[Sammelthread] Battlefield 2042

Klingt ja alles nicht so toll...da frag ich mich...was kann man denn Heutzutage noch bedenkenlos Zocken? GTA 3/VC/SA absoluter reinfall, COD vanguard mist, New World Cheatprobleme/Grindmonster, Battlefield 2042 unbalanciert und Konsolenoptimiert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, außer du erwischt einen Gurkenserver... Lags, Stutter -> das eine führt zum anderen.
Dann verstehe ich die ganze Aufregung halt nur teilweise. Das wichtigste ist doch immer das dass Spiel spielbar ist, der Shitstorm wenn das Game kein Stuttering Problem hat ist daher meiner Meinung nach völlig übertrieben. Heutzutage freut man sich doch eigentlich wenn ein game mit um die 100 FPS läuft. Krasse Erwartungshaltung aufjedenfall. ca. 90 FPS ohne Stuttering sind erstmal kein Grund für harte Kritik, maximal leicht ärgerlich, wenn die es dann noch fixen dann ist das doch super.

Diese Meinung bezieht sich btw. nur auf die Performance Kritik. Nicht auf das Gameplay an sicht.
 
Klingt ja alles nicht so toll...da frag ich mich...was kann man denn Heutzutage noch bedenkenlos Zocken? GTA 3/VC/SA absoluter reinfall, COD vanguard mist, New World Cheatprobleme/Grindmonster, Battlefield 2042 unbalanciert und Konsolenoptimiert
ich such auch schon nach nem game was mal auf dauert laune macht. muss ich wirklich wieder wow classic anwerfen? :fresse:
 
Das frage ich mich seit 2019 schon. Das letzte Full Release das ich mehr als 6 stunden gespielt habe war Rust mit momentan 1,2K Stunden. Seit letzter Woche hats mir auch Crab Game angetan.

Entweder man wird älter und hat schon alles gute gezockt, und sieht neue Spiele nur noch als Einheitsbrei an, oder die Entwickler geben sich einfach keine Mühe mehr, und es gibt viel zu viele AAA Studios die einfach nur ihre Nachfolger von den damaligen Spielehits rausballern um schwarze Nullen zu schreiben, aber keine Qualität liefern können.

Mir kommts vor als hätte gar keiner mehr Bock neue Spiele zu erfinden, jedes verdammte Forza,Need for Speed, Call of Duty usw. hat immer noch exakt die selben Spielmechanismen wie vor 10 Jahren, einzig Battle Royale war mal etwas das es vorher nicht unbedingt gab bis auf in A2. Wie Ideenlos sind diese Studios bitte.

2042 habe ich nur wegen Portal gekauft, und selbst wenn es half assed ist, auch trash kann spaß machen. Vor allem da ich einfach die minigames geil finde.
 
Ihr habt doch einen gesoffen .

Das neue BF ist um ein Vielfaches besser als COD .

Ansonsten kann kann man immer mal ne Runde PUBG zocken , wenn man mal bisschen was anderes möchte .

Schmeißt den Kram von der Platte und zockt was anderes ;-)
 
@DonChulio Ich kann dir Age of Empires 4 empfehlen 8-)

Denke @Terr0rSandmann wird mir da zustimmen. :d

Ansonsten fand ich Valheim für den Preis echt super.
Oder Ghost Recon Breakpoint fürn 5er bei den Epic Deals.

Ich pers. hab mir noch das neue Jurassic World geholt für 30€, aber kann ich verstehen das es nicht für Jedermann ist.

Alles in Allem hab ich Keines der o. g. Käufe bereut.

Und mehr Spiele hab ich auch nicht geholt dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder man wird älter und hat schon alles gute gezockt, und sieht neue Spiele nur noch als Einheitsbrei an, oder die Entwickler geben sich einfach keine Mühe mehr, und es gibt viel zu viele AAA Studios die einfach nur ihre Nachfolger von den damaligen Spielehits rausballern um schwarze Nullen zu schreiben, aber keine Qualität liefern können.
Ich fand was Vollpreistitel angeht Kingdom come Deliverance echt gut. Hab das Spiel 860 Stunden gespielt und in allen möglichen Methoden durchgespielt. Am schwersten war für mich der Run nichts zu klauen, nicht weil man nicht an Geld kommt wenn man nichts klaut, sondern weil ich es schon gewohnt war die Häuser alle Leer zu räumen und das für mich schon ein Automatismus war.


Das Game ist einfach geil :d

Bzgl. Topic:
Das neue BF ist um ein Vielfaches besser als COD .
Ich mag Vanguard, läuft performant und die visibility ist auch gut, zumindest bei 3840 x 2160er Auflösung. Einzige was mir noch schwer fällt sind die weiten Distanzen in dem Game. War eher kurze Distanzen wie in MW3 oder BO2 gewohnt und weniger Breite in den Maps.

Hat BF auch so in die Breite gezogene Maps?
 
Neuer Treiber kommt mir etwas laggy vor, aber es kann auch sein, dass sich das ganze erst einmal wieder einruckeln muss. Denn ich lösche auch immer die ganzen Shader usw. (Datenträgerbereinigung).
 
Übrigens gab es kein DLSS 2.3 Update für BF mit dem neuen Treiber von Nvidia.
 
Klingt ja alles nicht so toll...da frag ich mich...was kann man denn Heutzutage noch bedenkenlos Zocken? GTA 3/VC/SA absoluter reinfall, COD vanguard mist, New World Cheatprobleme/Grindmonster, Battlefield 2042 unbalanciert und Konsolenoptimiert
Bin wieder mal bei planetside 2 hängen geblieben. Teamplay auch ohne mic, tausendmal besser und sozialer als sonst ein mmpshooter
 
Also bei mir hat sich mit dem Treiber nichts getan.
Habe ne 1070. Auch fällt mir auf das Future Frame Rendering bei mir keine Funktion hat. Bei BF5 hat es ca 30 fps gebracht.

Ausserdem sind die neuen Maps absolut nicht meins. Unnötig gross.
Ich gehe kaum aus nem Spiel mit mehr kills als death raus. In BF5 war eher ne kd von 2-3 die Regel. Gefällt mir bisher alles nicht. Portal is zwar cool. Aber auch vllt noch nicht das non plus ultra.
 
Nvidia hat wohl nur für die 30xx Karten vernüftig Optimiert. Die haben einen fps Boost bekommen und ich mit meiner 2080 nicht.
die 3090 scheinen sie dann auch zu ignorieren... merke gar nichts mit dem neusten treiber
 
Bei mir läuft der Treiber ganz gut, wenn es einmal eingeruckelt ist.

Überall Gammler.

 
Klingt ja alles nicht so toll...da frag ich mich...was kann man denn Heutzutage noch bedenkenlos Zocken? GTA 3/VC/SA absoluter reinfall, COD vanguard mist, New World Cheatprobleme/Grindmonster, Battlefield 2042 unbalanciert und Konsolenoptimiert
Ganz ehrlich? Eigentlich gar nichts mehr. Warum? Weil bei fast jedem Entwickler/Publisher folgende Prioritäten anliegen: Geld > Qualität
Qualitätsmanagement scheint es in der Spieleentwicklung irgendwie nicht zu geben. Überleg mal, was wir an Qualität zu "Release" eines Spiels bekommen und transferiere das auf andere Industrien.
Wenn das in der Automotive Industrie passieren würde, dann würde kaum einer ein Auto fahren. Lebenserhaltende Maschinen die so auf den Markt kommen? Never ever.

Aber wir, als Gamer, sind eben sehr dumm und sehr zahlreich zugleich, wir sind selbst schuld an den Produkten, die wir zum Release bekommen.
 
Ok, das der Raketenwerfer zu schwach ist hätte man während der Beta merken können. Aber in der Beta gab es nicht alle Waffen und es ist schlicht nicht möglich nach so wenigen Tagen ein 100% perfektes Balancing hinzubekommen.

Sind wir ehrlich. Balancing ist das Ändern ein paar Parameter im Code. 2042 hat aktuell viel schwerwiegendere Peobleme!

An so einem Spiel wird jahrelang entwickelt. Das wievielte BF Game ist es für DICE? Die entwickeln doch nicht ein komplett neues Game, in einem komplett neuen Genre das es vorher noch nie gab.
Die haben die Erfahrung aus vorangegangen BF-Teilen, die müssen doch wissen, wie das ganze Konzept funktioniert.

Sorry, aber mit der Historie von DICE und deren herausgebrachten BF-Titeln, da lasse ich keine Ausrede mehr gelten.
 
An so einem Spiel wird jahrelang entwickelt. Das wievielte BF Game ist es für DICE? Die entwickeln doch nicht ein komplett neues Game, in einem komplett neuen Genre das es vorher noch nie gab.
Die haben die Erfahrung aus vorangegangen BF-Teilen, die müssen doch wissen, wie das ganze Konzept funktioniert.

Sorry, aber mit der Historie von DICE und deren herausgebrachten BF-Titeln, da lasse ich keine Ausrede mehr gelten.
Ich glaube einfach, dass da nicht mehr viele Leute arbeiten, die an den alten Teilen gearbeitet haben. Sorry, aber die Codebase von dem Game muss einfach ein riesen Haufen Schei** sein. Anders kann man so massive Probleme, Bugs whatever nicht erklären. Und die Leute die da arbeiten bzw. deren Know-How scheint sein übriges zu tun.
Ganz im Ernst...das ist eine Blamage, eine Katastrophe und einfach nur traurig hoch 10.
Natürlich macht das Game bzw. eher kann das Game Spaß machen aber enttäuscht darf man ja trotzdem sein.
 
Erklär mir mal bitte wie du davon ausgehst dass diese "Battlefield Beta" eini wirkliche Beta ist wenn der Release 4 Wochen später sein soll. Dass die Leute es noch immer nicht raffen das sowas nie eine Beta oder Alpha sein kann ist für mich unerklärlich.
Das war eine Demo, eine abgespeckte Vorversion, damit man sieht was auf einem zu kommt. In einer Beta funktionieren Teile überhaupt nicht.
Wenn DicEA es einen Server Beta Test genannt hätten, dann würde ich es verstehen, aber so.
Was haben die denn in all den Jahren der Entwicklung gemacht? Bis es zu dieser Testversion vor einigen Wochen kam? Da gabs doch mit Sicherheit irgendwelche Tests.
Und wenn von einer offenen Beta gesprochen wird, dann ist es als Beta deklariert. Die Bezeichnung kommt nicht von mir.
 
Das frage ich mich seit 2019 schon. Das letzte Full Release das ich mehr als 6 stunden gespielt habe war Rust mit momentan 1,2K Stunden. Seit letzter Woche hats mir auch Crab Game angetan.

Entweder man wird älter und hat schon alles gute gezockt, und sieht neue Spiele nur noch als Einheitsbrei an, oder die Entwickler geben sich einfach keine Mühe mehr, und es gibt viel zu viele AAA Studios die einfach nur ihre Nachfolger von den damaligen Spielehits rausballern um schwarze Nullen zu schreiben, aber keine Qualität liefern können.

Mir kommts vor als hätte gar keiner mehr Bock neue Spiele zu erfinden, jedes verdammte Forza,Need for Speed, Call of Duty usw. hat immer noch exakt die selben Spielmechanismen wie vor 10 Jahren, einzig Battle Royale war mal etwas das es vorher nicht unbedingt gab bis auf in A2. Wie Ideenlos sind diese Studios bitte.

2042 habe ich nur wegen Portal gekauft, und selbst wenn es half assed ist, auch trash kann spaß machen. Vor allem da ich einfach die minigames geil finde.

fruehjahr 2022 sieht bei der PS5 ziemlich rosig aus :P
 
Ich glaube einfach, dass da nicht mehr viele Leute arbeiten, die an den alten Teilen gearbeitet haben. Sorry, aber die Codebase von dem Game muss einfach ein riesen Haufen Schei** sein. Anders kann man so massive Probleme, Bugs whatever nicht erklären. Und die Leute die da arbeiten bzw. deren Know-How scheint sein übriges zu tun.
Ganz im Ernst...das ist eine Blamage, eine Katastrophe und einfach nur traurig hoch 10.
Natürlich macht das Game bzw. eher kann das Game Spaß machen aber enttäuscht darf man ja trotzdem sein.
Das ist ein guter und interessanter Punkt, den du ansprichst. Da bin ich auf jeden Fall bei dir. Auch in allem anderen, was du über das Spiel geschrieben hast.
Trotzdem hat das Studio die vorherigen Titel auch herausgebracht und das man sich da nicht mal zusammensetzt und "brainstormt" für das neue BF, absolut schleierhaft.

Warum wurden Features herausgenommen, die bei der Community sehr positiv ankamen? Beispielsweise das tolle Squadmanagementsystem aus einem der früheren Teile?
Warum nimmt man was sehr gutes heraus, dass auch noch bei der Community sehr gut ankam und macht etwas Beschissenes daraus? I dont get it...
 
Persönlich hätte ich mich über eine zweite Beta gefreut mit anschließendem Fragebogen für alle Beteiligten. Und ne Release Verschiebung um ein halbes Jahr wegen meiner oder auch länger. Das Spiel hat ein gutes Potential, es wird nur alles über Board geworfen. Finde die Maps zu groß und weitläufig, so daß ich mich fast gezwungen fühle den wingsuit zu nutzen um voran zu kommen. Das willkürliche sprayen der Waffen ist da nur die Kirsche auf der Torte. Entweder treffe ich meinen Gegner, oder halt nicht. Dann muss man eben üben oder es sein lassen. Wahrscheinlich einer der Gründe weshalb ich immer wieder bei csgo hängen bleibe. Ich hoffe, dass so einiges gepatcht wird an dem Spiel. Portal ist für mich auf jeden klar der Favorit. Die Community wird's da schon richten.
 
Persönlich hätte ich mich über eine zweite Beta gefreut mit anschließendem Fragebogen für alle Beteiligten. Und ne Release Verschiebung um ein halbes Jahr wegen meiner oder auch länger. Das Spiel hat ein gutes Potential, es wird nur alles über Board geworfen. Finde die Maps zu groß und weitläufig, so daß ich mich fast gezwungen fühle den wingsuit zu nutzen um voran zu kommen. Das willkürliche sprayen der Waffen ist da nur die Kirsche auf der Torte. Entweder treffe ich meinen Gegner, oder halt nicht. Dann muss man eben üben oder es sein lassen. Wahrscheinlich einer der Gründe weshalb ich immer wieder bei csgo hängen bleibe. Ich hoffe, dass so einiges gepatcht wird an dem Spiel. Portal ist für mich auf jeden klar der Favorit. Die Community wird's da schon richten.
Willst du die kurze Antwort? Die wollten es jetzt herausbringen, um jetzt abcashen zu können und um das Weihnachtsgeschäft mitnehmen zu können.
 
Das ist ein guter und interessanter Punkt, den du ansprichst. Da bin ich auf jeden Fall bei dir. Auch in allem anderen, was du über das Spiel geschrieben hast.
Trotzdem hat das Studio die vorherigen Titel auch herausgebracht und das man sich da nicht mal zusammensetzt und "brainstormt" für das neue BF, absolut schleierhaft.

Warum wurden Features herausgenommen, die bei der Community sehr positiv ankamen? Beispielsweise das klasse Squadmanagementsystem aus früheren teilen?
Warum nimmt man was sehr gutes heraus, dass auch noch bei der Community sehr gut ankam und macht etwas Beschissenes daraus? I dont get it...
Aber man kann noch so viel brainstormen wenn die Leute es nicht gebacken bekommen, den ganzen Kram umzusetzen, bringt das auch alles gar nichts. Wahrscheinlich wurde an jeder Ecke und Kante mit irgendwas angefangen aber nie zu Ende geführt, sodass jetzt ein zusammengewirrtes Häufchen Elend rausgekommen ist, bei dem sämtliche Maintenance-Arbeiten in komplexeste Eskapaden ausschweifen und die Leute da noch viel weniger hinbekommen.
Ich hätte mal gerne den Entwicklungsprozess an der ein oder anderen Stelle miterlebt...ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass da sehr viel Mist abläuft/abgelaufen ist.
Die ganzen Bugs + gestrichene Features die wir alle in den Teilen vorher geliebt haben + Features aus Teilen die funktioniert haben tun es nicht mehr + Optimierung + UI und alles drum und dran...eigentlich ist es offensichtlich, dass da mitunter Leute arbeiten, die absolut unqualifiziert sind.
 
Das ist mir schon klar, dass es deren Hauptgedanke war. Finde den Gang einfach traurig. Wenn's dann am Ende Kleinigkeiten wären die man patchen muss wäre ich zufrieden. Wir kaufen gefühlt nur noch unfertige Baustellen.
 
BF2042 wird vielleicht der BER im Gamingbereich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh