bald "billige" GTX260?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue PCB wird scheisse und uninteressant. (Schlechte Qualität: billige Bauteille, beschnittendes Bios, mehr Fiepen usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder die GTX260 wird etwas unter die 4870 fallen, oder es wird an den Kunden nichts weitergegeben um den Verlust etwas auszugleichen.
 
diese "neue" PCB gibt es doch schon lange - im Form von gtx 260b. Oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du irrst Dich:d


Beim 200b bekam die Karte ein umgebautes/eigenes PCB mit einigen Einsparungen. Bei dem Neuen werden noch billigere Bauteile u.ä. verwendet bzw. es wird noch "dünner".

Besser kanns dadurch ja bestimmt nicht werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du irrst Dich:d


Beim 200b bekam die Karte ein umgebautes/eigenes PCB mit einigen Einsparungen.

Gruß

Naja, Die Spannungsversorgung für den Chip hat sogar ne Phase mehr. Dafür ist aber afaik die Anzahl der Layer leicht gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
viele reden über "billige" 260GTX, aber keiner weiß was es wirklich bringen wird...nervig
 
1. alt
2. nächste Woche sollen die ersten in Produktion gehen
 
ich sehe nur dass die Stromversorgung etwas umgebaut wird. Das heißt aber nicht gleich schlecht. Die Gainward/Palit/Xpertvision hatten schon immer solche Spannungswandler.

Und bei 8 Layers werden die Elektronen von GPU zum Speicher und zurück genau so gut übertragen, wie bei 14.
 
jep. ein bekannter hat auf 4 layern knapp 10.000 teile gemacht und das war kein spielzeug wie eine graka. weniger layer bedeuter mehr zeit und anstrengung für die entwickler. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh