Barracuda 7200.11 500Gb (ST3500320AS) Erfahrungsaustausch

Sind die Platten irgendwie entkoppelt? HDDs leiten einen Großteil der Wärme über die Seitenflächen ab. Wenn die Festplatten keinen großflächigen Kontakt zum HDD-Käfig haben, kann es sein, dass sie einige Grad wärmer werden, als üblich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir gestern auch diese Festplatte gekauft, sind die S.M.A.R.T. Werte soweit in ordnung?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 43
Dieses tool zeigt mir bei health nur noch 61% an?!
Die Platte ist ein Tag in Benutzung:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 39
Und Adenix SMART Explorer zeigt sogar nur 50% an.
Was stimmt denn nun? Oder sind das alles Fehlmessungen?
Denn das Original Seagate Tool "SeaTools for Windows" findet keine Fehler und zeigt SMART bestanden an.
Auch sonst gibts keine Probleme.

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 30
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 28
An sich sind die Werte vollkommmen in Ordnung

Auf Sachen wie HDD Health geb ich nix, wenn das Recht hätte wären mir so ziemlich alle Platten der letzten jahre schon tot

ich habe jetzt mal den langen test mit seagate tools for dos gemacht, alles bestanden.
Nunja, die Hotline meinte, das dort bei hdd health und anderen SMART Tools nur 60% noch angezeigt werden ist schon komisch. Einen Austausch würden die mir anbieten.
Aber ich lasse das erstmal so, gibt ja keine Probleme bisher.
Ich habe keine Luste 1 Woche ohne PC und dann nochmal alles wieder neu installieren u.s.w.

Hm, seltsam - ich habe das gleiche Problem wie mr999 (allerdings bei 65%). Ich habe bislang auch nie viel auf Programme wie HDD Health gegeben - allerdings habe ich auch afair noch nie so einen niedrigen Wert angezeigt bekommen. :confused:

Etwas älter als eine Woche.
Seltsamerweise gibt HDD Health seit gestern Abend plötzlich immer 98% aus :confused:
Das Prog ist wohl noch etwas buggy (ist die aktuelle Beta)

Etwas älter als eine Woche.
Seltsamerweise gibt HDD Health seit gestern Abend plötzlich immer 98% aus :confused:
Das Prog ist wohl noch etwas buggy (ist die aktuelle Beta)

Ich habe den Programmierer von "HDD Health" angeschrieben, bezüglich der merkwürdigen % Health bei der Seagateplatte.
Seine Antwort:

We have some reports for Seagate with possible incorrect health detection. We are currently work on this problem and will fix it to the next release.

Alex

Hi

hab 2 Seagates - vor ziemlich genau einen Monat gekauft. Packe bei mir Speedfan drauf - schau da routinemässig mal bei SMART vorbei ... war alles auf 100%. Gestern wieder geschaut: Systemplatte liegt jetzt bei ca. 50% und die Datenplatte (die aktuell noch so gut wie garnet genutzt wird - hier liegt u.a. die Auslagerungsdatei drauf) bei ca. 95% (also geschätzt - Speedfan zeigt keine Werte an).

ADENIX Smart-Explorer sagt mir hingegen 20% für System und 51% für Daten. Stand gestern - heute 22% System, 48% Daten. Seatools sagen: bestanden.

Wie kommen den diese Fitness/Performance-Werte zusammen? Werden die ausgelesen oder sind das Werte die die Programme aus den gegebenen SMART-Werten berechnen? Warum so nen gravierender Unterschied? fast 80% bzw. 50% gefallen ...

Gruß

Das weiß wohl nur der Programmierer selbst...

Ich hatte Speedfan und HDD Health auch mal drauf, aber die zeigen nur Schrott an, also wieder runtergehaun

Hab meine Platte ca. 5 Tage im Einsatz und wenn ich ganz nah ans Gehäuse gehe höre ich ein rhythmisches Geräusch normal?

Das sind wahrscheinlich Vibrationen die ans Gehäuse weitergegeben werden. Meine 7200.10 war da sehr schlimm, bei der hör ich sie selbst noch vollständig entkoppelt ;)