[Sammelthread] Battlefield 2042

Vermutlich ja weil nichts im changelog stand dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei kurze Runden probiert (mitten drin eingestiegen) und es war ein einziges Gemetzel. Gefühlt waren noch mehr Helis und Panzer unterwegs.
 
Ist euch schonmal aufgefallen das die Graka im Menü 99% Auslastung hat, sobald man den Server joint nur noch 60-70% :fresse2:

Ich will meine Frames!!!
 
Zwei kurze Runden probiert (mitten drin eingestiegen) und es war ein einziges Gemetzel. Gefühlt waren noch mehr Helis und Panzer unterwegs.
Rao auswählen, Boden-Luft ausrüsten am besten im squat noch einen mit Rakete und Helis Jagen. Mit SOFLAM wird's dann noch lustiger
 
Ist euch schonmal aufgefallen das die Graka im Menü 99% Auslastung hat, sobald man den Server joint nur noch 60-70% :fresse2:

Ich will meine Frames!!!
Ist auch son EA-Ding 🤷‍♂️
 
So n Menü fps Limit ist ja auch ne schwere Sache.

Ist aber selbst an der SX so witzigerweise. Lass ich sie im Menü stehen höre ich teils sogar den Lüfter von dem Ding die ansonsten quasi lautlos ist egal wobei :d was mich zu der Vermutung führt das ingame zwar mit Cap (bzw vsync in dem Fall) gearbeitet wird aber im Menü nicht :fresse2:
 
An einem erfolgreichen Spieleprinzip nichts zu ändern ist auch eine schwere Sache 🤷‍♂️
 
geht dabei darum zu ergründen ob manche einfach "ignorieren" obs ruckelt oder es wirklich nicht ruckelt. Es wäre einfach ein Wissenschaftlicher Beitrag für die Community...
Bin absolut bei dir, hier gehts aber die größte Zeit nur drum dummen Stuss zu labern und den Thread mit Stammtischparolen vom hauseigenen Stammtisch der Ü40er Fraktion zu füttern statt mal was sinnhaftes beizutragen, aber da der Horizont bei einigen sowieso begrenzt ist... :poop:

Diejenigen die ich damit meine werden sich sowieso angesprochen fühlen, aber das wird sie eher weniger tangieren wenn man nicht mal in der Lage ist richtig zu lesen was ein User schreibt. Einerseits behaupten es wäre dumm jemanden zu unterstellen dass das Spiel bei allen unrund läuft, aber dann gleicherweise behaupten, dass es dann doch bei allen rund läuft, weil man persönlich keine Probleme hat 🤦
 
Eingabe unklar, soll ich mich jetzt angesprochen fühlen oder nicht?
confused_atze_emoji
 
Ich verstehe es nicht.... Du schreibst jetzt das hier:
Bin absolut bei dir, hier gehts aber die größte Zeit nur drum dummen Stuss zu labern und den Thread mit Stammtischparolen vom hauseigenen Stammtisch der Ü40er Fraktion zu füttern statt mal was sinnhaftes beizutragen, aber da der Horizont bei einigen sowieso begrenzt ist...

Aber paar Seiten vorher dieser Beitrag :ROFLMAO:
Das Spiel ist unspielbar, und da braucht mir auch keiner kommen von wegen "Bei mir läufts also muss es an dir liegen". So ein quatsch, wenn das Problem bei mir wäre, würden es nicht 900 andere Forum Threads zu dem Thema geben, vor allem da ich Sys-Elek bin und sehr wohl weiß ob meine Leitung einwandfrei funktioniert. Dice hat mist gebaut, fertig.

Allein die Aussage "das Spiel ist unspielbar" disqualifiziert dich schon mal. Unspielbar ist es vielleicht für dich. Das kann ja sein aber du kannst ja nicht erwarten dass alle anderen es auch so sehen. Es gibt Leute die finden 30 fps unspielbar und andere alles unter 100 fps. Also solltest du vielleicht selber mal sinnhaftes beitragen außer die Info dass du Sys-Elek bist. (btw coole Berufsbezeichnung).
 
An einem erfolgreichen Spieleprinzip nichts zu ändern ist auch eine schwere Sache 🤷‍♂️
Muss man COD ja lassen.
So sehr es die Leute hassen (zumindest die die man liest ;) ) trotzdem verkauft es sich immer bombastisch und wird auch ausgiebig gezockt,

Und jeder Versuch, wenn sie mal was ändern wollten, ging eher nach hinten los. :) also wieder back zum gleichen.

Habe nichts gegen COD, mein Herz hängt trotzdem an BF und war schon immer so.

Aber alle 3.Jahre (wenn ein neues von IW erscheint) greife ich auch mal gerne zu. Dann ist man davon nicht mehr so übersättigt vom immer gleichen, und macht auch Spaß.

Was ich damit sagen möchte. Eigentlich macht bf diese Rolle rückwärts ja auch gerade, würzt sie aber noch mit ein paar neuheiten (Operatoren) dem Zeit Geist entsprechend.

Theoretisch machen sie alles richtig. An der Umsetzung und Umfang hapert es nur leider etwas :fresse2:

Was ich aber nicht mehr lesen kann ist wie geil doch jetzt im vergleich BFV läuft oder 4.... Ja stimmt mit Sicherheit auch. ABER wenn man sich mal die Mühe macht auf die ersten Seiten der entsprechenden Threads zu stöbern und man teils die selben Leute sieht die sich da ein abhaten mit teils den selben Sätzen und Problemen.... :d muss man schon bissel schmunzeln.

Klar darf man sich über Bugs / Probleme aufregen keine Frage. Aber unterm Strich... Die Leute wissen es doch, besonders die Fans, was sie erwartet. Ist schließlich fast Serien Tradition... (was nicht heißen soll das es damit okay wäre).

Genauso wie ich manche echt nicht verstehe die über Portal oder so haten.

Da wünscht man sich seit Jahr und Tag n Server Browser zurück sowie auch custom modes und Administrirbarer Server und liebkost die alten Teile regelmäßig.

Da kriegen sie genau das, mehr vom alten.. Server Browser. Administrirbarer Server (wenn auch in Grenzen, zugegeben aber das Thema hatten wir schon). Und die Leute interessiert es ein scheiß weil sie ja aktuell nicht Leveln können..... Oder den Modus völlig verkennen aber ne meinung zu haben... Oder wissen nicht mehr wie man einen server Browser benutzt.

Bzw selbst bf 1 hat noch einen bekommen sowie mietbare Server.... Bei BFV weiß ich es zugegebener maßen nicht aus dem Kopf.

Was ich damit sagen möchte :

Teilweise verstehe ich selbst die eigene Fanbase nicht... Ich bin jedenfalls froh mich auch mit 35 noch begeistern zu können obwohl man schon so viel gesehen hat... Vll liegt das aber auch einfach daran das ich mein Hobby (Gaming) entsprechend abwechslungsreich gestalte und nicht nur an einer Plattform oder an einem Genre festhänge.

Deswegen eck ich aber auch oft an. Das typische Schubladen Geschiebe geht bei mir nicht. Ich bastel gerne an Hardware. Ich modde gerne. Ich oc /UV gerne. Interessiere mich für Technik dies und das.... Und manchmal hab ich auf den ganzen scheiß einfach kein bock und setz mich n Jahr an die Konsole, bis ich wieder Bock drauf habe zu basteln.

Dadurch das ich an den klapperkasten aber nicht so n hohen Anspruch stelle wie an meine PCs, Vergleiche ich dann viel weniger und interessiert nur ob es flüssig läuft und brauchbar aussieht und ist man teils öfter mal überrascht wieso das überhaupt so gut läuft und ausschaut :fresse2: jetzt passe ich also nicht. In die Konsolen Schublade aber auch nicht in die PCMR Schublade.

Und so ist es auch ein wenig mit diesem bf. Manche verbeißen sich ganz schön und kriegen dann ne Art Tunnel Blick...

Habt Spaß Freunde ;)
Und wenn es Probleme gibt. Sprecht es an. Aber diskutiert doch nicht darüber was jemand für ein Horizont hat oder ob es Probleme gibt oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Portal ist absolut geil und meiner Meinung das, was das Spiel momentan für mich am Leben hält. AOW muss einfach noch erweitert werden. Auch da muss es custom Server geben und weitere Maps.
Wenn das passiert und die Perfomance noch verbessert wird, Content dazu kommt und auch Portal noch um Content erweitert wird, dann ist es für mich ein absolut brauchbares Battlefield.
 
Nein. CPU Limit heißt nicht gleich 99 Prozent Auslastung. BF nutzt nur 8 Kerne und somit Limitiert die CPU.
 
Nein. CPU Limit heißt nicht gleich 99 Prozent Auslastung. BF nutzt nur 8 Kerne und somit Limitiert die CPU.
Eigentlich limitiert Battlefield die maximale mögliche Leistung.
Wenn du ne Straße hast die maximal 130km/h genehmigt und dein Auto könnte 200km/h dann limitiert die Straße und nicht dein Auto.
In dem Fall ist es auch nicht so das man sagt, die Straße genehmigt dir 200km/h, aber du kommst nicht schneller durch weil sich da was staut (GPU-Limit/Bottleneck)
 
Hab mal Kalaidoskope aufgezeichnet:

25-11-2021, 17:51:07 BF2042.exe benchmark completed, 150144 frames rendered in 1510.125 s
Average framerate : 99.4 FPS
Minimum framerate : 57.8 FPS
Maximum framerate : 121.1 FPS
1% low framerate : 55.3 FPS
0.1% low framerate : 39.9 FPS

Schiffswrack Map:

25-11-2021, 18:24:09 BF2042.exe benchmark completed, 155445 frames rendered in 1768.813 s
Average framerate : 87.8 FPS
Minimum framerate : 54.6 FPS
Maximum framerate : 119.7 FPS
1% low framerate : 50.7 FPS
0.1% low framerate : 37.1 FPS

1440p, alles aus oder low außer Text quali/FilterPP quali Ultra und FFR on
 
Also ich merk nix was das Update angeht. Was gibts denn für spürbare Verbesserungen? :confused:
 
Mit der 3090 ? Alles auf low, das sieht merkwürdig aus oder?
 
Immerhin. Aber das wars schon? Ich brauch noch immer 3 Headies mit ner Rifle damit wer umfällt. Habs an Bots getestet. Schade
 
Klar, das mag ja sein. Ich wollte nur wissen, ob die 3090 nicht für mehr FPS sorgen sollte.Ich habs natürlich nicht getestet, aber laut Anzeige dürfte ich ähnliche FPS auf High/Ultra haben.
 
So konnte jetzt auch testen mit dem neuen Patch. Bin zufrieden Dice hat geliefert. Die ARs sind jetzt viel besser geworden. Die kann man endlich spielen. Das Ruckeln am Anfang scheint auch weg zu sein. Freue mich auf das Update im Dezember.
 
das wars schon? Ich brauch noch immer 3
Klar, das mag ja sein. Ich wollte nur wissen, ob die 3090 nicht für mehr FPS sorgen sollte.Ich habs natürlich nicht getestet, aber laut Anzeige dürfte ich ähnliche FPS auf High/Ultra haben.
Kein Plan, kann sein. Aber solange das Spiel von Server zu Server utnerschiedliche Performance abliefert sind vergleiche eher sinnlos.
 
Der Name ist Programm
1637864305152.png
 
Musstest du echt die Übersetzung erst googeln? :fresse:
 
Kalai, Eroberung, alles Ultra:

25-11-2021, 19:39:11 BF2042.exe benchmark completed, 103023 frames rendered in 1127.000 s
Average framerate : 91.4 FPS
Minimum framerate : 43.9 FPS
Maximum framerate : 127.8 FPS
1% low framerate : 47.2 FPS
0.1% low framerate : 16.3 FPS

Das ist absolut nicht spielbar für mich.
 
Wie kommt man an die Werte, @Atze Krank ?Was muss man mitlaufen lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh