Ballitix oder eb

Habs nicht mehr probiert.Hatte recht flott die Nase voll von dem Ram.Hab auch einzeln nicht versucht weil eh nur 1GB für mich in Frage kommt.
Meiner Meinung nach wohl zu hohe Serienstreuung bei den Ballistixs.
Einige scheinen ja sehr zufrieden zu sein.

Grüsse Strolchi

An den Boards und Bios und auch an dem der Davorsaß hats nicht gelegen :fresse:

Andere Rams laufen deutlich besser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich? Nein.

Ich denke, bis du da einen Vorteil merkst, dauert es noch eine Weile. 1GB setzt sich ja jetzt erst richtig breit durch, 2GB bringen bei "normalem" Benutzen nix.

Wenn du jetzt noch keinen RAM hast, nimm 3200er EL Rev.2.

naja ich habe hier ballistix. 2 gig davon. Wenn ich 2 gig davon laufen lasse kann ich nur auf 2t stellen(a64). Dann bekomme ich die selben ergebnisse wie mit 1gig auf 1t. Sie gehen auch gut auf 224mhz 2.5-2-2-5@2.8v.

aber ich könntre mir ja nen booster holen und damit dann eb's@3...v
laufen lassen. Dann würde es doch noch mehr bringen.??

Nu ja, 224MHz mit den Timings find ich net "gut"...

Bei EBs brauchst dann halt zwingend den Booster, und kannst dementsprechend auch nur 1GB nutzen, was aber normal reicht.
Ich würd halt die EL empfehlen, wie's bisher ausschaut sind die net ganz so spannungshungrig wie EB, z.B. ~ 250MHz mit 2.8V und 2.5-2-2-8.

ja ok , dann würde ich halt die ocz 3500eb 1gig holen, dazu nen booster und dann ist gut oder.

Hast du mal nen link zu deinen??

nimm geil ultra-x.
da sind tccd's drauf. mit 2.9V komme ich mit denen bis 235mhz bei cl2 2-2-5.

ja sicha. die hat ich auch hier. ham nicht mehr wie 265 bei 3 4-4-8 geschafft. mit 3.1V!!

kommt drauf an was du willst.
leiber weniger fsb, dafür aber bombentimings, dann EB
wenn du aber auf FSB pur setzt und trotzdem ganz passable timings haben willst, dann die Geil.
ich hatte vieles hier und die Geil gefallen mir einfach saugut. zumal auch über 300mhz möglich ist mit 1T.

Mongolei schrieb:
ja meine corsairs wawren auch net so der überbringer.
Sind die eb's nicht besser als die geils??

Die EB's brauchen mehr vdimm, machen dann aber auch bei höheren FSB/HTT, die besseren Timings 3228. Ansonsten, nimmst Du halt TCCD Ram und die OCZ rev.2 scheinen auf mehreren MB's nicht so gut zu laufen! Sind also doch nicht der Überflieger ;).

Ja schon, aber eben erst mit ~3.2V ;)

Über deine 2.8V lachen die EBs nur...

Würde ich so sagen, ja. Von denen wo ich jetzt mal Rev.2 Werte gesehen habe, ging mit vergleichsweise wenig Spannung eher mehr als bei EB oder ähnlichen Riegeln.

Für die EB's brauchst Du vdimm, sonst hole Dir TCCD's oder die Ballistix. Ach, die hast Du ja schon ;). Die Ballistix würden mit mehr vdimm auch noch besser gehen :)

Das AV8 kann Dir bestimmt der oneprodigy modden und dann hast Du die gewünschte vdimm und kannst jeden Ram ausreichend versorgen ;).

Zuletzt bearbeitet:
naja modden, lieber nicht. Wegen garantie.
Aber ich glaube ich hole mir jetzt noch die rev.2. Davon 2gig. Laufen die dann auf meinem a64 @1t?? oder warum laufen bei immer die 2 gig nur 2t?

Mongolei schrieb:
naja modden, lieber nicht. Wegen garantie.
Aber ich glaube ich hole mir jetzt noch die rev.2. Davon 2gig. Laufen die dann auf meinem a64 @1t?? oder warum laufen bei immer die 2 gig nur 2t?

Ich habe gerade gelesen, dass sie nicht sonderlich auf dem AV8 laufen sollen! Im Marktplatz sind auch mehrere aus deisem Grund gelandet bzw. einmal das AV8 und das andere Mal ein MSI K8N Neo und ein K8Vpro 1.1.

Ich verstehe nicht, dass Du so um die Garantie besorgt bist, aber Ram kaufst am laufenden Band und dadurch schon mehrere Boards finanzierbar gewesen wären ;).

Mongolei schrieb:
mein problem ist das wenn ich 4 riegel in egal welches 939 board stecke gehen die nur auf 2t

Möglich, dass es am Chipsatz und nicht am Ram liegt ,)! Hast Du diesbezüglich mal recherchiert?

naja irgendwie soll das am a64 liegen!!!!????!!!!!
Was haltet ihr von

Ocz 3200 eb 2048?? Die haben ein gig je riegel.

Mongolei schrieb:
naja irgendwie soll das am a64 liegen!!!!????!!!!!
Was haltet ihr von

Ocz 3200 eb 2048?? Die haben ein gig je riegel.

Sind feine Teile, aber auch dort bräuchtest Du ein bisschen mehr vdimm, wenn Du höher mit guten Timngs kommen möchtest. Ein versuch wäre es doch Wert, da es dann auch nur zwei Riegel wären ;).

ja ich hole mir die und dazu noch nen booster da ja noch ramplätze frei sind. :bigok:

Läuft der booster auf av8?

Mongolei schrieb:
ja ich hole mir die und dazu noch nen booster da ja noch ramplätze frei sind. :bigok:

Läuft der booster auf av8?

Da, fast alle Abit Boards nicht mit der vtt hinterher kommen, glaube ich kaum, dass der drauf laufen wird. Das K8V unterstützt den Bootser auch nicht. Das AI7 ist da echt eine Ausnahme ;).

Zuletzt bearbeitet:
Mongolei schrieb:
naja dann müsste ich mir wohl noch nen board leisten. :)
MSI K8N Neo 2??

:confused: keine Ahnung. Die haben ja leider alle macken beim A64. Nach meinem Wissensstand hast Du wohl schon das oder eines der Besten ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh