[Sammelthread] Battlefield 2142

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.571
b2142lgo7qi7.jpg


Wir schreiben das Jahr 2142. Der Anbruch einer neuen Eiszeit stürzt die Welt ins Chaos. Der Teil der Erde, der nicht mit Eis bedeckt ist, kann nur einen Bruchteil der Erdbevölkerung ernähren, so dass die Rechnung einfach und brutal ist: Wenige werden leben, die meisten werden sterben. In Battlefield 2142 hast du die Wahl, für welche der beiden militärischen Supermächte du die epische Schlacht ums Überleben schlagen willst – die Europäische Union oder die neu gegründete Panasiatische Koalition (PAC).

Hightech-Waffenarsenal
Du wirst nicht nur mit einem ganzen Arsenal an Hightech-Waffen wie Sturmgewehren, Tarngeräten und Selbstschussanlagen in die Schlacht ziehen, sondern dich auch ans Steuer von Fahrzeugen setzen, die über die größte Zerstörungskraft verfügen, die die Menschheit je erlebt hat. Während gewaltige Walker den Kampf auf dem Boden führen, beherrschen futuristische Flugeinheiten den Himmel. Wenn du es mit diesen gepanzerten Gegnern aufnehmen und für ausgeglichene Verhältnisse auf dem Schlachtfeld sorgen willst, musst du clever agieren und dein gesamtes Arsenal an Gegenmaßnahmen wie EMP-Granaten und Annäherungsminen einsetzen.

Mehr Belohnungen
Durch erfolgreiches Spielen erhöhst du deinen Rang und schaltest Belohnungen wie Waffen, Medaillen und vieles mehr frei – die umfangreichste und flexibelste Battlefield-Erfahrung aller Zeiten. In epischen Online-Schlachten mit bis zu 64 Spielern kämpfst du als Teil eines Squads an der Front oder ziehst im Commander-Modus aus dem Hintergrund die Fäden und leitest die strategischen Angriffe deiner Teamkollegen.

Neuer Spielmodus
Zum ersten Mal in der Geschichte dieses Franchise bietet Battlefield 2142 neben dem klassischen Eroberungs-Spiel einen neuen Spielmodus. Im neuen, epischen Titan-Modus musst du den gegnerischen Titanen – ein gewaltiges, schwer gepanzertes, fliegendes Kriegsschiff – zerstören, während du dein eigenes verteidigst. Um einen Titanen zu zerstören, musst du zuerst dessen Schutzschild neutralisieren, um es dann zu entern und dir den Weg zum Kern des Titanen freizukämpfen und diesen zu sprengen. Diese einzigartige Gameplay-Innovation verändert deine Art zu spielen und erfordert Teamplay und strategische Planung, um die Oberhand in den explosiven Massenschlachten zu gewinnen.

Eroberungsmodus
Armeen beider Seiten müssen bestimmte Einstiegspunkte auf der Karte erobern und halten, um die Tickets des anderen Teams zu reduzieren. Durch Eliminierung gegnerischer Soldaten werden ebenfalls die Tickets des entsprechenden Teams reduziert. Sobald die Tickets eines Teams Null erreicht haben, hat das Team verloren und das Spiel ist beendet.

Titanmodus
Beide Seiten müssen den eigenen Titan schützen, während sie gleichzeitig den des Gegners angreifen und zu zerstören versuchen, indem sie Raketensilos erobern und halten. Jeder Silo wird daraufhin Raketen auf den gegnerischen Titan verschießen und nach und nach seine Schilde reduzieren. Sobald die Schutzschilde eines Titanen komplett zerstört wurden, können gegnerische Soldaten an Bord des Schiffes kommen. Hier werden sie versuchen, den Reaktorkern zu erreichen und ihn zu beschädigen, sodass er in den kritischen Bereich gerät. Sollte dies eintreten, müssen alle Mann schnellstmöglich den Titanen verlassen, bevor die nun folgende Kettenreaktion zu einer Detonation führt.

European Theater
Im Jahre 2138 waren die sechs Interessengruppen der Welt schwer befestigt und bereit, um die letzten Landmassen und die verbliebenen Ressourcen der Erde zu kämpfen. Die Europäische Union erwartete eine Invasion der PAC in die landwirtschaftlich reichen Ebenen von Nord-Afrika und konzentrierte, um der Union Afrikanischer Staaten beizustehen, ihre Ressourcen entlang des Mittelmeeres. Ein Überfall zweier PAC-Batallione auf Ägypten schien ihre Vermutung zu bestätigen, allerdings waren diese Angriffe ein reines Ablenkungsmanöver, um die Welt vom Primärziel der PAC abzulenken: Die europäischen Einheiten zu vernichten, die sich noch in Europa befanden. Zum European Theater gehören unter anderem folgende Maps:

Minsk
Der Kalte Krieg begann im Oktober 2139 mit koordinierten PAC-Invasionen vom Persischen Golf bis hin zur Ostsee. Im November marschierten drei Bataillone als Teil der "Operation Canute" unter General Arkadi Pterov in der wichtigen nordeuropäischen Kommandozentrale Minsk ein. Das 2. Panzerregiment der EU verteidigte die Stadt erbittert über vier Monate hinweg, bis schließlich die Elite-Kommandogruppe der PAC über die südliche Flanke eindrang und sie zum Rückzug zwang. Beim Kampf um Minsk kam zum ersten Mal der militarisierte Titan an direkter Front zum Einsatz, was die moderne Kriegsführung für alle Zeiten veränderten sollte.

Belgrade
Im Februar 2140 fegten die X. und II. PAC-Kommandodivisionen durch Serbien und schlossen die 9. EU-Panzertruppe im Herzen von Belgrad ein. Eine massive Eiswand verhinderte ihren Rückzug, weshalb die europäischen Truppen unter General Emil Nikoli einen hartnäckigen Widerstand leisteten. Im Mrz kam die Nördliche Kommandogruppe der PAC durch das erst kürzlich annektierte Bulgarien. Angeführt von einer schnellen V-förmigen Kampfformation aus T-39-BattleWalkern brachen die so gestärkten PAC-Truppen durch die östliche Flanke der EU und zwangen sie zum Aufgeben. Mit der Kontrolle über Osteuropa rückte auch die europiäsche Zentralkommandantur in Berlin ins Interesse der PAC.

Fall of Berlin
Am 10. Juli 2140 rissen fünfzehn Schwadronen PAC-Kampfhubschrauber als Teil der "Operation Thunder" die Lufthoheit über Ost-Deutschland an sich. Dieser Sieg erlaubte es den PAC-Titanen, gesamte Regimenter der Nördlichen Kommandogruppe hinter den brandenburgischen Linien der EU abzusetzen. Die europäischen Expeditionsstreitkräfte sahen sich umzingelt, kapitulierten schnell und der Weg nach Berlin war frei. Am 15. August führte die PAC eine Totaloffensive auf die Stadt durch. Nach zwei Monaten intensiver Kämpfe fiel Berlin schließlich. Die verbliebenen EU-Streitkräfte zogen sich nach Frankreich zurück, wo sie sich ein letztes Mal aufbäumten, bevor sie nach Afrika evakuierten.

Verdun
Bis Ende 2140 hatte die PAC große Teile von Europa eingenommen, musste aber noch die Kontrolle über das Mittelmeer erlangen. Angesichts der Eiswand, die sich parallel zum 49. bewegt hatte, stellte Nord-Frankreich einen strategischen Durchgang dar, wenn auch einen schmalen. Die PAC überfiel in Windeseile Lothringen, um dort eine kleine, aber unverwüstliche EU-Kompanie vorzufinden, die in Verdun einen Teil der Maginotlinie hielt. Der Kampfpanzer T-8 Tiger hielt stand gegen den neueren Hover-Panzer Type 21 Nekomata, wodurch die EU-Truppen ihre Position fast einen Monat lang halten konnten.

African Theater
Nach der Niederlage der EU-Armee in Europa standen dem PAC-Militär alle Wege offen, in das von Europa besetzte afrikanische Festland einzudringen. Im Februar 2142 bildete die EU die so genannte "Mittelmeermauer", eine Verteidigungslinie entlang der nordafrikanischen Küste von Marokko bis nach Ägypten. Inzwischen entwarf die PAC unter den Codenamen Kupalo, Dazhbog und Perun eine Reihe militärischer Finten. Diese Manöver dienten dazu, die EU-Streitkräfte in Vorbereitung auf die primre PAC-Mission "Operation Motherland", ein umfassender und lang anhaltender Anschlag auf den afrikanischen Kontinent, zu beschäftigen und zu trennen. Zum African Theater gehören unter anderem folgende Maps:

Camp Gibraltar
Der Angriff auf Camp Gibraltar war die erste PAC-Finte, um EU-Truppen von ihrem Posten abzuringen. Obwohl das Camp keinerlei militärische Bedeutung hatte, so war es doch ein wichtiger Anlaufpunkt für Flüchtlinge aus den westlichen Mittelmeerterritorien. Am 10. April 2142 griff die AA-Kommandodivision der PAC das Camp an. Die 4. und 5. Panzerbataillone der EU waren mit der Verteidigung des Camp Gibraltar beauftragt. Die PAC-Truppen kämpften energisch, aber konservativ, wohingegen der EU-Commander auf Scharfschützen vertraute, um die PAC-Truppen so lange wie möglich zu beschäftigen.

Suez Canal
Während die PAC von Italien aus Ablenkungsangriffe auf Nord-Afrika durchführte, zog sie insgeheim Truppen auf der Sinai-Halbinsel zusammen, um den Kontinent in voller Stärke anzugreifen. Am 1. Mai flogen vier PAC-Kommandodivisionen nach Libyen, um dort die 6. Heeresgruppe der EU zu binden. Damit hatte das 5. Korps am Suezkanal keinerlei Unterstützung, als die Südliche Kommandogruppe unter General Muunokhoi in Ägypten einfiel. Die EU wehrte Min-shiks Armee ab, bis schließlich Hilfe in Form der 10. Luftlandedivision eintraf. Hätte die PAC den Suezkanal besetzen können, hätte das die EU nachhaltig bei der Verteidigung Afrikas gestört.

Tunis Harbor
In einem Versuch, die zum Suezkanal stürmende EU-Verstärkung aufzuhalten, startete die PAC eine Reihe von Überfällen gegen Transportzentralen. Das wichtigste dieser Ziele war der Hafen von Tunis. Nebel in der Straße von Sizilien erlaubte es der PAC, ihr 8. Kommandoregiment fast auf den Verteidigungsanlagen des Hafens zu landen. Dank dieser Strategie konnten sie die EU-Truppen mit dem Mittelmeer im Rücken festnageln. Die Walkren-Brigade bildete mit einer Kompanie L5 Riesig BattleWalkern das Rückgrat der EU-Verteidigung.

Shuhia Taiba
Bis Ende 2142 hatten eisige Temperaturen, Massenwanderungen und der Krieg dazu geführt, dass ein Großteil der PAC-besetzten Territorien unbewohnbar war. Verzweifelt darum bemüht, die schwindende Bevölkerung zu ernähren, lag der militärische Fokus in der Eroberung von Energie-, Nahrungs- und Wasservorräten. Shuhia Taiba, ein groß angelegtes EU-Agrarprojekt im Norden Ägyptens, war eins der Primärziele der PAC. Am 11. November flog eine Flotte von Titanen, die mit sechs PAC-Kommandodivisionen beladen waren, in Richtung Shuhia Taiba, wo sie direkt von der 2. EU-Armee begrüßt wurden. Der resultierende Kampf tobte mehr als ein Jahr lang.

Features:

Titanmodus
Führe einen epischen Krieg, um den Titanen deines Gegners – ein riesiges, fliegendes Kriegsschiff, welches vom gegnerischen Commander gesteuert wird – zu zerstören. Neutralisiere erst dessen Schutzschild, um es dann zu entern und dir den Weg zum Kern des Titanen freizukämpfen und diesen zu sprengen – während du deinen Titanen verteidigst.

64 Spieler online
Erlebe die legendäre Multiplayer-Action von Battlefield mit bis zu 64 Spielern online.

Charakterentwicklung in Echtzeit
Dem Sieger die Kriegsbeute! Erhalte im Spiel Ausrüstung, Medaillen und andere Belohnungen, und all das in Echtzeit. Wähle eine Belohnung und schalte diese frei, um sie umgehend zu benutzen, sobald du das nächste Mal wieder in die Schlacht einsteigst. Dieses Spiel bietet 5 Mal mehr Belohnungen als Battlefield 2.

Anpassbare Fähigkeiten
Passe deine Fähigkeiten an und mische mehrere Klassen, um sie deiner Art zu spielen anzupassen.

Vernichtende Fahrzeuge
Steuere gewaltige Walker, die über Land schreiten, und futuristische Flugeinheiten, die in der Luft patrouillieren. BMTs und Hochgeschwindigkeits-Aufklärer sorgen für temporeiche, intensive und unvorhersagbare Action.

Hightech-Waffen
EMP-Granaten, Selbstschussanlagen, intelligente Minen, Tarnvorrichtungen und vieles mehr werden die Regeln auf dem Schlachtfeld für immer verändern.

Die Welt hat sich verändert
Kämpfe ums Überleben auf dem Schlachtfeld des 22. Jahrhunderts. Kämpfe an brandneuen Orten von Minsk bis Nord-Afrika, während sich das Eis unaufhaltsam von Norden nähert.

Quelle: amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde es mir warscheindlich nicht holen, und auf Frontlines oder Quake Wars umsteigen.
bugs erwarte ich nicht sehr viele, da BF2 eigentlich auch gar nicht mal so verbuggt ist, cs (welches bei mir noch fast nie lief) finde ich viel schlimmer.

warum ich es mir warscheindlich nicht holen werde:
- warscheindlich wird es wieder so ein shice ranked system geben
- warscheindlich werden sie das game mit den patches wieder zerstören
- warscheindlich werden sich die kiddies wieder waffen kaufen können (wie mit BF:SF)
- warscheindlich wird die grafik nicht besser wie bei bf2
 
du hast vergessen:
-wahrschienlich müssen viele bf2ler neue hw kaufen

naja ich werd meiner kiste so oder so (falls es die den gibt) die demo antun und dann sehen obs was is...

ausserdem kann man bei bf2 keine waffen kaufen, jedenfalls ncih direkt, weil die punkte zum unlock musste shcon selber schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es bisjetzt ausschaut werdichs mir definitiv NICHT holen! Szenario ist nicht mein Ding (Wobei sich das mit einem sauguten Spiel ja ändern könnte...), meiner Meinung nach ist es einfach nur Battlefield 2.5, keine grossartigen neuerungen drin, die Grafik fastnoch wia bei BF2, usw...

Falls es aber wenig/fast keine Bugs haben sollte, und die Server auch einigermassen gut besucht werden, würde ichs mir nochmal überlegen. EA hat mit BF2 im prinzip ein saugeniales Spiel, was sie jedoch mit den ganzen Patches "verschlimmbessert" haben...
 
Ich kaufs mir. So lang es nicht so verbugt ist, wie BF2 bei mir, freu ich mich drauf. BF2 ist bei mir eigentlich seit Patch 1.13 nicht mehr spielbar, da es nur noch laggt und ruckelt. Ich hab keine Ahnung wieso.
 
Nach den bisherigen Informationen, die ich habe, werde ich es nicht kaufen. Ich mag das Zukunftsszenario nicht so gerne.

Mein Traum wäre eher Battlefield Vietnam mit den Funktionen und der Grafik von BF2 und, ganz wichtig, DER MUSIK von BF:V. :banana:

Endgültig entschieden wird natürlich erst, wenn man es mal in irgendeiner Form anspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bis jetzt auch noch nicht so angetan von dem Spiel.
Jedoch könnte ich mir gerade dieses Zukunftsszenario sehr interessant vorstellen, jedoch habe ich keine Lust ein Vollpreis Spiel zu kaufen, dass fast identisch mit BF 2 ist...
Auf jeden Fall werde ich mir die Demo anschauen und dann entscheiden, man kann ja nie wissen...
 
jo...demo abwarten...
(die is auch relativ bugfrei)


vonwegen aufgebohrte bf2 engine:
dann kriegen wir vlt endlich zu sehen was die kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dropback schrieb:
Erster:)
Ich werde es mir wohl eher nicht holen, das Szenario ist nicht mein Ding. Aber ich warte einfach mal ab was nach dem Release so in den einschlägigen Foren zu lesen ist und werde dann endgültig entscheiden.
Großartige Neuerungen erwarte ich jedenfalls nicht, den Trailern nach zu urteilen ist das ne aufgebohrte Bf2 Engine, auch der neue Titan Modus hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen (also das was ich davon gelesen hab).
Naja, wird also so wie immer, abwarten und Tee trinken...


was hat es mit dem titan modus auf sich?

ich warte ebenfalls mal die demo ab... wenns einen sniper gibt der sich unsichtbar machen kann :shot: werd ichs mir wohl holen müssen... :d
 
titanmodus:
gibt von jedem team so ne art raumschiff,
das vom gegner muss man zerstören (wie kreativ)
am anfang hats kraftfeld das und durchdringbar ist und der kampf wird auf so "dinger die mir grad nich einfallen" gelenkt, später haut man sich halt welches schiff zuerst kaputt geht...
 
naja ist dochmal etwas abwechslung zur gewohnten bf kost kann ja durchaus interessant sein mal... teamsplittung 32 greifen gegner an 32 verteidigen eigenes schiff... :)
 
der titan modus erinnert mich irgendwie an so eine spielart auf UT2k4, mir fällt aber grad nich mehr ein wie die hiess :confused:

aber ich glaube ich werde es mir auf jedenfall holen, einfach schon weil ich der absolute sci-fi fan bin und ich mir so etwas nicht entgehen lasse :d
 
@tommyh,
das erforder aber
-128er server (weil 2*32 sind ja 64 und das pro team wären 128)
-teamplay ...ka was das ist hab ich nur mal von gehört das es das irgendwo geben soll ;)


(werd morgen nochma nen link zu ner besseren erklärung finden dann ist die diskussion vlt sinniger)
 
Demo saugen-> Demo Spielen-> gut -> Kaufen-> Spass haben
-----------------------------> schlecht-> BF2 weiterspielen :fresse:
so einfach ist das
 
Durch den Titan Modus sollen die Kämpfe halt zentraler stattfinden. Am Anfang konzentriert sich alles auf den Generator, dann aufs Schiff usw.
Wobei ich es gar nicht so schlecht finde dass die Kämpfe in BF2 öfter mal verteilt stattfinden.
Karkand z.B.: US alle Flaggen bis Zugunglück, Mec alle auf der anderen Seiten. Dann hat man zwar ne klare Front aber wirklich Spaß macht das nicht. Da ist dann einfach zu viel Gewusel, da lob ich mir doch die kleineren dezentralen Scharmützel.
Aber wie schon gesagt wurde, Demo/Meinungen in Foren abwarten und dann wird entschieden.
 
dropback schrieb:
Durch den Titan Modus sollen die Kämpfe halt zentraler stattfinden. Am Anfang konzentriert sich alles auf den Generator, dann aufs Schiff usw.
Wobei ich es gar nicht so schlecht finde dass die Kämpfe in BF2 öfter mal verteilt stattfinden.
Karkand z.B.: US alle Flaggen bis Zugunglück, Mec alle auf der anderen Seiten. Dann hat man zwar ne klare Front aber wirklich Spaß macht das nicht. Da ist dann einfach zu viel Gewusel, da lob ich mir doch die kleineren dezentralen Scharmützel.
Aber wie schon gesagt wurde, Demo/Meinungen in Foren abwarten und dann wird entschieden.


gerade bei karkand ist es meist so das beide parteien bei der brücke aufeinander treffen und dann entsteht auch ein geniales stellungsspiel wo sich alles nur rund um die brücke abspielt... ;)


@ incredible-olf

hasst natürlich recht meinte 16 - 16 nicht 32 - 32 ;)
 
Jop, die Demo wird auf jeden Fall gezogen und dann wird geschaut, wie es sich macht. Aber ich denke schon, dass es fun bringt. Aber nur, wenn es nicht so verbugt ist, wie BF². Diese Bugs stinken in den Himmel...

MfG
 
also ich denke das spiel wir ne enttäuschung wie damals bf vietnam.
ist eigentlich nur ne bessere mode mehr nicht, wenn sie es als add-on verkaufen würden wäre es ok aber so denke ich, dass et quake wars viel besser wird.
das spiel wir rocken :) auch wenn ich normalerweise nicht so auf zukunfts shooter a la ut stehe aber so extrem wird es ja zum glück nicht
noch was: wer et spielt, weiß, dass es immer so missionen gibt die ein team erfüllen muss, also zb eien brücke zerstören und das andere team muss das eben verhindern. wenn die aufgabe dann erfüllt ist gehts weiter, das prinzip ist geil, weil dann die kämpfe mehr auf einen punbkt fixiert sind und so noch mehr die party da geht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...ich werd erstmal gucken wie verbuggt das dann wird und ob die wieder das squadsystem ändern werden oder andere gravierende spielmerkmale....naja...ich "vertrau" EA und Dice nicht mehr!
 
Krümelmonster schrieb:
Nach den bisherigen Informationen, die ich habe, werde ich es nicht kaufen. Ich mag das Zukunftsszenario nicht so gerne.

Mein Traum wäre eher Battlefield Vietnam mit den Funktionen und der Grafik von BF2 und, ganz wichtig, DER MUSIK von BF:V. :banana:

Endgültig entschieden wird natürlich erst, wenn man es mal in irgendeiner Form anspielen kann.

Genau meine Meinung ... "nicht schon wieder so ein SciFi-Shooter" war neulich mein erster Gedanke. Ich kann dem absolut nichts abgewinnen, mit achso bunt leuchtenden Plasma-Rifles und putzigen Kampfrobotern in den Kampf zu ziehen.

BF:V hatte ein geiles Flair, besonders aufgrund der Musik, BF2 den Bezug zur Gegenwart und gute Grafik ... naja, vllt. hat BF2142 auch irgendeinen Vorteil. Dieser "Titan"-Spielmodus scheints aber nicht zu sein ;) ...

Ich warte ja noch auf so einen "Hammer-Mod" für BF2 wie es damals Point of Existance für BF:V war ... mal schauen :)
 
incredible-olf schrieb:
du hast vergessen:
-wahrschienlich müssen viele bf2ler neue hw kaufen


gleiche engine, neue hardware nötig, das klingt einleuchtend :)

ich kaufs mir, die bf-reihe gefällt mir zwar erst seit bf2 aber ansonsten damit mal wieder was neues im hause ist
 
da wird wahrscheinlich nur HDRR mit eingefügt, warum große mühe machen?
 
naja ich behaupte mal das die minimalleistung mehr sein wird als die bf2 minimal und wenn ich meine ress beibehalten will wird zumindest mal bei mir ne neue fällig^^
 
Also ich muss daz sagen ich bin von allen BF Teilen völlig überzeugt worden.....auch BF2 ich verstehs einfach nicht was ihr alle damit habt.....in vielen Games gibs Bugs....bei CS kannste durch die Wand ballern na und regts einen auf, ne......also........natürlich die extremen Bugs wie das mitm Hotel gehen schon auf die Nüsse aber mir ist das bis jetzt noch nicht aufgefallen......naja....ich werd mir die Demo holen und dann zu 80% auch das Spiel dazu....Battelfield war mein erstes Multiplayer Game sein und ich find alle Rausgebrachten Titel nicht schlecht.....1942 war der Anstoß Vietnam das Portal zur neuen Zeit und BF2 ist quasi das Produkt daraus und es ist sagen wirs so....besser als der rest von Multiplayer Games.........

Aber am meisten freue ich mich doch wieder auf das neue Rankingsystem und es wurde ja auch geschrieben das man mehr Sachen freischalten kann.....wie z.B. ne bessere Pistole oder so....vll auch nen besseren Anzug oder so...oder ne bessere länger dauernde Tarnvorrichtung....Aufsätze für die Gewehre....also EA soll weiter entwickeln und nen schönes Battelfield rausbringen....
 

Ähnliche Themen

Antworten
658
Aufrufe
22K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh