Sowas bedeutet nicht immer, dass eine Meldung wahr ist, da gerne der eine vom anderen Abschreibt, wodurch sich News ebenso schnell wie Gerüchte verbreiten, unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Nur weil man etwas öfter auf unterschiedlichen Seiten liest, wird es nicht wahrer. Am Besten schaut man immer nach primären Quellen, also in diesem Fall ob Intel was dazu schreibt und da wird man dann fündig:
Wie die News schon sagt, gibt es maximal 8+16 Kerne und eben nicht ein Modell mit 12 P-Kernen, wie es Gerüchte vorher behauptet hatten. Damit kann man auch einen 14900(K) nehmen, zumal Bartlett Lake-S eben nicht für Selbstschrauber gedacht ist und dies bedeutet, dass die CPUs im Handel kaum bis gar nicht zu haben sein werden und die Retail Mainboads kein BIOS Update mit Unterstützung diese Modelle bekommen werden. Letzteres macht es dann auch sinnfrei zu versuchen doch irgendwo so eine CPU zu finden, zumal man wahrscheinlich mehr dafür zahlen wird, also eben für eine vergleichbare Gen14 Core CPU.
LGA ist immer gesockelt, aber alleine weil die CPU in den Sockel passt, läuft sie ja auch noch nicht, man braucht auch die BIOS Unterstützung für diese CPU und darum dürfte es für meisten wenn nicht alle S.1700 Consumer Mainboards schlecht bestellt sein und bleiben. Warum sollten die Hersteller dieser Mainboards auch ein BIOS Update bringen um eine CPU zu unterstützen, die gar nicht dafür gedacht ist in diesen Boards betrieben zu werden?
Manche sollten einfach noch mal den ersten Absatz der News lesen!