[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Sehe gerade das ein Laden der bei mir um die Ecke ist den hat. Hab's mir jetzt mal notiert, danke.
Gibt's bei dem was, was dich stört oder so?
Sind nur 2D Armlehnen. Ansonsten ist der echt top.
Aber halt auch sehr weich von der Sitzfläche - war mir besonders wichtig. Mein voriger Hag für den dreifachen Preis war ziemlich hart :d

Gibt auch nicht wie bei anderen Herstellern 5 oder 8 Jahre Garantie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den K+N Jet3 nun auch seit bald 2 Jahren im Einsatz. Sitzt sich super. Einziges Manko: Knarzt etwas. War bisher nur zu faul ihn mit WD40 zu bearbeiten.
 
Oh man habe das Angebot total verpasst sitze immer noch auf meinem schrecklichen HJH Office Stuhl , mache des öfteren deshalb jetzt Rücken Übungen da mein Steißbein höllig Schmerzt und der Nacken.
Der Fern kostet jetzt viel zu viel für 690 oder 700€ hätte ich ihn mir ja gekauft aber bei Otto wollen die jetzt 1076€ schade muss ich wohl warten.

Für mich ist es wichtig das die Sitzfläche nicht so Hart und Steif ist wie sie bei fast jedem Bürostuhl ist.
Der Embody war da schon besser , aber für den Preis leider doch etwas zu Billig die Armlehnen sind ein NoGo und wenn ich 1400-1500€ für ein Stuhl bezahle muss alles passen
Den Ergotopia Nextback hatte ich auch zum testen hier der bereitete mir aber mehr Rückenschmerzen als mein jetziger da hat nichts wirklich gepasst und bei 1.82 passte die Kopfstütze auch nicht so recht.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noofuu

1657366350266.png
 
Hallo zusammen, kann mir ein K&N Jet III Besitzer mal kurz aushelfen? Ich hab verstanden dass man die Neigung der Rückenlehne 4-Stufig begrenzen kann. Aber kann man die Rückenlehne auch in vier Stufen fest stellen? In manchen Beschreibungen steht davon nichts und in manchen steht 4-stufig ARRETIERBAR. Ich weiß aber nicht ob da vielleicht nur die Wortwahl ungünstig war. Wäre nett wenn da mal jemand aus Erfahrung sprechen könnte. Nach langer Recherche und 30 Seiten dieses Threads sollte es nämlich dieses Modell werden. Die Möglichkeit die Lehne etwas weiter hinten zu arretieren und nicht immer mit Muskelkraft hinten halten zu müssen hätte ich schon gern von Zeit zu Zeit.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hatte am Fern einen Schaden am Bezug der Rückenlehne... die haben ruckzuck einen neuen Stuhl geschickt.
Ein Austausch der Lehne wäre doch auch okay gewesen.
 
Hallo zusammen, kann mir ein K&N Jet III Besitzer mal kurz aushelfen? Ich hab verstanden dass man die Neigung der Rückenlehne 4-Stufig begrenzen kann. Aber kann man die Rückenlehne auch in vier Stufen fest stellen? In manchen Beschreibungen steht davon nichts und in manchen steht 4-stufig ARRETIERBAR. Ich weiß aber nicht ob da vielleicht nur die Wortwahl ungünstig war. Wäre nett wenn da mal jemand aus Erfahrung sprechen könnte. Nach langer Recherche und 30 Seiten dieses Threads sollte es nämlich dieses Modell werden. Die Möglichkeit die Lehne etwas weiter hinten zu arretieren und nicht immer mit Muskelkraft hinten halten zu müssen hätte ich schon gern von Zeit zu Zeit.

Vielen Dank im Voraus!
Hab nen K&N OKAY.III und dort kann man die Rückenlehne auf verschiedenen Neigungsstufen feststellen
 
Ich hab jetzt ein paar seiten Studiert, was ich so rauslese:

-Interstuhl scheint Massive Qualitätsprobleme zu haben
-Steelcase Gesture scheint nicht für jedermann zu sein
-Harworth Fern kann man uneingeschränkt empfehlen?

Hatte mich eigentlich auf den Gesture festgelegt, aber jetzt nachdem ich den Harworth gesehen hab, frag ich mich schon ob der nicht sogar ne ecke besser ist als der gesture.

Habe nur gesehen der Fern ist nicht Konfigurierbar?
Sollte eigentlich mit oder Lordosestütze konfigurierbar sein laut reviews und youtube videos?
 
Edit: Otto hat soeben den Preis wieder auf 659€ gesenkt.
Hab direkt bestellt
 
Hat jemand einen vergleich zwischen den Fern und dem Leap ? Habe gerade den Leap hier Amazon Angebot mit Kopfstütze 896€, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher wenn ich das Angebot des Fern sehe.

EDIT: Habe mir den Fern auch noch bestellt werde nun beide Testen , das gute ist den Steelcase kann ich 30 Tage zurück geben , bin nun echt mal gespannt auf den Fern.
Im Internet berichten die meisten ja er soll eine gute Kombination aus Embody , Leap und Aeron sein .. ob das so passt der Embody ist nicht schlecht aber aus meiner Sicht weit Entfernt von dem Preis wofür er angeboten wird alleine die Armlehnen machen den Stuhl kaputt für mich.
Der Leap ist ganz gut hält einen schön aufrecht aber mir fehlt ehrlich gesagt der Komfort der überall beschrieben wird er ist doch schon sehr Aggressiv , irgendwo habe ich mal gelesen das der Gesture noch Aggressiver sein soll stimmt das ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diese Woche den IKEA JÄRVFJÄLLET für 299€ geholt.
Vor 10 Jahren habe ich den Markus mit schwarzem Leder und wollte den eigentlich wieder haben. Es gibt aber das Modell nicht mehr mit Leder sondern nur mit Stoff. Den Stoffbezug finde ich aber nicht angenehm und im Sommer eher störend. Da ist Leder viel besser im Vergleich.

Nun der neue Stuhl ist auch nicht schlecht. Verarbeitung gut und es knarzt nichts. Er ist nur ein wenig härter als der Markus. Die Armlehnen sind eher filigran, da war der Vorgänger besser. Ansonsten kann man nicht meckern. Höhenfunktion und Rückenlehne sind sehr gut.
Für den Preis zwar fast doppelt so teuer wie der Markus, aber nun gut. Wenn der wieder 10 Jahre hält, dann passt das für mich.
 
Den Ikea Markus hatte ich auch viele Jahre Leder habe ihn dann irgendwann verkauft und auch bereut , denn von dem Markus bin ich auf einen Gaming Schrott Stuhl umgestiegen Noble Chairs Icon der mir den Rücken richtig versaut hat... den habe ich dann auch wieder verkauft.
Am Markus fand ich die Armlehnen aber eher störend als Positiv das sitzen war angenehm aber auch die Kopfstützen bei den Ikea Stühlen sind eher na ja.

Aber solange man selbst zufrieden ist und keine Beschwerden hat ist ja immer alle in Ordnung.
Ich warte jetzt auf den Fern, bin mal gespannt wie schnell das geht Otto ist ja so ein bisschen von Gestern finde ich was das Online kaufen angeht alles so langsam träge dann noch Vorkasse weil man Neukunde ist, wie so ein Relikt aus der Steinzeit :LOL:
 
Auf einem damn Stuhl dessen Futter und verkleidung Random ist und das Gestell für meine Bedürfnisse selbst gebogen und geschweißt habe.
Möchte jemand sowas auf sich und seiner Sitzhaltung haben verlange ich nur 200€ und keine 500€+ von so Drecks Marken die damit cashen wollen.
:unsure:
:LOL:


Das wichtigste ist der Kunde, der vorbei kommt und an dem das Gestell angepasst wird.:giggle:
 
Das ein guter Bürostuhl etwas kostet finde ich normal.
Allerdings finde ich auch das es mittlerweile ein Trend ist und ich mich frage ob auch damals 1996 oder wann das war wo z.B der Aeron auf dem Markt kam so viel verlangt wurde für einen Bürostuhl.

Man merkt schon wofür man bezahlt aber vieles ist auch Überbewertet.
Der Preis des Embody ist einfach auch für das Material echt übertrieben zumal die auch immer anfangen Geräusche zu machen.

Sport machen und ein guter Stuhl ist die beste Kombination, man muss sich schon irgendwie zwingen immer mal wieder aufzustehen.
Einen Zeitschalter der z.B einen Elektrischen Tisch einfach hochfährt ^^
 
@Tommelsen
Ich kann meinen Jet3 _nicht_ auf allen 4 Rueckenlehn-Positionen arretieren.
Lediglich nach hinten hin begrenzen wie weit er wippen soll.
Das kann entweder daran liegen, dass ich zu doof bin oder den Stuhl gibt es auch bei diesem Feature mit unterschiedlicher Ausstattung zu kaufen.
 
Das ein guter Bürostuhl etwas kostet finde ich normal.
Allerdings finde ich auch das es mittlerweile ein Trend ist und ich mich frage ob auch damals 1996 oder wann das war wo z.B der Aeron auf dem Markt kam so viel verlangt wurde für einen Bürostuhl.

Man merkt schon wofür man bezahlt aber vieles ist auch Überbewertet.
Der Preis des Embody ist einfach auch für das Material echt übertrieben zumal die auch immer anfangen Geräusche zu machen.

Sport machen und ein guter Stuhl ist die beste Kombination, man muss sich schon irgendwie zwingen immer mal wieder aufzustehen.
Einen Zeitschalter der z.B einen Elektrischen Tisch einfach hochfährt ^^
hab meinen embody jetzt seit blackfriday letzten jahres ca und bin immer nch zufrieden.

ja die geräusche macht er aber solange er das nicht macht wenn man einfach still sitzt, ist das imho zu verschmerzen.

der kackstuhl bei meinem aktuellen AG ist ne qual dagegen :fresse:

ich hab den embody logitech aber für 1190€ bekommen. die preiserhöhung aktuell ist zu krass,
 
Jop der Preis ist heftig , und dafür diese sorry assigen Armlehnen ich wüsste ehrlich gerne was sich HM dabei dachte es gibt so viele bessere Ideen.
Das lässt den ganzen Stuhl auch extrem billig wirken, aber der Leap ist auch nicht wirklich Top verarbeitet für so einen Preis...

Ich suche eine Kombination aus gutem Sitzen mit ein bisschen Chill Möglichkeiten , beim Leap sitzt man wirklich gerade aber will man ein bisschen Chillig sitzen merkt man der Stuhl will das nicht so wirklich so was nervt mich schon ein wenig.
 
War heute in dem Stuhlladen und habe paar Stühle ausprobiert. Den Jet 3 fand ich doch nicht so, man muss sich erstmal ein Stückchen nach hinten lehnen bis mal die Rückelehne kommt und irgendwie hat das was auch von einer Schale, wenn man drauf sitzt :d War jedenfalls nicht meins.

Ich hab jetzt ein Drumback Ultra Spring mitgenommen. Im Laden hatte der sich richtig gut angefühlt, vor allem die Rückenlehne hatte mich überzeugt, aber jetzt ~ so nach ein paar Stunden draufsitzen und wo ich mich nach vorne lehne , bin ich mir unsicher geworden...

Da gab's ein Stuhl der mich relativ schnell überzeugt hatte, der dann aber auch gleich 800 tacken gekostet hat...irgendwie ist das gerade bissl frustierend
 
Mein Fern ist heute angekommen und leider musste ich feststellen das er defekt ist, ich kann die Sitzfläche weder nach vorne noch nach hinten verstellen der Hebel ist auch ganz lose.
Ist natürlich nicht gerade praktisch da ich die Sitzfläche schon etwas nach vorn stellen müsste :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Rückversand gestaltet sich als äußerst nervig, zwar bei Otto gekauft aber es läuft alles über Haworth das kann ich wirklich nicht Empfehlen oder ich habe damit einfach nur Pech.
Aufgrund der ganzen Problematik habe ich mich auch dagegen entschieden mir einen neuen Fern zukommen zu lassen, keine Lust mehr :/

Habe auch gesehen das in der Tüte worin der Stuhl eingewickelt war natürlich im Karton plastikteile waren und so kleine Kugeln ich denke die sind unter dem Sitz um ihn hin und her zu verschieben, schade war kein guter Eindruck für mich.

Wilkhan soll sehr gut sein aber viel weiß ich darüber nicht und man findet auch sehr wenig darüber , ich weiß nur das ein Kollege von mir dort Arbeitet :)
 
Kurzes feedback meinerseits:
Der Drumback Ultra Spring ging zurück, hat doch nicht so gepasst. Durfte jetzt zum Probesitzen den Jet 3 mitnehmen.
Und jetzt wo ich den richtig eingestellt habe, finde ich den doch gut. Wird wohl auf den Jet 3 rauslaufen :-)
Danke für die Empfehlung nochmal @Fabian2602 (sehe gerade das er gebannt ist? o_O )
 
Gibt zu dem Wilkhahn wirklich nur sehr wenig erfahrungswerte.
Kannst deinen bekannten mal Fragen was er von der Qualität hält?
 
Wenn ich ihn Online sehe frage ich mal nach aber ob er was schlechtes sagen wird wenn er dort arbeitet kann ich natürlich nicht sagen 😀
 
Mein Haworth Fern für 670€ geht zurück an Otto.
Die Rückenlehne hat mir zu wenig einstellbare Stufen und ich hab einfach keine bequeme Position gefunden.
 
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich holen soll o_O

Folgende Stühle hatte ich auf den Schirm:
  1. Haworth Fern (aber nach dem was man hier die letzten Berichte so liest... eigentlich sah der echt Ideal aus, mit Mix aus allem)
  2. Interstuhl Pure Fashion Edition? (Ab und an liest man schlechtes über Qualität, an sich sieht man bei Youtube etc. aber eher gutes?)
  3. Steelcase Gesture? (Soll laut manchen auch nicht so das geilste sein?)
  4. Steelcase Leap V2 (Bekommt man irgendwie nicht überall..?)
  5. Herman Miller Embody (aber Logitech Edition soll knarschen?)

Ich weiß jetzt echt gar nicht mehr :ROFLMAO:

Mein Haworth Fern für 670€ geht zurück an Otto.
Die Rückenlehne hat mir zu wenig einstellbare Stufen und ich hab einfach keine bequeme Position gefunden.
Was genau heißt zu wenig einstellbare Stufen für dich? 670€ ist eigentlich ja mega Preis...
 
ihr solltet in nen laden vor ort gehen und nicht ständig sowas bestellen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh