[Sammelthread] Bass-Shaker/Bass-Pump/Butt-Kicker

zwei punkte gibt es noch, auf jeden fall tunen
also die geschichte mit den gewichten wie im faq
ansonsten hast du echt ne massage

und die kabelgeschichte ist etwas verzwickt
da müsst ihr euch mal etwas über die bilder schlau machen
glaub der eingang war klinke
also vom cinch des receivers auf klinke und dann war es wieder ein cinch ausgang von den aurea dingern zu den shakern

wie gesagt große bastellösung


evtl könnte ein mod das gespräch in ein eigenes topic schieben
ist ja das foto topic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwei punkte gibt es noch, auf jeden fall tunen
also die geschichte mit den gewichten wie im faq
ansonsten hast du echt ne massage

und die kabelgeschichte ist etwas verzwickt
da müsst ihr euch mal etwas über die bilder schlau machen
glaub der eingang war klinke
also vom cinch des receivers auf klinke und dann war es wieder ein cinch ausgang von den aurea dingern zu den shakern

wie gesagt große bastellösung


evtl könnte ein mod das gespräch in ein eigenes topic schieben
ist ja das foto topic


Gut zuwissen mit der Klinke auf Chinch, Geschichte. So wie ich das sehe, muss der Shaker aber mit LP Kabel angeschlossen werden, da könnte man dan ja einfach nen Klinke auf Chinch Kabel neheme und die Chinch Stecker abschneide, das Kabel abisolieren und fertig ist man.

Für unter 20€ keine schlechte sache das mit dem Gewicht ist bei dem BILLIG Shaker ist ja 1A beschrieben, das sollte man ruckzug hinbekommen, aber vorher mal das Sofa angucken wo ich das Ding befestigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man pro Aura teil nur einen bassshaker anbringen?also bräuchte ich für 4 4 aura? :d
 
genau, ist im übrigen ein super kabel wirrwarr :d
aber ansonsten wirds zu schwach, die dinger haben eh rel wenig leistung
 
und wer hat die dinger zuhause im einsatz?
bringts wirklich was fürs feeling?

die verkabelung ist mir noch unklar.
ich hab hier 3 sofas und würde jedem 2 bass-shaker jeweils mit eigenem verstärker verpassen.
dann müsste ich den pre out vom sub siebteln. gehts das so ohne probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer hat die dinger zuhause im einsatz?
bringts wirklich was fürs feeling?

die verkabelung ist mir noch unklar.
ich hab hier 3 sofas und würde jedem 2 bass-shaker jeweils mit eigenem verstärker verpassen.
dann müsste ich den pre out vom sub in siebteln. gehts das so ohne probleme?

ja ich hab 2 von den billig shakern mit jeweils einem aurea verstärker unter meinem 3er sofa

für mein empfinden ist es schon klasse, meine canton chrono haben zwar einen guten bass aber einen extra sub hab ich (noch) nicht
gerade bei action filmen ist das schon ne klasse sache


normal wird die geschichte aber eh anders gelößt
normal kommt die gesammte sitzreihe/sofa im heimkino auf ein holzpodest, das ist vom boden entkoppelt
das podest wird mit dem original bass shaker aka buttkicker und ibeam angetrieben
die dinger haben mehr leistung und richtig power sind aber teuer

die billig shaker von pollin taugen allein überhaupt nichts, nur mit tuning und im verbund bringen sie das sofa zum wackeln
dann auch mit normaler präzision

ob du das signal vom sub out so stark aufteilen kannst weiß ich nicht
aber normal könntest du mit einem starken sub aktiv modul das ganze ja über ein verbund aus parallel und reihenschaltungen realisieren
 

Danke.
Die Module sind aber doch ziemlich teuer, soviel will ich niemals ausgeben.
Was hälst du denn von dem 30€ Sub Verstärker?
Ich wollte damit 2 BS an meinem 3er Sofa mit Gewichten (also so wie du) betreiben.
Aber du sagst, dass 2 Aura dafür auch okay sind. Das ist ja schonmal gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
die aurea sind halt für den anfang und zum testen das günstigste
ich war mir dmals nicht sicher also so wenig geld wie möglich ;)
sie sind ausreichend, aber irgendwann wenn mal etwas geld übrig ist werde ich sicher auf ein richtiges modul umsteigen
da liegt einfach mehr saft an und man kann alles besser einstellen, weniger kabel geräte usw ;)

das billig ding, keine ahnung die 150W glaub ich zwar nicht aber gut
denke das übliche "du bekommst was du bezahlst" trifft es da am besten :d
 
normal wird die geschichte aber eh anders gelößt
normal kommt die gesammte sitzreihe/sofa im heimkino auf ein holzpodest, das ist vom boden entkoppelt
das podest wird mit dem original bass shaker aka buttkicker und ibeam angetrieben
die dinger haben mehr leistung und richtig power sind aber teuer

So hab ich das gelöst, 2 Buttkicker LFE parallel unter dem Podest, angetrieben von einem Buttkicker Amp (soll knapp 1800-2100 Watt an 2 Ohm machen je nach Prospekt...) und das Podest entkoppelt mit entsprechend aufs Gewicht (Podest + Zweisitzer + 2 Personen) abgestimmten Dämpfern von Wilhelmi (sitzen im Nachbarort konnte ich dort abholen). Per Y-Kabel geh ich vom Sub out meiner Vorstufe jeweils an den Buttkicker Amp sowie an den Subwoofer.

Das funktioniert wunderbar und ich schalte das eigentlich nur bei "Frauenfilmen" aus, selbst für Musik (dann etwas reduziert in der Leistung) bringen die Dinger halt den letzten "Kick", das geht halt einfach nochmal über den schon "normalen" Bass den man im Bauch fühlt hinaus (bei mir ist ein SVS PB-12plus im Einsatz, also an Bass mangelt es nicht). Wenn Sting an den Saiten zupft auf der The Police - Certifiable Blu-ray dann darfs imho auch ein wenig wackeln, halt vorsichtig, bei Aktionfilmen dann so richtig. Sehr schön wie präziese die Buttkicker spielen, da ist nichts "schwabbelig", oder schwingt nach...
 
das sollte man für den preis auch erwarten können :d
aber glaub ich gerne die haben hat nochmal ne andere qualität als die 7 euro pollin dinger

da ich kein podest bauen wollte steht mein sofa nochmals auf gummipuffern
das hat nochmal etwas gebraucht und das würde ich auch jeden raten
 
Guckt euch meinen Sub mal von hinten an, der hat doch nen Vertärker so wie Nemesis gezeigt hatte. Oder liege ich da falsch ?
Und nen Out hat der auch.




Ist es damit nicht möglich den Shaker zu betreiben ?=
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, und an stelle des chassis bzw der membran bewegst du bei den shakern ein gewicht das die "virbration" direkt auf den körper überträgt
 
Hey Leutz,

kann man den Buttkicker Gamer an die Logitech Z5450 Anlage anschließen, hat zwei Optical und 3 Klinken Ausgang am Steuergerät, Subwoofer selber hat keinen Ausgang. Die Anlage ist am PC per Optical Kabel verbunden.

Wäre echt Dringend.

Danke
 
Bass Shaker tunen

ich dachte ich poste mal wie ichs gelöst habe mit dem tunen
hat ja nicht jeder die Gelegenheit die Gewichte zu bohren

Originalzustand, in der Mitter einfach mit Akkuschrauber ansetzen, ich glaub 6er oder 8er Bohrer aufbohren (halt etwas größer wie das Loch) zwar mit Druck aber vorsichtig besonders zu Schluss


Den Stift dann einfach nach hinten raus ziehen


Dann von hinten ne lange M5er oder M6er Schraube stecken, Unterlegscheibe drauf, mit Mutter festziehen und einer zweiten kontern damit man gleich auf den Abstand von 1cm kommt.


Da die Karosseriescheiben die ich hatte alle zu klein waren für das große Loch in der Scheibe hab ich mir 6x6cm große 3mm starke Aluscheiben gemacht und mit nem Federring und ner Mutter festgezogen. Wer kein Zugriff hat auf Alu einfach zu nem Metallbauer gehen und nach Resten fragen oder dünne Holzplätchen machen, sollte gehen.


Dann die Scheibe mittig setzen, nächste Scheibe drauf und wieder mit Federring und Mutter festziehen.


Fertig :)


Fotos sind alle bis aufs letzte mitm Handy auf Arbeit gemacht.
Da die Schraubenköpfe auf der Rückseite nicht ganz Plan mitm Gehäuse sind mach ich 6er Klebemuttern unter die 4 Befestigungslöcher oder man nimmt geöhnliche Muttern mit Unterlegscheiben aber ist mir zuviel Fummelei.


Vielleichts hilfts ja wem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey!
Vielen Dank!
Wird mir sicherlich helfen, wenn irgendwann mal meine BS ankommen!
Hab auch die gleichen.
Guten Rutsch!
 
Ich grab das Thema nochmal heraus. :cool:

Und zwar hätt ich folgende Frage:
Im moment habe ich leider keinen Verstärker sondern nur ein 5.1 System an meinem PC angeschlossen.
Da ich nicht gleich soviel Geld zum testen ausgeben will, hab ich mir gedacht das ein Aktiv Subwoofermodul in Verbindung mit meiner Soundkarte ausreichen wird.

Also theoretisch von der Subwoofer/Center Klinke mit nem Adapter in das Aktiv Modul und von dort aus in die Shaker.

Nun muss ich dazu sagen das ich keine Ahnung von Hifi habe.

Dürfte das so gehen wie ich es vor habe?
 
Ja das geht.
So will ich das in der Art auch machen. Hab auch schon ein Subwoofer Modul hier liegen, hab aber leider keine Zeit, dass alles fertig zu bauen, da ich die Shaker auch noch tunen will.
 
Gut Gut :d
Das muss aber nicht unbedingt ein stereo Modul sein oder?
Ist den in allen Subwoofer modulen eine Frequenzweiche installiert?

Oder müsst ich sonst noch was beachten bei dem Modul?
 
JO von "GigaBoyz" hamm ja so etliche gekauft weil es dort so günstig ist.
Im mom. haben die aber keine Angebote also muss ich warten.

Was rätst du mir den so in Sachen Shakern?
 
Tja, gute Frage.
Für den Anfang reichen wohl die billig Dinger ohne gehäuse. Zudem lassen sich die am leichtesten Tunen. Aber qualitativ hochwertig sind die nicht.
 
Jo den hat ich auch im visier :d

Aber bei Ebay giebts so wenig von den modulen.
Vlt stellt Gigaboyz irgendwann mal wieder einen rein.

Oder ich hol mir einfach einen Aktiv-Subwoofer.
Damit dürft es doch auch gehn.
Oder?

Aber dann hätt ich doch das Problem das wenn ich den Sub leiser dreh die Shaker auch nicht mehr so viel rummsen. :confused:
 
Naja...
Also über 50€ hatte ich eigentlich nicht vor auszugeben :)
Das Modul von ebay is über 100€ übern tisch gegangen :hmm:

Am besten warte ich mal darauf das dieser Ebay Verkäufer nochn Schickes Angebot reinstellt.
In den Bewertungen habe ich einen vor ner Woche gesehen der auch ganz gut war und das für um die 40€.

So dringent isses nun auch nicht :haha:
 
wenns richtig billig sein soll kauf dir einen billigen stereo verstärker von ebay und ne frequenzweiche
sub module sind nun einmal nicht günstig ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh