Back to HAVN Casemod

Yargen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.138
Herzlich Willkommen zu meinem Casemod.

In meinem nächsten Projekt möchte ich mich mit dem HAVN Gehäuse beschäftigen. Ich habe es das erste mal in Person auf der IFA gesehen und es hat mir direkt sehr gefallen. Die Linienführung und das Design mit den länglichen ovalen Öffnungen empfinde ich als sehr gelungen, ebenso auch die Wertigkeit und die Details.
Ein kleines Detail gibt es aber dann doch wo mein Modderherz blutet- HAVN ist nicht BTF fähig....zumindest nicht normalerweise ^^

Da ich HAVN gerne als nächstes Gehäuse in mein Büro stellen würde, muss sich das dann wohl ändern. Und wenn ich ohnehin schon dabei bin, kann ich auch gleich noch ein paar andere Ideen umsetzen, beispielsweise eine Holzvertäfelung für den Boden, Einbau eines Monitors im Gehäuse (das Ding hat schließlich eine VESA Halterung mitgeliefert ^^) und noch so zwei-drei Ideen die noch in Entwicklung sind. Also ihr dürft gespannt bleiben.

Zuerst einmal ein paar Bilder des Gehäuses wie es unverändert aussieht:
IMG_8462.jpeg
IMG_8463.jpeg
IMG_8464.jpeg
IMG_8465.jpeg
IMG_8466.jpegIMG_8467.jpegIMG_8468.jpeg
IMG_8470.jpeg
IMG_8473.jpegIMG_8474.jpegIMG_8476.jpeg
IMG_8477.jpeg
IMG_8478.jpeg
IMG_8479.jpeg
IMG_8480.jpeg
IMG_8482.jpeg
IMG_8483.jpeg
IMG_8484.jpeg



Und wenn ich schon dabei bin, gleich auch die geplante Hardware:
IMG_8486.jpeg
IMG_8489.jpeg
IMG_8490.jpeg
IMG_8491.jpeg


Einiges an Hardware verwende ich aus meinem aktuellen Build weiter, einiges kommt aber auch neu dazu.
Was man bei HAVN echt sagen muss, ist die Qualität des Gehäuses. Alles wirkt extrem wertig, sauber, keine scharfen Kanten, keine Fragezeichen was die Qualität angeht. Das Gewicht wurde bei Computerbase im Test ja zum Teil deutlich kritisiert, ich muss sagen, ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Ein Gehäuse das gut gemacht ist, darf auch schwer sein. Die Zeiten für LAN Partys sind ja ohnehin eigenltich vorbei (leider).
Die Front gefällt mir extrem gut, das gebogene Glas wirkt in Echt noch einmal beeindruckender als man es so ohne weiteres auf Bildern erkennen kann.
Was mir auch richtig gut gefällt, sind die Kabelführungsschächte. Inwiefern ich die dann noch brauche, wenn ich Richtung BTF gehe, wird sich zeigen, aber das ist dann eine Frage für mich. Grundsätzlich sind sie extrem schön gemacht und sehr gelungen.
Vielen Dank an HAVN/Caseking und AGI Technology für die Unterstützung bei dem Projekt.
 

Anhänge

  • IMG_8481.jpeg
    IMG_8481.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_8487.jpeg
    IMG_8487.jpeg
    586,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8488.jpeg
    IMG_8488.jpeg
    650,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh