Backupsoftware für Hyper-V

Patch 3 hebt die Versionsnummer auf 8.0.0.2084 und erst ab diesem Patch 3 wird das Powershell SDK in der Free Version unterstützt.
An mehr kann ich gerade nicht glauben das es noch liegen könnte.
Man fügt den Server in der Oberfläche hinzu und passt die Scripte an.
Pro VM ein Script da die Free hier auch leider nur jeweils eine VM zulässt.

Patch 3 hab ich dir hier abgelegt

Danke dir :bigok: ich werde es gleich mal testen

- - - Updated - - -

äääh da stimmt nun was nicht, ich habe Veeam Backup & Replication V9.0.0.902 und "Patch3" ist für Version 8. Was nun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omfg - das heißt ich sollte updaten ^^

Oder auch nicht, jedenfalls bis er es hinbekommen hat... ;)

Ich kenn Veeam auch nur vom Hörensagen, aber bei uns in der Firma ist das die Haupt-Backup Lösung. Allerdings sichern wir m.W. nicht aus den Hyper-V Hosts, sondern aus den VMs raus.

Ich kenn zusätzlich zu Veeam auch noch Altaro VM Backup. In der Freeware Edition kann man leider nur 2 VMs backupen. Die Oberfläche von Altaro ist auch sehr übersichtlich. Ich kann beides empfehlen. Link: http://www.altarosoftware.de/#price-table-collapse

Außerdem kannst du dann auch von ner VM aus die anderen VMs aufm Hyper-V Host sichern. Hab das heute mal alles durchgespielt. Weiterhin kannste auch auf ne externe Festplatte (welche aufm Host angeschlossen ist) das Backup speichern (obwohl altaro z.B. in ner VM läuft). Ein relativ cooles Tool.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Update auf 9 hat mir nichts zerschossen, das ist schon mal gut.
Leider hilft es dir noch nicht. Aber wenn du willst kannst du mir mal deinen Desktop zeigen und wir schauen uns das gemeinsam an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh