is doch der selbe Quatsch mit dem Chat, sie haben ein neues Chaterlebnis groß angepriesen, es wird deutlich gegen Beleidigungen vorgegangen und ein positiver Chat soll in den Vordergrund treten, bla bla, <hier bitte sinnfreies PR Gequatsche einfügen>
Am Ende wurde schlicht und ergreifend der Chat ausgeschaltet vom gegnerischen Team, ich finde die Umsetzung einfach sowas von lächerlich.
Viel PR Gelaber und am Ende einfach abschalten... damit die weichgespülte Generation von Gamern bloß nichts böses im Chat liest und dann im Forum heult da sie jemand beleidigt hat, wegen den Stats von 1:80
Als ob es hilft den Chat und das Scoreboard auszuschalten... ich bekomme doch mit wie oft ich gekillt werde und wieviel Gegner ich ausgeschaltet habe, wieviel Punkte ich gemacht habe mit rezzen und Ammo Boxen stellen etc. Zudem seh ich doch meine eigenen (abgespeckten) Stats noch oben rechts. Als ob sich wirklich schlechte Spieler unter den Top 3 sehen, nur weil das Scoreboard nicht angezeigt wird, die wissen doch trotzdem das sie schlecht sind.
Also für mich war das Scoreboard immer ein Anreiz zum aufholen des ersten Platzes, zu sehen wieviel mir noch fehlt um Erster zu sein, richtig aufzudrehen um oben zu stehen, oder eben auch zu sehen das der Jetpilot 100:2 hat und ich erst gar nicht versuchen muss mich am Luftkampf zu beteiligen. Jetzt seh ich das alles nicht mehr, spiele nur für mich selbst, messe mich nicht mit andern und alles ist dadurch entschleunigt... is doch echt langweilig.
Zudem flamed und beleidigt das eigene Team ja dennoch munter weiter... da Dice halt scheinbar nicht mit einkalkuliert hat, das es heutzutage keine Gemeinschaft mehr gibt und gerade Shooterspieler ein so aufgeblasenes Ego haben, das selbst Teammates geflamed werden, da sie nicht auf dem gottesgleichen Level spielen wie derjenige der flamed.
Die Option den Chat auszublenden gibt es ja weiterhin (auch wenn sie verbuggt ist, surprise) und somit hat man ja die Wahl ob man das stumpfe Gelaber mitlesen möchte, oder eben nicht. Es sind einfach alles total dumme Entscheidungen die getroffen wurden, von Leuten die absolut keinen Plan haben.
Gleichzeitig heisst es das es nun vieeeeeel leichter wäre Leute zu melden... das System wurde super duper inovativ geändert... man schaltet aber gleichzeitig den Chat vom Gegnerteam ab und somit gibts ja nichts mehr zu melden (bis auf die sehr wenigen Leute im eigenen Team oder mal nen Spielernamen und so)... einfach von Anfang bis Ende pure Verarsche.