[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komm mir schon blöd vor, aber mein Gesture macht seit heute Click Geräusche beim Anlehnen ^^

Problem aber gefunden und selbst beseitigt.

Also hier kommt DIY-Hint #3:
Unterhalb des Stuhls befindet sich eine Schwarze Platte mit 2 "Nasen", welche zur Gasdruckfeder gehen. Dieses Plastikding gehört mit zum Gehäuse der Wippmechanik. Durch das leidige Thema Fertigungstoleranz hat diese anscheinend nicht die perfekte Form und "tockt" immer an dem Gelenk darüber auf der Innenseite an. Einfach ein Stück Filz oder ähnliches drunter legen Richtung Gasfeder. Das Teil lässt sich leicht anheben an den Auflegepunkten. Ist ja ein bewegliches Element. Ich hab ein Möbelgleitfuss dafür missbraucht. Biegt quasi das Plastik um 1mm nach unten und schon gibt es den Berührungspunkt nicht mehr.

Ich sollte Produkttester werden oder in die Qualitätssicherung gehen...
 
kopfstütze empfehlenswert oder eher unnötig bei gesture?
 
Ich hab keine und mir fehlt sie nicht, will ja nicht schlafen in dem Stuhl :d
 
Also bei meinem war die quasi umsonst dabei, ansonsten hätte ich wohl ohne genommen
 
ich brauch dringend einen anderen stuhl. der aktuell hart harte rollen und zerstört den boden der mietwohnung. aktuell hab ich ne bettdecke drunter was absolut behindert ist.

und ich hätt gern gleich was ordentliches.
 
Eine Bodenschutzmatte von Ikea o.ä. für 15-20€ ist keine Option? Oder einfach andere Rollen?
der stuhl muss defintiv weg. deswegen will ich ungern geld in den stuhl stecken :d

ist die bodenschutzmatte bei rollen für harte böden (weiche rollen) noch notwendig?
 
Habe mir für den Ikeastuhl für 30 Euro Rollen gekauft, war 2x so ein Stopper dabei, top Rollen gerade auf hartem, jedoch empfindlichen Boden.

Gabs für Ikeastuhl typischer und anderer Grösse.

Würde nur keine Stopper mehr mitbestellen, nutze die nicht und sind brutal unangenehm an den Fersen.
 
der stuhl muss defintiv weg. deswegen will ich ungern geld in den stuhl stecken :d

ist die bodenschutzmatte bei rollen für harte böden (weiche rollen) noch notwendig?

Da sich an den Rollen Staub, Dreck und Co absetzt, wirst du immer, egal bei wie hochwertigen und kratzfesten Laminat oder Parkett irgendwann Spuren bekommen.
Entweder Teppich oder Matte (Fussbodenheizung + Fliesen 4tw). Du wirst du x-Euro ausgeben können, das Problem bleibt das Gleiche.
 
Nette Halloween-Aktion bei ADP für den Gesture, lange nicht mehr unter 930 € gesehen:
Und dazu noch eine herbstliche Variante. Geschmackssache ^^
 
Da sich an den Rollen Staub, Dreck und Co absetzt, wirst du immer, egal bei wie hochwertigen und kratzfesten Laminat oder Parkett irgendwann Spuren bekommen.
Entweder Teppich oder Matte (Fussbodenheizung + Fliesen 4tw). Du wirst du x-Euro ausgeben können, das Problem bleibt das Gleiche.
stimmt hast recht. mit der zeit werden die rollen dreck aufsammeln. werde mir dann nen flachen teppich organisieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nette Halloween-Aktion bei ADP für den Gesture, lange nicht mehr unter 930 € gesehen:
Und dazu noch eine herbstliche Variante. Geschmackssache ^^
die kopfstütze ist nicht mehr abnehmbar oder?
 
stimmt hast recht. mit der zeit werden die rollen dreck aufsammeln. werde mir dann nen flachen teppich organisieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


die kopfstütze ist nicht mehr abnehmbar oder?

Nein, man kann sie aber "wegklappen", wenn sie stört, ich würde sie nicht mehr missen wollen, man gewöhnt sich dran ^^
 
Da sich an den Rollen Staub, Dreck und Co absetzt, wirst du immer, egal bei wie hochwertigen und kratzfesten Laminat oder Parkett irgendwann Spuren bekommen.
Ds ist doch Unsinn, einmal im Monate eher alle 8-12 Wochen einmal über ein feuchtes Tuch rollen und es ist gut.
Alles andere zeugt von schlechter Haushaltsführung, da 99% durch regelmäßige wöchentliches Staubsaugen und oder wischen nicht auftritt.
Ich habe selbst mit Sand und Co bei den weichen Rollen weder Kratzer noch andere Spuren da eben die Räder eher nachgeben.

Ansonsten ganz klassisch eine Kunststoffubterlage wie es sie handelsüblich überall gibt.

Wobei mich bei den Unterlagen tierisch nervt wenn da Sand und Co unter kommen.
 
@KaerMorhen
Schön, dass du gleich davon ausgehst hier wäre es dreckig oder ich würde den Haushalt nicht vernünftig führen mit meiner Aussage. Ein bisschen weit her geholt, meinst du nicht?

Ich sag blos: Kinder, Hund.
Ich und meine Frau saugen 3x am Tag und 2x Wischen pro Woche. Du kannst hier vom Boden essen. Bis das nächste schmutzerzeugende Monster vorbeiläuft. Ich hab jetzt schon vom Austauschstuhl feste Staubkörner und Dreck an den Rollen.

In unserer alten Wohnung war der Laminat so minderwertig und alt, dass sogar Plastikspielzeug von der Großen Kratzer reingemacht hat. Und sogar vom Hund, allein durch das Laufen. So eine Art von Boden ist einfach Verschleiß ausgesetzt. Wenn deiner gut ist und du gute Rollen hast inkl. Sauberkeit, dann dauert es normalerweise mehr als sehr lang bis sowas passiert.
 
Nette Halloween-Aktion bei ADP für den Gesture, lange nicht mehr unter 930 € gesehen:
Und dazu noch eine herbstliche Variante. Geschmackssache ^^
Ich finde die Variante in Schwarz/rot (Kürbis) jetzt nicht unbedingt schlecht.
Und die Kopfstütze ist bei dem in Leder.
 
die farbe beißt sich halt krass mit allem weil so dominant. aber 920€ für metallkreuz und kopfstütze scheint ein faires angebot zu sein. oder halt die black edition.

ich bin so unentschlossen weil fast en tausender
 
Orange ist der Remix Bezug. Ist leicht kratzig. Wer das nicht mag, beachten.
 
@Scrush
die farbe beißt sich halt krass mit allem weil so dominant. aber 920€ für metallkreuz und kopfstütze scheint ein faires angebot zu sein. oder halt die black edition.

ich bin so unentschlossen weil fast en tausender

Noch nicht gesehen? 980 -5% Vorkasse ebenfalls 930 ocken, aber eine Farbe wo man länger sehen kann.
 
lass ich mir nachher mal durch den kopf gehen.
 
930 geht doch. Du hast ne Graka für 2k euro und die is in paar Monaten schon wieder alt. Der Stuhl hat 12 Jahre Garantie
 
da ist auch der helle von ADP


mir gefällt das farbkonzept nicht so. sieht so büromäßig aus :d

1635538295168.png
 
Also mir gefällt Graphit-Pfeffer sehr gut. Schaut in echt auch besser aus wie auf deinem Foto da.

Wüsste auch grad nicht was ich sonst genommen hätte, aufjedenfall nicht schwarz.

Lieber Bürostuhl als Rennfahrer :fresse2:
 
der hier würde mir gefallen
leider nur auf amazon für 1200 -.-

ich könnte mir den sicherlich hier im ffm auch konfigurieren lassen aber das dauert wieder ewigkeiten.

wenn dann will ich das ding schnellstmöglich :d


1635538834322.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ähhh

ist das nicht der ?


mähhh da fehlt ja die hälfte...
 
ähhh

Ist das nicht der ?
Das ist der Konfigurator auf deren Seite wo du deinen eigenen zusammenstellen kannst - aber auch teurer weil kein Aktionsmodell. Hatte das zuerst auch vor dann hatte ich eben das Aktionsmodell gesehen.


Konfigurator ohne Kopfstütze
 
der hier würde mir gefallen
leider nur auf amazon für 1200 -.-

ich könnte mir den sicherlich hier im ffm auch konfigurieren lassen aber das dauert wieder ewigkeiten.

wenn dann will ich das ding schnellstmöglich :d


Anhang anzeigen 685612
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ähhh

ist das nicht der ?


mähhh da fehlt ja die hälfte...

Du frag ihn einfach kurz per Mail an bei denen, die Antworten flott. Klar, warten musste dann drei Wochen auf den Stuhl, aber dafür hast du ihn dann so wie du willst :) ADP müsste ja nur die Bezugsfarbe dunkler machen, Rest ist ja gleich? Könnte AT10 Pfeffer sein statt Graphit
 
Du frag ihn einfach kurz per Mail an bei denen, die Antworten flott. Klar, warten musste dann drei Wochen auf den Stuhl, aber dafür hast du ihn dann so wie du willst :) ADP müsste ja nur die Bezugsfarbe dunkler machen, Rest ist ja gleich? Könnte AT10 Pfeffer sein statt Graphit
Kann ich so bestätigen.
Das lief bei mir mit der Kopfstütze in Leder genauso.
Habe das Aktionsmodell Graphit-Pfeffer genommen und angefragt, ob ich die Kopfstütze in Leder haben könnte, da das bei Steelcase ohnehin keinen Aufpreis kostet.
ADP war da sehr transparent und hat mir direkt gesagt, dass die das selbst bei Steelcase anfragen müssen, weil das bei Aktionsmodellen auf Kulanz läuft (feste Verträge zu Aktionsmodellen?).
Jedenfalls gab es von ADP dann die Bestätigung und ich hatte mein leicht angepasstes Aktionsmodell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh