[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Ich sitze auf einem Swooper.

Das war am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile möchte ich ihn aber nicht mehr missen bzw. fällt es mir schwer, auf einem normalen Bürostuhl zu sitzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tisch ist ein Flexispot E7 mit 2m breiter Platte aus dem Bauhaus. Höhenverstellung bringt echt Erleichterung, da meine Frau einfach deutlich kleiner ist als ich und so auch endlich vernünftig sitzen kann. Leider hat die Tischplatte einen Riss und muss getauscht werden, mal sehen wann das klappt.
welche platte ist denn das genau? hast dun link?
 
hast du die nochmal behandelt?
 
Hat Jemand eine Idee für einen guten Bürostuhl? Am besten Stoffbezug, so wenig Plastik wie möglich und unter 400 €. Mein alter Chefsessel ist nach knapp 30 Jahren hinüber.

So sieht mein alter Sessel aus. Etwas ausgeblichen, aber war jahrelang ein toller Stuhl.
 

Anhänge

  • 20220102_030852.jpg
    20220102_030852.jpg
    683,2 KB · Aufrufe: 149
  • 20220102_030834.jpg
    20220102_030834.jpg
    576,1 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, da ich mich mit Stühlen überhaupt nicht auskenne.
Ich könnte günstig einen Sedus Early Bird 102 bekommen. Die Frage ist ob der was taugt?
 
Mal ne Frage, da ich mich mit Stühlen überhaupt nicht auskenne.
Ich könnte günstig einen Sedus Early Bird 102 bekommen. Die Frage ist ob der was taugt?


Der liegt neu bei 600 €, der sollte schon brauchbar sein.
 
Ich sitze auf einem Swooper.

Das war am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile möchte ich ihn aber nicht mehr missen bzw. fällt es mir schwer, auf einem normalen Bürostuhl zu sitzen.
mein Rücken wäre nach 2h tot.
 
Ist auch nicht wirklich für 8-10 Stunden geeignet, sondern eher für den Höhen-verstellbaren-Schreibtisch-Hocken-Swoppen-3D-Mechanik-Purzelbaum-Arbeitseffizienz-Parkour.

Meine Schwägerin schwört auch drauf. Ich krieg bei den Teilen nach 1 Stunde Schmerzen des Todes of Doom oder falle um und breche mir das Genick.

Edit:
Bekomme in der Arbeit jetzt den Steelcase Series 2 in Vollaustattung. Wenn hier jemand überlegt, kann ich demnächst berichten.
Meine Frau hat sich für ihren Nähkeller einen Sedus se : do Pro Light bestellt, welcher hoffenltich irgendwann kommt. Ist eher die ~250-300€ Region, aber das Feature-Set klingt gut. Berichte, wenn er da ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Early Bird mitgenommen, machte doch nen recht guten Eindruck. Denke für nen Hunni macht man da nichts falsch
 
Kann man beim Gesture eigentlich eine Kopfstütze nachrüsten?
 
Korrekt. Dazu brauchst du:
Rückenschalenelement mit Kopfstütze, Rückenpolster neu mit Ausparung, Polsterung hinten + Polster für Kopfstütze

Könntest du dir aber bei einem Händler deines Vertrauens beschaffen lassen und selber wechseln. Ist recht simpel. Wird sich vom Preis her aber wahrscheinlich nicht lohnen.
 
Korrekt. Dazu brauchst du:
Rückenschalenelement mit Kopfstütze, Rückenpolster neu mit Ausparung, Polsterung hinten + Polster für Kopfstütze

Könntest du dir aber bei einem Händler deines Vertrauens beschaffen lassen und selber wechseln. Ist recht simpel. Wird sich vom Preis her aber wahrscheinlich nicht lohnen.

Ja, ist wahrscheinlich wirtschaftlicher den alten zu verkaufen und einen Mit Kopfstütze zu erwerben
 
Hallo ich bin schon länger auf der Suche nach einen neuen Bürosessel. Ich hab gestern den HM Aeron probegesessen, da hab ich den Rahmen seitlich bei den Oberschenkel gespürt (war nicht schmerzhaft aber ich weis nicht wie es nach mehreren Stunden ausschaut) und der größere ist von der Sitzlänge zu groß. Ich war auch bei einen Steelcasehändler dort hab ich einen Please und den Gesture probegesessen. Vom Sitzgefühl waren beide ähnlich, das Design gefällt mir beim Gesture wesentlich besser, er kostet aber auch ein paar hundert Euro mehr. Die Rückenlehne beim Please bewegt sich auch ein wenig nach links und rechts mit, was für mehr Bewegungsfreiheit sorgt. Der Verkäufer meinte das sie das Problem mit der Rückenlehne behoben haben, ich konnte leider dazu nichts im Internet finden, weil der Please nur in Europa vertrieben wird, gibt es dazu nicht allzu viel im Internet. Vielleicht weis wer im Forum mehr darüber.

Zusammenfassung:
Ich schwanke zwischen Please und Gesture, die Rückenlehne des Please passt sich besser den Körper an und hat mir ein bisschen besser gefallen, wobei ich mir bei der Langlebigkeit nicht so sicher bin, wenn ich schon so viel Geld für einen Stuhl ausgebe will ich ihn auch 10-20 Jahre benutzten können. Das Design gefällt mir beim Gesture besser, der Please schaut mehr oder weniger wie ein normale Bürostuhl aus, hingegen ist der Gesture mit seinen Rückenteil ein Blickfang. Ich hoffe das ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt bei der Entscheidung.
 
Ich hatte erst den please und jetzt den gesture, ich würde bei einem Neukauf den gesture nehmen, aber dann mit Kopfstütze, obwohl ich damals bewusst keine genommen hatte
 
Leider trete ich vom meinem Gesture Kauf zurück.
Auch nach mehrfachen Tausch der Mechanik, hat der Stuhl nach einiger Zeit "Plopp" und "scharbende/hängende" Geräusche in der Wippmechanik gemacht. Ein smoothes Wippen ist dadurch nicht mehr möglich gewesen. Es ist jedes mal wie ein kleiner Schlag in den Lendenwirbelbereich. Anscheinend bin ich auch nicht allein mit dem Problem, wenn man diversen internationalen User Berichten folgt. Die Gleitschiene hat bereits nach einiger Zeit zahlreiche Kratzer und matte Stellen. Da hilft auch ein Fetten nicht mehr.

Jetzt steh ich da. In Kürze ohne Stuhl am Schreibtisch und habe keine Ahnung was ich alternativ kaufen soll. Würde ja gern den Haworth Fern probieren, aber nicht ohne Kopfstütze. Leider nirgendswo so auf die schnelle lieferbar.
 
Im Sommer. Kam gleich mit defekter Armlehne an, die immer hängen blieb. Haben die dann erst gerichtet (paarweise), dann hatte eine Armlehne aber mehr Spiel wie die andere. Das Plopping hat da auch eingesetzt und Knarzen aus der Hölle.

Dann kam Ausstausstuhl, bei der die Mechanik innen irgendwie verzogen war. Neue Mechanik vorerst keine Probleme, aber Klick und Plopping nach kurzer Zeit. Bei nähere Betrachtung, war die Mechanik eine B-Ware. Teilmontierte Verkleidungen und Katscher. Wieder neue Mechanik, alles gut für knappe in Monat... wieder Plopping.

Keine Ahnung warum ich das Glück gepachtet hab. Ich bin das Thema leid. Ich bin kurz davor mir wieder einfach ein Noblechair zu kaufen, der wieder für 3-4 Jahre hält, und gut ist. Der war bis zum Ende, wo innen drin irgendwas gebrochen war, absolut lautlos. Ich hab echt keine Ahnung was ich tun soll.
 
Oha, du hattest ja richtig Glück...
Aber so viele Probleme in der Preisklasse sind und bleiben hoffentlich die Ausnahme der Ausnahmen.
 
Im Sommer. Kam gleich mit defekter Armlehne an, die immer hängen blieb. Haben die dann erst gerichtet (paarweise), dann hatte eine Armlehne aber mehr Spiel wie die andere. Das Plopping hat da auch eingesetzt und Knarzen aus der Hölle.

Dann kam Ausstausstuhl, bei der die Mechanik innen irgendwie verzogen war. Neue Mechanik vorerst keine Probleme, aber Klick und Plopping nach kurzer Zeit. Bei nähere Betrachtung, war die Mechanik eine B-Ware. Teilmontierte Verkleidungen und Katscher. Wieder neue Mechanik, alles gut für knappe in Monat... wieder Plopping.

Keine Ahnung warum ich das Glück gepachtet hab. Ich bin das Thema leid. Ich bin kurz davor mir wieder einfach ein Noblechair zu kaufen, der wieder für 3-4 Jahre hält, und gut ist. Der war bis zum Ende, wo innen drin irgendwas gebrochen war, absolut lautlos. Ich hab echt keine Ahnung was ich tun soll.

Und der Händler nimmt ihn einfach so zurück?
 
Muss er. Recht auf Wandlung nach mindestens zweimaligen Behebungsversuchen des Mangels. Deutsches Recht.
Hat auch null Probleme gemacht und mit dem Händler keinerlei Streit gehabt. Sehr kooperativ. Warte jetzt auf eine verpassende Verpackung von ihm.
 
Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen und bequemen Bürostuhl oder Gamingstuhl zulegen. Ich habe leider keine Erfahrung mit guten Stühlen und kann hier auch nirgendwo Probesitzen. Zurzeit habe ich ein Budget Stuhl von Amazon für 100 €. Meine Preisvorstellung liegt bei 300 €. Für ein richtig guten, der sich auch lohnt, würde ich auch 600 € bezahlen. Ich habe bei pcgh gesehen das der Backfore One Plus so das Beste sein soll
 
Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen und bequemen Bürostuhl oder Gamingstuhl zulegen. Ich habe leider keine Erfahrung mit guten Stühlen und kann hier auch nirgendwo Probesitzen. Zurzeit habe ich ein Budget Stuhl von Amazon für 100 €. Meine Preisvorstellung liegt bei 300 €. Für ein richtig guten, der sich auch lohnt, würde ich auch 600 € bezahlen. Ich habe bei pcgh gesehen das der Backfore One Plus so das Beste sein soll
Am besten vor Ort Probesitzen.
Empfehlen kann ich den k+n jet 2 oder 3
 
Danke für die Antwort. Ich weiß, es ist immer schwer eine Empfehlung auszusprechen, weil jeder einen guten Stuhl anders empfindet. Vielleicht gibt es ja 1 bis 2 Empfehlungen, die man schon mal im Hinterkopf behalten kann. Dann muss ich nur ein laden finden, wo man Probesitzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
pcgh und stühle... das ist wie mcdonalds und gutes essen.

such dir am besten einen büroaustatter und probier dort mal diverse modelle aus. dort wirst du aber keinen backforce finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schau mal auf die letzten Seiten hier.
Da wurde quasi schon über alle möglichen Stühle ausführlich gesprochen .
Zum Glück sind solche Infos in einem Forum immer gut Archiviert (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh