[Sammelthread] Battlefield 2042

Ne ne ne. In bf3 waren die optimal und man hat damit auch schnell Fahrzeuge kaputt bekommen. Wenn man jetzt einen Panzer begegnet sollte man lieber Rennen weil man nichts machen kann.
Panzer immer am Heck treffen habe ich im Kopf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also instabiler rechner!
Zock mal Forza Horizon 5 oder lass Karhu mit stress FPU laufen, da passiert das bestimmt auch.

Edit: alternativ DDR3200 einstellen und es wird durchlaufen.
Ja mußte die RAM Timings für BF2042 auch etwas zähmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist man bekommt kaum Feedback ob man jetzt gut oder schlecht getroffen hat, es gibt nur nen Hit Indikator und dann mal ab und zu nen parts disabled nach dem Treffen.
Zudem sind die Raketen gefühlt richtig Langsam unterwegs und man hat nur 3 Stück dabei meine ich.
 
Zudem sind die Raketen gefühlt richtig Langsam unterwegs und man hat nur 3 Stück dabei meine ich.
Das ist meiner Meinung nach schon OK so. Wenn man mit 15 Raketen rumläuft ist der Spaß erstmal vorbei, weil jeder nur noch einen Soldier aus Team Fortress 2 spielen würde. Du musst dir einfach eine Ammo Box suchen, wenn alle weg sind und hoffen, dass jemand regelmäßig was hinwirft.
 
Also Tanks sind, im Gegensatz zu den alten BF Teilen kein Problem. Viel eher regen mich die 1 Millionen OP Hovercrafts auf und wie immer, Helis. Der LittleBird ist einfach zu krank. Vor allem scheint irgendwas mit den Lock-On Raketen nicht zu funktionieren so oft wie sie das Ziel nicht anvisieren. Der Operator Rao ist zwar ein super Konter, allerdings dauert das hacken viel zu lange und wird durch jedes Gebäude, Berg oder was auch immer unterbrochen. Das müsste gefixt werden finde ich.
 
Ich bekomme auch öfters gar kein Feedback ob ich getroffen habe. Und man hat nur 3 Raketen mit.
 
Also Tanks sind, im Gegensatz zu den alten BF Teilen kein Problem. Viel eher regen mich die 1 Millionen OP Hovercrafts auf und wie immer, Helis. Der LittleBird ist einfach zu krank. Vor allem scheint irgendwas mit den Lock-On Raketen nicht zu funktionieren so oft wie sie das Ziel nicht anvisieren. Der Operator Rao ist zwar ein super Konter, allerdings dauert das hacken viel zu lange und wird durch jedes Gebäude, Berg oder was auch immer unterbrochen. Das müsste gefixt werden finde ich.
Lock On funktioniert aber die Reichweite ist sehr eingeschrängt
 
Ich bekomme auch öfters gar kein Feedback ob ich getroffen habe. Und man hat nur 3 Raketen mit.
Naja ist die Frage wie ist es wenn man zwei aufs heck trift?
bei Bad Company 2 war es ja so das man zwei RPG aufs heck ballern musste für nen Tank kill
 
Falls ichs übersehen habe sorry:

Patches sind auf dem Weg. Der erste wohl diesen Freitag. Alle beinhalten nur bugfixes und Features die eigentlich zu Launch drin sein sollten

Unbenannt.jpg
 
Naja ist die Frage wie ist es wenn man zwei aufs heck trift?
bei Bad Company 2 war es ja so das man zwei RPG aufs heck ballern musste für nen Tank kill
Bringt nichts auf das Heck. Egal wo man ihn trifft es braucht meistens 5 oder 6 Raketen.
 
Also man kann definitiv Spaß haben mit dem Spiel.
Ich fand die beta Map super, weil es soviele Möglichkeiten gab sich als Infanterie schnell über die Karte zu bewegen. Das fehlt fast komplett bei dem live Spiel, daher ist man schon sehr auf Fahrzeuge angewiesen um den ganzen toten Raum zu überbrücken.

Die Performance ist gerade so akzeptabel, trotz 8700k, aber ich hoffe die haben da noch ein paar Optimierungen geplant. Die CPU ist eigentlich nie voll ausgelastet.
 
Dass heißt in den nächsten Monaten nur Bugfixes.

Weiß man ob am Freitag ein Scoreboard und Statistiken kommen ?
 
Denke nicht, da das fehlende Scoreboard ja kein Bug sondern ein "Feature" ist.
 
Spielen eigentlich alle mit dlss? Ich finde gerade die Bäume sehen damit schlimm aus. Ohne es direkt verglichen zu haben, sieht niedrig besser aus als hoch mit dlss


:unsure:

Soll mal jemand verstehen warum das Spiel deutlich schlechter performt als BF5.
 
Wie kann man das Spiel eigentlich am besten mal antesten? Wollte erst mal sehen, ob das Spiel mit meiner Hardware überhaupt annährend spielbar ist.
 
EA Play für 3.99€, so hab ich es auch gemacht und warte erst mal ab.
Seit BF3 kein BF mehr vorbestellt
 
Wie kann man das Spiel eigentlich am besten mal antesten? Wollte erst mal sehen, ob das Spiel mit meiner Hardware überhaupt annährend spielbar ist.
Über Steam kaufen, 120min testen danach refunden.
 
Im Global Launch Trailer sieht man einen Kran auf dem Dach der Zerstört wird und dann vom Haus fällt auf der Map Kaleidoscope. Ich glaube den gibt es jetzt noch garnicht. Ich befürchte wir Zocken aktuell wirklich eine Early Acces Build die nur halb fertig ist.
Die Zerstörung des Krans auf dem Dach habe ich schon gesehen, er knickt ein und fällt vom Dach. Bin mir aber nicht sicher ob es diese Map oder Sanduhr war.

Btt: Ich werde meine Gold Edition definitiv behalten. Ja, es gibt ätzende Bugs und vieles läuft nicht rund, aber das Setting und die Ganze Aufmachung gefallen mir auf jeden Fall. Ich persönlich denke das in dem Game ordentlich Potential steckt. Wenn in ein paar Wochen die Ganzen groben Dinger behoben sind bin ich happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass ein Battlefield in einem schlechteren Zustand released wird als BF4/BFV aber trotzdem, dass sie 1 Jahr mehr Zeit hatten haben sie es noch heftiger verkackt.
Ich glaube sogar, dass sie es dieses mal nicht mehr retten können, zu viele fragwürdige Designentscheidungen und zu viele Baustellen.

Viel Spass denjenigen die mit dem Spiel Spass haben können, ich schau in 6-12 Monaten nochmal vorbei.
 
Bereue unterm Strich den Kauf meiner Gold Version auch nicht.

Gehe auch davon aus das man es grundlegend noch wesentlich besser machen kann wenn man den richtigen fein Schliff gibt und das Potenzial nutzt was zweifelsohne vorhanden ist in allen 3 Modis.

Bei all dem Gemecker darf man nicht außer Acht lassen das es grundsätzlich sehr viel Spaß machen kann und es auch jetzt schon immer wieder launige Runden gibt.

Naja was heißt jetzt "schon"... Die Frage was Dice die ganze Zeit getrieben hat hab ich ja schon man gestellt.

Aber das ist wohl der Preis dafür das EA Teile von Dice immer wieder für andere Projekte und teils zur hilfe ran gezogen hat - ohne Dice damit in Schutz nehmen zu wollen. Aber das ist nun mal das Problem mit den Brötchen gebern :d
 
Ist Image sharpening ein Bann Grund ?
Hab's nem Typen im ea Forum vorgeschlagen weil er es zu matschig fand. Wurde erstmal angemahnt. Ich meine das bietet nun mal die Software vom GPU Hersteller.
 
Ist Image sharpening ein Bann Grund ?
Hab's nem Typen im ea Forum vorgeschlagen weil er es zu matschig fand. Wurde erstmal angemahnt. Ich meine das bietet nun mal die Software vom GPU Hersteller.
Hab das bei AMD immer an .
 
Ich hab das Game heute mal auf meinem OLED gezockt und muss sagen, dass es grafisch echt eine Wucht ist. Glücklicherweise kam auch gerade noch ein Tornado - absoluter Wahnsinn!
 
Ich hab's ja auch an und vorgeschlagen um dem guten vllt ein bisschen zu helfen. Bekam dann die Nachricht, dass Drittanbietersoftware verboten sei und zu einem Bann führe. Sind die doch selbst dran Schuld, dass man so schlechte Texturen hat. Versteh es nicht. Beim nächsten Battlefield werde ich mich zurück halten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh