Barton-XP 2500+..für 255€????

M

Madmax

Guest
HI.....

kann mir mal jemand erklären warum ein nagelneuer XP 2500+ mit Barton-Kern 255€ kosten kann????:confused:

.....ich würd mich ärgern....:wall:

....gesehen bei Litec-Computer.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP 2500+ Barton ....

...na ich mein der Prozzi ist doch neu und ausserdem mit FSB 333 und einem L2-Cache von 512...versteh ich da jetzt was falsch oder warum ist der so billich....????

@Womme...

...hast ja recht....wundert mich nur ein wenig......wenns in 2 wochen noch so is hol ich mir einen bei komplett.de..:coolblue:

...oder?......muss mir ja noch Twin-MOS Ram zulegen...(hat ja keiner gesagt ob der wirklich gut is....512MB PC 2700)

.....bis neulich

hmmmm,mich würds nur interessieren wie hoch man den jagen kann!!!:asthanos: :asthanos:

ich meine, ist ja schließlich ein tbred B und die gehen ja bekanntlich ab wie sau!!!!:coolblue:

Sie sind sehr ähnlich, ja
Aber die machen doch nich erst einen T-bred und dann nochmal 256kb cache dran.
Die haben doch neue Masken für den barton.
Bis der so "perfekt" wie der T-bred B ist wird wohl noch dauern.

laut den ersten test's von THG sollen die den barton 3000+ auf reale 2,5Ghz mit Standart LuKü bekommen haben. Da stehen die Chancen für den Barton 2500+ als günstiger OC Prozessor doch ganz gut.

@highlander

Ich hab in der neuen CT gelesen, dass der Barton nicht so weit taktbar sei, da er im wesentlichen auf den T-Breds aufbaut und wie der 2700+ schon wieder an der Grenze sein soll. ein 2500+ ist ja nur mit guten 1,8GHz ausgestattet und der 3000+ nur mit 2,2. Also 2,5Ghz währen da garnicht so viel. Deshalb kam ja auch der 2800+ (eigentlich) nie in den handel, da der t-Bred B am Ende war.

Aber der Barton 2500+ ist das gleiche wie ein 2400+ T-Bred. Beides sind neue Kerne und immer die LowCost Modelle. Mal gucken, was sich da so raushohlen lässt.

Leider müssen wir uns nach dem Barton bis ende diesen Jahres mit ihm begnügen. Dann komm ja erst der Hammer *heul*. Das wird ne lange Durststrecke für AMD.

AMD denkt ja im mom daran evtl einen Barton 3200+ mit (ich sags mal vorsichtig) 400Mhz FSB rauszubringen. Den wird man warscheinlich garnicht mehr takten können, da der FSB ja schon verdammt hoch ist. Nur noch per Multi währe dann was drin.

Hat also auch seine schlechten seiten, das AMD den FSB erhöht :)

Naja, der 3000+ ist nur ein kleines bisl unter dem 3066ger Intel. Leider wird AMD ja nie HT einbinden, schade eigentlich.

es gibt gerüchte das der AMD HAMMER HT beeinhalten soll. Wer's glaubt--------:rolleyes:

naja, ich denke nicht, dass AMD HT anwenden wird. die bekommen das schon so hin, aber im mom sehe ich schwarz für AMDs Zukunft. Intel hat so viel vor und so viele Kerne und mega geile sachen in ihrer RoadMap. Vorallem 7Ghz in zwei jahren und AMD gurkt ende das Jahres immer noch bei 3Ghz rum, wenn Intel schon über die 4Ghz ist.
Naja, bleibt zu hoffen, dass es den Konkurrenzkanpf zwischen den beiden weiter geben wird und die Prozzis so billig bleiben, denn schließlich belebt Konkurrenz das Geschäfft

der plan von intel war bis 2006 er AMD war bis 2004-5
ih kauf mir nen AIUHB und in 2mon einen Barton den "alten" bei ebay und die 9700 auch
peter

@katzaa

Megahertz ist nicht gleich Megahertz!!:hmm: Wenn man bedenkt das AMD ne bessere PRO-MHZ-Leistung hat, und beispielsweise ein XP 3000+ mit einem real 3ghz getakteten P4 mithalten kann, dann denke ich schon das AMD keine schlechte Arbeit geleistet hat. Auch muß man bedenken dass sehr viele Benchmarks viel zu sehr den P4 unterstützen (SSE II, HT).

Ich denke, dass AMD nicht schläft und die auch noch ein paar Wörtchen mitzureden haben. Alleine der Athlon 64 wird meines erachtens nach viel Boden gutmachen!!

Und ich HOFFE!!!! das AMD mal endlich einen anständigen eigenen Chipsatz rausbringt der stabil und schnell ist. AMD hat für den XP keinen Chipsatz herausgebracht und die Arbeit SIS und VIA machen lassen. Mal gucken ob sich das was verändert...... ;)

ach, corsairmicro das mit dem MHZ weiß ich doch auch! Sonst hätte AMD ja wohl kaum das RP-Raiting oder? Ne is schon klar, aber ich denke trozdem, das Intel, die im mom schwarze Zahlen schreiben den momentanen Vorsprung beibehalten kann, oder sogar ausbauen kann. AMD gehts ja net so dolle und sie haben auch probleme mit dem Hammer, deshalb sag ich das ja. Intel (soweit ich das weiß), hält meistens was sie versprechen. Amd hat den Hammer "wieder" verschoben. Naja, spekulieren bringt nix, wir werden es schließlich selber sehen :)

Ich würde es auch total scheiße finden, wenn AMD weiter an Boden verlieht. Ein Monopol ist NIE toll.

Warum soll AMD denn auch noch eigene Chips bauen, oder Boards herstellen? Biste mit NVIDIA, SIS und VIA nicht zufrieden? Also ich wahr bisher sehr zufrieden mit denen.

PS: Häng an meinen Namen noch ein "a" an :)

nein, ich bin nicht zufrieden. ich kann dir auch sagen warum.ich habe keine lust jede woche einen VIA 4 IN 1 Treiber runterzuladen, jedesmal hinter den komischen SIS AGP treibern herzulaufen, spezielle usb treiber, treiber damit usb geräte besser erkannt werden, fixes, etc.......das übliche halt.

Wenn ich mir so gucke bei Intel, da denke ich nur an einen Umstieg. Naja,,,,,,ist mir auch egal mit welchen Argumenten ihr ankommt, ich bin fest davon überzeugt.

naja wenn du dich nicht umstimmen lässt, dann gut, aber ich probiers trozdem*g*

Also ich hatte jetzt schon viele Mobos für AMDs hier (A7V, A7V-133. A7V266E, A7V8X, A7N8X, K7S5A, EpoX 8K9A2+ uvm..) Sie haben nie probleme gemacht, außer das Scheiße ECS Board, was immer kaputt war.

Aber glaubst du wirklich, dass das unter AMD besser wird? Also Konkurenz hat zwar noch nie geschadet, aber ich denke das die drei Momentanen Chipproduzenten schon ganze Arbeit leisten.
Also besonders muss ich da NVIDIA hervorheben, die mit dem NForce 2 einen wirklich guten Chip gebaut haben, die super läuft.

Wiso hast du denn jede woche einen neuen VIA Treiber installier?? und anch die anderen Dinger??? Also bei mir läuft das immer wunderbar mit den Treibern, die auf CD sind und auch mit denen aus dem Internet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh