Ballitix oder eb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Neo2 ist kein schlechtes Board, aber das Problem mit 2GB liegt wohl dann am A64.

Logisch, wie beim S754 mit 1GB...

Ich würde da einfach 1GB drin lassen, nicht mehr, und dann richtig takten.

Radical_53 schrieb:
Wenn du jetzt noch keinen RAM hast, nimm 3200er EL Rev.2.

Auf wieviel Volt muss man die OCZ denn treiben, damit sie ordentliche Ergebnisse zeigen?

(Hab ein MSI K8N Neo2, das geht nur bis 2,85V - soll evtl. mehr können im nächsten BIOS-Release 1.4)

Wie oben schon geschrieben, mit der Spannung sollten 250MHz mit 2.5-2-2-8 normal schon drin sein.

Die 3200er EL Rev.2 skalieren kaum mit der Spannung. 2,85V sind ausreichend. Die pauschale Aussage TCCD würden auf dem Nforce3 sehr gut laufen, solltest du mit Vorsicht genießen. Mir sind allein in dieser Woche drei Fälle bekannt geworden, in denen OCZ EL3200 r2 sehr gescheidene Ergebnisse auf K8N Neo bzw. K8N Neo 2 gebracht haben.

Also ich denke ich werde es so machen.

Hole mit MSI k8n neo2
und 2x1024mb ocz eb 3200.

Das müsste gut sein!!?????

Vielleicht auch die rev.2

ocz eb sind nahezu inkompatibel mit msi k8n neo2 ...
deßhalb hab ich meine rmad... und hab ocz 3200 el rev2 ...

//mAr schrieb:
ocz eb sind nahezu inkompatibel mit msi k8n neo2 ...
deßhalb hab ich meine rmad... und hab ocz 3200 el rev2 ...

und laufen die bei dir gut auf dem board??

könntest du mal 4riegel auf 1t testen?? ob das geht??

ich hab 2x512 die gehen weit über 300mhz ;)
gekreuzt mit 2x512mb adata 600er kam ich bis 261 @ 2,5-4-4-7-1T (also 4x512mb)

ist das nen s939 den du hast. Weil egal welches board ich hatte, sobald ich 4 module reintuhe startet es nicht bei 1t. Könnte das an via-chipsatz liegen?

edit: Galubst mit dem neuen board laufen auch die balllistix besser??

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Wie oben schon geschrieben, mit der Spannung sollten 250MHz mit 2.5-2-2-8 normal schon drin sein.

Das Werte der EB's und dafür wird schon mal mind. eine vdimm ~3V benötigt! Die EL Rev. 2 werden da eher 2,5-3-3-X machen ;).

@forumer: Ich spreche von ELs, nicht EBs.

Genau kann ich's dir nicht sagen, weil alle noch am Testen waren, und ich sie bei mir erst in einer Woche testen kann.
Aber: Bei 2.8V machen ELs sicher bessere Timings und Takte als EB! Darum geht's ja wohl.

Radical_53 schrieb:
Genau kann ich's dir nicht sagen, weil alle noch am Testen waren, und ich sie bei mir erst in einer Woche testen kann.
Aber: Bei 2.8V machen ELs sicher bessere Timings und Takte als EB! Darum geht's ja wohl.

jupp, die brauchen weniger Saft, werden aber bei ~250MHz-270MHz gegenüber der EB's dafür schlechtere Timings machen. Es geht bei den EL's in Richtung 3/2.5-3-3-X.

Also ich habe die Ballistix machen bei mir mit 2,8vdimm 2-2-2-5 1T mit bei 200MHz. Hatte sie auch schon mit 250MHz laufen bei 1T weiß jetzt aber net mehr die Timings. Wenn mein A64 wieder aus der RMA is kann ich mitn Ram Booster weiter testen.

So früh denke ich nicht.

Man kann bei EBs mit hohen Spannungen gute Latenzen bei hohen Takten heraus pressen, aber bei gleicher Spannung sind die sicher nicht besser als bei den EL!

OsIrIs schrieb:
Also ich habe die Ballistix machen bei mir mit 2,8vdimm 2-2-2-5 1T mit bei 200MHz. Hatte sie auch schon mit 250MHz laufen bei 1T weiß jetzt aber net mehr die Timings. Wenn mein A64 wieder aus der RMA is kann ich mitn Ram Booster weiter testen.

Die hast Du ja von mir ;). Die stammen noch aus der ersten Produktion von Crucial und liefen sogar auf meinem Shuttle AN50R 225MHz 22210 T1 like BH-5.

Nu ja... 2.8V nur für gute Latenzen bei 200MHz, find ich nicht wirklich berauschend!

Bei den EL ist halt cool daß man die volle Bandbreite hat. Normaler Takt, scharfe Latenzen bis hoher Takt und "normale" Latenzen, die Biester gehen ja von 200-300MHz...
DAS find ich wirklich gut.

OsIrIs schrieb:
@forumer
kann mich mit den Super Speicher auch net beklagen. Sind einfach nur Super.

Das war ein Glücksgriff mit dem Ram und wieder mal Ram den ich doch zu früh verkauft hatte. Ich konnte leider zu dem Zeitpunkt nichts in Richtung 250MHz testen, aber die werden locker mit den EB's mithalten können... Kannst ja mal bescheid geben, sobald Du in die Richtung etwas testen konntest ;).

@Radical_53
Also für Ram der auch locker 250MHz macht und auf vdimm regaiert ist das gut mit 2,8V. Das machen nicht einmal alle BH-5's.

Die TCCD's haben erst einen Vorteil ab ~270MHz und aufwärts und darunter sind die EB's und BH-5's die Könige der Bandbreite. Außerdem gehen nicht alle OCZ Rev. 2 auf 300MHz. Wirst Du aber selber noch sehen, wenn Du es getestet hast.

Frage doch mal die Leute im Marktplatz warum diese ihre OCZ Rev. 2 wieder verkaufen. Sie sind leider doch nicht der Überflieger.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt 250MHz hatte ich schon erreicht aber ich glaube mit 2.5-3-3-x 1T wenn ich mich recht erinnern kann. Ich warte halt bis mein Prozzi wieder aus der RMA kommt dann wird mal mit den Ram Booster getestet.

@forumer: "Alle" waren noch nie der Überflieger. BH-5 z.B. hatte ich so einige Riegel hier, keine dabei die besonders gut waren.
Das Verhalten ist ja normal.
Ich finds eben nur gut, daß man mit den Riegeln so ziemlich alles anstellen kann.

Radical_53 schrieb:
Ich finds eben nur gut, daß man mit den Riegeln so ziemlich alles anstellen kann.
ja, es sind schon gute Teile. Es ist nur bedauerlich, dass nach den BH-5`s wieder richtig gute Chips ala EB nicht mehr produziert werden :(. Man muss sich wohl damit abfinden, das wir eher eine sehr kleine Gruppe von Abnehmern darstellen. Die Abllistix waren auch am Anfang sehr sehr gut und ich dachte OCZ würde an eine Rev. 2 der EB's denken. Vielelciht kommen die ja doch noch ;).

Edit: Jetzt werden schon vier paare von den OCZ EL Rev. 2 im Marktpklatz angeboten!

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Frage doch mal die Leute im Marktplatz warum diese ihre OCZ Rev. 2 wieder verkaufen. Sie sind leider doch nicht der Überflieger.

Ich kann nur für mich sprechen (meine stehen ja auch im Marktplatz) - die Riegel sind erste Sahne - nur leider gehen sie auf dem ABIT KV8 Pro 1.1 überhaupt nicht gut.

Für Mainboards, die die Riegel gut annehmen (DFI Lanparty, etc.) sind sie derzeit erste Wahl (außer man hat noch EBs) - vor allem dank der geringen VDimm

jalapeno schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen (meine stehen ja auch im Marktplatz) - die Riegel sind erste Sahne - nur leider gehen sie auf dem ABIT KV8 Pro 1.1 überhaupt nicht gut.

Für Mainboards, die die Riegel gut annehmen (DFI Lanparty, etc.) sind sie derzeit erste Wahl (außer man hat noch EBs) - vor allem dank der geringen VDimm

Nach meinen Kenntnissen sind es folgende Verkaufsgründe:

2xABIT KV8 Pro 1.1
1xABIT KV8 Pro 1.1 und MSI K8N Neo
1xABIT AV8

Auf dem Lanparty laufen sie wohl ganz ordentlich und auf dem nforce3 150 (Shuttle AN50R / Gigabyte K8N pro) kommen sie auch nicht wirklich auf Touren :(.

Das ist meiner Meinung nach Käse, wenn doch sehr gute Boards nicht sonderlich mit denen laufen :(.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh