[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

@ suali: Mit so 'nem Teil liebäugele ich aktuell auch... sind die ihr Geld wert?

Nur wennst nicht zu den Ebay oder Billig Dingern greifst. Seit dem ich den habe, habe ich keine Kreuzschmerzen mehr und eine grade Haltung beim sitzen. Sind sehr bequem.
Der hier kostet in Amazon 300<
Der Hersteller hat aber auch nen eigenen Shop:
Racing Bürostuhl / Chefsessel Sportsitz Kunstleder | buerostuhl24.com
100€ billiger.

Die hier: NEEDforSEAT Renn- & Sportsitze für Arbeit und Spiel
Sind die IDENTISCHEN. Anstatt DX-Racer steht bei meinem halt X-Racer drauf. Allerdings hat mein Kumpel einen von needforseat, den selben wie ich. Jedes Bauteil identisch. Alles Geldmacherei :)

Hier siehst den Unterschied zwischen billig und gut:
NEEDforSEAT DXRACER vs. Noname
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir! Sehr gut auch die Links und Erklärung der Unterschiede! :bigok:
 
Wir sitzen alle hier drauf:
p0027563.jpg

http://www.udobaer.de/Buero-Drehstuehle/Buerodrehstuhl-507184.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde einen kleinen Bericht hier nachtragen. Erhalte ihn aber erst Anfang Juli, da aktuell ausverkauft.
 
Ich habe den Cobra GT2 - er ist wirklich sehr bequem, ABER er hat so gut wie keine Kippfunktion. Das liegt am besonders mittigen Schwerpunkt bei diesen Modellen und der vollständig rückklappbaren Lehne.

Wer einen Stuhl haben möchte, in dem man auch mal "kippeln" kann, muss zur Office-Komfort-Serie greifen. (DXRACER OFFICE-COMFORT)

Erklärt wird das im Video auf der Startseite von Needforseat.
 
Zuhause ein TopStar Wellpoint 30 SY: Super Teil, knarzt nur etwas..


Und bei der Arbeit dieses Tolle Teil! Zwar schweineteuer, aber schon TOP! Aus dem Hause Wilkhahn, da kommt die ganze Firmenbestuhlung her! :) Die Variante bei der Arbeit hat aber noch einige Chromteile mehr, kostet bestimmt noch 200€ mehr! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
DXRACER PRO-GAMING & OFFICE


Die hier sind schon sehr sexy...welchen könnt ihr denn Empfehlen? Bei mir muss jettz endlich was qualikatives her, habe beim letzten wieder total danebengelangt, kaum 2 jahre und das ganze Kunstleder bröckelt auseinander, Polster zerfetzt etc...
 
Hat jemand längere Erfahrung mit MARKUS?
Der schien mir vor Ort erstaunlich robust zu sein, insbesondere im Vergleich zu was da noch herum stand. (als armer Student darf es halt kein 700€ Stuhl sein ;) )


Oder mal anders gefragt: Was kann man empfehlen?
- unter 200€
- Armlehnen (Verstellbarkeit egal)
- kein Leder/Kunstleder
- blau oder schwarz und Kontraste
- hoher Rücken wäre nice-to-have (bin ~1,85m/70kg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat den. Fühlt sich nicht schlecht an (andererseits sitze ich da aber selten und dann auch nicht lange), hält auch schon ein paar Jahre. Bisher kein großer Verschleiß festgestellt und er geht mit Dingen nicht zimperlich um und ist auch in der Größenordnung 1,90/90-100 Kilo ;)
 
stuhlu5cbr.jpg


rechts alt ... links mein neuer need for seat dx racer :) ... perfekt in allen belangen!
 
Topstar X-Pander, seit ~November und absolut zufrieden damit, nur ne Kopfstütze geht noch ab :fresse:
 
Ich habe mir Markus gestern gekauft. Von Ikea für mich der bequemste Stuhl.
Habe auch auf dem teureren gesessen, der ging gar nicht.

Ich finde ihn super, die hohe Rückenlehne ist fein, die Lordosestütze ist super und bequem ist er auch. Wenn man Geld sparen möchte, gute Wahl.
 
Ich überleg mir derzeit den HAG Futu zu kaufen. Aber bei den Preis werde ich wohl erstmal einige Stühle probesitzen müssen, wofür grad aber nicht soviel Zeit ist. Vielleicht ab nächste oder übernächste Woche dann.

futu_knitgrau.jpg
 
Da bin ich echt froh, dass mein Arbeitgeber und solche Luxus-Teile von Wilkhahn hinstellt für über 1000€: :d
 
Wann kann ich bei euch anfangen? :fresse:


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Als Sparkassen-Banker hat man manchmal auch seine Vorzüge! :P
 
IMG_20130927_013743.jpg

hab wahrscheinlich nicht so einen wohl durchbluteten softarsch wie ihr, aber dafür n klappstuhl von ikea und jede menge sachen die mal jemand aufräumen sollte!
 
Ich hoffe das ist ok den alter Thread hier auszukramen!

Denn ich suche gerade dringend einen neuen PC-Stuhl aber gebe auch gerne mehr aus wenn dafür meine Rückenbeschwerden endlich weniger werden !

@Smagjus
Der Stuhl macht auf mich einen sehr guten Eindruck!



Bis jetzt habe ich Jahrzente auf diesen Stuhl verbracht (der meiner Meinung nach Auslöser der Rückenschmerzen ist):
Drabert
0jXIwDX.jpg


und testweise paar Wochen den gehabt:
Drabert
5ffbe8bc38f226daab384d491dd2ec9cc.jpg


Dann hab ich hier mir vor nen paar Monaten günstig diesen gekauft:
155016.jpg

Büro Drehstuhl Chefsessel Schreibtisch Stuhl Netzoptik hoch


Ich möchte also diesmal was vernünftiges um etwas gegen diese verdammten Rückenschmerzen zu machen (der hier liegt:
rueckenschmerzen.jpg
, ich bin knapp +ber 180cm groß und um die 70kg schwer.


Vielen Dank im voraus!
 
Ich habe mir einen Wagner Alumedic irgendwas gekauft. War nicht gerade günstig (800€), bin aber sehr sehr zufrieden ............

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh