[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich gehe lieber dieses Modell hier an.
Da kann ich auch die Spulen im Betrieb einzeln wechseln.
Ist zwar Mahraufwand beim Drucken aber dafür später Komfortabler.


Edit:
Da kann ich auch endlich mal das graue PETG Filament verwenden :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bildschirmfoto_20240708_164923.png

1,5kg pro AMS Box, also gesamt 3kg.
Nur der Preis stimmt nicht, da es das falsch gelieferte Filament ist, kommt alles zusammen auf ca. 12€ für beide Boxen.

Dazu nur noch das Plexiglas
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Druckversuch ist nicht so geil geworden, da Filament feucht (knistert) und Warping:

PXL_20240708_173755896.jpg

Habe jetzt mal ne Rolle in den Trockner und probiere es nach dem Trocknen nochmal

Edit:
Kingroon PETG Falschlieferung Grau
 
Noch ein kleines bisschen nachtrocknen und dann passt das Filament.
Scheint gar nicht so schlecht zu sein, das Zeug:

PXL_20240708_202022460.jpg
 
Immerhin haste jetzt Ersatz wenn der mal schrottet
 
Hattet ihr das auch schon, das in der Bambu Handy App nicht alle 3D Modelle auf der SD Karte des A1 angezeigt werden?

Wollte gerade einen Druck starten und habe das festgestellt
 
Gibt wohl teils Probleme mit files die mehrere Platten beinhalten. Da kackt mir Orca auch immer ab.
 
Ok, dann muss ich im Slicer die andern Platten heute Abend rauslöschen und neu an den Drucker schicken.

Danke für die Info 👍
 
Kannst ja die Platten einzeln senden. geht nur nicht wenn du alle senden drückst, da spinnts wie gesagt bei mir, ob das jetzt nur bei mir so ist oder generelles problem kann ich dir nicht sagen.
 
Die hatte ich einzeln gesendet, da ich die anderen schon gedruckt hatte.

Wollte den Druck remote starten, da er ca. 6h dauert. Dann wäre er nach der Arbeit fertig gewesen 😑
 
Ah ok, dann sollte es kein Problem geben, bzw ist mir nix aufgefallen mit fehlenden Files. Außer halt wie gesagt, wenn du über Alle Senden gehst, dann haste beim druck starten die auswahl von den verschiedenen druckplatten (wenn ich das dann mit orca mache kackt orca ab ohne fehlermeldung) und wenn der Drucker einmal aus war wollen die files über die handy app auch nicht. Am drucker selbst ging es.
 
Draufstellen.
Fühlhebel anlegen.
Skala/Makierung auf 0 Stellen
z-Axis in verfahren
Nadel auf der Fühlhebel beobachten

Der 123 Block ist nichts weiter als ein Stück Eisen das sehr präziese 1"x2"x3" ist und sämtliche Flächen parallel und Kanten rechtwinklig sind.

edit: Natürlich ein Fühlhebel und keine Messuhr. Messuhr geht auch jedoch bequemer mit dem Fühlhebel.
 
Draufstellen.
Fühlhebel anlegen.
Skala/Makierung auf 0 Stellen
z-Axis in verfahren
Nadel auf der Fühlhebel beobachten

Der 123 Block ist nichts weiter als ein Stück Eisen das sehr präziese 1"x2"x3" ist und sämtliche Flächen parallel und Kanten rechtwinklig sind.

edit: Natürlich ein Fühlhebel und keine Messuhr. Messuhr geht auch jedoch bequemer mit dem Fühlhebel.
Einen Fühlhebel habe ich auch nicht. Muss zugeben, dadurch das der P1P noch Garantie hat soll bambu mal seinen Hintern hoch bekommen und handeln. Die haben seit 2 Tage nicht geantwortet, und das Gerät seit fast 30 Tagen außer für Hueforge nicht zu gebrauchen.
 
Ich würde denen jetzt mal richtig Druck machen, Frist setzen und wenn dann nichts passiert ist per PayPal das Geld zurückholen.
 
Die hatte ich einzeln gesendet, da ich die anderen schon gedruckt hatte.

Wollte den Druck remote starten, da er ca. 6h dauert. Dann wäre er nach der Arbeit fertig gewesen 😑
Hab den Fehler gefunden.
Auch wenn man die Druckplatte vor dem Senden unbenennt, wird die Datei unter dem Projektnamen auf der SD Karte des Druckers abgelegt.

Wenn eine Datei mit gleichem Projektnamen schon vorhanden ist (auch wenn es eine andere Platte aus dem gleichen Projekt ist), wird diese nicht überschrieben.

Löscht man diese vor dem Senden, dann ist auch die richtige Datei auf dem Drucker.
 
Antwort von Bambu :fresse2:

Hello,
Thank you for the reply.
I apologize for the ongoing issue. Previously, you checked the idler pulleys on the printer, but have you inspected all the idler pulleys and XY belts? I have provided some images, and it is necessary to check the surfaces of these idler pulleys for any dirt or wear.

In addition, check if the heat bed is loose. If it is, you can tighten the heat bed locking screws. During printing, you can also try raising the bed temperature by approximately 5-10 degrees Celsius to see if it improves the print quality.
 
Oh Mist!
Eben die Meldung bekommen, das sich das Filament verheddert hat, und der Druck ist erst zu 68% fertig.
Ich komme aber erst gegen 17uhr heim.
Bleibt das Heizbett solange auf Temperatur?

Ich will den Druck eigentlich nicht abbrechen, ist ein 6h Druck
 
Also gestern beim pausieren meine ich zumindest mal Bett blieb auf Temperatur, die Düse ging in park über den poop abstreifer und hat da die Temp abgeschaltet (hab manuell Druck pausiert um Magnete im Druck einzubetten).
 
Fehler gefunden und behoben
Die Spule war zu Ende und das Endstück hatte sich im AMS Motor verklemmt 😑

PXL_20240712_150152469.jpg

Druck läuft jetzt weiter, Autorefill hat sich wieder funktioniert 👍
 
Jo das ist nervig bei einigen Spulen, da ist das Ende sowas von geknickt, teils nen 170° Winkel im Filament.
 
Das wollte ich schreiben, ka ob das schon zu unfreundlich ist :unsure:
Hallo,
ich habe jetzt alle Umlenkrollen und XY-Riemen überprüft, sowie alle Schrauben vom Heitzbett überprüft. Dieser Druck ist jetzt mit 70 Grad Betttemperatur und hat keine Änderung gebracht. Die Rillen wiederholen sich bei ca 1,15mm und steigen in Z Richtung auf. Mein Drucker ist seit fast einem Monat nicht zu gebrauchen, solangsam ist meine Geduld am Ende. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das der P1P noch Garantie besitzt. Sollten wir jetzt nicht einer Lösung kommen, sehe ich mich gezwungen einen Fall bei PayPal zu eröffnen.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Anhänge

  • IMG_8981.jpg
    IMG_8981.jpg
    1 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Nö find ich vollkommen ok so. Das schieben die wahrscheinlich eh nochmal durch DeepL :fresse:
 
. Muss zugeben, dadurch das der P1P noch Garantie hat soll bambu mal seinen Hintern hoch bekommen und handeln.
Sofern du mit Bambu nicht weiterkommst melde dich gerne.
Kann dir den 123 block, stativ und Messgerät ausleihen.

Das wollte ich schreiben, ka ob das schon zu unfreundlich ist :unsure:
Schritt vorher wäre es denen anzubieten, dass die das gesammt Gerät zur Diagnose bekommen können. Gehen die nicht darauf ein und drehen sich weiter im Kreis kann man solch eine Nachricht schreiben.
 
Wir sind bei bambu nicht im industriellen Bereich sondern Hobby für Zuhause. Da kann man nicht erwarten das jeder mit Messeequipment von etlichen Euro nen Defekt finden gehen weil der Hersteller keinen Bock auf ordentlichen Support hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh