[Sammelthread] Battlefield 2042

Hat jemand von euch die letzten Änderungen bei 2042 bemerkt die nicht offiziell kommuniziert worden sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wurde hier nichts freigeschaltet. zum ausprobieren aber trotzdem ganz nett.

Mmh, komisch, ich hab hier Waffen die ich nicht wissentlich freigeschaltet habe und Waffen die ich will und auch die Punkte/Kills gemacht habe aber die bekomme ich nicht.

@__Rush

Wird sicherlich nicht so einfach den Fehler zu finden. Da fallen wir Spontan dinge wie Netzteil, RAM, Windows usw. ein.

@__Rush

Wird sicherlich nicht so einfach den Fehler zu finden. Da fallen wir Spontan dinge wie Netzteil, RAM, Windows usw. ein.

RAM Timings Memtest86 Stable:
16-19-19-19-39

Aber BF2042 crashed ohne Meldung zum Desktop.
Mit 16-20-20-20-39 läuft es ohne Probleme.

Vielleicht hilft das ja den ein oder anderen bei der Fehlersuche 👍

Ich hab seit einem Monat gelegentlich Abstürze, mitten im Game geht dann der PC einfach aus.
Manchmal kann ich 4 Stunden am stück spielen und manchmal geht mein PC nach Minuten einfach aus.
Auf Reddit hab ich dann einen Fix gefunden, man soll einfach in Dokumente/Battlefield2042/Cache den Cache Ordner leeren.
Bis jetzt läuft es.

2042 produziert deutlich mehr Cpu-Auslastung als die meisten Games und ist sehr anfällig für instabile OC Settings.

Wenn du also irgendwas übertaktet hast gib mal etwas mehr Spannung drauf oder nimm den Takt leicht zurück.

Oder wenn ein CPU Kern überlastet wird und nicht mit genug Spannung dagegenhalten kann.
Oder wenn die GPU hoch taktet und ebenfalls die Kernspannung nicht halten kann.

Ich nutze den 531.41 und hatte bisher keine Abstürze. Darf auch so bleiben :-)

2042 produziert deutlich mehr Cpu-Auslastung als die meisten Games und ist sehr anfällig für instabile OC Settings.

Wenn du also irgendwas übertaktet hast gib mal etwas mehr Spannung drauf oder nimm den Takt leicht zurück.

Wie gesagt, meine CPU ist seit ich sie habe übertaktet. Ich spiele BF2042 seit Beginn, hab nie was an den Settings verändert und auf einmal geht der PC aus.
Habe auch schon OC ausgemacht und trotzdem geht es aus. In der Ereignisanzeige sind verwirrende Einträge, die könnte ich hier mal posten. Hab die auch schon gegooglet.
Wie gesagt, ich werde das über Ostern mal testen.

Wie alt ist die GPU?
Hatte mal das Problem mit einer 1080ti die werksseitig übertaktet war. Bin dann auf den Takt der Referenzkarte gegangen und alles lief wieder ohne Probleme.

Hab die 5 Monate nach Release gekauft, also 2 Jahre ungefähr. Ich wollte eh über Ostern den PC mal sauber machen und neue Wärmeleitpaste auftragen, dann prüfe ich alle anderen Sachen auch gleich mit.

Der Fehler das die Grafikkarte vom Spiel abgeschaltet wird betrifft aber bloß das Game selber, so bald ich BF über den Taskmanager beende läuft alles wieder rund. Das habe ich jetzt zum zweiten mal beobachtet.

Ob das jetzt an einer ungünstigen Konstellation mit dem Grafiktreiber und Hardware zusammenhängt bleibt sich mir allerdings verschlossen - da kann man nur auf einen besseren Treiber erstmal hoffen.

Wie macht man Kills on disrupted Enemies?

Rush XL spielen und mit Explosives spammen. Ist quasi wie BF3-Metro und perfekt um diverse Sachen von weekly Missionen zu erledigen oder einfach Punkte zu farmen.

Stören mit EMP Granate, dann umnieten.
Probiers nun schon ewig das frustet nur...hab noch keinen geschafft.Werf die Granate und betäube einen, bevor ich dann endlich schießen kann hat ein anderer den Kill gemacht.

Spiele mit Camila Blasco und nutze ihr X6 Infiltrationsgerät, platziere es in einem linearen Spiel-Modus an der Front und Kille einfach die Gegner in der Nähe.

Danke Dir, werde ich probieren!!!

Und da das derzeit sehr viele machen müssen, bietet sich dafür Rush XL an. Je nach Map gibt es da 1-3 Stellen, an denen sich eine klare Frontlinie bildet, bei der man ständig Multikills abfarmen kann, ständig selbst stirbt und wiederbelebt wird usw. Da stehen natürlich zig X6 Infiltrationsgeräte herum und es fliegen auch zig EMP und Concusion Granaten. Ich war selbst ständig "gestört" - passt aber zu diesem gestörten Spielmodus, der mich einfach an Metro erinnert. :LOL:
Am Ende der Runde hat man (fast) alle Ordensbänder auf Stufe 3, 40-100 Kills und mehr und damit natürlich mega viel XP.

Ist auch eine Alternative zu Runden mit Bots, um zum Beispiel Waffen zu leveln.

Habs in Conquest versucht, da ging es null. Ich hab aber vielleicht auch das X6 nicht richtig verstanden? Ich stell es auf und mache dann dort in der Nähe Kills? Womit macht ihr Multikils, das ist das nächste doofe...2 schaff ich ab und zu aber 3 auf einmal klappt nicht wirklich.

Fahrzeuge oder MGs für Multikills.
X6 hat einen Kreis den man auf der Minimap sieht. In dem Kreis wird der Gegner gestört und die muss man dann killen.

Conquest ist nicht gut für diese Aufgabe. Rush XL oder Epic Rush Server in Portal sind besser geeigent. Lass die anderen die Gegner stören und mach einfach kills an der Front. Irgendwann hast du halt mal einen Gegner gekillt der zufällig vorher von einem Teammate gestört wurde. Multikills kann man easy mit den Stealth Helicoper machen oder mit dem neuen Granatwerfer.

Zuletzt bearbeitet:
XL und epic sehe ich nicht?

Rush XL findest du wenn du einmal auf Portal drückst. Die Epic Rush Server findet man im Server Browser unter Portal. Leider werden sie nur sehr unzuverlässig angezeigt. Das ist genau das worüber ich mich die ganze Zeit schon beschwere, das Dice es nicht gebacken bekommt diese Server zuverlässig anzeigen zu lassen. Da wirst du wohl die Serverliste immer wieder aktualisieren müssen bis diese angezeigt werden. Ist aber vielleicht noch etwas früh, später werden davon mehrere voll sein.

P.S. Das originale Spielerlebnis wurde von IRecklessv erstellt, die anderen sind Kopien. Ist aber egal hauptsache die Server sind schön voll. Gerade der Server von IRecklessv ist sehr schwer zu finden dank der Unfähigkeit von Dice.

Hab gerade selber versucht den originalen Server anzeigen zu lassen, keine Chance der wird einfach nicht angezeigt. Der ist aber 100 % da und auch voll. Dice ist halt Dice...

Zuletzt bearbeitet:
Der Serverbrowser ist Müll, ich muss auch ständig die Liste aktualisieren um "meine" Server zu finden. Leider klappt das Favorisieren nicht bzw das Folgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh