[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Hab noch einmal einen Haworth Fern bestellt und schon wieder kaputt.
Ich weiß nicht ob bei Otto B-Ware verkauft wird, aber in den Bewertungen hat jemand das selbe Problem gehabt.
Ist schon sehr enttäuschend das ganze, man packt den Stuhl aus und schon was gebrochen diesmal ist es der Hebel für die Armlehne der Abgebrochen ist.

Was sagt das über die Qualität des Stuhls aus ? Oder es ist eben für Otto B-Ware keine Ahnung, haben andere Stuhlhersteller auch so häufig defekte ?
Leider hat Logitech immernoch das Bezahlsystem aus der Steinzeit kein Paypal oder Klarna, sonst hätte ich mit so einen Logitech Herman Miller Embody geholt für den Preis war der ganz gut, aber eine Kreditkarte habe ich nicht und benötige ich auch nicht.

Schade mit dem Fern wieder das lästige einpacken und zurück schicken.
Der Haworth auf OTTO wird nicht von OTTO verkauft. Genau wie Amazon und Kaufland bietet auch OTTO ihre Plattform für externe Verkäufer an (Marketplace) und in dem Fall wird der Stuhl von Haworth verkauft.
Trotzdem muss ich dazu sagen ja, OTTO verkauft B Ware und steht auch dazu, weil es erlaubt ist Ware bzw Retouren nach einer Kontrolle neu zu verpacken und als Neuware zu verkaufen. Aus dem Grund bestelle ich nichts mehr bei OTTO, habe oft genug schlechte Erfahrungen gemacht weil einfach nicht richtig kontrolliert wird und oft was mit Schäden oder Defekten ankommt. Genau wie auch bei Mindfactory, nie wieder.

Sollte das hier auch der Fall sein ist es aber nicht die Schuld von OTTO, sondern vom Verkäufer Haworth.
Für mich klingt das eher nach einem Versandproblem. Beim Verpacken wird da sicher noch nichts gebrochen sein, die Verschicken ja nicht mit Absicht Stühle wo Teile abgebrochen sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit Mindfactory war mich nicht bekannt, danke für den Tipp.
Nein es war nicht gebrochen, sondern ist beim Hochstellen direkt abgebrochen kann natürlich sein das es schon angeknackst war oder so, das kann ich nicht sagen.

Es ist trotzdem nervig, ich hatte mich schon auf den Stuhl gefreut weil mir mein jetziger echt auf den Rücken geht und dann wieder der ganze schund von vorne verpacken zurück schicken usw...
Bei einem so teuren Stuhl verlange ich doch ein wenig mehr qualität die Verpackung selbst von Haworth ist schlecht, wirklich schlecht wenn ich das vergleiche mit Herman Miller oder Löffler.
Pech gehabt, soll wohl nicht sein mit Haworth noch einmal bestelle ich keinen Stuhl da.
 
Könnt ihr für mich was brauchbares empfehlen?

Sollte bezahlbar sein also max. 300-350 €
 
Könnt ihr für mich was brauchbares empfehlen?

Sollte bezahlbar sein also max. 300-350 €

Ich hatte auch die gleiche Frage, die Antwort war das es schwierig wird in dem Preisbereich, was vernünftiges zu bekommen. :/ Deswegen musste Budget erweitern.
Falls du noch etwas an Budget draufpacken kannst, guck dir die folgenden Bürostühle mal näher an.

Ergotopia® NextBack | Ergonomischer Bürostuhl gegen Rückenschmerzen | Mit integrierter Lordosenstütze | Zusätzliche Kopfstütze gegen Nackenschmerzen (Schwarz) https://amzn.eu/d/hVyCkRg

Sedus se:do Pro Light, Drehstuhl, Netzmembran Petrol, Schiebesitz, Armlehnen und Rückenlehne verstellbar, mit Nackenstütze, Lordosenstütze verstellbar, Höhenverstellbar 40-52cm, bis 130kg Belastbar https://amzn.eu/d/gjHKFZz
 
Hmm ich halte nichts von Netzrücken

Meine fresse sind die Dinger teuer
 
Danke geht schonmal in die richtige Richtung :)

Rovo XP sieht nett aus
 
Was hast Du denn gegen einen Netzrücken?
Gerade im Sommer find ich das extrem angenehm. Im Büro schwitz ich bei normaler Rückenlehne immer. Zu Hause auf dem NextBack alles supi. Seit 09/2020 im Einsatz und auch nichts ausgebeult oder so im Rücken.
Aberr definitiv ein toller Stuhl (es sei denn über 190cm).
Hab 350 bezahlt, aber 450 ist schon bissl unschön.
 
Was hast Du denn gegen einen Netzrücken?
Gerade im Sommer find ich das extrem angenehm. Im Büro schwitz ich bei normaler Rückenlehne immer. Zu Hause auf dem NextBack alles supi. Seit 09/2020 im Einsatz und auch nichts ausgebeult oder so im Rücken.
Aberr definitiv ein toller Stuhl (es sei denn über 190cm).
Hab 350 bezahlt, aber 450 ist schon bissl unschön.
Hmm schwitze kaum eigentlich, die Optik stört mich etwas
 
War auch kein Freund von Netzrücken und wollte nie einen haben.
Mein aktueller Stuhl hat nun doch einen und bin zufrieden, aber so toll wie immer alle sagen ist es auch nicht.

Hatte Angst das Netzrücken nicht so bequem ist, dass ist zum Glück nicht der Fall, im Vergleich zu einem gepolsterten Rückenteil kein Unterschied für mich.

Was Schwitzen angeht macht es bei mir praktisch kein Unterschied, vielleicht minimal weniger.
Dafür ist die Hygiene bei Netzstühlen aber um einiges schlechter, da es sich schlechter abwischen lässt als ein normaler (Kunst)Lederstuhl. In die ganzen Rillen kommt niemand rein, wenn dann nur oberflächlich.
Wenn man trockene Haut hat ist auch immer wieder alles voll mit Hautschuppen, die man teilweise nicht mal abgesaugt bekommt weil sie so eng in den Maschen hängen. Muss es jeden zweiten Tag machen sonst wird es unschön.
Je nachdem wie groß das Rückenteil ist, hat man bei Netzstühlen auch schnell das Problem das der Rahmen irgendwo drückt, zb auf Schulterhöhe. Meistens sind sie ja leider eher für kleinere Menschen gemacht.

Bei meinem nächsten Stuhl kann es also auch gerne wieder ein gepolstertes Kunstlederteil sein, kein großer Unterschied für mich. Komplett ausschließen werde ich Netzstühle aber auch nicht mehr, so wie ich es früher gemacht habe.
 

20+5% Rabatt bei Herman Miller auf Gaming- Produkte


15+5% auf alles andere


Hab mir den Logitech Embody bestellt und der ist schon unterwegs:)

Hab auch beim Sale zugeschlagen.
Immer noch Schweineteuer, aber der beste Stuhl den ich bisher hatte.
Soweit man das halt nach 2 Wochen sagen kann.
 
da lohnt sich dann defintiv nach etwas zu sparen 😁

Bei dem Stuhl kann man schon schwach werden, 😂 nur habe ein besseres Angebot hier vor Ort erhalten, für n Dauphin Just Magic2 oder Modell SH3895 für 400€ 😍.
Die sind so vorkonfiguriert wie ich ihn gerne haben will, ein Ausstellungsstück (gut erhalten) aber immerhin mit 2 Jahren Garantie laut Händler. ;)
P.S. Beide Stühle würden neu immerhin 800€ kosten.^^
 
@ElectricDay

Welcher Händler ist das? Kannst mir auch schreiben nachdem du gekauft hast aber ich schnappe dir die Stühle nicht weg keine Sorge :d

Suche hier in NRW auch vernünftige Händler
 
@ElectricDay

Kannst mir auch schreiben nachdem du gekauft hast aber ich schnappe dir die Stühle nicht weg keine Sorge :d

Suche hier in NRW auch vernünftige Händler

Alles klar, nachdem ich gekauft habe, sage ich dir Bescheid. :d
Das kann allerdings noch paar Wochen bis nach dem Sommerurlaub dauern. Ich muss erstmal den alten loswerden, weil es platztechnisch nicht anders geht. ;)
 
Alles klar, nachdem ich gekauft habe, sage ich dir Bescheid. :d
Das kann allerdings noch paar Wochen bis nach dem Sommerurlaub dauern. Ich muss erstmal den alten loswerden, weil es platztechnisch nicht anders geht. ;)

Wochen kann ich nicht warten, das war eh Spaß ich interessiere mich nicht für die genannten Stühle

Wäre für die Adresse daher dankbar
 
Hab auch beim Sale zugeschlagen.
Immer noch Schweineteuer, aber der beste Stuhl den ich bisher hatte.
Soweit man das halt nach 2 Wochen sagen kann.
Ich habe meine Embody erst letzten Freitag geliefert bekommen, Dank Möbelspedition Fröde dem Kackverein! Mein Stuhl war 3 Wochen bei denen im Depot. Mehrfache Nachfrage führte zu nichts. Am letzten Donnerstag erneut angerufen und auf die schlechten Rezensionen bei Google hingewiesen. 5min später erhielt ich einen Anruf aus dem Depot, dass der Embody morgen (02.06.) geliefert wird. :d
Zum Embody:
Sitze jetzt seit ca. 5h auf dem Stuhl und bin absolut begeistert! Sitzt sich super bequem, gibt so viel Halt und Stabilität im Rücken, kein Knarzen und absolut harmonische Bewegung.
Ich war erst ziemlich schockiert, wie klein der Stuhl im Vergleich zu meinem Vorgänger (Maxnomic Classic Office) ist, aber irgendwie war der auch zu hoch (185cm, 76kg).
 

Anhänge

  • PXL_20230605_085855028.jpg
    PXL_20230605_085855028.jpg
    452,2 KB · Aufrufe: 182
Ich kenne auch Betriebe die es seit über 25 Jahren gibt in denen selbst die Chefs auf "Chef-Stühlen" aus dem Baumarkt oder von Amazon sitzen. :rolleyes2:

Der Hinweis meinerseits dass das für den Rücken keine gute Medizin ist wurde geflissentlich überhört.
 
Ich kenne auch Betriebe die es seit über 25 Jahren gibt in denen selbst die Chefs auf "Chef-Stühlen" aus dem Baumarkt oder von Amazon sitzen. :rolleyes2:
die gibt es heutzutage auch leider noch zu Genüge ^^

aber für den dicken RS6 oder auch Q7 ist die Kohle komischerweise immer da :fresse:
 
die gibt es heutzutage auch leider noch zu Genüge ^^

aber für den dicken RS6 oder auch Q7 ist die Kohle komischerweise immer da :fresse:

Ja genau,

Volvo XC90 mit Vollausstattung, der andere Chef hat drei Motorräder in der Garage stehen, u.a. eine Harley für über 30K.

Da sitzt er sicherlich öfter drauf als auf seinem Bürostuhl. :sneaky:
 
Ich war heute in einem Haworth Showroom, weil ich den Fern unbedingt mal testen wollte.

Was soll ich sagen ... war okay aber nicht so toll wie erhofft. Für lange Beine aus meiner Sicht eher weniger geeignet. Bin 1.78m groß und musste den Sitz einige Zentimeter nach vorne schieben um ausreichend Beinauflage zu erhalten. Dadurch entsteht ein recht großer Spalt...die Folge: Man spürt die hintere Sitzkante sehr deutlich. Für mich war das sehr unbequem.

Es stand auch ein Zody I (Comforto 89) dort rum, welchen ich deutlich bequemer fand. Aktuell würde ich den Zody dem Fern deutlich vorziehen.

Ich kann nur jedem davon abraten einen Stuhl zu kaufen ohne ihn vorher ausprobiert zu haben.

Preis für den Zody ohne KS beim Fachhändler:
720 Euro mit Alu-Drehkreuz

Kann es sein, dass der CB Gutschein für den Haworth Shop nicht mehr gültig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spüre keine Kante bei 183 und hab 4 Finger breit Platz bis zur Kniekehle, wie es sein soll. Entweder hab ich kurze Haxen oder du Beine bis zum Boden :)
Aber ja, a Stuhlempfehlung ist keine Allheillösung und jeder muss das finden, was ihm persönlich passt.

Und ja, der Code scheint nicht mehr zu gehen. Die haben ein neuen Checkout implementiert. Das wars dann. War eh nur eine Frage der Zeit, weil Haworth schon seit Monaten nicht mehr mit Corporate Benefits zusammen gearbeitet hat. Das der so lange noch ging, war ein Wunder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh