Du musst dafür nur den richtigen Portal Server finden oder selbst aufsetzen.
Ok, ich habe mal einen Server aufgesetzt.
Das Portal-Experiment
Map: Discarded (only)
Server-Name: 24/7 Discarded (INF-ONLY)
Größe: 32 VS 32
Einschränkungen: Keine Fahrzeuge und keine Bots (sonst alles erlaubt)
Server gestartet: 00:40 Uhr
Experiment-Dauer: Mindestens 30 Minuten (Runde geht max. 60 Minuten)
Ereignisse:
00:40 Uhr = 1 VS 0
00:45 Uhr = 1 VS 0
00:46 Uhr = 1 VS 1 😍
00:47 Uhr = 1 VS 0
00:53 Uhr = 1 VS 0
01:00 Uhr = 1 VS 0
01:05 Uhr = 1 VS 0
01:10 Uhr = 1 VS 0
01:15 Uhr = 1 VS 0
01:20 Uhr = 1 VS 0
01:25 Uhr = 1 VS 0
01:30 Uhr = 1 VS 0
01:35 Uhr = 1 VS 0 👀
01:40 Uhr = 1 VS 0 😡
Der Portal-Modus ist im Grunde nicht schlecht gemacht, aber er ist für Spieler wie mich keine Option. Man kann das wichtigste Einstellen (eine Ping-Einstellung habe ich nicht gefunden) und so weiter, aber es mangelt wieder an der Umsetzung der Server. Spieler wie ich wollen auf einen (oder mehreren) festen Servern spielen. Server wo man mit der Zeit die Spieler und Admins kennenlernt und sich mal nett "Hi" in den Chat schreibt. Ich finde zwar Miet-Server (wie z.B. damals bei 4NetPlayers) die beste Lösung, aber es würden auch schon Miet-Server von DICE (EA) wie damals bei BF1 reichen. Dann weiss man jeden Tag, auf welchen Server man spielen möchte und es macht dann viel mehr spaß, als der Random-Shit von heute. Die einfachste Lösung wäre: Man lässt es so wie es ist, lässt aber die Server nicht offline gehen, wenn der Admin offline geht. Man kann ja eine Funktion einbauen, dass der Admin alle 12 oder 24 Stunden einen "Verlängerungs-Button" anklicken muss oder so ähnlich. Damit wäre das Problem gelöst. Ich würde sogar einen Favoriten-Server beitreten, wenn dieser gerade leer wäre und auf die "üblichen Verdächtigen" warten.
Wenn die das so lassen, sehe ich keine Zukunft für Portal. Ich habe
60 Minuten auf Mitspieler gewartet und es kam nur einer rein und war nach 3 Sekunden wieder weg.
Dann spiele ich lieber den Quick-Random-Shit weiter.
Nicht zu Ende gedacht ist wohl Programm bei DICE/EA.
BTW: Ich konnte am anfang nicht aus dem Heli aussteigen. Dann ging die Lucke zu und der Heli ist mit mir an Board aus der Map geflogen und ich bin gestorben. Ich habs aufgenommen, falls es jemand sehen will?