[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso ja, OK n naja bleibt nur warten 🙈

Die Version von morgen hat day0 patch die release Version nächste Woche hat Day1 Patch.
Wurde schon alles kommuniziert.
Hat anscheinend auch Gamestar nicht mitbekommen.

optisch ist das spiel ja nicht wikrlich über bfv einzuordnen. wie da solche perofrmance probleme enstehen ist mir ein rätsel.

die beta lief bei mir jedenfalls absolut kacke. noch bevor ich 1 kill gemacht habe war das ding abgeschossen :d

Die Mapsgröße und dann noch die OldGen Konsolen durchboxen, die hätten auf die einfach verzichten sollen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wiso auf 2042 warten wenn es das bessere BF schon lange gibt? (BF4) ;)

2042 wird nie so werden, was es aber leider MINIMUM sein sollte.

BF4 im Jahr 2021 kann man sich auch nicht mehr antun. Aus Nostalgie ist es ok aber Movement, Grafik ist einfach zu alt!

@Verak

Die Videos sind halt auch wieder komplett Lost!

Zuletzt bearbeitet:
Auf der PS5 mal angeteste, alter Schwede...wenn der Day One Patch nicht ordentlich was mitbringt, dann hätte das Game in diesem Zustand nicht released werden dürfen. Da funktioniert ja gar nichts richtig, hab nach 1 Runde wieder aus gemacht

Zuletzt bearbeitet:
@Verak

Die Videos sind halt auch wieder komplett Lost!
Ist dem so ? darf man zu dem bullshit den Dice/EA da veranstaltet keinerlei Kritik üben ? davon ab das PC Games als auch Gamestar ebenso Kritik an der Release Version üben und man jetzt nur noch sehen muss was sie da nächste Woche mit dem Day1 Patch rausreißen werden,

werde dich dann nochmals auf deinen Kommentar hier dran erinnern, wenn du mit deinem Setup nächste Woche weiterhin net mehr wie konstante 80-90FPS mit dem Day1 Patch raus bekommen solltest, vielleicht solltest einfach mal deine Fanboy Brille abnehmen und etwas mehr wie nen Einzeiler dazu kommentieren. Ist nämlich genauso "Lost"

Zuletzt bearbeitet:
lmao, ich hab hier ja kaum reingeguckt seit der beta.

davor: yea wird geil, morgen zockeeeen
nachdem ich mir die letzen 10 seiten hier durchgelsen habe: uh oh, shit, wtf, fuck EA, game floppt?

fazit: social media einfach ausmachen und spiel geniessen :P

aber mal ehrlich, wie released man nen shooter ohne scoreboard? der ganze competition aspekt wird damit ja voll gekillt, stell dir vor du spielst fifa/nba/nhl und man sieht nie den punktestand? LOL

Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ich es gemacht. Kein Video geschaut, hier nur überflogen. Ich mache mir mein eigenes Bild. Dass das Scoreboard erst später kommt, ist natürlich ein Unding, keine Frage.

Na gespannt bin ich alle male, heute früh gabs gleich einen Performance treiber von AMD dafür +~15%.

Alle schon im startblock? 🤣

Ich guck mir das Spektakel Dank meiner Standard Version nur von außen an.

Ggf. Läuft es ja dann schon besser, wenn ich ran darf 🤗

BF4 im Jahr 2021 kann man sich auch nicht mehr antun. Aus Nostalgie ist es ok aber Movement, Grafik ist einfach zu alt!
Ähh what?... 🤨

Caspian 2014-01.jpg

Caspian 2014-02.jpg

Caspian 2014-07.jpg

Caspian 2014-03.jpg

Caspian 2014-04.jpg

Caspian 2014-05.jpg

Caspian 2014-06.jpg

Anhänge

• Caspian 2014-08.jpg
    Caspian 2014-08.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Was Hardware angeht bin ich ja eigentlichn recht bescheidener Boy, aber die 1080...So geil sie auch mal war, die ist einfach am Ende. Langsam muss was neues her. Aber bei den Preisen seh ich das nicht ein. Dann leb ich lieber erstmal mit Abstrichen. Ist ja nicht das einzige Hobby, was Geld kostet bei mir 🤷‍♂️
Das Angebot aus meiner Signatur willst du ja weiterhin nicht wahrnehmen :rolleyes:

Eines verstehe ich nicht. Bin ich der Einzige der in der Beta kaum Probleme hatte?
Ich hatte in 1440p und Hohen Einstellungen durchgehend 120 FPS und auch nur, weil ich da eine Begrenzung aktiv hatte. Einmal ohne versucht und ich kam auf 139 FPS.
Hat man hier mit reinem AMD Setup einen Vorteil gehabt? Mein 5800X war auch nicht wirklich ausgelastet, die 6800XT lief auch nicht auf Maximum.
Laggs hatte ich auch nicht wirklich, nur ab und an ist ein Hubschrauber mal etwas schneller über den Himmel xD

Ich hatte echt Spaß und dementsprechend ist die Vorfreude groß :)

Aber jetzt erstmal arbeiten…:d

Edit: Erstmal volle Pulle aufdrehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief es in der Beta maxedOut unter WQHD mit konstant 110-160fps
Das einzige Problem waren anfänglich Lags und mieser Ping (entweder hatte ich 30ms oder +200ms Server), ansonsten lief die Beta sehr rund bei mir.
Optisch war es nicht ganz das, was ich erwartet hatte, weil es mir recht bunt vorkam. Als der Sturm aufzog, wurde es von der Atmo allerdings völlig anders.
Am Ende schraub ich ohnehin alles runter bis das stable mit 240fps läuft :d

Ich hatte in 1440p und Hohen Einstellungen durchgehend 120 FPS und auch nur, weil ich da eine Begrenzung aktiv hatte. Einmal ohne versucht und ich kam auf 139 FPS.
zweifle ich einfach mal an wenn man sich die Benchmarks bei YT mit nem Zen3 im CPU Limit anschaut, wie hier in 720 bzw. 1080p

Lief bei mir auch ziemlich gut. Hatte auch mal Frametimes aufgenommen in der Beta.
Da gabs nix zu meckern.
unbenannt-jpg.15231

hatte nämlich mit meinem 10700+3600er CL17 Speicher net wirklich mehr FPS raus gehabt und lag im Schnitt bei 110 mit ständigen drops unter 90FPS und hab diese dann gelockt gehabt und das ebenso mit high settings bis auf Texturen, daher glaube ich net wirklich das ihr solche FPS zahlen raus bekommen habt, wenn es etliche Videos mit Zen3, Comet-/Rocket-Lake gibt die nicht konstant über 120FPS raus kommen und was man auch ganz gut in dem 720P Video mit dem 5800X+3600er Speicher oben sieht

Hat schon jemand im Portal Editor was erstellen können? Bei mir kommt zwar dass das Setting valide ist, aber beim Abschließen kommt dann "Das Erlebnis kann nicht erstellt werden".

Bin mal gespannt. Kam mit dem 8700K auch auf 100-120 FPS. Der ist nun im Rechner meiner Frau und ich hab den 11900K drin.

Das Angebot aus meiner Signatur willst du ja weiterhin nicht wahrnehmen :rolleyes:
Ich wundere mich gerade ernsthaft, warum die mir mobil nicht mal angezeigt wird, obwohl in den Einstellungen das Anzeigen von Signaturen aktiviert ist. Mobil ist das Luxx mitunter echt nervig.

Dann glaube es halt nicht. Habe 3800er speicher, und zu dem zeitpunkt noch Cl16-19-21. Karte ist wassergekühlt und hängt immer schön im Boost.

hier nen 10900K+3600 CL16, sieht auch nicht viel besser aus

5900X

8700 low settings

8700K ultra settings

So war die Performance bei mir mit dem 8700K und sehr scharfen RAM's. Die 3080 war leider immer im GPU Limit. Daher hoffe ich auf DLSS.

bf_2021_10_09_10_08_24_914.jpg

Ich war net zufrieden, mit 5900x und 3080. Hoffe sie bekommen es schnell in den Griff und eiern nicht wieder ewig rum.

@Verak ich verstehe deine Zweifel. Ich war selbst verwundert, da ich davor hier öfters nur was von 90 FPS gelesen hatte.
Aber ich schreibe hier keinen Schmuu, es war so.

Entweder haben irgendwelche Settings dazu beigetragen, oder alles hat gepasst. Ich hatte auch nie bei BF5 irgendwelche Probleme.
Ich habe auch im Router die Ports für BF5 manuell freigegeben. Hat damit zwar wahrscheinlich nichts zu tun, aber seitdem hatte ich in BF5 nie mehr auch nur einen Aussetzer.

die 120-130FPS hatte ich auch immer mal wieder in WQHD mit high Details, aber hatte konstantes FPS Pingpong mit dauernd drops unter 90 weshalb ich die FPS dann darauf festgenagelt hatte, der Screenshot beweist dahingehend gar nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh