Basic vs. Home/Ultimate

lain.eRRoR

Semiprofi
HI

Ich wollte mal Wissen ob das Vista Basic schneller läuft als das Home oder Ultimate, da ja die Aeo Glass Oberfläche fehlt und ich die auch nicht brauche, so XP Style reicht mir vollkommen aus...dann müsste das Basic ja eigentlich auch weniger Ressourcen verbrauchen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das soll nichts ausmachen, notfalls kann man bei allen versionen Aero Glass ausstellen ;)

mhm schade....mich regt das auf das, dass sys so verdammt ewig braucht bis es hochgefahren ist und IDLED ....und selbst dann brauchts n haufen Performance.. :(

schonmal die unnötigen autostart ausgeschalten?

ja hab alles rausgeschmissen was mist ist, hab auch so n paar dienste deaktiviert, aber der Ressourcen Verbrauch im IDLE is trotzdem ziemlich hoch :(

Hoffentlich klappt das mit dem Modif. DX10 für XP

Was hast du für ein System und was meinst du mit Ressourcen? Das der Arbeitsspeicher voll ist? Das ist Superfetch, also gewollt und auch gut.

Dienste zu deaktivieren und ähnliches, bringt dir überhaupt garnichts an performance.

das selber prob hatte ich auch knapp 950MB Ram in use für was??? kein plan. nach 5min gings dann runter auf 650MB.
was ist gut an Superfetch wenn leute mit 1GB keinen freien Speicher mehr haben? Ich hab zwar 2 GB aber der rechner ist trotzdem sehr lahm dann.

2GB sollten es schon sein damit Vista sauber rennt.1GB geht aber ist wirklich grenzwertig leider.

das selber prob hatte ich auch knapp 950MB Ram in use für was??? kein plan. nach 5min gings dann runter auf 650MB.
was ist gut an Superfetch wenn leute mit 1GB keinen freien Speicher mehr haben? Ich hab zwar 2 GB aber der rechner ist trotzdem sehr lahm dann.

Mac Os X nutzt auch so viel RAM wie möglich, damit Programme aus dem RAM gestartet werden können. Klingt so, als ob Vista je nach RAM Ausstattung jetzt auch versucht, so viel wie möglich in den RAM zu legen.

Das nenne ich mal super :) Denn wozu hat man RAM, wenn der immer leer ist und Programme von der Platte als ausm RAM starten?

Warum Dein Rechner lahm wird, keine Ahnung. Wie sieht es mit der Defragmentierung aus? Irgendwelche Treiberkonflikte?

Vista bootet und fährt schneller runter als XP.
Zumindest bei mir.

Und dx10 wird es für XP niemals geben. Wann vergesst ihr endlich diesen schwachsinn.
Alles was da aus Russland als DX10 für XP rüberschwappt ist reine Verarsche und wird nie an das echte Vista-DX10 rankommen, wenn es den überhaupt etwas verbessert.

Müsste Vista mit Aero nicht sogar schneller laufen als mit Basic, da ja die Grafikkarte bei Aero die CPU doch ziemlich entlasten müsste, oder?

vista versucht immer, etwa 50% des verfügbaren speichers zu verwenden, um dienste, programme und threads schneller starten und ausführen zu können.

vgl. dazu auch meine zusammenfassung, welche hier zu finden ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh