Hi Leute,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe entschlossen mir einen neuen PC zusammenzustellen und zwar einen Barebone. Einen schnellen und leisen, da ich aber von Barebones selbst, guten Gehäusen (zwecks Wäreableitung) usw. recht wenig habe poste ich mal mein gewünschtes System und hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
Gehäuse - weiß ich noch keins
Board - GA-G33M-DS2R
CPU - INTEL CORE 2 QUAD 6600
RAM - 4GB Kingston HyperX 1066
HDD - Seagate SATA II 500GB
Netzteil - FANLESS 500W
Graka - 8800GT passiv
Nun meine Fragen an euch:
1. Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen? Oder gibts evtl. eins wo schon das o.g. MB drin is?
2. Hab nur gutes über das GigaByte Board gehört und hoffe, dass das auch mit dem Prozi so klappt wie ich mir das vorstelle, was meint ihr?
3. Kombinieren Takt vom Ram und FSB vom Prozessor soweit gut?
4. Könnte ich arge Probleme mit der GraKa bekommen wegen der Wäre und dem Platz? Gibts da ne Alternative (muss halt leise sein)
5. Oder was komplett anderes zusammenstellen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt super. Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
Philippe
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe entschlossen mir einen neuen PC zusammenzustellen und zwar einen Barebone. Einen schnellen und leisen, da ich aber von Barebones selbst, guten Gehäusen (zwecks Wäreableitung) usw. recht wenig habe poste ich mal mein gewünschtes System und hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
Gehäuse - weiß ich noch keins
Board - GA-G33M-DS2R
CPU - INTEL CORE 2 QUAD 6600
RAM - 4GB Kingston HyperX 1066
HDD - Seagate SATA II 500GB
Netzteil - FANLESS 500W
Graka - 8800GT passiv
Nun meine Fragen an euch:
1. Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen? Oder gibts evtl. eins wo schon das o.g. MB drin is?
2. Hab nur gutes über das GigaByte Board gehört und hoffe, dass das auch mit dem Prozi so klappt wie ich mir das vorstelle, was meint ihr?
3. Kombinieren Takt vom Ram und FSB vom Prozessor soweit gut?
4. Könnte ich arge Probleme mit der GraKa bekommen wegen der Wäre und dem Platz? Gibts da ne Alternative (muss halt leise sein)
5. Oder was komplett anderes zusammenstellen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt super. Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
Philippe