[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

der Backforce ist einer der besten "Gamingchairs" bzw wenn nicht sogar der beste Gamingchair den es gibt. hab ich auch schon probegesessen. (dagegen sind noblechair,dxracer und co ein witz)
Das wollte ich auch nicht abstreiten bzw. mit meinem Post andeuten. Aber der Backforce ist nun mal auch nicht günstig und da bewegt man sich in einem Bereich, da gibts schon echt sehr gute Bürostühle die mit dem Backforce den Boden wischen.

Backforce gehört ja zu Interstuhl, die wissen also schon so ungefähr, wie man einen guten, ergonomischen Stuhl baut. Aber wie @H3adex sagt, richtige Bürostühle, die dann teilweise noch einmal doppelt so viel kosten, sind dann natürlich noch einmal eine andere Liga.
Selbst in der selben Liga. Der kostet ca. 600€, da gibts doch auch den ein oder anderen sehr guten Bürostuhl.

Und ich kann das Dilemma von @Terr0rSandmann verstehen, geht mir mit meinem Interstuhl yosteris3 ja genauso. Eigentlich passt er ja und auf dem Gebrauchtmarkt muss man solche Stühle im Mittelklasse-Segment mehr oder weniger verschenken, um sie loszuwerden. Da behalte ich ihn dann lieber, bis er auseinanderfällt. Ich hätte auch gerne den Steelcase Gesture, aber Rückenprobleme hab ich auch auf dem aktuellen nicht und so ist er mir den Aufpreis eigentlich nicht wert.
Hehe, so ist es. Wenn ich dem JET3 die Schulnote "gut" gebe, hat der Gesture "sehr gut". Die Frage ist, ob ein "gut" nicht einfach ausreicht.
Und das mit dem Gebrauchtverkauf von Mittelklassestühlen ist halt echt so. Hatte schon überlegt den sonst einfach abgedeckt in den Keller zu stellen, falls ich den nochmal benötige, falls ich mal wo arbeite und ins Büro muss und die Stühle dort nicht so dolle sind. Oder irgendwie an Familie verschenken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wollte ich auch nicht abstreiten bzw. mit meinem Post andeuten. Aber der Backforce ist nun mal auch nicht günstig und da bewegt man sich in einem Bereich, da gibts schon echt sehr gute Bürostühle die mit dem Backforce den Boden wischen.

das stimmt , aber man zahlt in dem fall auch das individualisieren. - am ende kommt es auch auf den geschmack an , und was man generell für einen style möchte. viele mögen ja auch dieses gaming chair style.
 
am ende kommt es auch auf den geschmack an , und was man generell für einen style möchte. viele mögen ja auch dieses gaming chair style.
Und das ist in meinen Augen auch der einzige Sellingpoint für diese Art von Stühlen. Denn abgesehen vom Namen "Gamingchair" und dem Style, haben die Teile halt keinen Vorteil. Aber die Gamerszene ist eh sehr speziell ^^ Denen kann man eh alles und zu jeden Preis verkaufen, wenn man das Teil "Max Pro 1337 Gaming xyz" nennt.
 
Malmstolen 4000, von meinem Vater bekommen damals als er in Rente ging. Kostet glaub ich aktuell um die 1800€ neu, aber ist das Bequemste in dem ich jemals gesessen habe.
 
Moin und ein schönes Wochenende. Ich habe mich nun für den Sihoo M90D entschieden. Für 10 Stunden pro Woche denke ich geht das in Ordnung.Er ist fix aufgebaut und wirklich super komfortabel. Polster ein wenig härter, aber noch völlig im Rahmen. Für den Preis kann ich Ihn auf jeden Fall empfehlen. Ich habe noch einen 10 % Gutschein von Sihoo, da die Lieferung ein klein wenig länger dauerte haben sie mir diesen gewährt:. Wer diesen braucht einfach kurz per PN melden. Gruß Carsten
1673088033670.png
 

Anhänge

  • IMG20230107122704.jpg
    IMG20230107122704.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 88
Lese hier immer mal wieder mit und war schon öfters mal kurz vor dem Kauf eines Embody.
Sitze seit einigen Jahren auf nem Ikea Markus, da ich seit Corona schon deutlich mehr auf dem Stuhl sitze (Homeoffice) kommen immer mal die Gedanken nach einem besseren Stuhl.

Ich sitze aber nicht immer kerzen gerade auf dem Stuhl sondern lümmel auch gerne mal so halb liegend drauf rum, Beine auf dem Schreibtisch etc. Geht das mit so einem Embody auch? Oder wird man quasi gezwungen den ganzen Tag da gerade drauf zu sitzen?

Keine Ahnung wo ich hier in der Nähe mal Probesitzen könnte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... nachdem die Spedition nicht kam und ich mich dann bei Amazon beschwert habe, hätte DHL das Paket normal auf ihrer Route einsammeln sollen. Ich hatte extra dem Amazonmitarbeiter gesagt, ob er sicher ist, dass das klappt, da das Paket ja riesig ist. Naja, der DHL Typ meinte natürlich, dass das nicht geht, da braucht es ja 2 Leute und er kriegt das nicht einmal in sein Auto.
Spannend ist, dass die Bestellung bei Amazon nun schon auf "Erstattet" steht und ich mein Geld schon wieder habe. Das Paket liegt hier noch. Vllt sitze ich das jetzt aus und schaue mal was passiert. Steelcase Gesture for free incoming :d :fresse:
 
Hmm, wenn das ja immer so klappt könnte ich auch mit son'er Amazon Farbe leben :LOL:
Ich muss mal gucken, ob das echt durch geht ... bis 01.02 habe ich eigentlich Rückgaberecht. Mal schauen ob die drauf kommen, dass da noch was fehlt ^^
 
So meinen Gesture hab ich jetzt bei mir und ich suche immer noch nach die richtigen Einstellungen, vor allem für die Sitzfläche :d
 
So meinen Gesture hab ich jetzt bei mir und ich suche immer noch nach die richtigen Einstellungen, vor allem für die Sitzfläche :d
Bist du ungewöhnlich groß oder klein? Ich fand das, obwohl ich nur knapp 1,70m bin, recht einfach, obwohl der Gesture ja größeren Leute besser passt laut einigen Reviews
 
Und das ist in meinen Augen auch der einzige Sellingpoint für diese Art von Stühlen. Denn abgesehen vom Namen "Gamingchair" und dem Style, haben die Teile halt keinen Vorteil. Aber die Gamerszene ist eh sehr speziell ^^ Denen kann man eh alles und zu jeden Preis verkaufen, wenn man das Teil "Max Pro 1337 Gaming xyz" nennt.

Da mir der Embody einfach zu teuer ist, wie schaut es denn mit dem Vantum aus? Jemand schon getestet?
 
Da mir der Embody einfach zu teuer ist, wie schaut es denn mit dem Vantum aus? Jemand schon getestet?
Wieso genau der? Weil "Gaming" draufsteht?


In eigener Sache ... lustig sind inzwischen einige Anfragen auf Ebay-Kleinanzeigen wegen meinem Jet3. Die fragen dann immer, ob sie mal vorbei kommen und dann auch Probesitzen könnten. Nachdem ich dann sage, dass ich ungerne meine Ware für Testzwecke zur Verfügung stelle und ich daher eine kleine Gebühr möchte, die natürlich entfällt, sollte man den Stuhl von mir kaufen, kommt komischerweise nie mehr eine Antwort 😂
 
Ne, nicht deswegen, aber 1000€ ist bei Herman Miller ja quasi ein Schnäppchen, schaut auch gut aus... deswegen die Frage, ob den jemand schon mal getestet hat
 
Ne, nicht deswegen, aber 1000€ ist bei Herman Miller ja quasi ein Schnäppchen, schaut auch gut aus... deswegen die Frage, ob den jemand schon mal getestet hat

Die Videos von BTOD sind echt empfehlenswert.
 
Hat jemand mal den ergotopia nextback getestet?
 
Man merkt richtig wie grade man auf dem Gesture einfach sitzt, und wie schief ich immer auf meinem IKEA Stuhl saß.
Aber man merkt auch wie der Körper sich noch daran gewöhnen muss, jetzt muss ich nur noch die Monitore auf den neuen Halter montieren, derzeit sind sie viel zu nah an mir dran.
 
Das Thema wird bei mir (leider) jetzt dann auch mal aufkommen, im Moment sitze ich auf einem Ikea ALEFJÄLL und brauch für dauerhaft HO definitiv was anderes. Ist nur im Moment leider gar kein Budget für vorhanden :fresse: Ich versuch jetzt dafür regelmäßig zu stehen und vom Stuhl runter zu kommen, bis irgendwann mal was in Richtung Gesture ansteht.
 
So,der Gesture ist aufgebaut und grob eingestellt.
Sitzkomfort ist top,kein Vergleich zum Noblechair Epic.Am besten gefällt mir das dieser Stuhl viele Sitzoptionen ermöglicht und immer bequem ist.
Kann jetzt schon sagen das sich der Kauf gelohnt hat,mal sehen ob die gelegentlichen Rückenschmerzen jetzt auch weg sind.
 
Ich hab mir einen Ergotopia Masterback bestellt, welcher gestern ankam. Aufgebaut hab ich ihn bisher noch nicht und auch noch nicht entschieden ob ich das überhaupt mache.
Problem hier schon beim ersten anfassen: Die Lendenstütze. Wirkt schon enorm massiv und ich kann mir vorstellen dass sie mich stören würde. Selbst wenn ich sie komplett wegdrehe, wird sie wohl noch deutlich spürbar sein. Außerdem ist der Stoff um die Halter der Stütze nicht vernünftig vernäht, weshalb sich der Stoff hier etwas auflöst (zumindest sieht es so aus).

Ich will damit nicht sagen dass es ein schlechter Stuhl ist. Dafür müsste ich ihn erstmal aufbauen. So ist das bisher nur Spekulation von mir, aber für das Geld gibt es auch den Jet III.
Mal schauen wie ich mich hier am Wochenende entscheiden.
 
Ich hatte die ersten Tage grade dadurch Rückenschmerzen, weil der Stuhl zum richtigen Sitzen zwingt :d
Weil der Körper sich erst daran gewöhnen muss. Passiert auch gerne mal bei neuen Matratzen die man noch nicht gewohnt ist.
 
Der Gesture „zwingt“ dich da aber auf eine recht angenehme und komfortable Art und Weise, finde ich. Aber da ich durch den Jet3 eh bereits recht anständig sitze, finde ich das nochmal korrektere Sitzen sehr gut. Freue mich schon, wenn mein „richtiger“ Gesture dann am 25.01 geliefert wird. Der Jet3 geht mir schon aufn Sack 😅
 
Der Gesture „zwingt“ dich da aber auf eine recht angenehme und komfortable Art und Weise, finde ich. Aber da ich durch den Jet3 eh bereits recht anständig sitze, finde ich das nochmal korrektere Sitzen sehr gut. Freue mich schon, wenn mein „richtiger“ Gesture dann am 25.01 geliefert wird. Der Jet3 geht mir schon aufn Sack 😅
Meiner wird laut eMail nicht am 25.01. geliefert sondern der Spedition übergeben.
 
Meiner wird laut eMail nicht am 25.01. geliefert sondern der Spedition übergeben.
Oh. Vllt habe ich das auch zu flüchtig gelesen. Dann kann das ja leider nochmal ne gute Woche länger dauern :(
Ich will das Teil jetzt endlich haben! :d
 
Hab den Gesture mit 5D Armlehnen, Lederkopfstütze und Remix-Bezug aus Naturwolle. Mega bequem und kein Arschwasser auch bei 30 Grad in der Bude (y)
Die Kopfstütze in Leder hat der Händler über seinen Distributor gratis dazu gegeben, dafür war die Lieferzeit mit 5 Wochen etwas länger.

2020 fürs Homeoffice besorgt, als Ersatz für einen Klöber Mera. Hat sich gut gehalten, bloß die Sitzfläche klackert etwas weil zwischen Zahnrad und Schiene der Tiefenverstellung zu viel Spiel ist. Tut der Funktion kein Abbruch, merkt man bloß wenn man nach vorne oder hinten damit fährt. Und am Rand sind n paar Kratzer in dem weichen Kunststoff. Das verbuche ich unter normaler Abnutzung.
 
An die Leute von euch die ihren Gesture schon haben, bzw. hatten und wieder haben werden @Terr0rSandmann 😝, wie empfindet ihr denn die Abendstunden auf dem Hocker? Also alles wo man sich mal tendenziell eher in den Stuhl und mit dem Stuhl zurückfallen lässt und sich vielleicht mal für nen paar Stunden von was berieseln lässt (Serien, Filme und so weiter und sofort...). Würdet ihr sagen das sich das gut und bequem anfühlt in dem Stuhl oder würdet ihr eher sagen "geht, aber dann doch lieber couch oder sessel"?
Für einen Bürostuhl ist das schon bequem. Aber gegen einen echten, höherwertigen Relexsessel ist das nichts.
 
Also ich hab das noch nicht über Stunden gemacht, aber du kannst die Armlehnen so positionieren, dass du perfekt einen Controller halten kannst und wenn zu zurück gelehnt bist kannst du die Kopfstütze zu verstellen, dass du einen graden Blick auf deine Monitore hast anstatt den Kopf selbst etwas nach vorne heben zu müssen.
Hab ich nur kurz getestet, da ich bisher keine Zeit für ne Gaming Session oder so hatte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh