[Sammelthread] Battlefield 2042

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern hatte ich das erste Mal das die Auflösung auf 1024*768 beim Start eingestellt war.
 
Wie schätzt ihr das Spiel denn aktuell ein? Brauchbar?
 
Absolut, liest man doch täglich wie begeistert die user hier sind. Würde dir die Ultimate Editon für 99€ empfehlen.... :d
 
Das Video vom Siegismund trifft es genau auf den Punkt. Ich glaube auch nicht das man den teil noch fixen kann sondern fallen lässt.
wenn ich boch auf BF habe werfe ich lieber BF4 an weil hier passt es einfach.
BF2042 wird das zweite Anthem werden und das haben die sich auch verdient
hoffe das die da richtig wenig Umsatz mit gemacht haben.
 
Wie schätzt ihr das Spiel denn aktuell ein? Brauchbar?
Ich spiele es noch regelmäßig. Siegismund hat aber in seinem Video in jedem Punkt recht.
Ich kann mich aber ganz gut selber motivieren. Ich sehe es auch als persönliches Training, weil die Gegenseite ja mit den gleichen Bedingungen spielt. Und hab meistens auch Leute mit denen ich zusammen spiele. Ich gebe das Spiel noch nicht auf😉
 
Ich spiele es sehr gerne. Einfach mal was neues. Wenn man schon seit BF1942 dabei ist und man zig tausende Stunden in der Reihe versenkt hat freut man sich auch mal über was neues. Es ist für mich auch kein competitve Gaming mehr, sondern einfach Unterhaltung. :)
Gestern hatte ich ca. eine Stunde gespielt und dann kurz pausiert und wieder angemacht und das Game tat so als würde ich es überhaupt zum ersten Mal starten. Schon sehr komisch.

Habt ihr denn gute Alternativen? COD ist mir absolut zu hektisch.
World War 3 habe ich schon seit 2018 und iwie ist es so steril und ich komme mit dem Gameplay nicht so klar.
Hell let Loose ist ja schon wieder zweiter Weltkrieg.

Am wichtigsten ist mir einfach das Fahrzeug Sandbox.
 
Hallo,
ich habe 2042 bis Lv S3 gespielt,Spaß gehabt, mein Geld wieder "eingespielt" und gestern deinstalliert.
Ausschlaggebend war der Bericht von Sigismund und dass ich BF1 und 4 wieder ein paar Runden gespielt habe.
Es war ein wenig wie zu hause ankommen. Man spielt mit Menschen. Ob Nette oder Idioten egal. Hauptsache man spürt den Multiplayer.
In 2042 fühlt man sich in einer sterilen Blase. Vergleichbar mit Singleplayer ohne Story.
Sollte es in einem Jahr mehr Inhalt und Vebesserungen geben und nicht fallen gelassen werden:fresse2:, kann ich es mir immer nochmal ansehen.
Hintergrund ist auch meine Erfahrung mit BF V. Von Anfang an für mich eine Entäuschung.
VG
(Was war ich von BF2 beeindruckt:hail:)
 
@DeHans
probiere mal Squads
oder für mich das teamply schlechthin... Planetside2!
@DaHans : In der Tat ist Squad eigentlich das absolute Spiegelbild von HLL, nur halt in der heutigen Zeit angesiedelt. Ich habs versucht und eigentlich in der Kürze der Zeit auch geliebt. Aber meine Kumpels, mit denen man (also ich) immer so spielt, waren nicht wirklich davon angetan. Und allein mit Randoms macht es noch weniger Spaß als BF - leider.
 
bin gerade auch wieder im BF 1 Modus, die Atmoshäre, einfach herrlich
 
Ja habe es gestern auch Mal wieder installiert bis auf die bekannten Probleme atmosphärisch einfach spitze.
 
Wie schätzt ihr das Spiel denn aktuell ein? Brauchbar?

jo geht schon... ganz so schlimm wie es dargestellt wird, ist es definitiv nicht.
Die Leute sind halt gefrustet im Allgemeinen und machen das Game nun verantworlich für alles was so schief läuft. Wenn man erwartet das man ein Game bekommt das überall ne 10/10 Bewertung einsackt, jo klar, dann wird man enttäuscht. Die Leute haben einfach kein Bock mehr auf die schlechten / mittelmäßigen Games, die wir seit ca 2 Jahren vorgesetzt bekommen, BF2042 war halt der große Hoffnungsträger mal wieder nen richtigen Kracher spielen zu können.
Wenn man sich drauf einlässt kann man durchaus Spaß haben. Es braucht zwar wirklich noch einige Patches, Fixes und Content, aber es ist ok aktuell.
Es ist halt kein ausgereiftes BF3, BF4 oder BF5, es kommt eher einem Early Access Spiel gleich, ich denke das trifft es am besten.
Klar, ich bin auch enttäuscht, keine Frage, und die Mängel die in diversen Videos / Berichten angesprochen werden, treffen auch größtenteils zu, aber das laute, agressive rumgeheule und das Game als schlechtestes Game ever darzustellen, ist einfach nur Quatsch von Leuten die man nicht ernst nehmen darf.

Sofern es nicht von EA / Dice fallen gelassen wird, haben wir in einigen Monaten sicherlich ein gutes Battlefield, aktuell ist dies nicht der Fall.

/e: passend zu der Aussage: "wir haben in einigen Monaten ein gutes Battlefield", hab ich gerade das gefunden:

Battlefield 2042 - Leitender Entwickler zu Fan-Kritik: "Wir hören euch"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trinoo

Wenn es nicht absolut grundlegende Probleme im gesamten Gamedesign geben würde, dann könnte man das in ein paar Monaten fixen. Wir werden es sehen, den Aufwand wird sich EA meiner Meinung nach nicht antun, warum sollte man es auch tun? Da ist doch jetzt kein Geld mehr zu holen, der Zug ist abgefahren. Und nur für's Image solch einen Kraftakt? In der Hinsicht kann EA doch schon lange sagen und darauf vertrauen: "Ist der Ruf erst ruiniert ..."
 
Falls man noch den allerkleinsten Funken Motivation in sich tragen sollte BF2042 zu spielen, so wird dieser spätestens durch das Video von Sigismund zunichte gemacht. :fresse:
 
Gutes Video!

 
Keine Ahnung warum, aber den kann ich nicht an den Zähnen haben. Kommt irgendwie so rüber, als ob er voll der checker ist. Und in dem Video erzählt er jetzt auch nichts wirklich interessantes neues, was ich nicht schon von vielen anderen gelesen oder gehört habe🤷‍♂️
 
@__Rush
EA ist halt einfach Dreck.
Das beste wäre wenn die Leute aus DICE komplett zu nem anderem Studio gehen und da dann ihr eigenes Battlefield basteln wie sie das haben wollen.
Geil wäre da als Basis die Unreal Engine 5 aber hätte wäre wenn ich glaube bei Battlefield 2042 ist das Thema quasi durch.
Selbst Free2Play würde nichts bringen weil scheiße will halt keiner spielen selbst wenn es nichts kostet.
 
Der neue Typ kann viel Reden. Wenn EA sagt NEIN dann kann der auch nichts machen. Das sind Geld Geile Manager bei EA die so viel Geld haben das sie Spielen und denen ist es egal was mit Dice und battlefield passiert.
 
Um was geht es in BF 2042 nochmal? Welt-Wirtschaftskrise überleben einer einzigen Nation. Für mich sieht alles zu geleckt, sauber und mit geraden Flächen aus. So einen dahingerotzen dreckigen und schrägen Flaggenpunkt würde eher das Interesse wecken darum erbittert zu kämpfen. Der Abgrund der Menschlichen Zivilisation um die letzten verbliebenen Ressourcen, Pussy-Fights um was, meinetwegen mit Tränengas und Maske. Gehn wa lieber jetzt zusammen a Bier trinken.

Wieso geht man jetzt einfach so in den Weihnachts und Silvester-Urlaub, um wenigstens noch weiter Patchen zu können würde auch das Interesse der Community aufrechter erhalten.

Naja dem Spiel fehlen eindeutig 30GB an Daten um eine Spielatmosphäre zu fühlen, immer wieder schön.

Die wollen uns verarschen. https://mobile.twitter.com/matthiasmeisner/status/1478677379405000704
 
Zuletzt bearbeitet:
(Was war ich von BF2 beeindruckt:hail:)

Bestes BF jemals. Soviel coole Stunden mit nem Kumpel alleine damit verbracht, dem Commander die Flaks zu zerstören. Alles war noch mehr Richtung Taktik und leichtem Hardcore getrimmt.
 
Ach bei 2042 geht es um was? Gar nicht bekommen :fresse: Für mich ist da nur ein bisschen belangloses Blabla, Storymodus haben sie ja komplett wegrationalisiert.

Sofern es nicht von EA / Dice fallen gelassen wird, haben wir in einigen Monaten sicherlich ein gutes Battlefield, aktuell ist dies nicht der Fall.
Ich sehe das nicht. Die Launch Probleme bei früheren Titel waren Unstimmigkeiten, Unzulänglichkeiten und halt Bugs. Ja das kann man fixen und hat man z.B. bei BF4 erfolgreich gemacht.
Hier geht es aber um den Kern des Gamedesigns. Man müsste grundlegende Entscheidungen umwerfen und vieles ganz neu machen um das Spiel zu retten. Das kann mir nicht vorstellen.
 
Hat schon jemand von euch den Frei für Alle Modus gespielt? Ich enthalte mal meine Meinung zu den "zufälligen" Spawnpunkte.
 
@__Rush
EA ist halt einfach Dreck.
Das beste wäre wenn die Leute aus DICE komplett zu nem anderem Studio gehen und da dann ihr eigenes Battlefield basteln wie sie das haben wollen.
Geil wäre da als Basis die Unreal Engine 5 aber hätte wäre wenn ich glaube bei Battlefield 2042 ist das Thema quasi durch.
Selbst Free2Play würde nichts bringen weil scheiße will halt keiner spielen selbst wenn es nichts kostet.
dann müsste ea die bf lizenz aber abgeben. ansonsten wird das game dann nicht bf heißen. macht aber glaub nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh