auge hat aus Echtholz oder so, dann macht es vielleicht Sinn 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, ADP hat flott reagiert und war sehr nett am Telefonat. Er beantragt ein Austauschstuhl und hat sich vielmals für die Umstände entschuldigt. Ich hab anscheinend wirklich ein Montagsmodell erwischt. Sieht man auch an all den anderen Gesture Usern hier. Knarz ich halt gemütliche 2-3 Wochen vor mir her.

Hier übrigens 2 Videos davon. Ich hab testweise alle erreichbaren Kontaktpunkte mit nen Tropfen Silikon geschmiert, aber die Problematik sitzt irgendwo in der Grundmechanik zur Halterung der Lehne. Die Feder und der Wippmechanismus selbst sind es nicht. Ich vermute, dass beim Tausch der Rücklehne irgendeine Geringmengenschmierung nicht mehr existent ist. Mangels Spezialwerkzeug kann ich leider nicht selber in die Tiefen der Konstruktion blicken.

https://www.amazon.de/photos/share/th9KA3P06hPS4nFJoxFCDItFBcOT3EFMQ5xZ7XTNwnt
https://www.amazon.de/photos/share/FiaYerhbQ2mZUIPHvvF6dhZ0RjPkKme4aBqfRTHRZMo

Irgendwen da oben hab ich wohl verärgert, dass er mich seit einem Jahr mit sowas segnet ^^

Ach du Schreck... das klingt ja furchtbar :censored::censored: Aber schön, dass die so schnell reagieren. Da erlebt man ja auch andere Reaktionen nach nem Kauf...
 
über CB gibts bei Steelcase und evtl über die partner 24% rabatt

gibt aktuell am überlegen ob ich nicht zuschlage solange ich noch zugriff drauf habe
 
über CB gibts bei Steelcase und evtl über die partner 24% rabatt

Das hatte ich auch schon gesehen.. mit dem Gutscheincode aus CB kriegst du bei ADP "nur" nochmal 15,- €, kannste wohl direkt im Warenkorb benutzen den Code.
Die hatten mir gesagt, dass der Rabatt schon weit über 24 % liegt und sich diese 24 % auf die Steelcase Original-Preise beziehen.. Die sind wohl jenseits von Gut und Böse. Glaube der Gesture liegt da dann fast bei 2.000 € Listenpreis.
 
DPJ würde ich persönlich die Finger von lassen, da sie nicht aus Deutschland sind und nur mit den günstigen Preisen locken. Will nicht wissen was passiert, wenn da mal etwas kaputt geht.
Ich habe zum Steelcase Migration SE gegriffen

Da hätte ich jetzt keine Bedenken, da die Rezensionen gut sind. Aber klar, da hat jeder seine eigene Meinung bzw. Einstellung zu :) Der Steelcase macht ebenfalls einen guten Eindruck. Sind die Charger standardmäßig in der Platte integriert?
 
Das hatte ich auch schon gesehen.. mit dem Gutscheincode aus CB kriegst du bei ADP "nur" nochmal 15,- €, kannste wohl direkt im Warenkorb benutzen den Code.
Die hatten mir gesagt, dass der Rabatt schon weit über 24 % liegt und sich diese 24 % auf die Steelcase Original-Preise beziehen.. Die sind wohl jenseits von Gut und Böse. Glaube der Gesture liegt da dann fast bei 2.000 € Listenpreis.

jo wasn beschiss...

1633018167460.png


habe vor ort hier bei mir ein bessere angebot bekommen gehabt. aber der wollte schnell verkaufen..... zu schnell für mich
 
War vorhin Probesitzen bei einem Händler und der Gesture hat mir ziemlich gut gefallen. Ich warte mal das Angebot ab, sonst bestelle ich wohl auch bei ADP. Bezüglich Rabatt: Was ist CB? Könnt ihr den Rabattcode teilen? (Evtl. per PM?)
 
corporate benefits.

hat man in einigen firmen als mitarbeiter. allerdings sind die angebote nicht immer so toll wie sie klingen. sieht man hier ja das sich die 24% auf den listenpreis beziehen und die händler sind eh schon soweit unten^^

codes darf ich nicht rausgeben. das kann ärger geben da sie personalisiert sind.
 
Ah ok Danke! Ich hab da noch einen Account von meinem früheren Arbeitgeber. Nur hab ich eine Weile gebraucht um zu merken, dass es da zwei unterschiedliche Codes gibt und nur der zweite funktioniert :d
 
Hab mein Gesture ein wenig "ruhiger" gestellt. So ziemlich alle beweglichen und verschraubten Teile gestern noch mit Mehrzweckfett und Pinsel leicht bearbeitet. Hat gestern und bis heute in der früh nichts gebracht. Jetzt kam ich heim und es ist halbwegs ruhig. Für wie lange halt. Dennoch wird er definitiv ausgetauscht. So kann ich die Zeit bis dahin wenigstens überbrücken ohne total genervt zu sein.
 
Da hätte ich jetzt keine Bedenken, da die Rezensionen gut sind. Aber klar, da hat jeder seine eigene Meinung bzw. Einstellung zu :) Der Steelcase macht ebenfalls einen guten Eindruck. Sind die Charger standardmäßig in der Platte integriert?

Ne, die Charger sind leider optional :/ Aber sehr stabiles Gestell. Platte an sich ist schon mega belastbar, durch die zusätzliche Traverse biegt da nichts durch, selbst wenn man sich draufsetzt. Da hab ich schon anderes erlebt.
Bedenken an sich zum Shop auch nicht - eher so was den Service nach dem Kauf vielleicht mal angeht bei Reklamationen ^^ aber ich kaufe meist da, wo ich gut beraten werde und der Preis einigermaßen passt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jo wasn beschiss...

Anhang anzeigen 675294

habe vor ort hier bei mir ein bessere angebot bekommen gehabt. aber der wollte schnell verkaufen..... zu schnell für mich

Ja gut, das ist das Modell ohne Kopfstütze. Die ganzen guten Angebote beziehen sich hier auf das Modell mit Kopfstütze. Die Jungs von ADP meinten, dass sie fast ausschließlich Modelle mit Kopfstütze verkaufen. Da kommst du tatsächlich zum selben Preis raus. ^^ 915 € dann mit CB

Aber schau mal hier, das ist preislich attraktiver, aber Gestell in schwarz:

 
hmpf...wollte den eigentlich mal Probe sitzen und mich beraten lassen. Aber die Showrooms haben alle nur unter der Woche und bis 17h auf. Meh.

Also wohl den Gesture auf gut Glück bestellen und ggfs. zurückschicken.
 
Macht mir Hoffnung auf meinen Austauschstuhl :d

Übrigens macht meiner inzwischen so gut wie keine Geräusche mehr. Wahrscheinlich meine "Fett-Kur". Aber dennoch leises Geknacke hier und da.
 
Ganz wirst du das knacken auch nicht wegbekommen denke ich. Am Ende arbeitet da halt doch Material und das macht auch mal Geräusche
 
Nene, nicht falsch verstehen. Das was jetzt knackt, sind die Bereiche, die davor das ernorme Geknarze verursacht haben. Die waren bevor das alles eingesetzt hat komplett nicht vorhanden. Da stimmt was nicht, ich konnte es nur nicht genau orten.
 
Gerade von ADP die Info bekommen, dass am 14.10 mein neuer Gesture den Monteuren übergeben wird. Die melden sich dann bei mir zwecks Austausch.
Doch recht flott.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh