[Sammelthread] Battlefield 2042

1 vs 0, dann haste wenigstens auch mal ne Chance...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist für so ein Portal Experiment vielleicht nicht die richtige Uhrzeit oder der richtige Wochentag.... oder beides :geek:
 
Also wenn ich Portal starte und sehe keine Server, drück ich auf Aktualisieren und hab ne neue Server liste da stehen..... Hatte noch nie, und das ohne zu übertreiben, Probleme auf gute Portal Server ohne Bots zu kommen.

Und ganz zur Not tut es die Suche.
Ich hab den Anschein das manche hier so lange von Server Browsern entwöhnt, sind obwohl sie ihn sich wünschen, das sie ihn nun nicht mehr bedienen können.... :fresse2:

Keine Ahnung was ihr da treibt ehrlich gesagt ;)
 
Habt Ihr noch Tips zur Performance Optimierung?
Welche Einstellungen habt Ihr bei BF2042 gewählt? Mit oder ohne DLSS
 
Also wenn ich Portal starte und sehe keine Server, drück ich auf Aktualisieren und hab ne neue Server liste da stehen..... Hatte noch nie, und das ohne zu übertreiben, Probleme auf gute Portal Server ohne Bots zu kommen.

Und ganz zur Not tut es die Suche.
Ich hab den Anschein das manche hier so lange von Server Browsern entwöhnt, sind obwohl sie ihn sich wünschen, das sie ihn nun nicht mehr bedienen können.... :fresse2:

Keine Ahnung was ihr da treibt ehrlich gesagt ;)
Dito, Portal findet man immer gute Server.
 
Habt Ihr noch Tips zur Performance Optimierung?
Welche Einstellungen habt Ihr bei BF2042 gewählt? Mit oder ohne DLSS
1440p, dlss off, RT off, alle unnötigen Effekte off, Details "high"

Damit läuft es bei mir mit so um die 90 fps im Schnitt gut.
 
Update auf PC sind wieder 1.5gb
 
Erstes Update hatte doch knapp 4,x GB und ein zweites mit 1.47GB wurde anschliessend gezogen.

Screenshot 2021-11-25 093137.png
 
Mal gucken ob sich irgendwas zum Positiven verändert
 
hi ho...

bei mir hat das update irgendwie 60gb :confused:

und heißt World War 3 :d

portal muss sich, denke ich, erstmal richtig etablieren. vermutlich wissen viele auch gar nicht, was es damit überhaupt auf sich hat.

mfg
 
Gefühlt hat sich nach zwei Matches rein gar nichts verändert. Es rennen noch immer alle mit Sundance und der PP29 rum und die ARs sehen kein Land gegen die SMGs.
 
Performance mässig kann ich echt nicht klagen und spiele auf 3440x1440 (Gsync) und alles auf Ultra, ausser Raytracing habe ich deaktiviert. Muss aber auch gestehen, ich blende mir die FPS / Frametime gar nicht ein. Lenkt doch nur vom eigentlichen Spiel ab und ich hab kein Bock FPS zu zählen statt Gegner zu treffen.
 
Habs selber noch nicht getestet aber eben in einem Video sah es so aus, als könnte man mit der PP29 auf Distanz auf jeden Fall gar nichts mehr reißen.
 
Sundance ist ja, neben Angel, auch die coolste - zumindest was die Fähigkeiten angeht :d
 
Performance mässig kann ich echt nicht klagen und spiele auf 3440x1440 (Gsync) und alles auf Ultra, ausser Raytracing habe ich deaktiviert. Muss aber auch gestehen, ich blende mir die FPS / Frametime gar nicht ein. Lenkt doch nur vom eigentlichen Spiel ab und ich hab kein Bock FPS zu zählen statt Gegner zu treffen.
Naja es ist ja nicht der FPS-Counter, der mich zum Schmunzeln bringt, sondern vielmehr GPU- als auch CPU-Auslastung. Hab gestern zum ersten Mal mein OSD gestartet und in Situationen, in denen die FPS am meisten leiden ist meine CPU- und GPU-Auslastung bei jeweils 50%...da muss man sich dann auch nicht wundern, warum das Spiel wie Kot läuft.
 
hi ho...

bei mir hat das update irgendwie 60gb :confused:

und heißt World War 3 :d

portal muss sich, denke ich, erstmal richtig etablieren. vermutlich wissen viele auch gar nicht, was es damit überhaupt auf sich hat.

mfg
Muss ich heute auch noch zocken.
 
Sundance ist ja, neben Angel, auch die coolste - zumindest was die Fähigkeiten angeht :d
Hat aber meiner Ansicht nach neben, McKay und Paik nichts in einem Battlefield zu suchen. Die anderen Operator gehen ja noch aber die Drei sind durch ihre Mechaniken völlig "gamebreaking".
 
Habs selber noch nicht getestet aber eben in einem Video sah es so aus, als könnte man mit der PP29 auf Distanz auf jeden Fall gar nichts mehr reißen.
Jup, PP-29 taugt nur noch für nahe Distanzen... Alles was weiter weg ist als man werfen kann wird Glücksspiel :fresse: Habs gerade ausprobiert
Immerhin trifft man mit dem Sturmgewehren jetzt was...

Irgendwie hats mit der PP-29 als Laser aber mehr Spaß gemacht. Die hat meinen Run&Gun Spielstil gut gestanden :d
 
TTK endlich human, oder muss man noch immer Magazine in Köppe ballern damit mal wer umfällt?
 
Bei mir ist es wieder ne katastrophe heute :/ Liegs am Update? Echt meeega nervig

BF.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

interessanter Test, der einfach nur bestätigt wie sehr das Game limitiert, man bräuchte am besten einen Oktacore mit 6 GHZ und 6000er RAM oder so xD
Es ist eigentlich ein witz dass ein 2021/22er Game keine 12Core´s+ unterstützt.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach 3 Stunden zocken am stück... 31gb ram auslastung, nur noch geruckel...
Anhang anzeigen 695772
Das Problem habe ich nicht, habe auch 32GB und bei mir sind es nach stunden spielen maximal 18Gb die belegt sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Performance mässig kann ich echt nicht klagen und spiele auf 3440x1440 (Gsync) und alles auf Ultra, ausser Raytracing habe ich deaktiviert. Muss aber auch gestehen, ich blende mir die FPS / Frametime gar nicht ein. Lenkt doch nur vom eigentlichen Spiel ab und ich hab kein Bock FPS zu zählen statt Gegner zu treffen.
Flüssig ist "subjektiv" wenn du deine FT mal recorden würdest könnte man sehen obs wirklich flüssig lauft ;)
TTK endlich human, oder muss man noch immer Magazine in Köppe ballern damit mal wer umfällt?
immernoch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

bei mir hat das update irgendwie 60gb :confused:

und heißt World War 3 :d

portal muss sich, denke ich, erstmal richtig etablieren. vermutlich wissen viele auch gar nicht, was es damit überhaupt auf sich hat.

mfg
Hab es 2018 voller Vorfreude geholt und es war nach dem ersten Wochenende gefühlt tot. Also das jetzt mit BF zu vergleichen oder vorzuziehen halte ich mehr als gewagt. Das Game soll sich auch erstmal beweisen. Zumal die Entwickler damals die Community auch total im Stich gelassen haben und erst wie Phönix aus der Asche wieder aufgetaucht sind als sie einen Publisher gefunden haben.
 
So lang ich es beim spielen als flüssig empfinde, ist mir egal was die zahlen sagen. Ich mach mich da nicht verrückt wegen einem Spiel :d
 
So lang ich es beim spielen als flüssig empfinde, ist mir egal was die zahlen sagen. Ich mach mich da nicht verrückt wegen einem Spiel :d
geht dabei darum zu ergründen ob manche einfach "ignorieren" obs ruckelt oder es wirklich nicht ruckelt. Es wäre einfach ein Wissenschaftlicher Beitrag für die Community...
 
Es wurde doch schon durch fachkundige Forenmitglieder bestätigt dass es bei allen rucken MUSS, da das auch in anderen Foren so steht und was im Internet steht gilt natürlich für alle - wer das nicht so sieht ist ein Fanboy.
Also schreibe ich aus Sicht eines Fanboys und sage: Bei mir läuft es aktuell recht gut, das rubberbanding ist seit dem ersten Patch so gut wie weg, kleinere Spikes habe ich im Framegraph auch, aber kein merkliches ruckeln (und ich würde behaupten ich bin da sehr empfindlich). Das es immer wieder Server gibt die scheiße laufen ist jetzt auch kein Geheimnis und die erste Minute auf einem Server ruckelt es bei mir eigentlich immer, das gibt sich aber recht schnell wieder.

edit: Den heutigen Patch habe ich noch nicht getestet. das kommt erst nach Feierabend ;)
 
Hab es 2018 voller Vorfreude geholt und es war nach dem ersten Wochenende gefühlt tot. Also das jetzt mit BF zu vergleichen oder vorzuziehen halte ich mehr als gewagt. Das Game soll sich auch erstmal beweisen. Zumal die Entwickler damals die Community auch total im Stich gelassen haben und erst wie Phönix aus der Asche wieder aufgetaucht sind als sie einen Publisher gefunden haben.
ich hatte es mir damals auch gekauft und ja, die server waren dann leider relativ schnell leer.

die 'veteranen-alpha' vor ein paar monaten hat mir aber sehr gut gefallen - vor allem das gunplay war imho sehr gut. insofern werde ich auf jeden fall auch in die closed alpha reingucken.

WW3 wird BF bei mir nicht ersetzen. das wollte ich damit auch nicht zum ausdruck bringen. einen vergleich der beiden finde ich gar nicht so gewagt. ein BF mit weniger leuten auf der map und etwas angepasster TTK kommt WW3 schon recht nahe. optisch eher bei BF4 angesiedelt als bei 2042. aber das ist natürlich nur mein persönliches empfinden.

mfg
 
Du musst einfach nur deine Schüsse treffen, dann wird das auch was. TTK war nie die Rede das da was gemacht werden soll.
Ich treffe meine Schüsse. Oder blinkt das Fadenkreuz aus heiterem Himmel? Kann ja wohl nicht sein, dass der Gegner noch 34 Leben hat wenn ich ihm 2 Header und Körpertreffer mit der Scar verpasse.
Die TTK in AOW ist unter aller Kanone und mit der Meinung steh ich mit Sicherheit nicht alleine da.
 
Aber man kann immer noch die Wände hochfahren mit Hovercraft?
Kann man auch Waffen jetzt bei Portal freischalten oder geht das immer noch nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh