[Sammelthread] Battlefield 2042

Ich befürchte nicht! Deren "neues" Geschäftsmodell schient ja zu funktionieren. So lange die Spiele trotzdem noch gekauft werden, und das werden sie, bleibt das so. Guck doch allein was in den letzten beiden Jahren teilweise für ein Prüll auf die Spieler losgelassen wurde und trotzdem ohne Ende gekauft wird.
Das CDPR Debakel hat ja final mitgeholfen, ebenso einige andere SPiele+ dass Publisher wie Blizzard auch politisch in der Kriese stecken.




hier im lvlcapgaming Video redet er bei 04:30 über die Performance und man sieht immer mal wieder das Nvidia overlay mit nicht mehr wie 90FPS in 1440P mit einer 3080(Ti) ?
Stand da irgendwo dass es 1440p sind?
Hatte in der Beta 144 Hz probiert und es machte absolut keinen Unterschied ob fix, mit sync premium, v sync oder aus., alles über 70 FPS lief super, Drops hatte auch aber das war lastbedingt.
Abstürze auf dem Hausdach wenn ich in eine bestimmte Richtung in die Luft geschaut hatte.

Es langt bei Ihm bereits wenn die GPU unter Luft in einem schlechten Gehäuse sitzt und beginnt dank der Hitze herunterzugegeln.

Dann die Frage ob er die letzten Treiber drauf hatte welche nochmal Performance für BF bringfen sollen und und und.


Kann bitte nochmal jemand den HWLUXX Discord der vor paar Seiten genannt wurde posten? Finde das nichtmehr wieder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon kein bock auf das Game :ROFLMAO:
 
@Verak

Wo steht denn was zu seiner Hardware? Das wäre ja echt bitter.
My New Monster Origin PC! - Frames Win Games
26.07.2020

Die Frage ist ob das noch aktuell von Ihm ist.

Würde jedoch nicht erklären wieso andere deutlich bessere Werte haben bei ähnlicher Last.

Zudem sagt wie immer die CPU last in der Anzeige absolut nichts darüber aus wie die die Kerne belastet werden.


Das ist 4 Tage alt, und wenn man bedenkt das die Pressereview vor 3-4 Tagen war ist das up to Date und ggf. das passende Video zum Artikel von @ExXoN

Ab Minute 9 gibts Einsicht in etwas neueres Gameplay/ Features

 
Zuletzt bearbeitet:
hehe @MortiFTW , @KaerMorhen ja man sieht auch wunderbar das seine 3080(Ti?) da auch grad mal nur zu 70-80% ausgelastet ist, ja ne sieht net wirklich prall aus, ich halt weiter nach Videos Ausschau die Afterburner am laufen und ihre Specs in der Videobeschreibung haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stand da irgendwo dass es 1440p sind?
gehe mal davon aus weil das Video max. 1440P Auflösung hat und die Werte jetzt au net unbedingt von der Auslastung her für 4K sprechen würden.
 
ach ja, meine Popcorn-Maschine wird laufen :popcorn:


Zur Entspannung passend zum Popcorn, aber bis bis zuende ansehen.


gehe mal davon aus weil das Video max. 1440P Auflösung hat und die Werte jetzt au net unbedingt von der Auslastung her für 4K sprechen würden.
Nee 4k glaube ich auch nicht, wobei mich das nicht wundern würde mit einem für die Presse optimierten Treiber, wäre nicht das erste mal.

70-90 FPS max bei Ultrasettings ohne Tearinbg und schwimmen langt mir bei 1440p absolut.

Das Problem wird nur sein dass die Maps grösser / anders aufgebaut sind, mehr Effekte und soviel neues, das wird nicht mit der Beta zu vergleichen sein.
 
Also wenn die Performance ähnlich der beta wäre, wäre das für mich tip top

Aber sieht nicht ganz danach aus^^
 
Also wenn die Performance ähnlich der beta wäre, wäre das für mich tip top

Aber sieht nicht ganz danach aus^^
Siehe mein letzter Satz oben^^

Also Videos kann man aktuell getrost vergessen, im kleingedruckten steht bei den deutschen und einigen EU Streamern/ Redaktionen supported / sponsored by DICE.
Die Videoflut wird wohl wirklich ab Morgen losgehen, ebenso diee rsten .. wie schlecht BF2042 doch ist.. und lauter Clickbait.

Meine grösste Sorge gilt aktuell dem Matchmaking und dem fehlenden Serverbrowser, sodass man wie beid en Vorgängern mit Quick connect auf "leeren" Servern landet.

Weiss einer wieso Afrika als Kontinent erneut von Servern und Zugang ausgeschlossen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
70-90 FPS max bei Ultrasettings ohne Tearinbg und schwimmen langt mir bei 1440p absolut.
sieht bei mir nicht anders aus, hatte auch BF5 nicht mit mehr als 90FPS gezockt gehabt mit meiner alten Xeon1246v3+Vega64 Kombo in WQHD 144Hz und bin jetzt sogar runter auf nen 4K 60Hz vor 2 Wochen und muss sagen das ich im Grunde kaum oder gar keinen Unterschied wahrnehme, zwischen 60 und 144Hz, etliche Stunden BF5 sowie R6: Siege die letzten Tage gezockt gehabt

trotz alledem ein Armutszeugnis das du mit aktuellen 400€ CPU's und aufwärts, keine über 100FPS im Schnitt raus bekommst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

in nem DX12 "optimierten" FPS online Shooter ! hätten sie nur DX11 gehabt, könnte man es ja noch verstehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


 
Wer schenkt mir eine haptic feedback chest? Kostet nur 2500 Euro ;P

in nem DX12 "optimierten" FPS online Shooter ! hätten sie nur DX11 gehabt, könnte man es ja noch verstehen
Spiele Auch D2R obwohl es so grausig gestartet ist und inzwischen keine bis kaum noch Probleme nach 2-3 Wochen.
Das Ding ist bei Bad Company und 2 doch auch gewesen dass da immense Probleme erst mit Dayone und zweitem Patch gefixed wurden.
Ab morgen beginnt für mich nur ausprobieren, Settinks und EInstellungen auslooten, wenn z.B. nur die leertaste anstatt Mausklick im Menue zum bestätigen geht das würde mich total nerven.
Ebenso wenn sie 1:1 die Betaoptions übernehmen würden.

trotz alledem ein Armutszeugnis das du mit aktuellen 400€ CPU's und aufwärts, keine über 100FPS im Schnitt raus bekommst
Ich erwarte schon garnichts mehr, trotz 5900X und 6900XT huaptsache keine fu***** DirectX Errors mehr, das wäre das schlimmste was passieren kann. Hatte das bisher bei jedem BF Teil mehr oder minder stark.
Ebenso in der Beta ganz extrem, ansonsten lief die Beta von der Leistung her top, weder CPU noch GPU liefen auf Anschlag.

GPU Temps sind egal, ist unter Wasser und MoRa 3+2x MoRa2 und offenes Fenster regeln^^
 
huaptsache keine fu***** DirectX Errors mehr, das wäre das schlimmste was passieren kann. Hatte das bisher bei jedem BF Teil mehr oder minder stark.
ja hatte ich glaub hier gelesen gehabt als die Beta lief ne, hatte ich auch und musste die Spannung von 1.07v auf 1.1v anheben damit es mir net abschmierte, immo mit dem 21.10.3 läuft jedes Game und auch davor schon, bei mir ohne Probleme mit 1.06v bei max. 2.5GHz mit meiner 6800XT, mal schauen wie es morgen dann aussieht und ob AMD da noch nen 21.11.2 raus haut
 
Bin ich der einzige, dem die 1shot body Sniper negativ aufgefallen sind? Ich finde man sollte schon die Birne treffen müssen. Das ist mir schon eine Spur zu casual.

hier im lvlcapgaming Video redet er bei 04:30 über die Performance und man sieht immer mal wieder das Nvidia overlay mit nicht mehr wie 90FPS in 1440P mit einer 3080(Ti) ?
Er hat den mit Sicherheit stock laufen und evtl. bringt SMT off hier wieder Abhilfe.
 
Bin ich der einzige, dem die 1shot body Sniper negativ aufgefallen sind? Ich finde man sollte schon die Birne treffen müssen. Das ist mir schon eine Spur zu casual.
Ja das nervt schon, gerde je näher man zum Ziel kommt. Aber es gibt ja auch keinen wirklichen Recoil wie bei den vorigen Teilen, was ggf. fürs futuriostischere Setup sprechen würde, jedoch dann mit den anderen Modi und klaisschen Waffen wieder vorhanden sein müsste.

Funfact beim ansehen von Videos der Betamap kommt es mir so vor als hätte ich die schon 10 Jahre gespielt, mochte die Map.
Selbes Gefühl wie mit Bad Company damals.
 
In der Beta eher weniger mit Sniper zu tun gehabt, bis auf die, die oben vom Raketensilo runter gesnipet hatten, aber da hat mich kaum einer getroffen und wenn doch war ich jetzt net unbedingt mit einem Treffer tot. Was mir viel eher auf den Sack ging oder geht, das vor allem Tanks einfach viel zu lange leben und man diese nicht mit 2-3 Schuss weg holen kann. Ging mir schon in BF5/1 auf den Sack und sie dann jedes mal weg kommen um sich wieder zu reparieren.

Finde es lächerlich das du da 2-3 Anti-Tank Inf's brauchst um da einen weg zu holen. Max. nach 2-3 treffern sollte ein Tank Geschichte sein, wenn er net aktiv repariert wird nebenbei.
 
hier im lvlcapgaming Video redet er bei 04:30 über die Performance und man sieht immer mal wieder das Nvidia overlay mit nicht mehr wie 90FPS in 1440P mit einer 3080(Ti) ?
Ist doch in Ordnung? Wenn du mehr FPS willst, dann dreh die Settings runter.
 
Ist doch in Ordnung? Wenn du mehr FPS willst, dann dreh die Settings runter.
darum geht's doch gar net, selbst wenn du die CPU lastigen Details runter regelst, bekommsde net wirklich viel mehr FPS raus, hab's in der Beta doch getestet gehabt und bin jetzt net niemand der alles stur auf ultra stellt, ganz im Gegenteil, da die Grafikkarte unter high Details meist um einiges weniger verbraucht als wie wenn du ultra Details fährst, aber selbst da wie gesagt war im Grunde meine Grafikkarte net mehr wie mit 80-90% unter WQHD mit max. Details mit TAA ausgelastet und hat dementsprechend mit uv keine 200W im Schnitt verbraucht gehabt, bei gelockten max. 90FPS
 
Is Übrigens immer noch ohne Day1 Patch also alles ziemlich uninteressant.
Wie BF4 erstmal en Jahr liegen lassen bis es ordentlich gepatched ist.
 
hier grad mal im Netz gesucht und den Artikel gefunden
der Day1 Patch soll wohl zum Release dann nächste Woche kommen, ob da dann schon die Performance verbessert wurde, werden wir spätestens dann sehen

 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses gehate hier im Vorfeld , lasst das Game erstmal erscheinen. Hab die Gold Edition heute morgen schonmal gekauft, bisher waren alle Battlefield Teile für mich absolut Spielbar und haben nochdazu Spaß gemacht. Denke auch Portal wird abgefahren! Bf2042 bietet was für alle, ob alt oder neu.
 
Die Erwartungshaltung war halt nach BF5 und den Versprechen der Entwickler entsprechend hoch. Ist nur verständlich, dass einige sich leicht verarscht fühlen.
 
Das CDPR Debakel hat ja final mitgeholfen, ebenso einige andere SPiele+ dass Publisher wie Blizzard auch politisch in der Kriese stecken.





Stand da irgendwo dass es 1440p sind?
Hatte in der Beta 144 Hz probiert und es machte absolut keinen Unterschied ob fix, mit sync premium, v sync oder aus., alles über 70 FPS lief super, Drops hatte auch aber das war lastbedingt.
Abstürze auf dem Hausdach wenn ich in eine bestimmte Richtung in die Luft geschaut hatte.

Es langt bei Ihm bereits wenn die GPU unter Luft in einem schlechten Gehäuse sitzt und beginnt dank der Hitze herunterzugegeln.

Dann die Frage ob er die letzten Treiber drauf hatte welche nochmal Performance für BF bringfen sollen und und und.


Kann bitte nochmal jemand den HWLUXX Discord der vor paar Seiten genannt wurde posten? Finde das nichtmehr wieder.
Discord ist in meiner Signatur
 
Die Erwartungshaltung war halt nach BF5 und den Versprechen der Entwickler entsprechend hoch. Ist nur verständlich, dass einige sich leicht verarscht fühlen.
Nicht nur das, viele haben und wollen wegen BF2042 ihr System aufrüsten und glauben sie könnten da dann jetzt, wie in vielen anderen online Shootern und wie auch in BF5 zuvor, mit 144 FPS rumm springen und sehen dann ernüchternd wie ihre 400-450€ (5800X/12700K) oder gar ihre 700€ CPU (5950X/12900K) keine 100FPS im Schnitt macht und sich ihre 1500€ Grafikkarte bei max. 80% Auslastung unter WQHD langweilt. Von den Leutz die mit nem 240Hz FullHD Monitor rumm springen und wegen dem heftigen CPU Limit genauso viel raus bekommen, erst gar net zu reden.

Immer dieses gehate hier im Vorfeld , lasst das Game erstmal erscheinen. Hab die Gold Edition heute morgen schonmal gekauft, bisher waren alle Battlefield Teile für mich absolut Spielbar und haben nochdazu Spaß gemacht. Denke auch Portal wird abgefahren! Bf2042 bietet was für alle, ob alt oder neu.

Das hat nicht wirklich was mit gehate zu tun, als einfach nur die Leistung von DICE bzw. EA zu kritisieren und Games abzuliefern, wie auch schon CD Projekt mit Cyberpunk und etliche andere Publisher die letzten Jahre, die einfach nur halbgaren und nicht optimierten Schund raus gebracht haben. Weis nicht wie man den scheiß verteidigen kann. Stellst dich bei nem Handwerker bei dir zu Hause auch hin und klatschst wenn er dir sagt das dies oder das erst in paar Monaten richtig funktioniert und dein Kumpel das dann kritisiert und du dann meinst er solle doch bitte aufhören zu haten. Kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
optisch ist das spiel ja nicht wikrlich über bfv einzuordnen. wie da solche perofrmance probleme enstehen ist mir ein rätsel.

die beta lief bei mir jedenfalls absolut kacke. noch bevor ich 1 kill gemacht habe war das ding abgeschossen :d
 
Nicht nur das, viele haben und wollen wegen BF2042 ihr System aufrüsten und glauben sie könnten da dann jetzt, wie in vielen anderen online Shootern und wie auch in BF5 zuvor, mit 144 FPS rumm springen und sehen dann ernüchternd wie ihre 400-450€ (5800X/12700K) oder gar ihre 700€ CPU 5950X/12900K keine 100FPS im Schnitt macht und sich ihre 1500€ Grafikkarte bei max. 80% Auslastung unter WQHD langweilt. Von den Leutz die mit nem 240Hz FullHD Monitor rumm springen und wegen dem heftigen CPU Limit genauso viel raus bekommen, erst gar net zu reden.



Das hat nicht wirklich was mit gehate zu tun, als einfach nur die Leistung von DICE bzw. EA zu kritisieren und Games abzuliefern, wie auch schon CD Projekt mit Cyberpunk und etliche andere Publisher die letzten Jahre, die einfach nur halbgaren und nicht optimierten Schund raus gebracht haben. Weis nicht wie man den scheiß verteidigen kann. Stellst dich bei nem Handwerker bei dir zu Hause auch hin und klatschst wenn er dir sagt das dies oder das erst in paar Monaten richtig funktioniert und dein Kumpel das dann kritisiert und du dann meinst er solle doch bitte aufhören zu haten. Kann man sich nur noch an den Kopf fassen.

Aufrüsten ist sowieso in den meisten Fällen falsch.
Wir müssten eh kaum neue Hardware kaufen.
Die PC Hardware hat Power ohne Ende die aber verpufft.
Das ist immer das selber Spiel bzw Diskussion.
Wenn was für 1000 verschiedene Hardwarekonstellationen optimiert werden muss.
Funzt halt net wie beim ner Konsole
 
Sie ist den eure Agenda für morgen? All-Out-Warfare und "neues" Battlefield? Portal und alte Maps suchten? Oder Hazard Zone?

Wir sind, wie schon mal gesagt, zu dritt morgen - vermutlich werden wir erstmal 2042 auschecken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Es gibt diverse Möglichkeiten via Early Access ab dem 12., um 9:00 reinzuschauen.


So etwas doofes ne, ich hatte jetzt die ganze Woche Frühschicht und das hätte so perfekt gepasst. Und morgen muss ich zum Simulator aber erst um 12:30 Uhr 🤣🙈
Na gut, dann wird eben erst am Abend gesuchtet, vermutlich der normalen Modus, aber ich werde auf jeden Fall mal in die Hazard Zone schauen 😃
 
Hazard Zone schauen
Wird wohl zu Beginn moderater besetzt sein, obwohl es Tarkov, Warzone und Hunt Freunden gefallen wird. Brauchst aber auch idealerweise Voicecom und 3 Freunde.
Die Presets werden wohl Global gespeichert da es alles ein Spiel ist, ansonsten würde mich mal interessieren wie das eingerichtet werden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh