Bachelorarbeit - Produktpräsentation in sozialen Medien

Sabrina90

Neuling
Hallöchen an alle!

Ich bräuchte heute einmal eure Hilfe für meine Bachelorarbeit. Es geht um Produktpräsentation in sozialen Medien.

Es wäre super, wenn ihr ca. 5 Minuten eurer Zeit aufbringen könntet, um folgende Umfrage auszufüllen: Umfrage

Da ich ca. 250 Teilnehmer finden muss, ist Teilen natürlich gerne gesehen ;)
Vielen Dank an alle, die mich unterstützten!

Liebe Grüße,
Sabrina

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach hier an keinen Umfragen mehr mit, bedanken kann man sich dafuer bei den vorherigen Kollegen mit ihren leeren Versprechen
die Ergebnisse zu teilen, die Leute per PM zu informieren etc.

Jemand postet ein Bild einer Uhr und deswegen stellen sich mir doch gleich warum diese Fragen?:

Die Marke spiegelt mich selber als Person wieder

Ich kann mich mit der dargestellten Marke identifizieren

Ich fühle eine persönliche Beziehung zwischen mir und der dargestellten Marke

Die Uhrenmarke passt zu mir

Die Marke hilft mir dabei, diejenige Person zu werden, die ich sein möchte

Was für eine schwachsinnige Umfrage imho.
Warum soll mich das Bild denn dermaßen überhaupt beeinflussen?

Soll man im Anschluss die Marke anhand dieses total tollen und innovativen Fotos beurteilen oder muss man schon vorher eine Meinung zu der Marke gehabt haben?

Ferner würde ich noch Ihre Meinung dem Verfasser des Posts gegenüber erfragen:

Ich empfinde eine gewisse Verbitterung
An wen richtet sich denn bitte diese Umfrage? Die Uhr scheint jetzt nicht wirklich teuer zu sein, warum sollte man dann verbittert sein oder mit der Person tauschen wollen?

Was sind das eigentlich immer für hingeschissene Umfragen? :haha:

Ich würde die Kombination zwischen dem User alexklein und der Marke Kapten & Son folgendermaßen charakterisieren:
Gibt es die Person alexklein wirklich auf Instagram oder wie soll man sowas anhand eines Bildes beurteilen?!

Zuletzt bearbeitet:
Demnächst kommt noch einer mit einer Umfrage zum Thema, wie kann man Menschen zur Teilname an einer Umfrage bewegen ? :fresse:

@p4no: Ich weiß zwar nicht, was diese Damen und Herren mit mir zu tun haben, aber es tut mir leid, dass du nicht das bekommen hast, was dir versprochen wurde. Sehr schade, hätte mich über deine Teilnahme gefreut. Trotzdem einen schönen Tag dir.

@Boeshe: Ich kann dir versichern, dass der Fragebogen, so wie er ist, seine Richtigkeit hat.

@Tabantel: Jaein. Genauer gesagt geht es im Influencer Marketing :)

@-INU-: Gute Idee, heb ich mir für die Masterarbeit auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Uh hey wow, Danke für diese Klasse Erklärung zu meinen Fragen :)

Hättest du deine Fragen in einem etwas angemesseneren Ton gestellt, hätte ich sie dir gerne ausführlichst beantwortet. So kam mir dein Beitrag leider nur wie unnötiges Gestänkere vor ;)

Naja extra dafür angemeldet, davon lebt kein Forum. Daher wohl auch eher die Ablehnung.

Was wird denn deine Abschlussarbeit umfassen bzw. was ist die Kernfrage? Geht es um den Vergleich mit anderen Werbemedien? Was sind die Erwartungen an deine Umfrage?

@YoJo: Es geht im Prinzip um die Frage, welche negativen Auswirkungen durch Influencer Marketing entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir sagen, ohne bachelor zu werden: die erfindung und nutzung eines adblockers.

@Nemesys: Bitte erkläre mir, was ein Adblocker effektiv gegen BibisBeautyPalace tun kann, denn das würde mich persönlich sehr interessieren ;)

Ich habe eben an der Umfrage teilgenommen finde aber die Fragen etwas arg auf das Bild mit der Uhr fixiert. Aber gut vielleicht muss es ja so sein.

Mich die Ergebnisse der Recherchen interessieren. Meinst du es ist irgendwie möglich diese dann hier mitzuteilen?

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Bachelorarbeit!

@Nemesys

Vielleicht solltest du dich mal über den Unterschied von Influencer Marketing und "direkteren" Werbeformen wie Anzeigen etc. informieren damit dir die nicht gegebene Wirksamkeit eines Ad-Blockers in diesem Fall klar wird.

Ich habe eben an der Umfrage teilgenommen [...] Mich die Ergebnisse der Recherchen interessieren. Meinst du es ist irgendwie möglich diese dann hier mitzuteilen?

Vielen Dank für deine Teilnahme :) Ich werde dich per PN über die Ergebnisse informieren, sobald sie vorliegen :)

@Nemesys: Bitte erkläre mir, was ein Adblocker effektiv gegen BibisBeautyPalace tun kann, denn das würde mich persönlich sehr interessieren ;)

was fürn müll?

in dem fall ist es sogar noch einfacher, das kleine lächelnde X oben rechts hilft mir dabei.

aber das X ist unschlagbar!

Sarkastischen Nerds in nem Hardware Forum eine Umfrage zum Thema "Influencer" vorzulegen grenz schon leicht an Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh