[Sammelthread] Battlefield 1

Kennt jmd dieses Problem das man niemandem nachjoinen kann? So sehr Battlelog auch bugs hatte, immer noch besser als Origin :wall:

Unbenannt.jpg

@rv: Ebenfalls!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Atze, Buddylist zu voll? meine da war mal was
 
Hab extra vor Wochen platz gemacht und da ging es auch. Gestern konnte ich auch nachjoinen, nur heute wieder nicht.
 
bei mir wars damals das... hm ka
 
Gleich mal wieder Bock gehabt auf BF1 nach der Reportage in der Glotze "Apokalypse - Der Erste Weltkrieg".:fresse2:
 
Und was willst du uns damit jetzt genau sagen?
 
Ich spiele auf DX 7.1 und mit Rwin 1337, geht halt mehr rein bei 1337 FPS KappA :d
 
Dass er das Spiel nicht spielt und nur zum flamen vorbeischaut. Das will er damit sagen.
 
Und jeder von euch Spielt BF1 mit DX11 anstatt mit DX12.
Es werden Karten gekauft für 700€ bis 1400€ dann wird auf DX11 gespielt wegen Performance. Weil man mit DX12 weniger FPS hat.

weil es laggt und DX12 für BF1 schlecht umgesetzt wurde
 
Schaut so aus als waer mein BF1 bingo dass ich irgendwann mal im letzten Jahr erstellt hab immer noch relevant :p
 
Ammo 2.0 ist offiziell Tot ����

Quelle: Battlefield 1 Battlefield Series

Also in der im Artikel verlinkten "Quelle" (ein reddit-Beitrag) ist nichts dazu zu finden das jetzt Ammo 2.0 offiziell eingestampft worden ist.
Der DICE-Mitarbeiter erklärt das Prinzip hinter Ammo 2.0, und benutzt die Vergangenheitsform weil er sich auf seinen Post aus der Vergangenheit bezieht.

Aber keine klare Aussage ob Ammo 2.0 offiziell vom Tisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gehen die Spielerzahlen so zurück, dass man nicht mal mehr sicher Operations zocken kann. Ich habs die Tage mal versucht, keine Chance. Hab mit max. 5 anderen gewartet die dann immer wieder gegangen sind. Nach 15 Min. warten reichts mir dann auch, keine Lust mehr. Gerade warte ich auch wieder, locker 10 Min. Es finden sich nicht mehr genug Spieler. Vor ein paar Monaten war das kein Problem, da hab ich sowas nie erlebt.

Spielerzahlen sind trotz des DLCs weiter am sinken:



:/
 
DLC Ops findest 1 mal pro Woche genug Spieler :d
 
64er Conquest Hell hatte ich immer gern gespielt und noch mal probiert. Hat dann nach gut 20 Min endlich geklappt. ^^
Die Geduld muss man erst einmal haben.
 
Hier ist auch so ein Spieler der sogar Premium hat aber kaum zum zocken kommt. Noch nie sowenig Spielstunden in einem BF gehabt. Leider :/ Muss aber dazu auch sagen das es mich momentan eher wieder dazu zieht mein Savegame von HOI 4 mit dem Dr weiter zu machen.
 
Ich spiele im Moment Dirty Bomb.
Mich nervten in letzter Zeit die Flieger in BF1, das ist ähnlich wie bei BF Vietnam mit den Hubschraubern. Ohne eine Luftabwehrinfaterie sind gute Spieler in einem Flieger einfach zu stark.
 
Das Problem ist die Premium/DLC-Politik die EA mit BF fährt, dazu das beschnittene Serversystem für Private und eine ordentliche Prise nicht gegebene Langzeitmotivation durch fehlende Inhalte und et voilà hat man Spielerzahlen im Sinkflug. Auch erschreckend wie die Spielerzahlen auf Konsolen schwinden.

Keine Ahnung wie(ob) EA/DICE das retten will.
 
Das Problem ist die Premium/DLC-Politik die EA mit BF fährt, dazu das beschnittene Serversystem für Private und eine ordentliche Prise nicht gegebene Langzeitmotivation durch fehlende Inhalte und et voilà hat man Spielerzahlen im Sinkflug. Auch erschreckend wie die Spielerzahlen auf Konsolen schwinden.
Also, BF4 hatte die gleiche Premium/DLC-Politik und hatte die Thematik nicht, also kann es nicht wirklich daran liegen.
BF1 lief auch von Anfang an wirklich brauchbar am PC, kein Vergleich zu BF4.

Fehlende Inhalte, keine Ahnung was fehlen soll, die 37289 Aufsätze für jegliche Waffe werden ja nicht wirklich jemand abgehen.
Für mich bleibt also Langzeitmotivation über, wobei jeder unterschiedlich für längere Zeit motiviert wird.
Einige erfreuen sich an Ribbons und neu freigeschaltenen Gegenständen, siehe fehlende Inhalte, mich motiviert es eher nachhaltig wenn ich brauchbare Server finde und vor allem ein Spiel eine gute Balance hat.

Und genau bei der Balance hapert es meiner Meinung nach bei BF1:
- Zu wenige Rechte bei eigenen Servern, Stichwort Sniperlimit
- Flieger sind eigentlich nicht OP, sondern es gibt einfach zu wenig effektive Möglichkeiten für Fußsoldaten um Flieger auszuschalten
- Shotguns auf weite Entfernungen noch viel zu stark
- Neue Eliteklasse (Raider) völlig OP
- Nadespam (obwohl es das Problem auch bei BF4 gab und DICE da an Lösungen arbeitet)
- ....
 
Wäre es nicht so derbe Casual würden es auch wieder mehr E-Sportler anziehen.
Dazu kommt das mit dem absolut verbockten Rent a Server jegliche Competition Möglichkeit getötet wurde.
Hätte das Spiel im E Sport mehr auf die Kette bekommen wäre das Interesse wesentlich größer.
Hinzu kommt das immer weniger Leute PCs kaufen und mehr auf Konsolen ausweichen, da stimmen die Spielerzahlen eher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh