[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

@Erisch
Ne installiert habe ich den nicht, habe keinen Bambu Drucker 😅
Wir haben aber einen bestellt für unseren X1E in der Firma.

Bei YouTube gibt's Videos zu, das Ding ist schon sehr hell im Vergleich zur originalen Beleuchtung 👍

Hier ist der Link beim Ali:


Edit:
Wichtig ist folgenden Hinweis zu beachten, also die alte Beleuchtung muss komplett ausgesteckt werden:
Anhang anzeigen 1000937
Danke.
Somit hab ich es mal zum testen bei Ali für €11 bestellt.

Wird bestimmt besser sein, als das Originale.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,
gab es für den P1S schon einmal eine Rabattaktion?
 
Danke. Wäre noch etwas hin
 
Im Moment haben die das gar nicht nötig.

Ich hoffe, so schnell kommt da nix. Ich kann mir unmöglich einen dritten hinstellen 🤪
 
qu1.pngqu2.png

Mal wieder ein Modell von MatMire Makes, ein Quokka. A1 Mini mit AMS Lite, 14 Stunden.
 

Vom 5 Juni - 5 Juli gibt es Rabatte !
P1S Combo zB für 599 Euro
Das ist nur der P1S ohne AMS. Glaub 849 waren es mit AMS. Für 599€ mit AMS hätte ich direkt 2 gekauft 😂
 
Die Nachricht hilft jetzt nicht wirklich den HabenWill-Virus in Zaum zu halten :d
 
Ihr seid zu langsam,, das habe ich schon heute Mittag in den Rabatt Thread gepostet :bigok:
 
@Erisch
Ne installiert habe ich den nicht, habe keinen Bambu Drucker 😅
Wir haben aber einen bestellt für unseren X1E in der Firma.

Bei YouTube gibt's Videos zu, das Ding ist schon sehr hell im Vergleich zur originalen Beleuchtung 👍

Hier ist der Link beim Ali:


Edit:
Wichtig ist folgenden Hinweis zu beachten, also die alte Beleuchtung muss komplett ausgesteckt werden:
Anhang anzeigen 1000937

Wie bereits geschrieben, hab ich mir dieses Lichtle bei Ali für €10,50 bestellt.

Kam sehr schnell bei mir an, ca. 6 Tage und auch sehr sehr gut verpackt.


Installation war aufgrund deinem Video sehr sehr einfach und somit sehr sehr easy. Dauer: ca. 10min.

Da bei dem Licht eine kleine Platine mit zwei Anschlüssen für zwei Lichter dabei war, habe ich auch das original Licht mit angeschlossen. Somit leuchten jetzt das neue und das org Licht.
Es funktioniert und es ist alles sehr gut beleuchtet.
Ich weiß jetzt nicht, warum man das org Licht nicht mit anschließen soll. Es funktioniert alles.

Also ich kann für den X1C dieses Licht sehr empfehlen, vor allem für das kleine Geld.


Danke da für.
 
Und genau bei so einer Aktion hat übrigens jetzt jemand seine "Board" zerschossen. Warum auch immer. Ich habe mir eine LED Leiste in einen LowProfile Riser gebaut und wird extern versorgt.

Aber es muss ja nicht jedem alles passieren :)
 
@Erisch
Weil eben das Board nur 0,3A auf dauer zur Verfügung stellen kann. Steht ja auch in der Beschreibung von BTT.

Wahrscheinlich stirbt auf die Dauer ein Teil der Stromversorgung

Edit:
Die Platine zur Stromverteilung ist wohl für den X1E gedacht, denn der hat ab Werk 2 Beleuchtungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Weißt du wie die Schaltung von Bambu ausgelegt ist?
Nicht? Eben!

Edit:
Wenn die das als Spannungsregelung und nicht als Stromregelung ausgelegt haben und dazu noch keine Strombegrenzung, dann kannste eben zu viel Strom ziehen.

Nicht ohne Grund schreiben die das dazu bzw. sind wohl schon Boards abgeraucht.
 
und dazu noch keine Strombegrenzung, dann kannste eben zu viel Strom ziehen.
Tbh, ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das die sowas mit einbauen. Würde ich jetzt zumindest ehrlich gesagt erwarten
 
Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.
Wenn man eine Spannungsregelung verwendet, ist die Strombegrenzung eben nur der Spannungsregler, wenn man es ganz simpel macht.

Ist halt billiger
 
@Erisch
Weil eben das Board nur 0,3A auf dauer zur Verfügung stellen kann. Steht ja auch in der Beschreibung von BTT.

Wahrscheinlich stirbt auf die Dauer ein Teil der Stromversorgung

Edit:
Die Platine zur Stromverteilung ist wohl für den X1E gedacht, denn der hat ab Werk 2 Beleuchtungen
Ok. Danke.

Dann werde ich die kleine Platine wohl wieder raus machen und nur noch das neue Licht betreiben.
Sterben sollte ja nichts bei meinem X1C.
 
an alle welche die Rabattaktion gepostet haben: Ich haße euch ;P

Da das nun aus dem Weg ist, wo gibt es gutes und günstiges Filament? PLA/PETG?
 
das geht ja flott, 3 Stunden zwischen Bestellung und Treckingnummer.
Zwar noch nichts abrufbar unter der Nummer aber das kennt man ja auch von deutschen versendern.
 
Bis jetzt bin ich noch standhaft geblieben 💪

Hätte der Mehfarbdruck gestern nicht funktioniert, hätte ich mir den A1 Mini mit AMS Mini geholt 😅
 
erste schnelle Suche ergibt "Marken"-Filament ca. 25€, "China"-Ware ca. 15€.

finde ich hier irgendwo was der unterschied zwischen PLA, PLA+ und Silk-PLA ist?
 
PLA und PLA+ ist egal, da einfach kaufen was billiger ist.
Silk PLA hat zusätze was es sehr glänzen lässt, so ähnlich wie Seide daher der Name. Dafür ist es aber weniger Robust als normales PLA.

Nach dem Preis kannst du bei Filamenten auch nicht gehen, gibt teures was richtig schlecht ist und billiges was richtig gut ist.

Daher kaufe was von Sunlu, Jayo oder Eryone für den Anfang.

Ich warte noch auf mein Geetech, hier hat @Rommel gute Erfahrungen gemacht.
Auch mein Keepang (Kingroon) ist noch nicht da, das ist nochmals günstiger als die vorher genannten. Da kommste bei 6 bis 7€ pro kg raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh