[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Sieht gut aus, zeigst du ins auch das Kopfkissen? ;)

Wenn ich auf Amazon nach dem Stuhl suche, empfiehlt Amazon folgenden Stuhl...

Ergotopia® NextBack | Ergonomischer Bürostuhl gegen Rückenschmerzen | Mit integrierter Lordosenstütze | Zusätzliche Kopfstütze gegen Nackenschmerzen (Schwarz) https://amzn.eu/d/5vuZHbM

Ist günstiger, wurde viel mehr verkauft und Rezensionen scheinen auch besser zu sein. ^^
Habt ihr Erfahrungen mit der Marke gehabt und könnt den empfehlen?
Ist bestimmt ok, man zahlt halt für Verifizierung bzw Deutsche Firma drauf, ob es danach ein großer Unterschied zu einem 200-300 Euro China Stuhl ist, ist die andere Frage.
Mich würden nur die Reviews mit den defekten Stuhlkreuzen abschrecken.
Ob Nylon oder Metall hat nicht wirklich was zu sagen, beides kann stabil sein. Aber hier scheint es wohl bei einigen Leuten gerissen zu sein, was dann wohl eher auf ein Serienfehler hindeutet. Weiß nicht ob ich das riskieren würde mit einem möglichen kaputten Fußboden dann.
Vorm kaufen auf jeden Fall in "Amazon Fragen" oder direkt beim Händler fragen ob da in der Produktion was geändert wurde und das Problem nicht mehr vorkommt.

Ansonsten hat er eben wie jeder Stuhl, egal ob teuer oder billig, seine Probleme mit Qualitätsmängeln hier und da, wie immer Daumen drücken das sie dich nicht betreffen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bestimmt ok, man zahlt halt für Verifizierung bzw Deutsche Firma drauf, ob es danach ein großer Unterschied zu einem 200-300 Euro China Stuhl ist, ist die andere Frage.
Mich würden nur die Reviews mit den defekten Stuhlkreuzen abschrecken.
Ob Nylon oder Metall hat nicht wirklich was zu sagen, beides kann stabil sein. Aber hier scheint es wohl bei einigen Leuten gerissen zu sein, was dann wohl eher auf ein Serienfehler hindeutet. Weiß nicht ob ich das riskieren würde mit einem möglichen kaputten Fußboden dann.
Vorm kaufen auf jeden Fall in "Amazon Fragen" oder direkt beim Händler fragen ob da in der Produktion was geändert wurde und das Problem nicht mehr vorkommt.

Ansonsten hat er eben wie jeder Stuhl, egal ob teuer oder billig, seine Probleme mit Qualitätsmängeln hier und da, wie immer Daumen drücken das sie dich nicht betreffen werden.

laut Produktangaben @Amazon, ein Rückenretter^^ der Bürostuhl hat einen Award @Ntv bekommen und ist testsieger @chip.de und zertifiziert durch den Tüv Süd.^^
 
:d
Ich hätte den jetzt auch aus DE. gehalten, wegen der ganzen (Tüv) Zertifizierungen, aber Oke.
Ich gehe davon aus, Du meinst auch den Ergotopia Bürostuhl?!
Interessant, danke für die Infos.. also ist der oft reduziert... Momentan für 399€ erhältlich, ob das eine Osteraktion ist oder der reguläre Preis?
Also ist die Stütze doch nicht so zu empfehlen, hmm den hätte ich mit meiner Bandscheibe evtl. gut gebrauchen können. :/
 
:d
Ich hätte den jetzt auch aus DE. gehalten, wegen der ganzen (Tüv) Zertifizierungen, aber Oke.
Ich gehe davon aus, Du meinst auch den Ergotopia Bürostuhl?!
Interessant, danke für die Infos.. also ist der oft reduziert... Momentan für 399€ erhältlich, ob das eine Osteraktion ist oder der reguläre Preis?
Also ist die Stütze doch nicht so zu empfehlen, hmm den hätte ich mit meiner Bandscheibe evtl. gut gebrauchen können. :/
399 Euro war bis letztes Jahr der Normalpreis, 349 Euro wenn er im Angebot war. Wie eigentlich alles ist auch der im Preis gestiegen, 449 Euro ist der neue Normalpreis.
Von daher ist das Angebot von 399 Euro schon ok, viel billiger wird es nicht mehr werden. Vielleicht nochmal zu einem gewissen Event das Jahr über, ansonsten ist 399 Euro wohl der neue normale Angebotspreis.

Die Firma die ihn vertreibt ist auch Deutsch, dass meinte ich auch mit drauf zahlen. Sowohl für die Verifizierung, als auch eben den Support und Deutschen Ansprechpartner im Garantiefall zb.
Heißt natürlich nicht das er in Deutschland hergestellt wird, hab ich auch nie behauptet, nur in Raum geworfen ob es dann eben ein großer Unterschied zu einem 200-300 China Stuhl mit den selben Features ist, wo man dann halt nur nicht für die Verifizierung und den Deutschen Ansprechpartner drauf zahlt.
 
Die Lordosenstütze bei dem Teil ist wirklich super aggressiv. Also die drückt richtig tief und hart in den Lordosenbereich.

Kann ich mir vorstellen, irgendwie auch klar, der Sitz hat ja keine Polsterung. ;)

Ein kleiner bedeutender Nachteil ^^
 
Moin,

wird man hier gesteinigt, wenn man sich in diesen Thread outet, einen Topstar P91 Bürostuhl zu nutzen? :fresse: :haha: :coolblue:
 
Sitze zuhause mittlerweile auf einem Embody. Die Logitech Variante. Sehr bequem. Nur die statische Aufladung nervt manchmal etwas wenn man mit synthetischen, kurzen Hosen drauf sitzt.
Die Frau sitzt auf dem Aeron, mit dem ich leider gar nicht warm wurde. Super schade.
 
Ohne Kopfstütze, würde daher für mich nicht in Frage kommen. ;)
 
Den Logitech Embody würde ich, nach dem normalen Embody, nachwievor auch echt gerne nochmal probieren aber wer meint im Jahr 2023 kein Paypal anbieten zu müssen, tjo...
Wer im Jahr 2023 noch immer keine Kreditkarte hat... v0v
Gefühlt ist der Gaming ein wenig knarchiger als der non-gaming Embody. Mich störts nicht wirklich.

Ohne Kopfstütze, würde daher für mich nicht in Frage kommen. ;)
Kurioserweise habe ich das auch immer gesagt. Muss aber gestehen, dass ich die Stütze nicht einmal vermisst habe.
 
Kurioserweise habe ich das auch immer gesagt. Muss aber gestehen, dass ich die Stütze nicht einmal vermisst habe.

Ich kannte das Modell Embody bisher nicht, habe es gerade nach der Arbeit, näher bei Logitech angeschaut, die Rückenlehne und der Wirbelsäulenbereich sieht schon interessant und gut gestützt aus.

Einzigartige Abstützung Ihrer Wirbelsäule, ganz gleich in welcher Sitzhaltung

Nur der Preis ist auch der Hammer, das würde mein Limit überschreiten, aber wünsche dir viel Freude damit. (y)
 
Was kann ein solcher Stuhl, was andere nicht können? :fresse:
Sorry für die Nachfrage, aber bei diesem Preis kann ich nicht anders, zumal die Beschreibung auf der Website sich nicht von einem 0815 Stuhl unterscheidet bis auf das Design vielleicht... ;)
 
Was kann ein solcher Stuhl, was andere nicht können? :fresse:
Sorry für die Nachfrage, aber bei diesem Preis kann ich nicht anders, zumal die Beschreibung auf der Website sich nicht von einem 0815 Stuhl unterscheidet bis auf das Design vielleicht... ;)
Er ist zertifiziert und Designer haben sich einen Kopf zerbrochen, möglichst etwas ausgefallenes zu entwerfen.
Ansonsten kommt es darauf an mit was für einem Stuhl man ihn vergleicht, im schlimmsten Fall macht er nichts besser, siehe die angesprochene statische Aufladung, knarzen der Polsterung, Plastiks oder Mechanik, fehlende Kopfstütze, oder wie es auch oft angesprochen wird das er einfach ungemütlich ist. Da wird dann gesagt man muss in einem guten Stuhl auch nicht gemütlich sitzen, ergonomisch korrekt und gemütlich muss sich aber nicht ausschließen. Oder das jeder Stuhl knarzt, dann fragt man sich trotzdem warum es andere ohne knarzen etc schaffen, oder es verschwindet wenn man den Stuhl selber nach fettet. Es ist nicht normal.

Wenn die Stühle in Sachen Material und Qualität irgendwas besser machen würden wäre der Preis ok, aber so zahlt man einfach sinnlos drauf.

Einfach mal die negativen 1-3 Bewertungen lesen. Mag super ergonomisch sein, aber auf einem quietschenden ungemütlichen Stuhl würde ich nicht sitzen wollen, zumindest keine 14 Stunden am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sitz auf dem "quietschenden ungemütlichen Stuhl" 12-18 Stunden am Tag
weder ist er ungemütlich noch macht er störende Geräusche...
Wenn ich immer auf die Meinung anderer gehört hätte würde ich jetzt sicher nicht auf einem Embody sitzen.

Ohne Kopfstütze, würde daher für mich nicht in Frage kommen. ;)
 
ich sitz auf dem "quietschenden ungemütlichen Stuhl" 12-18 Stunden am Tag
weder ist er ungemütlich noch macht er störende Geräusche...
Wenn ich immer auf die Meinung anderer gehört hätte würde ich jetzt sicher nicht auf einem Embody sitzen.


Ja Leute sind verschieden, natürlich Probesitzen wenn es geht wenn man so einen Stuhl wirklich kaufen will. Auch wenn die Geräusche für dich nicht störend sind, für andere sind sie es.
Die Bewertungen kommen nicht von ungefähr.
 
naja, Design und Künstler würde mir schon als Rechtfertigung reichen, beim Rest lasse ich das mal so dahingestellt. denn mein Stuhl erfüllt diese Kriterien ebenfalls, wie lange er hält ist ne andere Frage... ;)
P.S. Aussen vor habe ich das mit der Kopfstütze gelassen, da die Körpergrösse ne Rolle spielt. Mein Stuhl hat genau dort, wo mein nacken ist, eine Wölbung, die perfekt ist und eine Kopfstütze obsolet macht ;)
 
Was kann ein solcher Stuhl, was andere nicht können? :fresse:
Sorry für die Nachfrage, aber bei diesem Preis kann ich nicht anders, zumal die Beschreibung auf der Website sich nicht von einem 0815 Stuhl unterscheidet bis auf das Design vielleicht... ;)
12 Jahre Garantie haben?

Die Bewertungen kommen nicht von ungefähr.
Es gibt 250 x 5Sterne Bewertungen und 18x1Sterne Bewertung...
Selbst wenn ich das außen vor lasse deckt sich KEINE der Beschriebenen Probleme mit meinem Stuhl.
Tja was soll ich jetzt glauben?
Ich glaub einfach manche Menschen haben ein Problem Geld auszugeben (weil sie es vielleicht nicht übrig haben)
und suchen dann nen Grund warum man dieses "überteuerte" Produkt NICHT kaufen sollte (und es am besten auch kein anderer kaufen sollte).
So wie ich auch Leute nicht verstehen die ne 4090 wegen Spulenfiepen zurückschicken.
Oft sind nicht die Produkte Kaputt sondern die Menschen ;)
 
Garantie :
- im Fall von Herman Miller 12 Jahre und das nicht nur auf die Rollen, sondern auf alles.
Toll ;) Aber für den preis könnte ich mir 8 Stühle kaufen (~200€) und wenn mein Stuhl ~4-6 Jahre hält rechnet sich das nicht...(3 Jahre hat er ohne Spürbaren Verschleiß hinter sich) aber natürlich spreche ich die Nachhaltigkeit nicht ab und es gibt sicher auch kostspieligere Stühle, die auch etwas besser sind etc. pp.
Kein Aufbau notwendig :
- im Fall von Herman Miller kommen die Stühle vollständig aufgebaut. Das muss erstmal jemand im Werk machen (Kostenfaktor 1) und die Spedition will auch bezahlt werden (Kostenfaktor 2)
Also für unbegabte oder Menschen, die selber nicht wollen oder gerne machen lassen.. :d
OK, pöse, aber das wäre für mich der letzte Grund, einen Aufpreis zu zahlen..
R&D :
- du kannst davon ausgehen das R&D bei Stühlen mit komplizierten Mechaniken und ausgefallenen Designs wie einem Aeron, Embody etc. pp. eine ganz andere Hausnummer sind wie die eines 0815 Bürostuhles. Das muss am Ende des Tages auch jemand bezahlen.
stimmt, aber da herrscht doch das Henne/Ei-Problem vor... :haha:
Design :
- Geh mal durch das Herman Miller Portfolio durch und schau dir die Stühle mal an und vergleich sie mit den typischen 0815 Bürostühlen oder ganz und gar mit Gaming Stühlen wo ja wirklich jeder mehr oder weniger gleich ist und nur umgelabelt wird. Sowas gibt's da nicht. Jeder einzelne Stuhl ist ein komplett individuelles im eigenen Haus von 0 auf entworfenes Design.
Naja, da ich keine Vernisage zu Hause veranstalte, entzieht sich das meiner Interessenslage. Aber ja, ich kann verstehen, wenn Menschen was besonderes in Sachen Kunst und innere Befriedigung brauchen, mein Stiefsohn hat sich auch Esszimmerstühle gekauft, die von Marke X das 10-fache gekostet haben, weil es eben diese Marke war... dies ist an mir vorbei gegangen, aber das ist eben Geschmacksache bzw. Lebensphilosophie... :angel:
Ikonenstatus :
- Stühle wir der Aeron sind einfach regelrechte Ikonen die andauernd in Film und Fernsehen auftauchen und z.B. auch im Museum of modern Art ausgestellt sind.
OK, wenn man das für sein Befinden und Ego am Schreibtisch braucht... kann ich nur nicht nachvollziehen, der Stuhl sieht meinen Allerwertesten :asthanos:
und naja, ich sitze nicht im Raum und schau mir meinen Stuhl an und denke "..boah...":rolleyes:
Nicht krumm nehmen :angel:
Premium Materialien :
- wo andere Plastik nehmen wird Aluminium genommen, mal als ein Beispiel. Trifft natürlich auch nicht bei restlos jedem Bauteil zu aber bei vielen.
Naja, da lasse ich jetzt nur den Öko-Gedanken zu, dass das meist immer zum Zweck dessen mehr kostet ist logisch :hust:
Eigene Produktion(sstätten) :
- kostet auch Geld
Wäre ich nicht drauf gekommen, sry für den Sarkassmus, aber so dämlich bin ich jetzt nicht...:fresse2:
Du siehst, es kommt unterm Strich doch schon einiges zusammen womit man den Preisunterschied erklären kann und das war wirklich nur ein Auszug. Ob es dir das wert ist kannst natürlich nur du entscheiden.
Ich selber bezahle jedenfalls lieber für originale Designs anstatt z.B. für einen Stuhl wie den Ergotopia Nextback welcher für den Preis zugegebenermaßen ein toller und bequemer Stuhl ist aber im gleichem Atemzug auch nichts weiter ist als ein umgelabelter Stuhl welcher hier über Lizensdeal teuer an den vermeintlich ahnungslosen Kunden weiterverkauft wird und so ist das bei fast allen 0815 Bürostühlen. Die mögen im direkten Vergleich zwar deutlich günstiger sein wie Herman Miller und Co. aber du kannst mir glauben wenn ich dir sage das du wenn überhaupt bei diesen Stühlen über's Ohr gehauen wirst denn die kosten in der Produktion tatsächlich gar nichts.
Ja ich sehe es - nicht. Es ist rein Prestige und eben dieses Designer-Ding, gepaart mit etwas besserer Produktion/Material und eben ein lokales Produkt...
Ich wollte damit auch keinem hier sein Luxus-Stuhl in abrede stellen oder sarkastisch schlechtreden. Dass Produkte je nach Preisgestaltung hochwertiger und auch langlebiger und komfortabler sein können ist logisch, aber bei solchen Produkten ist es eben mehr als sehr gute Qualität, Komfort und Funktion (das erfüllen zu 99,9% auch deutlich günstigere Stühle, wenn auch vielleicht nicht die billigsten-habe auch schon probe "gesessen") - und da interessierte mich mal das Feedback bzw. die Rechtfertigung solcher Käufer! :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub einfach manche Menschen haben ein Problem Geld auszugeben (weil sie es vielleicht nicht übrig haben)
und suchen dann nen Grund warum man dieses "überteuerte" Produkt NICHT kaufen sollte (und es am besten auch kein anderer kaufen sollte).
So wie ich auch Leute nicht verstehen die ne 4090 wegen Spulenfiepen zurückschicken.
Oft sind nicht die Produkte Kaputt sondern die Menschen ;)
Naja an dem Kommentar sieht man ja mal wieder was Sache ist. Ich wünsche dir trotzdem alles gute für dich und deinen Stuhl.
Ich habe nicht gesagt, dass niemand den Stuhl kaufen soll. Ich habe nur gesagt das er genau so Probleme haben kann wie jeder andere und die auch hat. Genau so ist er ergonomisch Korrekt, wie viele günstige Stühle. Ich sehe somit einfach keinen Grund den Aufpreis zu zahlen. Muss das jeder so sehen? Nein. Kann ich trotzdem darauf hinweisen, zwischen den ganzen Kommentaren die ihn so da stehen lassen, als wäre er perfekt, hätte keine Probleme und irgendeinen Mehrwert im Gegensatz zu günstigen Stühlen (abgesehen von der längeren Garantie)? Ja klar kann ich das und das mach ich auch weiterhin.
Wenn du dann beleidigend werden willst und andere Leute als kaputt bezeichnen willst spricht das nur nicht sonderlich für dich. Ganz im Gegenteil, für mich klingt das dann eher nach jemand der sich was schön reden will.

Ich würde übrigens auch ne günstigere Karte mit Spulenfiepen zurück schicken, aber eine 4090 erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub einfach manche Menschen haben ein Problem Geld auszugeben (weil sie es vielleicht nicht übrig haben)
und suchen dann nen Grund warum man dieses "überteuerte" Produkt NICHT kaufen sollte (und es am besten auch kein anderer kaufen sollte).
ich auch noch dazu... :d
manche Menschen haben kein oder wollen kein Geld für sowas ausgeben. Für ersteres isses halt Pech für zweiteres sind es halt Prioritäten, Lebensstil und auch Vernunft. Ich selber hätte das geld auch nicht für den Stuhl, aber das würde sich auch ganz meiner Vernunft entziehen, würde ich es auch nur in Betracht ziehen, da ich kein Wert auf Namen lege, egal welcher Künstler den entwirft, benutzt oder sonst wie darstellt. Auch brauche ich für mein Wohlbefinden kein solches Produkt. ich muss aber auch zugeben, dass ich eigentlich hauptsächlich Wert auf Qualität und Langlebigkeit setze, wenn es in einem realistischem Verhältnis steht. Die Couch von uns war auch nicht "billig", aber eben keine Rolf Benz oder was auch immer... irgend eine Manufaktur aus der näheren Umgebung. Tolle Qualität und Material, dann kommt "unser" persönlicher Geschmack der Optik dazu, aber eben ohne Designer- bzw. Namensaufpreis. und ich verstehe meine Frau auch heute noch nicht, wie sie verdammt nochmal für nen scheiss Fußhocker 1000€ ausgeben konnte...:kotz::haha: aber das hat Sie aus praktischen Gründen machen wollen, aber mit dem gleichen Material usw...entzieht sich nur meinem Preis-Leistungsverständnis total :wall:

Bei Bürostühlen hab ich mir auch Preisregionen angeschaut, die ich schon für hoch geschätzt habe ohne Mehrwert. aber ich denke wohl da eher nachrangig an den Öko-Kram, das mache ich anderswo dafür öfter..aber ich hab dabei auch kein schlechtes Gewissen. Naja für 1600€-Stühle werden auch 500 oder noch höher billig erscheinen, aber rein vom Material und Komfort habe ich da weniger Unterschiede ausmachen können als ich erwartet hatte... also habe ich den optimalsten Preis/Leistungsverhältnis rausgesucht und für das gesparte geld was anderes nützliches angeschafft. aber ich bin eben auch kein Design-Typ im oberen segment. schlicht und puristisch kanns aussehen mit Akzenten, aber eben nicht übertrieben vom Anschaffungswert her. Das ist natürlich persönliche Einstellung und das möchte ich niemanden absprechen. Wenn jemand Goldkabel für seine Hifi-Anlage kauft soll er, da kommt aber auch nur die gleiche Musik raus:hust:
So wie ich auch Leute nicht verstehen die ne 4090 wegen Spulenfiepen zurückschicken.
Oft sind nicht die Produkte Kaputt sondern die Menschen ;)
Naja, ich würde nicht das ganze System deutlich einschränken wollen, aber das sinnlose zurückschicken sollte generell anders gestaltet werden, da es einfach das schlimmste ist, was eine Öko-Bilanz zu bieten hat. Das es sich für manche Unternehmen rechnet ist schon traurig. Ausgenommen wären wirkliche merkmale, die das Produkt einschränken. aber es ist natürlich auch traurig, dass Produkte der Elektronik, die mittlerweile auch utopische Preise erreicht haben, die dann solche Eigenschaften, die für mich auch fehlerhaft erscheinen, aufweisen und als "fertige" und "einwandfreie" Produkte überhaupt verkauft werden.
 

Einfach ein fantastischer Stuhl und jeden Cent wert, so arbeiten Profis.
 
Es ist immer wieder interessant zu sehen wie sich Leute wie du selber entlarven. Wiegesagt : unsere Unterhaltung ist beendet und um's mit deinen Worten zu sagen :
??? Sorry, wenn ich deinem scheinbar künstlerisch-elitärem Dunstkreis nicht entstamme und mir dann dies zum Schluss als Ende präsentierst. Wobei ich doch gerne gewusst hätte, bei was ich mich entlarvt habe? Nicht deinem Niveau zu entsprechen?
Rein technisch hätte ich sicherlich das Geld dazu, wenn es der monetäre Hintergrund sein sollte, aber für "meine" Interessen und Schwerpunkte im Leben stimmt diese Aussage eben, es liegen andere Schwerpunkte im Fokus. Dass ich kein reicher Mensch bin ist kein Geheimnis, aber selbst wenn ich Geld aus dem Fenster schmeissen könnte, wäre dass das letzte... aber das habe ich auch angemerkt, ist eben Prio und Geschmacksache..
Achja, wieso sollte das mit dem zurückschicken und 8 Stühle ein Widerspruch sein? ich kauf mir ja keine 8 Stühle, war nur ein Vergleich. aber ja, ich vergaß, billige Stühle gehen ja 100% eher kaputt als diese Luxus-Liebelei... :coolblue:

Aber witzig, wie man auf meine einfache Art reagieren kann... man man, so dünnhäutig, wenn man solche Themen bei den werten Herren anspricht :fresse:
sorry, der Assi geht jetzt wieder schlafen :rolleyes::sleep: hast endlich deine Ruhe...

P.S. Mission accomplished! :rofl:
 
Der Grund warum Herman Miller und Co. so teuer sind? Erstens viel teures R&D. Ein Steelcase Leap hat 35 Millionen Dollar Entwicklungskosten gehabt. Es werden Studien durchgeführt wie Menschen sitzen, wie man sie am besten stützt, dazu motiviert sich zu bewegen etc. Aufwendige Mechaniken werden entwickelt.
Zweitens: Qualität. Die halten einfach länger, es gibt Ersatzteile, ...
Drittens: Weil sie es können. Firmen kaufen diese Teile, weil ihre Mitarbeiter davon tendenziell weniger Rückenschmerzen kriegen, weniger krank werden. Ausfälle, die Geld kosten. Würden Firmen lieber irgendwelche IKEA Markus für n Hunni kaufen, statt 1500 in einen Herman Miller zu stecken? Klar. Aber wenn die Mitarbeiter deswegen ausfallen, rentiert sich der teure Stuhl. Klar wird es sowas wie Mengenrabatt geben, aber normale Bürostühle sind trotzdem deutlich billiger, lohnen sich aber dennoch nicht.

Und ja, das Design wird auch was kosten. Allerdings ist das Design bei HM kein Selbstzweck. Die Plastikrückenlehne des Mirra wurde so entworfen, dass es genau dort stützt, wo es soll, und an anderen Stellen dafür flexibel ist, weil das dort nötig ist.
z. B.
 
Nicht so viel von Marketing blenden lassen.
Da gehen Unmengen in die Entwicklung und das Design ja und sie sind sicher gut für den Rücken. Sie sind aber eben auch keine Zauberstühle, es gibt genug Meldungen von Leuten die danach die selben Rückenschmerzen hatten wie auf günstigeren, oder anderen teuren Stühlen usw.
Mit einem Ikea Markus braucht man das auch nicht vergleichen, klar ist der ergonomisch schlechter (was ihn trotzdem nicht schlecht macht für Leute die etwas sehr günstiges suchen), aber es gibt eben auch zertifizierte Stühle (oder auch ohne Zertifizierung) mit ähnlichen ergonomischen Eigenschaften wie bei den teuren Stühlen und die werden nicht schlechter für den Rücken sein.

Ersatzteile gab es übrigens selbst für mein 100 Euro Songmics Chefsessel damals.

Man zahlt einfach für Namen, Design (Entwicklung), Garantie und "weil sie es können". Nichts anderes hab ich hier von Anfang angesagt und wurde jedes mal dafür dumm angemacht. Jeder kann sein Geld verpulvern wie er mag um was tolles und teures mit bekannten Namen zuhause stehen zu haben, aber realistisch sehen das es eben keine Zauberstühle sind und genau so Probleme wie andere haben, oder man nur aus oben genannten Gründen drauf zahlt kann man sich trotzdem eingestehen.

Auf der einen Seite werden Gaming Stühle und ihr Marketing verteufelt und das vollkommen zurecht, auf der anderen Seite werden Werbevideos zu Herman Miller Stühlen mit Ref Links in der Infobox verlinkt und denen alles geglaubt und schön geredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du nicht so viele Bewertungen lesen oder Youtube Videos schauen...
scheint deiner objektiven Sichtweise auf jeden fall nicht zu helfen.
Du besitzt den Stuhl doch nicht mal wie willst du dir ein EIGENES Urteil bilden?
Richtig gar nicht !
Der Thread heißt auch nicht "Nenne mir den Preis/Leistungs-Sieger der Bürostühle"
sondern "Worauf SITZT ihr?"...
Freiwild sitzt offensichtlich NICHT auf einem Embody!
Gibt es Stühle die günstiger sind und man kann genauso gut darauf sitzen?
Ja, sicherlich!
Darum geht es hier aber nicht.
Ich geh ja auch nicht her und kritisiere deinen Stuhl zu weil ich einen finde der günstiger ist als deiner und den selben funktionsumfang hat.
Zumal wenn meine (also deine) einzigen Argumente Youtube Videos sind und negative Bewertungen auf der Hersteller Seite sind.
Mal im ernst wer schreibt den bitte Bewertungen?
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Stuhl habe aber kein Grund gesehen einen 5 Sterne Bewertung abzugeben...komisch.
Vielleicht tendiert man aber auch eher dazu eine negative Bewertung zu schreiben als eine Positive...
Ich bin froh den Embody gekauft zu haben...ich freu mich auf die Atlas Headrest... <-wird ende des Monats geliefert (gibt dann ein update)
...und ich bin froh mir eine eigene Meinung zu bilden anstatt mir eine passende im Netz zu suchen...
in diesem sinne "frohes sitzen" worauf auch immer ... i don´t care :d

oder um es mit deinen Worten zu sagen...
Naja an dem Kommentar sieht man ja mal wieder was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zu faul mir so viel D*nnsch*ss durchzulesen (was ist hier passiert, gibts viele Beiträge dieser Art gerade hier) ... aber wieso kaufst du dir dann nciht einen 200€ Stuhl, @BigLA, und bist happy? Wenn das für dich keinen Unterschied macht zu einem der Topmodelle, ist doch ok.
Meiner Freundin reichen auch ihre Samsung Inears und die ist happy. Für mich muss es da schon ein ganz anderes Kaliber sein. Gibt halt Leute ohne Ansprüche bzw mit sehr geringen.
 
Bin zu faul mir so viel D*nnsch*ss durchzulesen ... aber wieso kaufst du dir dann nciht einen 200€ Stuhl, @BigLA, und bist happy? Wenn das für dich keinen Unterschied macht zu einem der Topmodelle, ist doch ok.
Meine Freundin reicht auch ihre Samsung Inears und die ist happy. Für mich muss es da schon ein ganz anderes Kaliber sein. Gibt halt Leute ohne Ansprüche bzw mit sehr geringen.
Ich habe doch lediglich gefragt und wollte diverse Sachen wissen und habe auf eine Antwort reagiert. Dass man dies nicht kritisch kommentieren darf, wenn diese nicht so ausfallen, wie manche es mögen war mir nicht klar. Wenn die Antwort nicht so überschwänglich ausgefallen wäre, hätte ich vielleicht nicht solche Antworten verfasst. Manches war vielleicht etwas überspitzt, aber wer das als persönlichen Angriff sieht ist selber Schuld. (Mir fällt da spontan die Montage ein, das ist nun mal so ein Punkt, der für mich persönlich wirklich der letzte Grund wäre, dass als Proargument für solche preise anzuführen, dazu stehe ich auch :fresse: Wenn sowas geboten wird ist es schön, aber bei so einem Preis würde ich das sogar eher als Mindestvoraussetzung ansehen, dass ich mir meine Finger nicht schmutzig machen müsste:haha:)
So, nun isses von mir auch gut, das war o nicht geplant ;)
Und ich habe keinem irgendwas abgesprochen oder kritisiert, wenn das ein Lifestyle von jemanden ist. Aber scheinbar reagieren manche Menschen, die teurere Hobby´s haben, öfter so.. :asthanos:
Ja, bin mit meinem P91 zufrieden, das nebenbei, gab ne Reihe anderer Stühle, die teurer waren aber nicht so gut zu meiner Körpergröße passten und trotz "besserer" Polsterung ungemütlich. Das es sicherlich noch was optimaleres gibt werde ich nicht ausschliessen können, schliesslich kann ich keine hinderte Sitzproben durchführen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch lediglich gefragt und wollte diverse Sachen wissen und habe auf eine Antwort reagiert. Dass man dies nicht kritisch kommentieren darf, wenn diese nicht so ausfallen, wie manche es mögen war mir nicht klar.
Und ich habe keinem irgendwas abgesprochen oder kritisiert, wenn das ein Lifestyle von jemanden ist. Aber scheinbar reagieren manche Menschen, die teurere Hobby´s haben, öfter so.. :asthanos:
Noch kleine Ergänzung ... mit dem "D*nnsch*ss" meine ich nicht Posts einer einzelnen Person. Keine Ahnung, aber gefühlt steht hier abgesehen vom Post #2.556 von @Stiefelriemenbill nichts Sinnvolles.

Naja, das Problem bei diesen "teuren Hobbys" ist, dass die "Anderen" oft keinen Plan haben worauf es wirklich ankommt. Klar tut es ein Rennrad für 1200€ auch um von A nach B zu kommen. Dennoch ist es ein Unterschied, ob du sowas hast oder ein Top-Of-The-Line-Modell eines namenhaften Herstellers. Und diese "Anderen" haben solch Top-Of-The-Line-Modell aber meist nie getestet, klopfen aber schlaue Sprüche, dass man für den Preis ja 4 1200€ Rennräder kaufen könnte. Was absolut sinnfrei ist. Denn der Typ mit dem 5000€ Rad hat jeden Tag mehr Spaß, ist schneller und soweiter und so weiter.
Mit einem Stuhl ist das noch krasser, weil da die Gesundheit auch mit reinspielt, selbst wenn du dir vom Preis und der Garantielänge 20 Billigstühle kaufen könntest. Mit 20 Billigstühlen sitzt du auch nicht gesünder.
 
Hab grad ein neuen Hermann Miller Embody bekommen, noch im Karton. Werde gleich mal auspacken und berichten.
Da ich primär gut ergonomisch sitzen möchte, am besten ohne quietschen, werde ich da auch objektiv sein. Mich interessiert weder die Marke, noch Design oder der ganze andere fanzy scheiss.
Geld sitzt bei mir locker, daher muss ich mir auch kein Preis schönreden. Wenn ich das Gefühl habe er ist kacke, geht er zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh