freiwald
Enthusiast
- Mitglied seit
- 14.05.2006
- Beiträge
- 151
Der Haworth auf OTTO wird nicht von OTTO verkauft. Genau wie Amazon und Kaufland bietet auch OTTO ihre Plattform für externe Verkäufer an (Marketplace) und in dem Fall wird der Stuhl von Haworth verkauft.Hab noch einmal einen Haworth Fern bestellt und schon wieder kaputt.
Ich weiß nicht ob bei Otto B-Ware verkauft wird, aber in den Bewertungen hat jemand das selbe Problem gehabt.
Ist schon sehr enttäuschend das ganze, man packt den Stuhl aus und schon was gebrochen diesmal ist es der Hebel für die Armlehne der Abgebrochen ist.
Was sagt das über die Qualität des Stuhls aus ? Oder es ist eben für Otto B-Ware keine Ahnung, haben andere Stuhlhersteller auch so häufig defekte ?
Leider hat Logitech immernoch das Bezahlsystem aus der Steinzeit kein Paypal oder Klarna, sonst hätte ich mit so einen Logitech Herman Miller Embody geholt für den Preis war der ganz gut, aber eine Kreditkarte habe ich nicht und benötige ich auch nicht.
Schade mit dem Fern wieder das lästige einpacken und zurück schicken.
Trotzdem muss ich dazu sagen ja, OTTO verkauft B Ware und steht auch dazu, weil es erlaubt ist Ware bzw Retouren nach einer Kontrolle neu zu verpacken und als Neuware zu verkaufen. Aus dem Grund bestelle ich nichts mehr bei OTTO, habe oft genug schlechte Erfahrungen gemacht weil einfach nicht richtig kontrolliert wird und oft was mit Schäden oder Defekten ankommt. Genau wie auch bei Mindfactory, nie wieder.
Sollte das hier auch der Fall sein ist es aber nicht die Schuld von OTTO, sondern vom Verkäufer Haworth.
Für mich klingt das eher nach einem Versandproblem. Beim Verpacken wird da sicher noch nichts gebrochen sein, die Verschicken ja nicht mit Absicht Stühle wo Teile abgebrochen sind.