Basslastige Kopfhörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich höre mir gerade "Summertime sadness" an. Das Lied ist so schon ziemlich basslastig, die Stimme der Sängerin aber schön klar und hell, schöner Gesang. Also ich finde, gerade für so schönen Gesang ist der Beats total unbrauchbar.

In meiner version ist die Stelle ab 3:05 sowieso schon extrem dunkel. Auf den Beats dürfte da alles andere untergehen. :(

Übrigens nutze ich einen AKG K601.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gleich das mit dem EQ aus in dem ich denn bass etwas senke dann hört sich das ausgeglichener an aber dennoch sehr bassintensiv ohne den Klang zu beeinträchtigen. ;)

Bei Liedern die schwachen Bass beinhalten hebe ich denn bass ein wenig.

Ohne EQ geht wirklich alles unter. :/

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meiner Meinung gerade nicht Sinn der Sache. Wenn man den EQ benutzen muss, hat man den falschen Hörer gekauft. Wie gesagt, meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den EQ für verschiedene lieder sowohl auch für Games. Habe immer extra Einstellungen (2-3)

Jedenfalls haben mich die andern KH im vergleich "leider" nicht überzeugt.

Welche hast du genau gehört?

Siehe Beitrag 53.

Zuletzt bearbeitet:
Es war die AKD 518 DJ. Die war auch nicht komfortabel und konnte die nicht länger als 2 min tragen.

Hast du eigentlich mal höherwertige Hörer ausprobiert? Also beispielsweise den Beyerdynamic DT 770?

graphCompare.php

Kannst du damit etwas anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein nur KH die max. 60-70€ kosteten.

Zuletzt bearbeitet:
Ob du mit dem Diagramm etwas anfangen kannst? Ich vermute, daß dir der DT 770 gefällt. Wie du auf dem Diagramm siehst, spielt der ebenfalls recht viel Bass, aber deutlich mehr Höhen und Mitten.

Im Vergleich zum Solo hat der DT-770 wenig Bass. Auf den Messgraph sieht es ähnlich aus, da der Solo oberbhalb des Referenzpunkts von 1000Hz noch deutlich abfällt. Wenn du subjektiv die gleich Lautstärke wählst, wirst du beim Solo unbewusst lauter drehen, dadurch ergibt sich da mehr an Bass (bei gefühlt gleicher Lautstärke).

Desweiteren kostet der DT-770 neu mal eben 200% des Budgets. Und ist selbst gebraucht immer noch gut 50% darüber.

Einige meiner Freunde meinen das ich extrem glück habe das ich die beats so günstig bekommen habe. Die wären normal in dem zustand locker 100€+ wert meinte einer.

Madz kannst du nicht verdammt nochmal einfach aufhören an seiner Entscheidung rum zu nörgeln!? Respektier es einfach, dass du nicht jedem dein Geschwurbel andrehen kannst.

Er hat sich so entschieden und Punkt.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Och Madz, mein Lieblingsfreund (Fass haben wir gemeinsam angemacht - hat geschmeckt :)!)... Gerade du müsstest wissen, dass es nichts subjektiveres gibt als die Musik. Der TE hat sich NACH dem von dir immer wieder gepriesenen Probehören für die Beats entschieden. Nur weil du nicht viel davon hältst, muss das nicht für alle gelten. Wenn der TE glücklich mit seiner Wahl ist und das ist er offensichtlich, dann lass ihm doch seinen Frieden. Ein EQ ist übrigens kein Teufelswerk ;): Er senkt doch nur den Bassbereich etwas ab; bei Stücken, bei denen es sonst zu viel des Guten wird.
Hast du die Beats, von denen hier gesprochen wird eigentlich schon einmal selber hören dürfen? (<- Frage ohne Angriffshintergrund - rein interessehalber)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Beats, von denen hier gesprochen wird eigentlich schon einmal selber hören dürfen? (<- Frage ohne Angriffshintergrund - rein interessehalber)
Ja, gerade deshalb wetter ich so dagegen. Die Dinger sind einfach grauenvoller Schrott. Im Bassgewummer geht wirklich alles unter. Da kann ich mir gleich Watte, Oropax und so "MickyMouse" Gehörschutz gleichzeitig über die Ohren ziehen; das ergebnis ist das selbe.

Dabei ist der Bass nur am dröhen, matschig, alles total unpräzise.

Naja, er scheint es ja zu mögen. Oder seine Quellen haben eine andere Charakteristik bezüglich der Ausgangsimpedanz. Das kann auch entscheidend sein. Habs selber erleben dürfen. Ganz deutlich merkt mans bei den Teufel Aureol Groove: Von Superdünn bis Dampfhammer ist alles dabei (verschiedene mp3-Player, Soundkarten, Handys).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die mal gehört? Beim letzten Mal hab ich sie nach 5 Sekunden wieder abgesetzt, weil man Gesangsstücke damit nicht hören kann. Natürlich hat jeder Kopfhörer eine andere Abstimmung, aber die Beats sind so extrem matschig, basslastig, daß sie sich bei vielen Genres nicht nur unschön anhören, sondern diese so extrem verfälschen, daß man sie getrost, objektiv als völlig ungeeignet bezeichnen darf.

Hör dir damit mal sowas wie "Gaelic Storm", Klassik oder irgendwelche schöne Balladen an. Manowar geht damit beispielsweise auch nicht.

Ja, hab ich gehört und auch länger hier gehabt. Zeigte eine ähnliche Charakteristik bezüglich der Quellen wie der Teufel ;). Das Brummelige (schau mal in den Threadtitel ;)) blieb aber, ließ sich aber "variieren".

Zuletzt bearbeitet:
@Madz
Wo hast du die Beats angehört ? Vll. waren die Defekt im Markt (falls du die dort angehört hast) Sowie es bei mir mit den xb 500 war.

Nur einen oder mehrere ? Und welche genau ?

Ich kann mich über die Solo HD nicht beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
Es waren die Solo HD. Einmal bei jemandem in der Bahn, einmal im Media Markt und einmal bei Saturn.

Ich kann mich über die Solo HD nicht beklagen.
Also ich denke einfach, daß dir ein wenig der Vergleich zu anderen, neu ähnlich teuren produkten fehlt.

Gibt es KH 60-70€ die mit den Beats solo HD mithalten können ?

Kann ich dir nicht sagen, da ich den Bereich bei meiner eigenen "Hörkarriere" weitestgehend ausgelassen habe (abgesehen von AKG K540, K530, DJ 518 und ein paar Sony/Sennheiser, an die ich mich aber nicht erinnern kann). Vergleichen habe ich mal mit meinen 60€ teuren DTX 100 In Ears. Selbst die fand ich deutlich besser, detailreicher, präziser, qualitativ und quantitativ recht starkem Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Ok

Ich hätte da noch eine frage und zwar lohnt sich eine Soundkarte für mich oder sollte ich weiterhin mit Onboard hören ?

Also meiner Meinung nach lohnt sich für die Beats keine Soundkarte, weil die zu schlecht sind. Aber lass lieber jemand anderes was sagen, der die Beats nicht so abgrundtief scheiße/extrem überteuert findet.

Ich habe die günstiger bekommen ich mein billiger als 65€ geht wohl noch kaum oder ?

Alle meine Kumpels sagten ich sei ein Glückspilz bei diesem Preis es bekommen zu haben.

Selbst 65€ empfinde ich für die Dinger als zu teuer. Wenn ich dafür einen Neupreis finden müsste, würde ich vielleicht 30- maximal​ 40€ draufkleben. Das beste bei den Beats ist das Marketing, Produkplacement und die Optik.

Beats Audio ist völlig zu unrecht Marktführer. Genau wie McDonals nach Ernährungsaspekten völlig zu unrecht soviel Burger verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
was spricht eigentlich gegen einen kh? Es gibt doch etliche in der selben Preiskategorie die wesentlich besseren Sound haben. Nur weil andere meinen das beats toll seien muss es doch nicht stimmen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh