[Sammelthread] Battlefield 2042

und nun? back to cod?

:d

is halt auch so, das man es wieder installen kann, eine Deinstallation löscht das Game nicht von deinem Acc... und niemand wird nun denken "oha krass, der deinstalliert das nicht 4 real oder?"

beim nächsten Patch wirds eh wieder installiert, für die SSD isses besser wenn Du es zwischen den Patches installiert lässt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Gibt es das Video auf YT ? wurde ja entfernt auf reddit.


:LOL:

wsfo3346b6881.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele wieder bfv und ärger mich nur etwas über die 40€. ich frage mich allerdings, wieso es vor dem programmieren keine bedarfsanalyse gibt, welche änderungen denn bei der kundschaft wie ankommen werden. die bugs sind das eine, aber die änderungen sind teilweise echt dämmlich (scoreboard, keine klassen) und zerstören das gesamte bf feeling und es verkommt zur cod schießbude. naja also weiter bfv zocken, macht ja noch eine menge spaß...
 
Startet ja mal grad wieder keine Runde...
 
So ist es, versuch es jetzt schon sicher 20 min ohne Erfolg.Dachte fehlende spieler werden mit AI aufgefüllt,,,Hätten halt noch mehr Spieler pro runde machen sollen-Ironie off.

Halbe Stunde verschwendet, bin ich eben erst mal Vanguard und ärger mich dort :-)
 
Wir haben dann gestern erst ein paar Runden Durchbruch gespielt. War auch mal ganz nett.
Danach hat AOW funktioniert.
Woran es hapert, keine Ahnung.
 
ich spiele wieder bfv und ärger mich nur etwas über die 40€. ich frage mich allerdings, wieso es vor dem programmieren keine bedarfsanalyse gibt, welche änderungen denn bei der kundschaft wie ankommen werden. die bugs sind das eine, aber die änderungen sind teilweise echt dämmlich (scoreboard, keine klassen) und zerstören das gesamte bf feeling und es verkommt zur cod schießbude. naja also weiter bfv zocken, macht ja noch eine menge spaß...

Es sollte erst ein Battle Royal werden und erst in der letzten Entwicklungsphase haben die das alles über den Haufen geworfen. Daher wohl auch diese bescheidenen Maps, die Spezialisten mit ihren Fähigkeiten, kein Scoreboard und keinen Serverbrowser. Das sind noch die "Überreste" vom Battle Royal.
 
viele aktuelle neue Spiele waren im Angebot. Nicht nur bf.

selbst dieser vanguard Müll. ;p
und wen interessiert bitte die Spielerzahl auf steam?
bei mir haben es alle über origin, da sich keiner von zwei launchern abhängig machen will.

zudem wars per origin Ausland billig.


ok, du und dein Bekanntenkreis sind der Nabel der Welt, oder wie soll man das verstehen? Schon mal was von repräsentativen Statistiken gehört? Man muss gar nicht alle erfassen um ein aussagekräftiges Bild zu bekommen, weil bei einer Teilerhebung solange die Grundgesamtheit unter Berücksichtigung der übereinstimmenden Identifikationsmerkmale passt, eine treffende Aussage machen kann.

Bei den vielen Reviews wird sich auch der Anteil derer die es nur über Origin erstanden haben und die Spielerzahlen ähnlich in ihrem Verhältnis bewegen, da die statistische Einheit und Merkmale gleich/ähnlich sind... Außer du belegst, dass der Kundenkreis derer, die über Origin das Game erstanden haben, grundsätzlich in ihrer Grundgesamtheit eine andere Erwartunghaltung ggü. dem Spiel haben, als alle anderen.
Umfragen bei Wahlen machen es doch vor. Die Forsa Umfragen erfassen gerade mal ein paar (zehn-)tausend Stimmen und nicht alle Wahlberechtigten, dennoch sind sie trotzdem immer nah am tatsächlichen Ergebnis, keine größeren Abweichungen!

Reddit, Redaktionsforen usw. zeigen doch die allgemeine Stimmung. Darüber hinaus gibts das Spiel mittlerweile für 35€. Kein Spiel geht so schnell im Preis runter, wenn es nicht MUSS. Die langen Matchmaking Zeiten und wenigen Server (wenn man leaved und neu einsteigt, landet man oft im selben Spiel) unterstreichen das ganze... Für 20€ wäre es definitiv ein NoBrainer, aber alle die 80-100€ dafür ausgegeben haben, haben auch das recht dieses zu kritisieren.
Damit ist das Thema jetzt aber auch lang genug durchgekaut worden. Mal sehen was die kommenden Monate passiert.
 

Anhänge

  • 1641208310425.png
    1641208310425.png
    23,5 KB · Aufrufe: 94
@Metamorph83 ja da bin ich bei dir, aber Steam ist da für mich auch keine Aussage. Ich habe nicht einen Freund der das Game über Steam spielt, Freunde von Freunden auch nicht, alle spielen über Origin. Daher ist für mich, Steam auch keine Aussage wie die Spielerzahlen gerade sind. Das es im gesammten zu wenig spielen und das das viele nach Start auch nicht mehr spielen kann man gut erkennen aber nicht die Spielerzahlen.
 
Zumal die Steamcommunity zunehmend toxic wird sobald Kleinigkeiten nicht stimmen, das war auch mal anders.
Letztenendes musst du für dich selbst entscheiden ob es dir gefällt oder nicht und wenn dem nicht so ist dann lass es sein.
 
Jetzt lasst den Leuten doch ihren Spaß sich über die Spielerzahlen bei Steam lustig zu machen. Ist für einige halt eine Befriedigung oder so etwas.
Ich kenne auch niemenanden der es über Steam spielt, muss aber auch fairerweise sagen, in meiner origin Freundesliste spielt 2042 aber auch keiner mehr sondern wieder BF5.
 
Der Preisverfall ist für einen aaa Titel definitiv ein Armutszeugnis.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht damit.
 
5$ ? verkauft sich das selbst auf den konsolen so mies?
 
5$ ? verkauft sich das selbst auf den konsolen so mies?
Ich kenne ja paar leute die das auf Konsole gekauft haben und die sagten auch das es der Fehlkauf 2021 war.
Habe die tage wieder paar runden am PC gespielt und es war einfach unglaublich wie das geruckelt hatte.
Selbst mit 64 Spieler hatte man immer wieder Rubberbanding.
Das wird auf den Konsolen sicherlich nicht besser sein.
 
für 5€ würde ich es mir sogar kaufen, damit ich es mal anschauen kann :fresse: aber das hab ich mir bei BF1 und BF V auch gedacht. Hab beide für unter 5€ gekauft und beide noch nie gestartet :fresse:
 
für 5€ würde ich es mir sogar kaufen, damit ich es mal anschauen kann :fresse: aber das hab ich mir bei BF1 und BF V auch gedacht. Hab beide für unter 5€ gekauft und beide noch nie gestartet :fresse:
BF1 ist recht gut und auch BF5 ist ok.
finde aber BF1 etwas besser als BF5 aber dennoch sind beide deutlich besser als BF2042.
 
BF1 ist recht gut und auch BF5 ist ok.
finde aber BF1 etwas besser als BF5 aber dennoch sind beide deutlich besser als BF2042.
sehe gerade, dass es ja ne 10 Stunden Demo mit GamePass Ultimate gibt. Für PC und Konsole. Lade gerade mal BF 1, V und 2042 runter. Immerhin sind die EA Server mit 130MB7s sehr schnell ;)


Findet sich eigentlich paar Leute hier die Bock haben auf ne Runde BF Bad Company 1? Brauch noch Max Rank und paar MP Achievements. Aber damit die noch laufenden Server starten braucht man 6 Spieler aufm Server :fresse:
 
@hadhod

dat ist mal eine Ansage. Das hätte ich auch nicht erwartet. Aber gut, so muss das sein, damit die Publisher auch mal auf die Nase bekommen. Finde es gut von der Spielerschaft, dass sie darauf reagiert und das Zeug in den Regalen liegen bleibt. Nur so kommt die Message an. Die Frage ist, wie so ein branchenfremder Manager darauf reagiert bzw. welche Schlüsse er daraus zieht? Ich vermute die werden nie einen Designfehler eingestehen, sondern die Marke bzw. den Bedarf kaputt reden, statt ihre am Bedarf vorbei entwickelte Arbeit...


Ich kenne ja paar leute die das auf Konsole gekauft haben und die sagten auch das es der Fehlkauf 2021 war.
Kann ich bestätigen, 3 meiner Freunde haben es auch schon zur Seite gelegt... (PS4)
 
Sagt mal, setzt es Euch auch ab und an sämtliche Einstellungen bzw. das gesamte Game zurück, so daß Ihr quasi von vorn anfangen müßt (also nicht die Ränge, sondern das Game mit den ganzen Erklärvideos)?
 
Hatte der eine oder andere zwischendurch. Ich selber noch nicht (Level 93). Auch meine Settings sind bisher nicht weggewesen wie bei dem einem oder anderen.
 
Die Auflösung wurde bei mir mal zurückgesetzt, aber konnte nicht nachvollziehen woran das lag.
 
Bei mir hat es sich (rang 40) noch nicht verstellt von alleine
 
Auflösung hab ich auch schon 2-3 mal gehabt.

Ich hab immer wieder wenn ich in Hazard Modus die Map aufmache eine Direct X Fehler.
Haben aber andere Kollegen auch egal ob Nvidia oder AMD Grafikkarte.
 
Sagt mal, setzt es Euch auch ab und an sämtliche Einstellungen bzw. das gesamte Game zurück, so daß Ihr quasi von vorn anfangen müßt (also nicht die Ränge, sondern das Game mit den ganzen Erklärvideos)?
Starte es beim nächsten Mal im "Admin Modus" dann alles einstellen und hoffen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh