Rommel
Global Marktplatz-Geier
- Desktop System
- Rechenknecht
- Prozessor
- AMD 5800x
- Mainboard
- Asus Rog Strix B550 E-Gaming
- Kühler
- Z73 AIO
- Speicher
- 2x16GB Corsair Vengeance
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX3080FE
- Display
- Ilyama 34 Zoll 3.440x1.440
- SSD
- 1x M2 Gigabyte, 1x M2 Samsung 980Pro
- Gehäuse
- Lian Li PCO11-DXL
- Netzteil
- BeQuit Dark Power Pro 1000
- Keyboard
- Logitech G15
- Mouse
- Corsair Katar
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Edge
- Internet
- ▼250 ▲50
Guten Morgen,
ich hatte letztes Jahr schon einmal ein Thema aufgemacht da ich eigentlich eine große Grundfläche benötigt habe. Das ist jetzt nicht mehr der Fall und ich möchte doch schon mal in dieses Druckthema einsteigen. Gelesen habe ich schon einiges aber es gibt dennoch etliches was sich erstmal "Spanisch" anhört. Das kommt dann wahrscheinlich wenn man sich produktiv damit beschäftigt.
Meine grundlegenden Anforderung sind :
Bisher habe ich den Prusa MK4 und den Bambulab S1 auf dem Schirm. In letzter Zeit lese ich, dass der Prusa wohl abgebaut haben soll. Preislich liegt der auch schon einige hundert Euro höher wenn man nicht beim Bambu das AMS dazu nimmt. Kann man das eigentlich nachrüsten ?
Wie sind da eure Meinungen / Empfehlungen ?
Danke und Gruß,
ich hatte letztes Jahr schon einmal ein Thema aufgemacht da ich eigentlich eine große Grundfläche benötigt habe. Das ist jetzt nicht mehr der Fall und ich möchte doch schon mal in dieses Druckthema einsteigen. Gelesen habe ich schon einiges aber es gibt dennoch etliches was sich erstmal "Spanisch" anhört. Das kommt dann wahrscheinlich wenn man sich produktiv damit beschäftigt.
Meine grundlegenden Anforderung sind :
- Gehäuse um den Drucker
- Qualitativ gut - Am Anfang wenig schrauben
- Gute intuitive Bedienung
- Guter Support / Community
- Und natürlich die für euch selbstverständlichen "gimmicks" wie autolevel, heizfunktion etc. (sorry für die primitive Beschreibung)
Bisher habe ich den Prusa MK4 und den Bambulab S1 auf dem Schirm. In letzter Zeit lese ich, dass der Prusa wohl abgebaut haben soll. Preislich liegt der auch schon einige hundert Euro höher wenn man nicht beim Bambu das AMS dazu nimmt. Kann man das eigentlich nachrüsten ?
Wie sind da eure Meinungen / Empfehlungen ?
Danke und Gruß,