[Sammelthread] Bass-Shaker/Bass-Pump/Butt-Kicker

So meine beiden kleinen sind da und mit Gewichten gemodded, ich habe mir diese Weiche bestellt und ein 12v 1,25A Netzteil angelötet. Die Trennfrequenz habe ich auf 50Hz gestellt und den Pegel an der Weiche voll aufgerissen.

Die beiden Shaker sind zurzeit an eine Sony hcd-rxd5 (einfach mal googlen) angeschlossen und sooo extrem finde ich den Effekt nun leider nicht obwohl die Shaker schon sehr warm werden.

Am Montag kann ich noch einen stärkeren Verstärker anschließen, allerdings frage ich mich ob die teile noch mehr Belastung überhaupt aushalten?
War meine Erwartungen zu hoch oder ist da ein Fehler in meinem Konzept?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Conrad-Weiche würde ich nicht sonderlich viel erwarten.
Hast du die Shaker bereits festgeschraubt? Ich hab gelesen das die Wirkung lose eher gering ist.

Ich hab mal richtig pech bei Ebay. Die Behringer Weiche, die ich günstig bei ebay ersteigert habe stellte sich als defekt raus. Dann habe ich einen Verstärker für die Bass-Pumps ersteigert, der sich ebenfalls als Defekt rausgestellt hat und in diesem Fall scheint es ganz offensichtlich ein ****** zu sein.
 
Was kann eine schlechte weiche denn für Nachteile haben?

Ich wollte die Pumps auch nochmal umbauen damit sie voll aufliegen. Nur muss ich dafür ein recht großes Loch ins Sofa boren in das halt diese mutter passen würde dafür brauche ich erstmal das Werkzeug...
 
Das sie den Sound schlecht machen, im Fall von Bass Pumps sind es eben die Vibrationen, die darunter leiden.
Ich hab zumindest schon von einem Bericht gelesen, in dem jemand von einer billig Weiche zu einer Reckhorn-Weiche gewechselt hat und begeistert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, einer meiner beiden billig Shakern hat es hinter sich... Da ist irgendwas ausgerissen.

Ich kann nun entweder einen neuen billigen bestellen oder ein teureres Modell, muss man teurere Modelle auch Moden? Ich habe etwas bedenken das die teuren Modelle durch das fehlende Zusatzgewicht nicht besser sind.

Gibt es für teurer zb. Bass Pump 3 auch eine Modding anleitung?
 
Danke für den Tipp, taugen die den Wirklich mehr als die billigen gemodded? Ich habe auch nur einen "Pioneer A-351R" der hat 2x50W Sinus...
 
...mal den Thread ins Jahr 2018 holen :d

shaker.jpg

bei mir gehts nun auch los.

im heimkino hab ich den primus (IBEAM) und bin zufrieden und weil es so fetzt......:

unter meinen noblechairs icon kommt nun ein Sinustec BS250 @ Reckhorn Endstufe.

:banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh