Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin zufrieden und finde er lädt nicht so zum reinlümmeln ein wie der Markus und zwingt zu einer graderen Haltung.Taugen denn die JÄRVFJÄLLET etwas oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?
Hab ich und suche aktiv was Neues. Weder Material noch Sitzkomfort überzeugen mich so richtig.Taugen denn die JÄRVFJÄLLET etwas oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?
Du hattest 5 Bürostühle in 15 Jahren? Was ist denn mit den allen passiert?Nachdem ich mehrere Sedus-Modelle, 2x Hag Capisto und zwei Vitra Topmodelle in den letzten 15 Jahren hatte, bin ich momentan mit dem Steelcase Please sehr happy.
Den hatte ich eigentlich letztes Frühjahr für meine Frau gekauft - ihr dann aber den, erst kurz davor gekauften und mehr als doppelt so teuren, Vitra Headline mit perforiertem Leder zum Tausch "aufgequatscht". Sie sitzt da nur wenige Stunden pro Woche ...
Habe seit 6 Jahren den hier von Ikea ohne Armlehnen zum arbeiten war der gut, ohne Armablage gab er Flexibilität zum sitzen aber wenn man lange sitzt und gerne mal müde zusammensackt drückt der Bügel aus Metall und die Rollen sind nach den Jahren kaum noch zu bewegen.Ich bin zufrieden und finde er lädt nicht so zum reinlümmeln ein wie der Markus und zwingt zu einer graderen Haltung.
So geht es mir auch, daher wird es wohl der JÄRVFJÄLLET, denn der Markus ist etwas wie mein alter geschnitten und da rutsche ich inzwischen immer nach vorne herunter und mit dem Lendenbereich von der Lehne weg. Vorteil die beine haben links und rechts platz zum drehen+ Schneidersitz, das geht beim Markus nichtmehr.Hab es geschafft mir eine relativ grade Haltung anzugewöhnen in den letzen Monaten.
Was mir z.B. an meinem Stuhl aufgefallen ist dass mein untere Rücken ( Lordosenstütze ) Kontakt zum Stuhl haben muss, sonst geht nichts. Habe izwischen immer ein Kleines kissem zwsicjen Rücken und stuhl...
Ja gibt da unzählige Auswahl, mal sehen. Bei den meisten Verkäufern steht sogar drin, dass Ikeastühle 10er brauchen.Achte bei Ikea auf ein eventuell abweichendes Maß der Stifte bei diesen Rollen. Der Ikea Markus z.B. hat 10 x 22 mm Stifte. Diese Rollen werden häufiger mit 11mm Stiften angeboten.
Ich habe diese hier gekauft, in der Auswahl die schwarzen Rollen mit dem geringeren Durchmesser, damit der Stuhl sich nicht erhöht. Bin in Summe aber nur halb zufrieden. Sie haben nach 2 Wochen angefangen Geräusche zu machen, siehe hier. Besser als meine alten durchgenudelten Standard-Rollen vom Ikea Markus, sind sie aber allemal.
Da würde ich mich über ein Review freuen. Steht auch auf meiner Liste..Ich kaufe mir den JÄRVFJÄLLET und schaue ob der was taugt. Für den Preis bekomm ich kaum alternativen. Da weiss ich zumindest das das Material okay ist. Dann auf was richtiges in 1 oder 2 Jahren sparen.
@ToppaHarley habs wiedergefunden, die gehen auch für Ikeastühle und kannst von Tepppich über auf allen Hartböden rolen und hörst nichts.
Und dann einfach alternativ mal unten bei andere haben auch gekauft schauen. Solche habe ich auch unter meinem Rollbrett zuhause zum Möbel schieben.
Immerhin günstiger als 6900xt und 3090^^Ich bin zwar erst einmal bedient, aber das ist vielleicht für den ein oder anderen interessant: Der beste Gaming-Stuhl ist kein Gaming-Stuhl
Das meinte ich mit dem vielen Plastik.Rein von der Mechanik und das Prinzip der punktuellen Anpassung klingt zwar geil aber das viele Plastik, so hochwertig es auch verarbeitet ist, knackt einfach gern. Das ist für mich in der Preisklasse einfach ein absolutes NoGo
jo meiner ist auch gekommen.Backforce one plus ist heute gekommen! Sitzt sich sehr gut. Ich glaube es ja immer nicht, bis ich selbst Platz nehmen konnte.
Aufbau war auch ganz easy. Musste mich nur durch zwei Youtube Videos klicken, bis ich alle Einstellmöglichkeiten und Hebel/Rädchen kappiert hatte.
Das Geld ist er wert. Man merkt auch wie wertig und wie gut die Haptik ist.
Ich gehe mal davon aus, du meintest schon mich oder?Wow Aber solange er bequem ist und dir gefällt