[Sammelthread] Battlefield 2

und wozu bitte braucht man 5 oder mehr nebenaccounts???

ein oder zwei, ja, um mal was auszutesten oder nich gleich erkannt zu werden als admin, aber FÜNF ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, richtig, um mal was auszutesten.
Da brauchste einen für jede Klasse, macht schonmal 7 Accounts.
Dann die ganzen Fahrzeugtypen, sprich Buggy, Jeep, Tank, APC, Flugabwehr, Heli und Jet, macht weitere 7 Accounts.

Zwischenstand: 14 Accounts.

+1 Primären, in dem man dann die ganzen "getesteten" Sachen umsetzten kann.

Macht dann 15 Accounts.

Dann kommen vllt noch n paar Fun-Accounts dazu wie C4 oder Claymore Spam-Accounts, oder der Messer-Account.

Macht summasomarum 20 Accounts, und für jeden einzelnen eine Verknüpfung auf dem Desktop, uiiii... :bigok:

;)

mfg quiet

Wie war das doch gleich? Wenn man keine Ahnung hat ... :rolleyes:

bei mir ist es so.... kannst noch soviele screens von deinem monitor machen.
bei mir wird im osd 1680x1050 trotz eingestellter 1024x768er auflösung im windows angezeigt, genauso verhält es sich in BF2 :stupid: :stupid: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
"Ist einfach so". Deine Argumentation erschlägt mich ja förmlich. :rolleyes:

Also mal ganz davon abgesehen, dass ich Dir ein solches, ich nenn es dann mal einfach fehlerhaftes OSD nicht abnehme ;), gibt es ja noch weitere Methoden, Deine aktuelle Spielauflösung herauszufinden.

Wenn Du im Spiel die integrierte Screenshotfunktion nutzt, werden die Screenshots mit der verwendeten Auflösung gemacht und auch so gespeichert. D.h., auch Auflösungen, die kleiner sind als 1680x1050, aber durch die Skalierung des Monitors zumindest sichtbar gestreckt werden, werden dann bei den Screenshots wieder in ihrer eigentlichen Auflösung gespeichert.

Beispiele:

1)

- im Spiel eingestellte Auflösung 1280x1024
- keine Veränderung der Verknüpfung

Ergebnis: Darstellung erfolgt gestreckt durch den Monitor, Screenshot bleibt aber bei 1280x1024

2)

- im Spiel eingestellte Auflösung 1280x1024
- Veränderung der Verknüpfung mittels +szx 1680 +szy 1050

Ergebnis: Darstellung erfolgt gestreckt auf dem Monitor, Screenshot liegt aber auch in der verwendeten 1680er Auflösung vor

Zuletzt bearbeitet:
gut das werde ich versuchen!

UPDATE: auflösung beim screen beträgt 1680x1050, ist aber nicht die wirkliche auflösung, halt nur getreckt, sieht halt bissl zum :kotz: aus!

Zuletzt bearbeitet:
Hi
hab ein ziemlich besch****enes Problem und zwar finde ich schon seit längerem keine Server mehr für BF2.
In der BF2 Serverliste werden mir immer nur ein paar Server angezeigt bei denen ein Ping von Null angezeigt wird und ich auch nicht auf diese Connecten kann.
sonst werden mir keine Server angezeigt egal was ich in dem Filter einstelle:wall:

Testweise hab ich meinen Rechner schon in die DMZ gesetzt aber das hilft auch nicht

das ist echt zum :kotz:
ich weiss einfach nicht mehr weiter:confused:

EDIT:
achja update 1.41 ist natürlich installiert

schau mal oben rechts, neben dem Feld wo man nach Maps sortieren kann, da gibts irgendwas mit Modus oder so ähnlich.
Da kannst du zwischen Conquest, CO-OP und all wählen.
Probiers mal mit ALL, dann sollten normal welche kommen.

Zuletzt bearbeitet:
nö...brachte keine änderung.
ausserdem will ich ja auch im Modus Conquest Spielen und nicht gegen irgend welche Bots:rolleyes:

hab testweise auch schon Punkbuster aktualissiert aber das hat auch nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: auflösung beim screen beträgt 1680x1050, ist aber nicht die wirkliche auflösung, halt nur getreckt, sieht halt bissl zum :kotz: aus!

Mehr ist aber leider bei BF2 nicht herauszuholen. :shake:

BF unterstützt eben leider keine Widescreenauflösungen und ist auf das Strecken/Abschneiden des Bildes angewiesen. Durch das Starten mit den entsprechenden Optionen in der Verknüpfung kann man das Spiel zumindest anweisen, die Grafikausgabe in der gewünschten Auflösung vorzunehmen. Dies wirkt trotzdem noch besser, als wenn der Monitor das Bild selbst interpolieren würde.

Andernfalls kann man nur hardware- oder treiberseitig die Interpolation verbieten und muss dann mit schwarzen Rändern leben. Auch nicht schön.

Hoffen wir also auf ein besseres BF3 mit neuer Engine, die von sich aus Änderungen im FOV zulässt und man so vernünftig mit Widescreenauflösungen spielen kann. :) Man sollte die Hoffnung nie ganz aufgeben, auch nicht bei EA. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Die Beschränkung auf nicht-Widescreen ist doch gewollt. Warum sollten sie es dann ändern?

Wäre ja auch schon fast cheaten, wenn einige in Widescreen spielen..
Die sehen ja den Gegner früher als die Spieler mit 4:3 Auflösung.
Erst wenn >90% der Spieler Widescreen TFTs haben, kann die
Unterstützung kommen.

Bei BF2 sehe ich es ja auch noch ein, ist ja nun doch schon etwas älter, aber sieh Dir mal aktuelle Verkaufszahlen sowie Prognosen für den Verkauf von Monitoren an. Da wird Dir auffallen, dass sich Monitore mit WS-Auflösung immer stärker verbreiten. Auch wenn diese Auflösungen beim Spielen nur eingeschränkt von Vorteil sind, bei normalen Desktopanwendungen möchte ich sie schon lange nicht mehr missen. :)

Und selbst eine Firma wie EA, kann es sich eigentlich nicht leisten, ständig am Markt vorbei zu entwickeln. Obwohl, die 5:4-Auflösung haben sie auch lange genug vernachlässigt. :d

Und ein Bild, bei dem ein Kreis nicht rund ist, wirkt nunmal irgendwie verkehrt. ;)

Wäre ja auch schon fast cheaten, wenn einige in Widescreen spielen..

Dann sind ja alle aktuellen WS-Spieler Anti-Cheater? :confused: Immerhin müssen sie ja momentan damit leben, dass ein Teil ihres Bildes abgeschnitten wird?

Erst wenn >90% der Spieler Widescreen TFTs haben, kann die Unterstützung kommen.

Aber fließend Wasser - und ich meine jetzt nicht den Fluss vor Deiner Blockhütte - hast Du schon? :d

So etwas nennt sich Fortschritt oder auch Evolution. ;)

Ich hab ebenfalls ein dickes Prob.

Ich hab vergangene Woche wieder angefangen BF2 zu spielen nachdem ich es längere Zeit nicht mehr gespielt hatte. Dazu hab ich mir heute mal extra Half-Life-Server-Watch gezogen damit ich mehr übersicht habe. Zudem erscheint in meiner In-Game-Server Liste nur 3,4 Server :(

Im HLSW hab ich gleich eine ganze Menge gefunden. Nun kommt immer die Meldung beim Verbinden das ich eine ältere Version hätte. Nach meinem Stand der Dinge ist aber die Version 1.41 die aktuellste. Wenn ich im Start-Bildschirm von BF2 bin, steht oben Rechts 1.1.2963-795.0

Wenn ich mir die Server in HLSW anschaue, dann steht da bei jedem 1.1.2965-797.0

Also scheinbar haben die eine andere Version. Gab es denn in letzter Zeit einen kleinen Zwischenpatch etc.?

Habe das Standart BF2..also keins der beiden Addons.

danke für eure Hilfe

Deine Versionsnummer entspricht der Patchversion 1.40 und nicht 1.41. Also einfach den aktuellen Patch neu installieren. :)

das ist falsch :o , stell doch mal im windows beispielsweise auf 1024x768, im osd werden trotzdem 1680x1050 angezeigt, weil er immer runterskaliert bzw. stehen im osd immer 1680x1050 da. also ist es auch in bf2 so. bei mir sind in bf2 definitiv keine 1680x1050, irgend ne andere auflösung, halt von 1680x1050 runterskaliert... :kotz:
noch ein wort zum thema 1680x1050.
wenn ich in der verknüpfung nicht +szx 1680 +szy 1050 eintrage nöhlt mein monitor mich sofort an das ich gefälligst 1680x1050 einstelle. dann weiß ich das es nicht eingestellt ist. :fresse: :fresse: :fresse:

Ich hab noch ein Problem ^^

Und zwar des öfteren passiert es mir das ich vom Server gekickt werde. Es entsteht ein etwa ein sekündiges Standbild und danach bin ich wieder auf dem BF2 Startbildschirm und dann kommt die Meldung "You Connection to the Server has been lost".
Als ich mir BF2 zulegt habe, hatte ich solche Probleme nie. Allerdings passiert das auf fast jedem Server. Hatte hier schon jemand gleiche Probleme und hat eine Lösung gefunden?
Ich hab immernoch die gleiche Verbindung wie damals, dsl 1000 und das läuft normal übern Router. Seit kurzem setze ich auch "optimierungs-Software" ein wie CfosSpeed. Könnte es daran liegen?

mach mal n punkbuster update

Jepp, es wird immer die aktuellste version automatisch heruntergeladen

ähm nein es kommt oft vor das man punkbuster updaten muss, hat nich unbedingt was mit dem patch zu tun und automatisch lädt sich punkbuster mal gar nich runter

Ich hab noch ein Problem ^^

Und zwar des öfteren passiert es mir das ich vom Server gekickt werde. Es entsteht ein etwa ein sekündiges Standbild und danach bin ich wieder auf dem BF2 Startbildschirm und dann kommt die Meldung "You Connection to the Server has been lost".
Als ich mir BF2 zulegt habe, hatte ich solche Probleme nie. Allerdings passiert das auf fast jedem Server. Hatte hier schon jemand gleiche Probleme und hat eine Lösung gefunden?
Ich hab immernoch die gleiche Verbindung wie damals, dsl 1000 und das läuft normal übern Router. Seit kurzem setze ich auch "optimierungs-Software" ein wie CfosSpeed. Könnte es daran liegen?

dieses problem hat mich auch über monate geplagt, hatte mir schon nen neuen rechner deswegen geholt :-)

das problem ist: dein CDKEY wird gleichzeitig woanders benutzt. so einfach ist das.

dieses problem hat mich auch über monate geplagt, hatte mir schon nen neuen rechner deswegen geholt :-)

das problem ist: dein CDKEY wird gleichzeitig woanders benutzt. so einfach ist das.

und da biste dir sicher dasses daran liegt? :hmm:

wenn nix hilft einfach bf2 deinstallieren, auch den ordner unter eigenadeien löschen und nochmal installieren, sollte des nich helfen könnte durchaus der CD Key in anderer benutzung sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh