[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Ist mal jemand mit bürostühlen für kleinere Personen in Berührung gekommen? Gibt es da Marken bzw Anbieter die empfohlen werden können? Ich spreche von personengrössen unter 160cm..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht direkt. Aber ich hab in der Arbeit unseren kleineren Damen den Steelcase Series I mit "manueller" Synchroautomatik besorgt. Also ohne automatische Gewichtsdingsbums.
Der ist schön klein und megabequem. Die Kolleginnen sind sehr zufrieden. Für meine 182 wäre der nichts.
 
Moin,

Gibt es Meinungen zum DXRACER Formula 08?
 
ja, nicht kaufen ^^

alle stühle dieser bauart egal ob dxracer oder noblechairs oder was es sonst noch gibt, sind quasi identisch.

das was du bei diesen stühlen sparst, "gibst du beim orthopäden aus"
 
Das ist doch mal ne Aussage.
Dann besuchen tatsächlich Viele Modelle weg.

Was wäre denn eine Empfehlung bis 300-400€?
 
Was wäre denn eine Empfehlung bis 300-400€?
Es gibt tausende Hersteller und Anbieter für Büromöbel. Alles was du dort bekommen kannst wird besser sein als das 1337 G4M3R Geraffel. Selbst wenns nur n 120€ Bürostuhl ist.

Ob du den Bürostuhl von Amazon, Delta-v, Schaefer-shop, oder irgend einem anderen der tausend verbleibenden Hersteller und Händler kaufst ist komplett egal.
 
Aktuelle habe ich nen Profim Xenon.
Der ist ganz gut, allerdings ist eine Armlehne etwas defekt und ich hätte gerne eine hohe Rückenlehne ;)

Aber das Gamer Stühle zu meine sind, ist schonmal ne gute info
 
Konnte einer hier mal wirklich feststellen, das nach einem Stuhlwechsel Nackenverspannungen / Schmerzen sowie Rückemschmerzen verschwunden sind?
Ich nutze ja noch immer meinen alten da Sitze ich echt nicht lange drauf 1 oder 2 Stunden schon gehen Nackenprobleme los ...
 
Ja, ich. Aber erst mit dem Fern. Beim Gesture hab ich irgendwann Lendenwirbelschmerzen bekommen, weil die S-Kurve doch sehr ausgeprägt ist. Beim Series II in der Arbeit, wo ich zuvor auf einem Dolphin mit 3D Synchro-Mechanik, ebenfalls x-mal weniger Schmerzen.
Wobei bei mir aber ein Spezialfall ist. Hab erst Probleme, seitdem ich 2018 einen Spannungspneumathorax hatte, und mir meine rechte Lungenspitze entfernt worden und der restliche Lungenflügel mit dem Brustfell "verklebt" wurde. Die ist nicht mehr beweglich und hab auch Nervenschädigungen davon.
 
so habe mir den connex2 mit comfort+ stoff gegönnt mit der hohen rückenlehne. für 1700€ erwarte ich aber auch was für mein geld ^^
mittwoch kommt der stuhl. bin gespannt. mit dem preis bin ich wohl etwas eskaliert ^^

Nochmal auf meine Frage, hat jemand in oder um Hamburg einen Tipp für eine guten büroausstatter wo man mal probesitzen kann?

einfach büroausstatter googeln und die größeren mal anfahren. alle haben sie 30-50stühle am start. ggf. über die hersteller gehen, da die sagen, welcher händler mit denen zusammen arbeitet. ist keine wissenschaft.
 
Meine Schwester sucht nun endlich mal einen gescheiten Bürostuhl. Ihr Budget ist ca 300€. Was sind da so die 2-3 guten Standardempfehlungen?
 
Wahrscheinlich Geld sparen und IKEA Markus oder noch etwas drauflegen. Vieles liegt ja dann eher bei 400+.
 
Wahrscheinlich Geld sparen und IKEA Markus oder noch etwas drauflegen. Vieles liegt ja dann eher bei 400+.
Ach, das ist Quark. Ich weiß das ich damals, bevor ich schlussendlich beim JET3 gelanden bin, auch Alternativen für um die 300€ empfohlen bekommen habe. Wer bei 0 steht, wird sicher auch etwas Brauchbares für ca. 300€ finden können und happy werden.

Edit: Hmm, Preise scheinen echt gestiegen zu sein. Vor 2 Jahren habe ich für meinen JET3 noch deutlich weniger bezahlt gehabt.

Edit2:
Bin jetzt auf den hier gekommen - liegt bei ca. 320€:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist Quark. Ich weiß das ich damals, bevor ich schlussendlich beim JET3 gelanden bin, auch Alternativen für um die 300€ empfohlen bekommen habe. Wer bei 0 steht, wird sicher auch etwas Brauchbares für ca. 300€ finden können und happy werden.
ach quark, damals habe ich nen döner auch für 4,5DM bekommen. ach mist, heute kostet nen döner über 5€ ...

die preise sind gestiegen. für 400 rum gibt es eine große auswahl. am ende hängt das meiste echt vom gewicht und der größe der person ab.
 
ach quark, damals habe ich nen döner auch für 4,5DM bekommen. ach mist, heute kostet nen döner über 5€ ...
Das ist aber schon länger her als die von mir angespielten 2 Jahre ;)

die preise sind gestiegen. für 400 rum gibt es eine große auswahl. am ende hängt das meiste echt vom gewicht und der größe der person ab.
1,65m und 45kg ... also das sollte wohl eher nicht zum Problem werden 😅
Ich werd' mal probieren sie zu überreden das Budget etwas zu erhöhen.

Angenommen bis 400€ wäre ok, was wären da so gute Empfehlungen? Mein JET3 gibts zu den Preis ja leider nicht mal ansatzweise mehr.
 
Ich hab den hier und bin zufrieden, aber mit fehlt vom IKEA Markus abgesehen der Vergleich zu anderen Stühlen.

 
Bei mir ist es schwieriger. Suche einen bequemen Stuhl. Budget etwa 500€. Bei 1.96m und 108kg ist das gar nicht so leicht was gescheites zu finden. Habt ihr da einen No-brainer?
 
Nach 8 Jahren gab mein maxnomic auf - eher gesagt das Kunstleder - sonst nichts. Überholen lassen möchte ich ihn nicht. Hatte heute den Backforce V da - furchtbar selten so unbequem gesessen - wer überlegt sich eine nicht verstellbare/arretierbare Rückenlehne ?

Das Hauptproblem ist wohl einen zu finden der vernünftig verarbeitet ist und zudem möchte ich absolut kein pu Leder mehr - das ist nämlich die Wegwerfgsrantie....

Für etwas solides bin ich bis 700€ bereit auszugeben - leider reagiert gerne oder gerade be Bürostühlen der Fantasiepreis...
 
Ich habe seit heute einen Interstuhl PUREis3 PU213. Knapp 500 EUR inkl. Lieferung. Mal sehen wie der sich schlägt.
 
An die Gesture Fraktion, mit oder ohne Kopfstütze ?
Also lohnt der Mehrpreis oder anders gefragt braucht man eine Kopfstütze ?
 
An die Gesture Fraktion, mit oder ohne Kopfstütze ?
Also lohnt der Mehrpreis oder anders gefragt braucht man eine Kopfstütze ?
Meiner war damals ne Sonderaktion wo die Kopfstütze quasi umsonst dabei war. Ansonsten hätte ich ihn wohl ohne genommen. Ist nicht wirklich unbedingt notwendig
 
Filme Schauen geht ja auch nur wenn der Monitor Ungesund hoch eingestellt ist oder man macht den stuhl so niedrig wenn es überhaupt möglich ist dass man halb auf dem Boden liegt.
Und schlafen auf einem Stuhl halte ich für weniger gut ^^

Der Preis ist eher zweitranging habe gerade zum testen den Embody hier bin aber nach einer Woche unzufrieden :/
Wollte zum vergleich mal einen Gesture bestellen und schauen wie dieser ist beim Embody z.B stört es mich überhaupt nicht das keine Kopfstütze dabei ist dachte nur ist so ein nice to have feature
 
Dann nimm einen ohne Kopfstütze, spart ~400€ beim Gesture. Kopfstütze aktiviert bei mir direkt den Entspannungs-Modus, welcome to Narcolepsia. :LOL:
 
Ich hoffe, dass es den Gesture dieses Jahr mal wieder relativ billig gibt, das was er UVP beim Hersteller kostet ist er mir leider nicht wert.
Letztes Jahr hatten wir ja um die 900€ oder?
 
@Daunti


Also für mit Kopfstütze ist das ein sehr guter Kurs, die Differenz ist geringer als früher, mit Kopfstütze war AFAIK eher 1150€-1250€. (jedenfalls als ich meinen ohne KS gekauft habe)
 
Jo die habe ich auch schon gefunden, sollte der Stuhl aber nicht gefallen muss man bedenken das der Rückversand dort kostet.
Schade das Steelcase in der EU die Garantie verkürzt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh