Barton Stepping AQZFA/AQXFA !

DoomDayz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge
99
Hi Leute!
Ist wirklich wichtig. Mein Händler hat nur noch nen ppar Bartons mit AQZEA Stepping aber noch viel mit AQZFA/AQXFA Stepping. Taugen die was??? Welchen soll ich nehmen??? Will mir morgen einen holen und brauche schnell einen Rat.

Greetz n THX
Doom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das "AQZEA" ....sollen die besten sein...die anderen sind noch nicht häufig hier im Forum getestet worden.

Garantie für 2400 MHz gibt es aber beim AQZEA auch nicht.

cu pascal
 
Also lt. Alphabet kommt AQZFA nach AQZEA (F nach E)... Müsste also ein späteres Stepping sein, welches evtl. bessser ist.

Aber halt nur eventuell!

Beim AQXFA sieht das schon wieder anders aus, das wäre ja lt. Alphabet vor AQZEA (X vor Z)...

Die Sache mit dem Stepping ist halt ne Glückssache.
Was kostet bei dem Händler das AQZEA und was das AQZFA? Daran würd ich das festmachen. Bei wenigen Euro auf Nummer sicher gehen und die bisher gemachten Erfahrungen mit dem AQZEA umsetzen, sprich kaufen. Wenns mehr als 15€ sind, das AQZFA-Stepping kaufen... soviel MHz-Unterschied beim OC wirds nicht ausmachen...

BDD
 
Der AQZEA kostet 99 €uronrn und der AQZFA 91 €uronen. Sind also lediglich 8 € Unterschied

Greetz
Doom
 
@DoomDayz ....

Hört sich an, als wenn Du aus Osnabrück kommen würdest und bei ToschPC kaufen möchtest *G* ... war da auch grade im Onlineshop ... bin auch am überlegen, ob ich mir einfach jeweils einen hole, den besten behalte und den Rest bei Ebay wieder verticke...
 
@JoJo

Das ist natürlich auch ein guter Tipp. Anders bekommt man das Potenzial nicht heraus. Alles andere ist nur raten!

BDD
 
Naja, muss man aber auch direkt mit 300 Öre ausser Tasche ... allerdings sollte man die bei Ebay auch wieder gut abstossen können....oder halt im Bekanntenkreis *G*
 
Man sollte den doch bei Ebay kaufen *G* ... hab ich eben da gefunden:

Wir haben eine CPU mit AQZEA-Stepping in einem PC mit nVidia nForce2 Ultra 400 Chipsatz laufen gehabt. Dabei haben wir das Gerät insgesamt 48 Stunden auf 2.600 MHz laufen lassen. Die VCore Voltzahl haben wir auf 2,10 V eingestellt, was die CPU ohne Probleme mitmachte… die Temperatur lag bei 59 Grad, was sehr okay ist. Dieser Geschwindigkeit jedenfalls entspricht der einer XP4200+ CPU


Die sind ja voll auf Droge .....
 
>2,10 V eingestellt, was die CPU ohne Probleme mitmachte

Betonung liegt wohl auf "machte", denn lange wird die nimmer machen. Das ist schon versuchter Totschlag, was die machen.

Aber hauptsache mit Fachwörtern rumwerfen :)

>Gerät [...] Voltzahl
 
@ Jojo

Stimmt, komme aus Osna und habe ihn mir heute bei Tosch geholt :d . Ein paar hat er noch da hat er gesagt. Werden dieses mal aber wirklich die letzten sein, da er sie nicht mehr bekommen kann. Habe ihn jetzt erstmal als 2800+ laufen, da mein sündhaft teurer Corsair Speicher keine 200/400 MHz mitmacht :mad: . Da bezahlt man 170 € für Speicher der eine lebenslange Garantie hat und den kann man nichtmal auf 200 MHz takten. Mit Infineon würde das sicherlich gehen, allerdings haben die auch nicht so scharfe Timings. Habs auf 3-3-3-6 probiert bei 2.8V aber der Monitor blieb schwarz :motz: . Hat einer ne Idee wie ich meine Speicher vielleicht doch noch dazu übereden kann auf 200MHz zu laufen?!

Greetz n THX
Doom
 
Juhu

ich bin nicht der einzige aus Osnabrück auf dieser Welt :d

Na, sagen wir halt mal BELM ;)

Wie ist denn die Shop URL von diesem Tosh Shop? In welcher Straße sitzen die?
 
Der sitzt an der Bahnhofsstrasse in Atter, Autobahnabfahrt Hasbergen-Gaste, Richtung Lotte und dann hinter der Tankstelle in die Birkenallee, die fast bis zum Ende durch, dann auf der linken Seite .....
 
Hatte den AQFA ging nur bis 2.1Ghz bei 45 Grad auf den
Abit NF7-S mit Boxed Kühler.
 
@ Marcel_S

Bist du zufällig auch im wintuning.net Forum angemeldet? Da haben wir nämlich auch nen Marcel S.

Hier nochmal die Adresse des Shops: www.toschpc.de

Greetz
Doom
 
hab einen AQZFA mit realen 1.68V auf 2200Mhz mit 200fsb laufen.
Mein spire Whisperrock4 kriegt bei volllast mit 64° schon hitzewallungen. Geht mit besserem Kühler und mehr Volt garantiert höher.
Reicht mir aber erstmal...
 
mein aqzfa macht mit realen 1.6 volt 2200mhz mit 200 fsb stabil :)
 
Mein XP2500+ AQZFA geht bei 1,65Volt stabil auf 2200MHz. Die 2300MHz schafft er auf meinem Abit NF7-S auf 1,75V, aber die 2400MHz packt er nicht mal mit 2,03Volt :grrr: WinXP startet zwar, aber sobald ich den PCMark benche macht er schlapp :heul: Ich hole mir demnächst ne AQZEA :d
 
Nun gut, ich bin auf 2370MHz bei 2,0V gekommen :heul:

Ich halte vom AQZFA nichts :wall:

Oder hat mein Board was?
 
Hallo,

Ich hab hier nen 2500+ AQXFA 0340 WPMW und diese CPU kannst auch vergassen, ich brauch für 2300Mhz satte 1,8 Volt um die Cpu stabil zu halten!! Ich find die Steppings mit nem F seis AQZFA, oder AQXFA sind nicht gerade zum Ocen geeignet!!!!

Werd mir auch mal nen AQZEA gönnen, aber wo am besten kaufen????

Mfg
ed
 
So hab mir ne AQXEA bestellt :d

Aber wie geht es das die bei pc-max auf 2,6GHz kommen??? :hmm:
Auf Chip.de gibt es User die mit einem AQXEA auch auf 2,6GHz kommen... die bei pc-max oder was weis ich kommen nur auf 2,3GHz :eek:

Also ich frag mich wirklich!?!??!
Wenn die AQXEA auch so schwach ocen geht wird mein Board getauscht!!! :grrr:
 
Naja, also mein AQXFA packt die 2200MHz (3200+) mit standart VCore ... und läuft seit ca. 4 Wochen ohne Probleme !
 
also mädelz hab nen AQXEA und bin bei 2405mhz @ 1,775v stabil ... siehe nethands
 
Das ein T-Bred einem XP3200+ entsprechen würde, müsste man ca. 2,5GHz haben :O

Also mein AQZFA läuft auch mit Standart COre auf 2200MHz, aber die 2400MHz schafft er nicht :(
Dienstag wird mein AQXEA da sein, und dann........lets rock :d
 
AQZFA soll das zurzeit beste sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh