[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Nach 4 bis 5 Jahren Dauernutzung, sieht mein Gesture immer noch aus wie neu. Ja selbst seine Gasdruckfeder ist fit wie am ersten Tag. Qualität? Qualität.

Was meinem Parkett nicht gefallen hat, waren seine merkwürdigen Abschliff_Räder. Leider.
Lösung: https://www.amazon.de/dp/B07BSHKD34?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zu wissen, das der so lange gehalten hat, hast du mal beim Händler/Hersteller Reklamieren müssen?

Der Händler will Rollen für Laminatböden mitliefern, sollte ich die originalen wechseln?
 
Servus, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein wenig Unterstützung suche.
Momentan sitze ich auf einem Maxnomic. Die teuersten und schlechtesten 400 Euro Investition die ich je hatte.
Unbequem! Rücken kaputt machend! Und das Kunstleder löst sich überall auf und regnet mir in kleinen Fetzen auf den Boden...

Nun soll was neues her, Budget bis 1000 Euro. Und 1000 finde ich schon extrem viel und bin ich nur bereit zu zahlen wenn der Stuhl entsprechend lange hält.
Aber bitte keine vorschläge wie der Hermann Miller Logitech mit 1800, dass sprengt einfach den Rahmen.

Ich schwanke derzeit zwischen dem Steelcase Gesture und dem Backforce One Plus.

Am Steelcase gefällt mir das schlichte /Edle Design deutlich besser. Nach dem Maxnomic habe ich eigentlich keine lust mehr auf Rennschüsseln.
Beim Backforce One Plus finde ich es aber genial das man die Armlehnen wegklappen kann. Dann könnte man sich auch mal alternativ hinsetzen. z.b. Schneidersitz.
 
Servus, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein wenig Unterstützung suche.
Momentan sitze ich auf einem Maxnomic. Die teuersten und schlechtesten 400 Euro Investition die ich je hatte.
Unbequem! Rücken kaputt machend! Und das Kunstleder löst sich überall auf und regnet mir in kleinen Fetzen auf den Boden...

Nun soll was neues her, Budget bis 1000 Euro. Und 1000 finde ich schon extrem viel und bin ich nur bereit zu zahlen wenn der Stuhl entsprechend lange hält.
Aber bitte keine vorschläge wie der Hermann Miller Logitech mit 1800, dass sprengt einfach den Rahmen.

Ich schwanke derzeit zwischen dem Steelcase Gesture und dem Backforce One Plus.

Am Steelcase gefällt mir das schlichte /Edle Design deutlich besser. Nach dem Maxnomic habe ich eigentlich keine lust mehr auf Rennschüsseln.
Beim Backforce One Plus finde ich es aber genial das man die Armlehnen wegklappen kann. Dann könnte man sich auch mal alternativ hinsetzen. z.b. Schneidersitz.
Am Besten mal in einem Möbelgeschäft oder in einem Fachgeschäft gehen und probe sitzen ;).
 
Ich habe meinen Embody jetzt einige Zeit aber ich bin einfach unzufrieden.
Wenn ich an meinem Schreibtisch stehe oder mal mit dem Laptop auf meinem Sofa Sitze keine Rückenproblem aber nach ca. 30min auf dem Embody bekomme ich im unteren Bereich schmerzen.
Habe schon echt alles ausprobiert sogar so eine Fußbank aus Stoff gekauft nichts hilft, jetzt bin ich am Überlegen ihn einfach zu verkaufen und mir was anderes zu holen. Der Sitz ansich ist super aber die Lehne ist das Problem.

Was denkt ihr kann man für so einen Embody verlangen ? NP waren 1350€... evtl so 1150 ?
 
Haben die bei Herman Miller Lack gesoffen? 1800€ für den Embody
 
in 11mm, die Bolzen wollten nicht reingehen und rasteten nicht richtig ein.
Ich nehme jetzt die mitgelieferten Rollen für Laminat und soweit alles Top.
 
Sorry aber was für hässliche Dinger, aber über Geschmack lässt sich ja streiten. ^^

Wie ich die Dinger sah, musste ich mich echt fragen, von welchem Planeten/Raumstation die wohl gefallen sind. :fresse:
 
Ja dann bin ich ja beruhigt, das ich mit der Meinung nicht allein dastehe. :fresse:
 
Nachdem bei der langjährigen Noname-„Übergangslösung“ gestern die Gasdruckfeder das Zeitliche gesegnet hat, sitze ich jetzt auf einem Steelcase Please, den ich kriminell günstig per Kleinanzeige ergattert habe.

Die Dinger haben wir auch auf der Arbeit, in sofern kann ich jetzt schon sagen, dass der Stuhl jeden Cent doppelt und dreifach Wert ist.

Einen Haken musste die Sache natürlich haben: Das Sichtfenster für die Härteverstellung der Rückenlehne zeigt (relativ zum Hebel für die Höhenverstellung) in die falsche Richtung und ist damit nicht ablesbar. Der gesamte Mechanismus lässt sich zwar abnehmen, aber für mich ist nicht ersichtlich, wie der Hebel mit der silbernen Kunststofftrommel verbunden ist / wie man diese trennen könnte. Es gibt allerdings Spuren, dass sich hier schon jemand zu schaffen gemacht hat, in sofern könnte das auch permanent verklebt sein, wo das original nicht der Fall war.

Hat vielleicht jemand eine Idee, oder einen Link, wo man sieht wie das Teil zerlegt wird?

Entschuldigt bitte, falls das hier zu OT ist.
 
Hallo Zusammen,

seit ungefähr 2 Monaten befass ich mich ebenfalls mit dem Thema und bin über dieses Forum gestolpert.


Mein aktueller DX Racer Stuhl wird mittlerweile für das Gaming und Homeoffice genutzt und somit verbringe ich round about 6-8 Stunden täglich auf diesem Stuhl.
Da er langsam ausgedient hat, muss was Neues her.

Bei meiner nächsten Anschaffung dachte ich erst an einen weiteren Gamingstuhl, jedoch bekomme ich für das Geld weit aus bessere Bürostühle.



Zu meinem Favorit gehört die Marke Trendoffice bzw. mit das Modell to-sync comfort pro


für knapp unter 400€ ( 305€ im Angebot) bietet er meiner Meinung nach einige Extras darunter 4D-Armlehnen und Sync Automatik.

Da Trendoffice ein Ableger der Dauphin Groupe ist, müsste die Qualität ähnlich sein.


Wenn es doch in Richtung Gaming gehen soll, könnte ich mir den Backoffice V Plus vorstellen wobei mit 500€ wäre dies an meiner Schmerzgrenze.

Leider finde ich darunter auch recht wenig.
Hat jemand zufällig Erfahrungswerte und kann mir diese mitteilen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wagner AluMedic 10 mit Kopfstütze. Was besseres kannst du fast nicht für deinen Rücken tun. Einmal richtig kaufen und gut ist. Es geht auch um die Gesundheit. Wenn es aus dem Gaming-Bereich sein soll: Backforce soll auch gut sein. Wenn dann aber die Plus-Varianten. Backforce bietet 10 Jahre Garantie.
 
Btw - am Rande hier wichtig - Ein Bürostuhl >800€ muss über 13 Jahre abgeschrieben werden? Echt jetzt?
 
Ich hätte gern Gesture ganz aus Mesh. So wie Aaron aber Steelcase_dezent. Bonus; Neigung der Sitzfläche könnten die von mir aus auch ruhig verdoppeln...
Preis wäre mir egal.
 
Ich hätte gern Gesture ganz aus Mesh. So wie Aaron aber Steelcase_dezent. Bonus; Neigung der Sitzfläche könnten die von mir aus auch ruhig verdoppeln...
Preis wäre mir egal.
Sitzfläche aus Echtleder, Rücken Mesh.
Das wäre genau meins.
 
Gibt es hier jemanden der einen steelcase gesture und Herman miller embody direkt vergleichen kann? 1129€ vs 1440€.

Ich hab vor nem guten Jahr mal einen Ergotopia nextback ausprobiert, fand ich net schlecht aber ging zurück weil für 1,84 m die Rückenlhne viel zu kurz und Kopfstütze unbrauchbar war.

Nun macht sich mein alter Bandscheibenvorteil wieder bemerkbar und ich brauche einen Stuhl. Der insbesondere eine sehr gute LWS hat und mich dort supported. Ist teurer immer besser oder ist in dem Fall der steelcase besser? Hab von Leuten gelesen, denen die LWS zu weit raus steht - genau sowas brauche ich 🥲
 
Gibt es hier jemanden der einen steelcase gesture und Herman miller embody direkt vergleichen kann? 1129€ vs 1440€.

Ich hab vor nem guten Jahr mal einen Ergotopia nextback ausprobiert, fand ich net schlecht aber ging zurück weil für 1,84 m die Rückenlhne viel zu kurz und Kopfstütze unbrauchbar war.

Nun macht sich mein alter Bandscheibenvorteil wieder bemerkbar und ich brauche einen Stuhl. Der insbesondere eine sehr gute LWS hat und mich dort supported. Ist teurer immer besser oder ist in dem Fall der steelcase besser? Hab von Leuten gelesen, denen die LWS zu weit raus steht - genau sowas brauche ich

Hey, ich kenne jetzt Hermann Miller nicht, allerdings habe mir letztens das Gesture gekauft. Habe auch einen Bandscheibenvorfall erlebt, aus diesem Grunde wurde es dieser Stuhl.
Bisher auch nicht bereut, der Stuhl ist dafür sehr gut geeignet, bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Man sitzt auch sehr gemütlich darauf. Ade Rückenschmerzen. :fresse2:
Das einzige was man kritisieren kann, ist die Kopflehne, die könnte etwas weicher sein. Wobei meine Frau das auchc sehr gemütlich findet. 😉
 
Danke dir.

Wir sitzen gerade auf glühenden Kohlen... und ab demnächst bin ich 4 Wochen in Elternzeit und wollte dann erst mal noch bis dahin abwarten, ob mein Chef nicht vllt doch etwas drehen kann bzgl. Bürostuhl (aber sieht eher nicht so aus). Aber jetzt ist der Gesture wohl zu einem wirklich guten Kurs direkt von amazon zu haben. Schwierig! Der Embody, der mich optisch noch etwas mehr anspricht wäre aktuell auch deutlich günstiger zu haben. Aber das wichtigste ist der Support im Bereich der LWS.

Hoffe es findet sich hier noch jmd. der evtl. beide kennt?
 
Danke dir.

Wir sitzen gerade auf glühenden Kohlen... und ab demnächst bin ich 4 Wochen in Elternzeit und wollte dann erst mal noch bis dahin abwarten, ob mein Chef nicht vllt doch etwas drehen kann bzgl. Bürostuhl (aber sieht eher nicht so aus). Aber jetzt ist der Gesture wohl zu einem wirklich guten Kurs direkt von amazon zu haben. Schwierig! Der Embody, der mich optisch noch etwas mehr anspricht wäre aktuell auch deutlich günstiger zu haben. Aber das wichtigste ist der Support im Bereich der LWS.

Hoffe es findet sich hier noch jmd. der evtl. beide kennt?

Der LWS lässt sich leicht modifizieren, in meinem Fall reicht das.
Zu dem Preis kann ich dir folgendes empfehlen. Habe einen Shop online gefunden, die bieten ein Sondermodell für 1065€ an und hatten vor paar Wo. Inventur gehabt, da gab es -100€ Preisnachlass Aktion, somit konnte ich das gute Teil für 965€ ergattern.
Am Telefon meinte der Typ man würde diesen Preis vor Ort im Laden auch oder immer bekommen. Sie haben in DE mehrere Shops. Kannst ja mal schauen...

Shop: ADP OfficeDesign GmbH
 
Danke dir! Der Preis ist natürlich echt top. Vor allem, weil ich zu langsam war. Der bei Amazon ist jetzt nämlich ausverkauft.

Aber ganz gut so. Wie ich jetzt rausgefunden hab, muss man aufpassen! Ich brauch wohl zwei Sachen. Lumbalunterstützung (Höhenverstellbar) und generell die Lendenwirbelstütze. Insbesondere ersteres ist wohl nicht üblich.

Wie schnell bekamst du deinen geliefert?
 
Sieht gut aus. Ich schaue heute Abend nochmal etwas rum. Soweit ich eben mich nochmal näher mit dem Herman miller auseinandergesetzt habe scheint es so zu sein, dass für meine Problematik der gesture wohl besser geeignet ist.

Prio ist nicht bequem sondern schmerzfrei sitzen. Danke dir!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh