[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Ich furze seit fast zwei Jahren in einen Titan von Secret Labs.
Tatsächlich ein absolut genialer Stuhl für mich.
Damals lag der bei 370€ und ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden vor allem für den Preis.
Selbst für aktuell über 500€ weiterhin eine klare Empfehlung.
Ich sitze da im Schnitt mindestens 10 Stunden täglich drauf, und Verschleiß bzw Abnutzung bisher absolut Fehlanzeige.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst für aktuell über 500€ weiterhin eine klare Empfehlung.
1677074035090.png


Das ist schon hart peinlich, sowas dann auch noch in die offiziellen Produktfotos zu packen. Da sieht man definitiv wie viel Geld in die Mechanik und co gesteckt wurde bei dem Preis. Ist das einfach n umgelabelter DX Racer?
 
Das fällt alles vom selben Band bzw. die teile kommen alle von den selben Zulieferern.
Wie es halt mit China so ist. Zwei, drei Firmen produzieren, Firma gibt in Auftrag mit Sonderwünschen in abweichender Polsterung, Bezug und Co, voila fertig.

Das hat man bei Akkubanks, bei XXL Mauspads, Eingabegeräten (Sharkoon Purewriter->Klim Dash->Havit zB). Immer das gleiche in dem Segment.
Bei der Automobilindustrie doch nicht anders. Die steigen alle mit den gleichen Zulieferern ins Bett.
 
Würde mich wundern, wenn man darauf besser sitzt als z.B. einem Markus.
 
Das ist schon hart peinlich, sowas dann auch noch in die offiziellen Produktfotos zu packen. Da sieht man definitiv wie viel Geld in die Mechanik und co gesteckt wurde bei dem Preis. Ist das einfach n umgelabelter DX Racer?

Das kann ich nicht beurteilen, laut Datenblatt wiegt der Titan zumindest 10Kilo mehr als ein DX Racer (23 Kilo vs ca 35Kilo)
Ob das nun für mehr Qualität spricht möchte ich auch nicht beurteilen.

Edit:
Laut diesem Test soll die Verarbeitung des Titans allerdings durchaus die bessere sein.
optisch sind die beiden allerdings auf den ersten Blick ohne Branding definitiv kaum zu unterscheiden.

Am Ende ist es auch subjektiv, ich mag die meisten "weichen" Office/Gaming Stühle nicht die gefühlt immer ein bisschen nachgeben.
Und für mich ist der Stuhl tatsächlich stand heute nach fast zwei Jahren definitiv die richtige Wahl gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zumindest ne Zeit lang in ner Bude gearbeitet die Bürostühle macht, auch welche von den hochpreisigen „Gaming“ Stühlen. Da ist das DX Racer Zeug schon wirklich richtiger Mist dagegen. Und für 500€ imho total überteuert, auch wenn die Verarbeitung bestimmt besser ist was Bezüge in co angeht.
 
So,
ich wollte ich nochmal wegen dem Ergotopia Nextback als B-Ware melden. Diesen hatte ich bei eBay Kleinanzeigen im Direktvertrieb von Ergotopia gefunden: Link.

Entgegen der Anzeige bei eBay Kleinanzeigen ist ein Versand per Spedition möglich. Gesamtkosten dann mit Versand 339€. Das finde ich ein wirklich gutes Angebot, verglichen mit den 450€ für A-Ware, daher wollte ich es mit euch teilen. Sobald der Stuhl hier bei mir eintrifft, werde ich mitteilen, was B-Ware bei Ergotopia bedeutet :)

LG
 
Warum hattest Du den eigentlich zurückgeschickt?
 
Warum hattest Du den eigentlich zurückgeschickt?
Weil er lieber ganz oben im Regal zugegriffen hat :d

Soweit ich das verstanden habe ist der Stuhl für den Preis gut, aber gibt doch einige Kritikpunkte. Glaube das ist aber leider immer so, speziell in dem Bereich.
 
Ich habe einen "Gamer-Chefsessel" bei Trends gekauft :d Das Ding kann man stufenlos in der Lehne verstellen und die Füße über ein extra Teil hochstellen, dass platzsparend unter dem Sitz geschient ist.

Bin mega zufrieden, seit 4 Wochen mein bester Stuhl... ich hoffe dass er mich lange begleitet. Hat 180 € gekostet

Gruß
 
Hmm den Haworth Fern für 700 oder den Zody für 480? - 186cm und 130kg Hab im Büro nen Haworth Comforto und bin recht zufrieden.
 
Hat der Ergotopia wirklich keine Arretierung beim Kippen?
Die Armauflage ist wie ein Kuhschwanz. Einmal schief angeschaut, schon verstellt....
 
Hat hier von den Leuten eigentlich mal jemand einen Haider BioSwing getestet ? Reizt mich ja irgendwie das Teil. Ergonomie ist sicher top, aber mich würde interessieren wie "entspannt" man in dem Stuhl mal nen Filmchen gucken kann.
 
Also ja, du kannst einstellen wie weit du gehen willst. Aber wenn ich die Lehne entlaste geht er ja trotzdem wieder nach vorne.
 
Hat hier von den Leuten eigentlich mal jemand einen Haider BioSwing getestet ? Reizt mich ja irgendwie das Teil. Ergonomie ist sicher top, aber mich würde interessieren wie "entspannt" man in dem Stuhl mal nen Filmchen gucken kann.
Ich saß letztens auf dem 360er als normale und als Viscoschaum Edition. Für mich sind die beide zu hart. Um es komfortabler zu haben muss man dann schon den 560 / 660 nehmen und die waren mir dann zu teuer.
Schau mal ob du einen Händler in der Nähe hast und setz dich einfach mal drauf. Das aktive Sitzen auf dem Haider hat mir aber sehr gut gefallen!
 
@Terr0rSandmann Wie schauts'n bei dir und dem Gesture eigentlich mittlerweile aus? Honeymoon Period sollte ja nun definitiv vorbei sein und mich würde mal interessieren wie glücklich du noch bist mit dem Hocker.
Alles supi. Sitze da so extrem viel drauf und bin sehr zufrieden. Auch 2h Film habe ich nun schon mal im Stuhl geschaut und auch das ging gut klar.
Lediglich das er mir zu leicht rollt ist etwas nervig, aber ich muss nur mal meinen Arsch hochkriegen und zum Ikea fahren und zum passenden großen Teppich, so einen Rundteppich kaufen
 
Nach anderen Rollen willst du dich nicht umschauen? Das mit dem Teppich ist auf alle Fälle 'ne Lösung, würde mir persönlich aber auf die Nüsse gehen. Je nach Teppich kann das, gerade mit so 'nem schweren Stuhl wie dem Gesture, auch zu 'nem ganz schönen Krampf werden den da jedes mal rauf oder runter zu asseln und je nachdem wie oft man das macht wäre das mitunter echt nervig auf Dauer.
Davon abgesehen würde mir es nicht gefallen einen Stuhl immer auf einem bestimmten, und vermutlich auch relativ kleinen, Bereich stehen haben zu müssen.
Den Gesture kann man sogar mit so Nupsis konfigurieren wo der quasi mehr oder weniger fest steht, aber dennoch geschoben werden kann denn diese Nupsis kann man mit Filz an ihrem Boden konfigurieren. Wäre ja vielleicht wirklich ne Überlegung wert wenn du den nur auf 'nem kleinen Bereich hin und herbewegst und 'nen smoothen Boden hast. Nur um's mal in den Raum zu werfen....
Naja, welche Rollen werben schon explizit "Rollen nur mit erhöhtem Kraftaufwand"? ^^
 
Weißt du denn welche Rollen bei dir drauf sind? Wenn du den Gesture bei diversen Händlern kaufst kannst du ja i.d.R. die Rollen hart oder weich auswählen. Eventuell hast du ja die Rollen drauf die leichter rollen.
Alternativ würde ich mich wegen sowas mal bei reddit reinlesen. Da gibts ja auch 'ne komplette Bürostuhl Sektion und da hat garantiert auch schonmal jemand nach Rollen gesucht die schlechter rollen. Das Stuhl XYZ zu leicht rollt ist ja auch keine seltene Beanstandung. Fande auch das mein Gesture zu leicht gerollt ist, vor allem im Vergleich zu den anderen Stühlen die ich bisher hier hatte.
Ich hab auch noch Rollen über von 'nem Wascheimer Dolly, haben sogar Bremsen :d
Wie die heißen, weiß ich nicht. Aber ich habe ausgewählt, dass ich einen Hartboden habe. Daher ist dieses leichtgängliche Rollen ja eher ein "Feature" und sicher genau so wie von Steelcase vorgesehen, aber ich mag's halt nicht ^^
 
Dann hol dir doch die anderen. Nicht ganz billig aber kostenlos wirste den Ikea Teppich mit Sicherheit auch nicht bekommen und die Convenience der Rollen gegenüber so'nem beknackten Teppich wär's mir persönlich wert. Denen kannst du ja auch erstmal 'ne Mail schreiben und fragen ob die Rollen wirklich auch schlechter rollen wie die harten die du drinnen hast. Die scheinen auch gerade nen Season Sale zu haben, könntest du also wenigstens nochmal nen paar zusätzliche Prozente mitnehmen.
An den Gesture passen so ziemlich alle Bürostuhlrollen mit einem 11 mm Montagestift.
Rund 160 € für einen Satz Rollen ist schon eine Ansage, Rollen für weiche Böden und mit 11 mm Montage gibt es beim großen Fluss und in der Bucht für um die 30 €.
Und die sehen rein optisch auch kein bisschen anders aus als die Luxusexemplare für 160 €, laufen wahrscheinlich ohnehin alle in China vom gleichen Band. ;)
 
Mit Sicherheit. Ich habe mich mit der ganzen Rollen Thematik bisher noch nicht auseinandergesetzt aber auch durchaus zumindest schon mitbekommen das da vieles and vieles passt, sozusagen. Ich wollte Terr0rSandmann jetzt nur nichts empfehlen wo ich mir nicht 100% sicher bin das es passen würde. Wenn's soziemlich gleichwertiges für über 100€ weniger gibt dann würde ich natürlich auch da zuschlagen denn wie du schon sagst : unterm Strich läuft so'n Krempel eh alles vom selben Band.
Ich habe fast das umgekehrte Problem wie @Terr0rSandmann :
mir können die Rollen gar nicht leichtgängig genug sein. ;)

Hier im Thread wurden diese empfohlen:

Die habe ich bestellt (mit 11 mm Montagestiften) und die liessen sich absolut problemlos montieren.
Sind allerdings auch etwas höher als die originalen Rollen, so dass ich die Höhe des Sitzes und der Armlehnen korrigieren musste.

Die rollen aber tatsächlich ein Stück leichter, was sicherlich auch am größeren Durchmesser der Rollen liegt.
 
Ich habe fast das umgekehrte Problem wie @Terr0rSandmann :
mir können die Rollen gar nicht leichtgängig genug sein. ;)
Wtf. Ich habe sehr alten Diele. Wenn ich eine Murmel am Rand des Raumes lege, rollt die sofort in die Mitte. Ähnlich ist es mit meinem Stuhl auch. Noch leichtgängliche Rollen wäre eine absolute Vollkatastrophe. Krass wie unterscheidlich selbst das sein kann
 
Wtf. Ich habe sehr alten Diele. Wenn ich eine Murmel am Rand des Raumes lege, rollt die sofort in die Mitte. Ähnlich ist es mit meinem Stuhl auch. Noch leichtgängliche Rollen wäre eine absolute Vollkatastrophe. Krass wie unterscheidlich selbst das sein kann
Ok, bei mir ist die ganze Wohnung gefliest und die Fliesen sind absolut eben.
Ein relativ kleiner Teppich liegt nur im Wohnzimmer und im Winter unter meinem Schreibtisch, im Sommer sind die kühlen Fliesen ganz angenehm aber im Winter eher nicht. ;)

Aber ich kenne das mit alten Häusern und deren Böden, eine Freundin wohnt in einer alten Jugenstilvilla (Baujahr Anfang 20. Jahrhundert) und da ist absolut nichts mehr gerade bzw. im rechten Winkel.
 
Letzten Mittwoch einen Backforce One Plus bestellt, bis jetzt leider keine Liefermail bzw Anruf von Spedition erhalten, hoffe das klappt die Woche noch.
Habe etwas Sorgen bezüglich der Qualität und Lautstärke (Klappern usw) und hoffe das ich die Garantie nicht so oft in Anspruch nehmen muss, bzw überhaupt.

Viele Videos auf Youtube kommen mir wie bezahlte Werbung vor, aber ich wusste einfach nicht was ich sonst bestellen soll und hoffe das ich falsch liege.
Vom Geld her war es das absolut maximale was ich ausgeben konnte, einen normalen Office Chair will ich nicht, weder Stoff Bezug, noch Mesh ist was für mich.
Eventuell wäre noch ein Secret Labs Evo 2022 in Frage gekommen, aber das wäre dann auch nur ein normaler Gaming Chair gewesen, wie ich sie für 200 Euro bekommen kann.
 
Bin mit meinem „Gaming Stuhl“ von Hermann Miller absolut zufrieden und immer noch regelrecht begeistert.
Einer meiner besten Investments der Embody, gerade mein Rücken hat sich sehr bedankt. 👍

Habe ihn vor 2 Jahren zum Black Friday für 930€ geholt, die Kopfstütze von Atlas kommt dieses Jahr definitiv dazu. Von der Steuer habe ich ihn natürlich auch abgesetzt, dass hat sich mehr gelohnt als ich vorher dachte.
 
Bin mit meinem „Gaming Stuhl“ von Hermann Miller absolut zufrieden und immer noch regelrecht begeistert.
Einer meiner besten Investments der Embody, gerade mein Rücken hat sich sehr bedankt. 👍
Wobei ich ja finde, dass der Logitech Embody hier die Ausnahme ist. Den zähle persönlich gar nicht zum "Gamingkram". Ist für mich ein ergonomischer Premiumstuhl aka. Embody mit anderem Padding + Logitechlogo.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh