[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Das hast du Recht aber ich finde leider keine kostengünstigen Stuhl gegen Rückenschmerzen, ich wollte einen Stuhl für 1500,- € , davon wurde mir aber abgeraten weil der noch zu schlecht sei, also bin ich verwirrt und zu dem wie gesagt gekommen, das Problem ist einfach ich weiß nicht woher oder wie ich soviel Geld sparen kann, den für 1500,- € hätte ich für 300,- € bekommen und die hätte ich schwerne Herzens investiert aber wenn ein Stuhl für 1500,- € so schlecht sein soll, frage ich mich wieviel ich ausgeben soll, der Stuhl muss ja auch zu mir passen und meinem Budget entsprechen, das je nach Stuhl sagen wir bis 400,- € geht ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Stuhl gegen Rückenschmerzen wirst du auch nicht finden und ein von 1.500€ auf 300€ Stuhl ist auch die Frage waren die 1,5k realer Verkaufspreis oder irgendeine UVP. Der 60€ Stuhl ist auf jeden Fall Schrott zum täglich drauf sitzen. Da kannst dir gleich einen Holzstuhl hinstellen.

Ich hab mir jetzt einen Topstar Bandscheibensnyc für 130€ in den Blitzabgeboten gekauft da ich meinen alten aufgrund Platzmangels nicht mitnehmen konnte. Sitzt sich ganz gut darauf und in 1-2 Jahren kommt dann mal ein ordentlicher Klöber Duera oder Ähnliches
 
Wieso lässt du dich nicht einfach richtig beraten in einem Fachgeschäft?
 
weil ich eigentlich gar kein Geld habe.
 
Aber wenn du sagst du hast 300€ Budget, dann werden die Leute im Fachgeschäft auch was für dich finden. Nur weil du ins Fachgeschäft gehst musst du ja keine 1000€ da lassen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Naja aber ich halt andere Vorstellungen davon was 300,- € wert sind als die im Fachgeschäft ;)

wie gesagt ich hätte einen 1500,- € Stuhl dafür bekommen für den ich im Fachgeschäft 1500,- € bezahle ;)

Ich sitze momentan ja (siehe Fotos) auf einem Stuhl aus dem Fachgeschäft und der war auch nicht günstig und war&ist fürn ...
aber der ist auch schon älter muss ich ja zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber absolut keiner dieses Discounter/Baumarktstühle in tollem Racingdesign oder what ever ist wirklich was gescheites. Das Ding vom Aldi siehst du in jedem Möbeldiscounter im Dauerabverkauf und das sind keine gescheiten Stühle...
Was erwartest du denn zu bekommen für 300€ wenn du sagst, dass die im Fachgeschäft eine andere Meinung zum Wert des Geldes haben?

Anstatt im Abverkauf zu stöbern besorg dir lieber ein wenig Lektüre zum Thema gesund sitzen und lese Empfehlungen, Tests, Artikel etc. welche Merkmale ein Stuhl unbedingt haben muss. Wenn du da eine Vorstellung hast kannst du auf die Suche nach dem passenden Stuhl gehen und unter 100€ brauchst du da gar nicht anzufangen. Der Topstar Bandscheibensync den ich neulich gekauft habe ist bis jetzt auch ganz angenehm mal sehen was der Langzeittest offenbart. Im Vergleich zu den hochwertigen Bürostühlen auf Arbeit merke ich jedoch den Preisunterschied ;)
 
ok, das sehe ich halt auch so, entweder ganz oder gar nicht (gar nicht bedeutet am liebsten so günstig wie möglich) und ganz bedeutet, was schlechteres als bei dir auf der Arbeit kommt mir nichts ins Haus, dann muss ich halt sparen... wie gesagt ich den Wagner (TopStar) für 1500,- € für 300,- € kaufen sollen, ich ärger mich zu Tode...
 
Auf Markus von Ikea. Wie er sich so schlägt kann ich erst nach der nächsten Prüfungsphase sagen.
 
was schlechteres als bei dir auf der Arbeit kommt mir nichts ins Haus, dann muss ich halt sparen...

Die Stühle liegen halt im Einzelverkauf um die 1.000€/je Stuhl. Nimmt man noch ein paar Optionen dazu, welche im Bürostuhl fast nie dabei sind^, ist man eben schnell bei um die 1.500€ für einen Markenstuhl. Hast du für deinen Rücken ein ärztliches Atest? Wenn Ja kannst du einen großen Teil über die Rentenkasse finanzieren alssen. Erkundige dich da mal
 
Kann jemand was empfehlen bei Steißbein Problemen? Zur Entlastung?
 
heute kam (nach guten 6 Wochen Lieferzeit, war aber so angegeben) endlich mein Vitra Headline.

1. Eindruck: sitzt sich super :)

Langzeittest steht aus.
 
Markus hatte ich im Studium auch, ist für das Geld in Ordnung, kommt natürlich nicht an vernünftige Stühle ran. Ich würde das davon abhängig machen wie lange man am tag da dran sitzt: 1-2h --> markus ist da eine gute Wahl, wenn es dann doch mehr wird dann würde ich etwas mehr geld in die hand nehmen. Dein Rücken und deine Konzentration werden es dir danken.
 
Im Moment hock ich leihweise auf dem Malkolm von Ikea, der meiner Freundin gehört, da mein alter Stuhl die tage das zeitliche gesegnet hat.
Finde ihn an sich sehr bequem, leider ist die Wippmechanik nicht feststellbar und nur über Körpergewicht zu halten.

Aktuell schau ich in der Bucht immer wegen diesen Bürostühlen im Racingdesign für um die 65-70€, die sich dort wie geschnitten Brot verkaufen.
Taugen die was ?
 
Aktuell schau ich in der Bucht immer wegen diesen Bürostühlen im Racingdesign für um die 65-70€, die sich dort wie geschnitten Brot verkaufen.
Taugen die was ?

Kommt drauf an, wie lange man darauf sitzt. Ich würde mir so einen nicht holen - liegt aber alleine daran, dass ich auch schonmal einen Nachmittag quasi am Stück darauf sitzen müsste. Je nach Budget würde ich mir etwas besseres kaufen ....

Gruß
Grave
 
Markus hatte ich im Studium auch, ist für das Geld in Ordnung, kommt natürlich nicht an vernünftige Stühle ran. Ich würde das davon abhängig machen wie lange man am tag da dran sitzt: 1-2h --> markus ist da eine gute Wahl, wenn es dann doch mehr wird dann würde ich etwas mehr geld in die hand nehmen. Dein Rücken und deine Konzentration werden es dir danken.

Naja, ist schon das Möbelstück, auf welchem ich die mit Abstand meiste Zeit verbringe, abgesehen vom Bett. Aber mehr als ~200€ KANN ich nicht ausgeben und zZt. sitze ich auf einem einfachen Holzstuhl und komme nicht schlecht damit zurecht - also so anspruchsvoll bin ich da nicht. :d
 
Hab mir letztes Jahr den DXRacer von NeedforSeat schenken lassen. Super teil, aber für einen Stuhl nicht ganz billig.

Ich seh schon, billig sind die nicht wirklich.
Wie ist der Comfort ?
Also Vom Design sehen die genauso aus wie ein gewisses Modell in der Bucht - nur, dass er in der Bucht ein Drittel kostet.
 
Ich Sitze täglich auf einem Steelcase Amia Platinum mit schwarzem Lederbezug.
Gut, dass er ein Geschenk war, weil selber hätte ich wahrscheinlich nie so viel für einen Stuhl ausgegeben ;)
 
45€ Ebay Stuhl, Tadellos verarbeitet und erträgliche bis gute Ergonomie. Incl. Kopfstütze<--- best off, niewieder ohne :d

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413039176006.jpg
    uploadfromtaptalk1413039176006.jpg
    95 KB · Aufrufe: 383
Ich seh schon, billig sind die nicht wirklich.
Wie ist der Comfort ?
Also Vom Design sehen die genauso aus wie ein gewisses Modell in der Bucht - nur, dass er in der Bucht ein Drittel kostet.

Zu den Teilen auf Ebay kann ich nix sagen, aber die Sitzfläche ist relativ hart, nicht unbequem aber man sinkt auch nicht ein. Er bietet viele Einstellungen und Nacken- sowie Lendenkissen waren bei mir dabei. Sehr angenehm. Ich kann lange gut drin sitzen, ohne Beschwerden zu bekommen.
 
Hallo!

Ich suche nach einem Stuhl für meinen Schreibtisch im Wohnzimmer! Dementsprechend soll er optisch schön sein und/oder vl sogar unter dem Tisch verstaubar. Habe mir bereits einige Modelle in den großen Geschäften angeschaut, aber bis jetzt hat keiner zugesagt... Vl wisst ihr ja einen Tipp?

Bin auch für Alternativen offen wie Hocker oder ähnliches auf denen Man(n) einige Zeit verbringen kann.

Non-Go sind definitiv sehr große / hohe Rückenlehnen.

Farbschema im Wohnzimmer ist bei mir dunkles Holz, schwarzes Holz mit durchscheinder Maserung, weiße sowie hellbraune / ocker / macchiatofarbene Wände.

Rollen sind kein Muss und stören oft das Design... Sind aber fein :d

Grüße, Konrad

Edit: achja, Budget liegt sage ich jetzt man bei 50 - 200, bei stilvollen, interessanten Stühlen auch mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag fertiggestellt mit einem Freund.

VW Multivan T4 sitz. Geiler kann man nicht sitzen :d

Kosten:
Sitz: 80 €
Material (Metal - Rahmenprofil und Flacheisen): 20 €
Schwerlastrollen (weich): 25 €
Schrauben: 5 €

Es gab schon eine V1 mit einem Holzunterbau und einem Opel sitz.
Dies ist V2 mit besserem Unterbau und einem T4 Sitz.





 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen nach arbeitsergonomischen Vorschriften Stühle nicht 5 Rollen haben, um die Kippgefahr zu minimieren? :d Ansonsten nettes Projekt, würd ich mir vor die Konsole und den 55zoller stellen und Gran Turismo zocken. Sogar mit Gurt, da kann man sich anschnallen, falls man zu cholerischen Wutausbrüchen beim zocken neigt.
 
Ja, kann gut sein das es 5 sein müssen, aber glaub mir, da kippt nichts :hail:

Den Gurt kann ich leider nicht abnehmen (ist ein T4 Sitz zweite Reihe) da ist der Gurt leider fest dran.
Aber egal, wenn ich mal beim Arbeiten einschlafe kippe ich nicht zur Seit weg :d
(Abgesehen vom noch echteren Fahrgefühl bei Project Cars *fg* )
 
bringen wir mal ein bisschen dekadenz hier rein x_X

Stressless® Magic Home Office

man muss aufpassen das man beim arbeiten nicht einschläft, so bequem ist das ding
 
@ingope:

Das projekt is mal echt geil. ich hätt mir noch irgendwie ne Drehscheibe unten reingebaut, dass ich das Ding auch drehen kann aber ansonsten coole Idee. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh