[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann empfiehl mir gerne einen Laden bei Oldenburg (26121)... hab geschaut und finde leider keinen gescheiten Laden der genannte Modelle hat. Alles hunderte Kilometer entfernt
Ich habe meinen König und Neurath OKAY.III bei https://www.officepartner-whv.de/ gekauft. Einfach mal anrufen und fragen was die so da haben, hatten auf jeden Fall eine gute Auswahl. Aber Hermann Miller war glaub ich nicht vor Ort
 
Dann empfiehl mir gerne einen Laden bei Oldenburg (26121)... hab geschaut und finde leider keinen gescheiten Laden der genannte Modelle hat. Alles hunderte Kilometer entfernt
paar km muss man schon fahren. aber büroausstatter gibt es an quasi jeder straßenecke. warum müssen das unbedingt die genannten sein? ich gucke gerade wegen einen von klöber, aber auch sedus ist zb brauchbar. am ende ist es eigentlich eher optik im preisrahmen 800-1000€ und mehr, auch mit über 100kg auf der waage gar kein ding.
 
ihr solltet in nen laden vor ort gehen und nicht ständig sowas bestellen...
Das war mein erster Stuhl seit 2016.
glaube auch nicht, das dich mein kaufverhalten irgendwas angeht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was genau heißt zu wenig einstellbare Stufen für dich? 670€ ist eigentlich ja mega Preis...
Der Stuhl hat nur 5 einstellbare Raster für die Rückenlehne und was mir explizit fehlt ist die Rückenlehne in einer spezifischen Position festzustellen.

Außerdem fand ich die Rückenlehne nicht wirklich angenehm, zu wobbelig.

Die Sitzfläche empfand ich auch als unangenehm klein (1,84m 75kg.)

Glaube ich fahr mal in den Laden hier um die Ecke, die haben steelcase Amia, gesture und leap v2 da.

Was mir auch noch aufgestoßen ist... Haworth gibt nurnoch zwei Jahre Garantie auf den Stuhl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mein erster Stuhl seit 2016.
glaube auch nicht, das dich mein kaufverhalten irgendwas angeht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der Stuhl hat nur 5 einstellbare Raster für die Rückenlehne und was mir explizit fehlt ist die Rückenlehne in einer spezifischen Position festzustellen.

Außerdem fand ich die Rückenlehne nicht wirklich angenehm, zu wobbelig.

Die Sitzfläche empfand ich auch als unangenehm klein (1,84m 75kg.)

Glaube ich fahr mal in den Laden hier um die Ecke, die haben steelcase Amia, gesture und leap v2 da.

Was mir auch noch aufgestoßen ist... Haworth gibt nurnoch zwei Jahre Garantie auf den Stuhl.
Woher hast du das mit den zwei Jahren Garantie?

In deren Schreiben steht 10 Jahre aber mit Ausnahme manches 5 Jahre, manches 2 Jahre...
Ordentlich Garantie gibts wohl nur noch bei Herman Miller und Interstuhl, aber über Interstuhl hört und sieht man so wenig... der Interstuhl Pure Fashion Edition würde mich ja auch interessieren

Der Herman Miller Embody wäre meine erste Wahl, wenn er 1000€ drum rum wäre...

Hab echt langsam kein Plan mehr, was noch Sinnvoll wäre... Steelcase Garantie ist halt auch lächerlich leider... wer seine Garantie kürzt, der hat scheinbar auch was in der Qualität verschlechtert...
 
Woher hast du das mit den zwei Jahren Garantie?

In deren Schreiben steht 10 Jahre aber mit Ausnahme manches 5 Jahre, manches 2 Jahre...
Ordentlich Garantie gibts wohl nur noch bei Herman Miller und Interstuhl, aber über Interstuhl hört und sieht man so wenig... der Interstuhl Pure Fashion Edition würde mich ja auch interessieren

Der Herman Miller Embody wäre meine erste Wahl, wenn er 1000€ drum rum wäre...

Hab echt langsam kein Plan mehr, was noch Sinnvoll wäre... Steelcase Garantie ist halt auch lächerlich leider... wer seine Garantie kürzt, der hat scheinbar auch was in der Qualität verschlechtert...
Die Garantiezeit wurde auf zwei Jahre für denStoffbezug reduziert und 5 Jahre für Mechanische Teile.
Zumindest für Europa.

Der Stuhl hat auch keinen wirklich wertigen eindruck auf mich gemacht.
 
Die garantiezeit wurde auf zwei jahre für stoffbezüge reduziert und 5jahre für mechanische teile.
zumindest für europa.
Na Klasse...

Dann haben auch die von 10 Jahren reduziert... Eigentlich nur noch Herman Miller dann mit 12 Jahren und Interstuhl mit 10 Jahren.

Hat hier eigentlich irgendwer den Gesture mit REMIX Bezug?

Was ist denn der Unterschied bei den ganzen Stoffen?
Welchen würdet ihr nehmen von den dreien hier?



Oder halt den REMIX oben?

Oder den Leap V2?

Oder halt eben den Haworth Fern? :ROFLMAO:
 
Stoffe sind Geschmackssache. Habe hier im Thread schon Bilder vom Gesture mit Remix gesehen und zufriedener Rezension ebenso sitze ich auf meinem mit Atlantic nach wie vor sehr gut . Auch hier wieder hat der Fachhandel Stoffproben, da hatte ich mir vor Bestellung die Beschaffenheit und Farben angeschaut. Ich finde der Remix hat eine sehr schöne Optik, mich hatte der hohe Wollanteil etwas verunsichert bezüglich Komfort (kratzen) aber soll wohl kein Problem sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Steelcase Leap v2 Frame+Rückenlehne und Amia Sitzkissen.
Werd ich demnächst mal austesten, wurde ja schon angesprochen in bekannten Youtube Video''s
 
Steelcase leap v2 Frame+Rückenlehne und Amia sitzkissen.
Werd ich demnächst mal austesten, wurde ja schon angesprochen in bekannten yt vids
Was genau ist das?

Steelcase Leap V2 Rückelehne und Rahmen aber Sitz vom Amia?

Wo gibts sowas? Hast du nen Link zum genannten YT Video?
 
48:10
 
48:10
Ah aber so nie zu kaufen?

Schade^^
 
Finde die Preise auch echt frech in Deutschland...
Im Amiland gibts den Amia gerade für 299$ im Sale...
Bei uns schlägt das ganze mit mindestens 650€ zubuche.
 
Finde die Preise auch echt frech in Deutschland...
Im Amiland gibts den Amia gerade für 299$ im Sale...
Bei uns schlägt das ganze mit mindestens 650€ zubuche.
wtf... das ist echt krass... 299$ nur? Hast mal nen Link? Gibts da kein Weg den zu uns zu bestellen?
 
Das ist keine Fake seite, schau mal nach Bewertungen, den Laden gibts schon ewig.
Die haben nen Ausverkauf.
Der Laden ist ja Brutal günstig... egal welchen Stuhl... selbst Herman Miller gibt es einige zu wahnsinns kursen

Gibt ja MyUS.com, welche ja für einen Pakete weiterschicken in die ganze Welt, aber bei dem Gewicht und der größe, bin ich mir echt nicht sicher was sowas kosten wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laden ist ja Brutal günstig... egal welchen Stuhl... selbst Herman Miller gibt es einige zu wahnsinns kursen

Gibt ja MyUS.com, welche ja für einen Pakete weiterschicken in die ganze Welt, aber bei dem Gewicht und der größe, bin ich mir echt nicht sicher was sowas kosten wird
Dann kommen auch zoll und steuer drauf zu den 150$ porto aus den usa.
Viel spaß :d
 
Einmal Gesture, immer Gesture. :sneaky:

 
ich bin gerade dabei, mir wohl einen connex2 zu kaufen

Hört sich auch interessant an... Aber Kopflehne sieht jetzt nicht gut aus... die wird man da niemals nutzen können so wirklich, glaub ich

Finds immer nur echt schade, das man über sehr viele Hersteller mit guten Ideen so gut wie nix im Internet findet... gerade so Stühle sind eigentlich Produkte, wo Hersteller massig Videos bieten müssten
 
Einmal Gesture, immer Gesture. :sneaky:

Der steht auch noch auf meiner Liste
 
Neben dem Rudergerät die beste Anschaffung der letzten Jahre. Gebe meinen sicher nicht wieder her ;P
 
Finds immer nur echt schade, das man über sehr viele Hersteller mit guten Ideen so gut wie nix im Internet findet... gerade so Stühle sind eigentlich Produkte, wo Hersteller massig Videos bieten müssten
die meisten hersteller sind der meinung, das die kataloge viele tolle bilder haben müssen und keine informationen. der trend geht immer mehr in richtung emotionen und weg vom sachlichen, was mir voll auf den keks geht. wenn ich wissen will, was es denn für extras bei einer sacvhe wie zb diesen stuhl gibt, muss ich unterschiedliche webshops durchforsten, um die konfiguratoren zu durchforsten. dort erhalte ich dann nach und nach die infos die ich brauche. und dann gibts shops, die dinge als extra aufführen, welche es laut hersteller gar nicht gibt. das ist mehr als schlecht und macht echt kein spaß.
ziel ist natürlich, das man alles beim fachhändler kauft. nur hat der selber genausowenig ahnung davon und am ende bekommt man dann das, was man nicht wollte - und schickts im netz dann zurück... und dann heulen die hersteller, das das fernabsatzgesetz sie so hart ärgert...

bei einen stuhl geht aber nichts über ein probesitzen. den genannten stuhl habe ich probegesessen. die kopfstütze ist eher so ein nettes gimmik und weniger wirklich nötig. die meisten wissen ja nicht mal, wie man richtig auf einen bürostuhl sitzt.
am ende muss man auch immer auf den preis gucken. so eine kopfstütze kann schnell mal 150€ und mehr kosten. und dann muss man sich ernsthaft überlegen, ob man das wirklich braucht.
 
Die meisten Hersteller werden den Hauptabsatz über Büroausstatter und damit Großkunden machen. Da werden dem Kunden eine Auswahl X hingestellt, ggf probiert und dann 1000 Stück ins Gebäude gerollt. Der B2C Markt dürfte hier sehr überschaubar sein.
 
die meisten hersteller sind der meinung, das die kataloge viele tolle bilder haben müssen und keine informationen. der trend geht immer mehr in richtung emotionen und weg vom sachlichen, was mir voll auf den keks geht. wenn ich wissen will, was es denn für extras bei einer sacvhe wie zb diesen stuhl gibt, muss ich unterschiedliche webshops durchforsten, um die konfiguratoren zu durchforsten. dort erhalte ich dann nach und nach die infos die ich brauche. und dann gibts shops, die dinge als extra aufführen, welche es laut hersteller gar nicht gibt. das ist mehr als schlecht und macht echt kein spaß.
ziel ist natürlich, das man alles beim fachhändler kauft. nur hat der selber genausowenig ahnung davon und am ende bekommt man dann das, was man nicht wollte - und schickts im netz dann zurück... und dann heulen die hersteller, das das fernabsatzgesetz sie so hart ärgert...

bei einen stuhl geht aber nichts über ein probesitzen. den genannten stuhl habe ich probegesessen. die kopfstütze ist eher so ein nettes gimmik und weniger wirklich nötig. die meisten wissen ja nicht mal, wie man richtig auf einen bürostuhl sitzt.
am ende muss man auch immer auf den preis gucken. so eine kopfstütze kann schnell mal 150€ und mehr kosten. und dann muss man sich ernsthaft überlegen, ob man das wirklich braucht.
Jo das stimmt wohl...

Aber check ich trotzdem nicht. Youtube ist free, warum macht man da nicht einfahc einige Videos, beantwortet paar Fragen und schwups hast auch direkt mehr Kunden
 
Kurze Frage an die gesture Besitzer.

Kann ich mich beim gesture zurücklehnen und wenn ich einen bequemen Punkt gefunden habe, die Rückenlehne fest stellen, das sie an besagter Position verbleibt?

Das hat mir beim "Fern" gefehlt.
 
das wäre eher blöd denke ich. beim embody kann man die feder einstellen und am ende drück der stuhl selbst dagegen und man bleibt in der regel in der position ohne diese festzustellen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh