[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alkohol kriegt die PLA Reste und nicht alles Fett weg, da hilft nur Spüli.
Ich geh in der Regel mit Alkohol vorm Druck drüber und alle 10 Drucke oder so mit Spüli.

So neues Heating Element ist drin, Drucker lebt wieder. Fürchte aber der wird jetzt definitiv mal n manuelles Bed Tramming brauchen, die Ecke hinten links ist ganz außen doch etwas auffällig.

Bin ich eigentlich der Einzige der mit der CryoGrip Pro Glacier schlagartig Haftungsprobleme hat? Ich habe jetzt wirklich viel auf ihr gedruckt, ohne Auffälligkeiten. Seit Samstag hält auf einmal nichts mehr. Sobald die Layer ca 2,5-3cm hoch sind verliert das Objekt die Haftung und alles ist futsch. Mit Spüli reinigen, entfetten und andere Seite benutzen - nichts hilft mehr

Mit welcher Temperatur? War mit niedrigen Temperaturen bei mir grundsätzlich so.

Mit welcher Temperatur? War mit niedrigen Temperaturen bei mir grundsätzlich so.
ab 55°C abwärts war immer feierabend, habe sie jetzt immer mit 65°C genutzt, einfach weil mir diese super glatte Oberfläche am fertigen Druck gefallen hat, aber da ist jetzt auch Pustekuchen

Bin ich eigentlich der Einzige der mit der CryoGrip Pro Glacier schlagartig Haftungsprobleme hat? Ich habe jetzt wirklich viel auf ihr gedruckt, ohne Auffälligkeiten. Seit Samstag hält auf einmal nichts mehr. Sobald die Layer ca 2,5-3cm hoch sind verliert das Objekt die Haftung und alles ist futsch. Mit Spüli reinigen, entfetten und andere Seite benutzen - nichts hilft mehr
Hatte bei der noch nie wirklich viel Haftung. Was etwas geholfen hat, etwas Nass machen mit Seife einreiben, über Nacht stehen lassen am nächsten Tag abwaschen.
Nur wenn ich mit der 0,2er Nozzle Drucke haften die Drucke drauf, ka was da jetzt anders ist :wall:

Hatte bei der noch nie wirklich viel Haftung. Was etwas geholfen hat, etwas Nass machen mit Seife einreiben, über Nacht stehen lassen am nächsten Tag abwaschen.
Nur wenn ich mit der 0,2er Nozzle Drucke haften die Drucke drauf, ka was da jetzt anders ist :wall:

Vllt die schmalere Schichtbreite die dadurch besser in diese minimalistische Textur eindringen kann ? Ich habe sie jetzt erstmal auf die Seite gelegt

aber da ist jetzt auch Pustekuchen
Ok das hatte ich noch nicht, mach das aber was die Temperatur angeht genauso. Würd auch mal mit Spüli ordentlich schrubben und dann schauen was passiert

Also ich nutze nur noch die Gyrogrip Pro von Biqu, und hab damit fantastische Haftung, selbst bei sehr großen Teilen wo ich warping mit PLA hatte, habe ich nun absolut keine Probleme mehr.
Auch kleinste teile kann ich jetzt ohne Brim drucken, die haften wie verrückt auf der Platte, nutze die normalen Temps. von der Textuered Plate.
Ich gehe nur nach jedem druck mit Iso drüber, habe die Platte sonst noch nicht einmal gewaschen, und die haben schon mehr als 400h auf dem Buckel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh