[Sammelthread] Battlefield 2042

@Verak „spielt unveröffentlichtes Spiel“, so so :d
Bin grad versch. Maps am testen. Die Einführungs Map in der Wüste lag ich konstant über 150FPS. Hab mal paar Screens von versch. Maps gemacht und wie es scheint ham sie da doch bissi was an der Performance Schraube im CPU Limit gedreht. Bin konstant im Schnitt über 120FPS und droppe kaum unter 110 je nach Map sowie Action in FullHD, bei hohen Details Preset.

Also CPU Limit mäßig sieht es um einiges besser wie in der Beta aus, wo ich drops unter 90 hatte in WQHD bei hohen-ultra Details.

Unbenannt.jpg

Unbenannt2.jpg


Unbenannt4.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

je nach Map komme ich auch über konstante 140-150FPS, letztere z.B. ist ziemlich drist und kaum von der Performance Anspurchsvoll, teste jetzt mal die GPU Auslastung in 4K mit hohen-ultra Details bei lock 60FPS wegen tearing
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ja gerne die Map aus der beta mal testen. Muss ich dafür jetzt zig mal matchmaking machen, bis ich die erwische? Gibt es keine offiziellen Server die man durchbrowsen kann?
 
Server Browser gibt es leider keinen. Is halt für die Konsole Optimiert.
 
offiziellen Server die man durchbrowsen kann?
hab da auch keinen gesehen, konnte man nur direkt auf Spielen klicken, aber hab jetzt auch net wirklich danach gesucht gehabt.


Hier ein Screen in Ultra Preset 4K, Karte ist meist net mehr wie zu 80-95% ausgelastet, werde aber dahingehend wohl die Einstellungen noch anpassen je nach Map bzw. beobachten wie sich die Auslastung auf anderen Maps im GPU Limit verhält

Unbenannt5.jpg
 
Performance hält sich in Grenzen, schaut aber sehr gut aus in 4K HDR auf einem LG CX OLED.

DLSS Qualität bringt noch nicht soviel, hoffe ein Treiber kommt nach.

BTW: Bei meinen 2 Runden wurde erstaunlich viel revived ;)
 
Server Browser gibt es leider keinen. Is halt für die Konsole Optimiert.
heist wenn eine map kommt die mir nicht gefällt muss ich die spielen? so dauerhafte server mit einer map oder einem bestimmten pool gibts nicht?

rip
 
Kann ich voll nicht nachvollziehen ... man kann net mal die map auswählen, die man spielen will xD
 
Man sieht nach Runden Ende welche Map kommt. Man muss dann halt Abbrechen und ein neues Match suchen. Wenn man eine bestimmte Map spielen möchte endet das in einer Klick und Such Orgie weil man ständig Match suchen klicken muss und dann wieder abbrechen muss wenn es die falsche Map ist.
Man merkt auch das Dice die COD Spieler Ansprechen möchte. Bevor die Runde startet wird man eingeflogen und abgesetzt auf der Map. Wie in COD. Auch die ganzen Bunten Skins sieht stark nach COD aus.
 
Ich finde die Performance nicht so toll! Habe meistens zwischen 100-120Fps mit drops auf 80 wenn es richtig Rund geht. Die 140Fps habe ich bisher noch nicht wirklich gesehen
 
Man kann den Server nicht auswählen? Wie will man denn da gezielt mit anderen Zusammenspielen?
 
Höre nur Performance, Leute wie sind die 7 neuen Maps. Wie spielen sich die Remake Portal Maps. Füttert uns :P
 
Bei mir hat sich gerade die Performance innerhalb des Spiels auf der map verbessert von 90 ,100 FPS auf konstant 120, 130.
 
Man sieht nach Runden Ende welche Map kommt. Man muss dann halt Abbrechen und ein neues Match suchen. Wenn man eine bestimmte Map spielen möchte endet das in einer Klick und Such Orgie weil man ständig Match suchen klicken muss und dann wieder abbrechen muss wenn es die falsche Map ist.
Man merkt auch das Dice die COD Spieler Ansprechen möchte. Bevor die Runde startet wird man eingeflogen und abgesetzt auf der Map. Wie in COD. Auch die ganzen Bunten Skins sieht stark nach COD aus.
Man kann von CoD halten was man will, aber die sind ihrer Linie immer treu geblieben. BF hingegen ist wie ne schlam.. und gibt mal hier den arsch und dort.

Bin es auch gerade am downloaden. Werde dann 5 Std early acseses testen und 5 Std mit Day 1 patch.

Als GamePass Kunde konnte ich ganz einfach über die EA App, die 10 Std Trial Version downloaden.
 
Endlich einen Server mit der beta Map gefunden. Ich weiß natürlich nicht wie viele echte Spieler da drauf waren (laut killfeed einige), aber zumindest die katastrophale Performance der beta mit SMT (massives stuttering) ist gefixt.
 
Schon alleine für den kurzen Trip nach Caspian Border und Arica Harbor hat sich das Game für mich gelohnt - wieviele Stunden ich da versenkt hab o_O
 
Läuft im ersten Moment mit einem R5 3600 und einer RTX 2070 in WQHD und auf Hoch mit DLSS auf Qualität ganz ordentlich mit >60 FPS.
 
Hmmm.xbox gamepass meldet : dein Spiel konnte nicht gestartet werden...was kann man da tun .Die 10 Stunden werden angezeigt.
 
Darf ich fragen wie das abläuft, wenn ich 2042 bei Steam kaufe. Ich nehme an ich werde dennoch ein Origin Account brachen, oder? Läuft es darauf hinaus, dass ich 2042 bei Steam kaufe und bei der Installation der Origin Client installiert wird und ich im Prinzip genauso gut einfach den hätte nehmen können?
 
Ja ist doppelt gemoppelt dann.

Aber ohne Serverbrowser hab ich echt kb drauf.
 
Kann man nirgendwo Tasta Einstellungen ändern ?
 
Am besten unter "Tastenbelegung" schauen....

ist das euer erstes Spiel auf einem PC? :d
 
Hab ich nicht gefunden . Ich schaue gleich alles nochmal duch .

Bin gerade aufgewacht :d

HDR geht aber wohl immernoch nur ein und aus.

Keine kallibrierung wohl möglich immernoch .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh